9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Einfachatmen
Übrigens verwendet man einen Menschen doch gar nicht.
Ich bin lieber selber mein Handwerker und finds dafür toll wenn jemand für mich kocht oder spazieren geht oder lacht...
Das gleicht sich doch immer irgendwie aus!

19.05.2023 18:27 • x 3 #1891

Jane_1
Zitat von Wollie:
Und damit verbunden, was muss er denen erzählt haben, was für ein schlechter Mensch ich bin?

Hallo Pfeifchen, als erfolgreich Geschiedene melde ich mich (verspätet) auch mal zu Wort. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass er das herumerzählt. Mache dir da keinen Kopf, sollte es so sein, kannst du dir da immer noch was zu überlegen.
Zitat von Pfeifchen:
ich wünsche mir, dass es so wird wie bei Euch und kann mir vorstellen, dass der Mann auch so tickt. Man weiß es nie zu 100%, aber man kann ja darauf hoffen.

Kannst du. Mein Ex-Mann und ich sind mittlerweile sehr gut befreundet. Hat ne Weile gedauert und bei uns war keine so fiese Nummer wie die Couch im Spiel, aber es ist möglich. Wenn beide das wollen und nie vergessen, dass sie als Eltern - liebende und verantwortungsvolle Eltern - immer miteinander verbunden sind.
Zitat von tlell:
Wenn das so weiter geht, kriegt ihr sicher eine gute Scheidung hin. Es gibt da sicher immer mal ärger. Das ist normal. Ihr könnt das schaffen als Eltern.

Genau. Du darfst das deinem Mann auch ruhig so sagen, dass auch du auf eine Freundschaft hoffst, aber dass er dir bitte die Zeit geben soll.
Zitat von Pfeifchen:
Das ruckelt sich sicher alles noch zurecht.

Genau.

Und das Bett steht und mit der fachkundigen Unterstützung hier auch sicher bombenfest.

19.05.2023 18:27 • x 2 #1892

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von Einfachatmen:
Übrigens verwendet man einen Menschen doch gar nicht. Ich bin lieber selber mein Handwerker und finds dafür toll wenn jemand für mich kocht oder ...

Genau das ist auch mein Verständnis von der ganzen Sache. ️

19.05.2023 18:35 • x 2 #1893

D
Zitat von Einfachatmen:
Übrigens verwendet man einen Menschen doch gar nicht.

Also meine Frau verwendet mich gern, oft und lange...
Und wenn ich ehrlich sein soll, ich mag das

Zitat von Einfachatmen:
Ich bin lieber selber mein Handwerker und finds dafür toll wenn jemand für mich kocht oder spazieren geht oder lacht...

Und hier zitiere ich meine Tocher: Papa, ist das kochen oder ein Mordversuch?
Desweitern hab ich auf der Wache Küchenverbot, was ein eindeutiger Hinweis darauf sein KÖNNTE, dass meine Kochkünste entweder echt schlecht sind oder aber ich hier systematisch von meinem Umfeld gemobbt werde. Ich tippe auf zweiters, bin aber noch nicht in die VErlegenheit gekommen etwas essen zu müssen, dass ich zubereitet habe und das nicht vom Grill kam.
Aber nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man nicht verfolgt wird, oder so ähnlich...

Mir ist gerade langweilig...

19.05.2023 18:56 • x 5 #1894

Pfeifchen
Langweilig?
Ich hätte hier noch ein unrepariertes Bett....

19.05.2023 18:58 • x 3 #1895

Pfeifchen
Zitat von Jane_1:
Hallo Pfeifchen, als erfolgreich Geschiedene melde ich mich (verspätet) auch mal zu Wort. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass er das ...

Danke Dir! ️

Das mit der Freundschaft ist hier nicht so einfach. Der Mann scheint schon länger in der Ebene angekommen zu sein.
Er sagte mal, wir könnten doch das Verhältnis einfach so lassen und das mit der Liebe halt weglassen.
Ja toll. Das schaffe ich so aber nicht.
Im Moment würde ich am liebsten alles raus stellen und kappen, um mich erstmal überhaupt zu lösen.
Als müsste ich die Liebe zu ihm mit Gewalt entfernen. Ich kann die nicht mal einfach so weglassen.
Ich bin da schon abgenabelter, aber durch den Kontakt mit den Kindern ist das schwer.

Da hat er geschluckt, aber was will ich denn machen?

Jetzt sind alle Kinder im Bett und alles prasselt in mich rein. Tagsüber bin ich meist halbwegs beschäftigt.

19.05.2023 19:09 • x 4 #1896

Einfachatmen
@Pfeifchen - so ging es mir auch lange - überhaupt das Begreifen, das es DAS nun wirklich war! Kann doch nicht sein, das ER jetzt diese Ehe beendet (bei dir auch noch auf diese Art). Und dann auch noch einfach so (Gefühlt) - ohne Vorwarnung, ohne Versuche, ohne irgendwie noch ein Miteinander....

Heute bin ich zumindest schon ein Schrittchen weiter, ich erkenne das es ihm lange ja nicht besser ging, er keine Worte hatte, vielleicht noch nicht mal ein Begreifen. Und das es vielleicht sogar mutiger ist (okee, die Aktion Sofa bei deiner Pfeife nicht) eine langjährige Ehe, die aber nicht so weitergehen konnte, zu beenden.

Er ist auch weiter als ich, aber ich bin schnell - ich bin sicher ich überhole ihn und suche jetzt mal das raus an Leben das ich auch führen möchte!

19.05.2023 19:20 • x 2 #1897

Hamsterblaster
Nix prasseln lassen
Checkliste schmieden fürs zukünftige Dreibein xD

19.05.2023 19:23 • x 1 #1898

Einfachatmen
Zitat von Hamsterblaster:
Nix prasseln lassen Checkliste schmieden fürs zukünftige Dreibein xD

Checkliste für ein Leben ohne Dreibein...irgendwann darf vielleicht mal jemand teilhaben - aber standfest auf seinen eigenen Beinchen....

19.05.2023 19:26 • x 5 #1899

Jane_1
Zitat von Pfeifchen:
Er sagte mal, wir könnten doch das Verhältnis einfach so lassen und das mit der Liebe halt weglassen.
Ja toll. Das schaffe ich so aber nicht.
Im Moment würde ich am liebsten alles raus stellen und kappen, um mich erstmal überhaupt zu lösen.

Klar schaffst du das gerade nicht. Wie denn auch?
Ich rede hier von 1-2 Jahren, bis ihr vielleicht soweit seid, dass ihr wirklich etwas freundschaftliches haben könnt. Bis dahin funktioniert ihr als Eltern. Und habt ganz ganz viel Distanz. Wie soll das auch anders gehen? Er hat dein Vertrauen übel missbraucht. Punkt.
Du brauchst Zeit, um das zu verdauen.
Zeit, dass diese fiese Geschichte in den Hintergrund rückt.
Das geht nicht in 1-2 Wochen oder Monaten. Wie gesagt, ich rede von min. 1-2 Jahren, aber das ist ok. Die menschliche Seele braucht ihre Zeit zum Verarbeiten.

Hört sich vielleicht lang und schlimm an, ist es aber (rückwärts betrachtet v.a.) nicht. Du schaffst das.

19.05.2023 19:29 • x 3 #1900

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Als müsste ich die Liebe zu ihm mit Gewalt entfernen. Ich kann die nicht mal einfach so weglassen.
Ich bin da schon abgenabelter, aber durch den Kontakt mit den Kindern ist das schwer.

nein, das kannst du nicht. Man kann hier nichts erzwingen oder beschleunigen. Du musst durch diese Phase des Entliebens durch und die Dauer ist völlig individuell. Und du musst jetzt erst in deinem neuen Leben ankommen und damit hast du schon genug zu tun.
Ganz wichtig: Lass dir für alles Zeit, weil du diese Zeit brauchst. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und bei mir ging das einige Jahre, um dahin zu kommen wo ich heute bin. In einer neuen Ehe und mit Exfrau eine gute, freundschaftliche Ebene, auch zu ihrem neuen Partner. Aber dies musste wachsen und das Alte abgeschlossen sein.
Natürlich gibt es genug Menschen, die sich sofort einen neuen Partner suchen (oder schon haben), aber oft sind dies Ersatzhandlungen und ich glaube, dass solche Folgebeziehungen oft nicht auf Dauer halten. Gibt Ausnahmen, wie überall.
Deshalb: Lass dir Zeit, komme erstmal in deinem neuen Leben an, und damit hast du wirklich genug zu tun. Das Aufbauen eines Bettes ist da wirklich Pipifax, das neue Aufbauen deiner Seele und Herzens dauert länger. Und da helfen auch keine Spax mit Torx Kopf und Winkel

19.05.2023 19:31 • x 5 #1901

alleswirdbesser
Zitat von Pfeifchen:
Ich hab übelst das riesen Bett gekauft. Gurke schläft mit drin und jaaaaaa..... insgeheim hoffe ich ja doch, iiiiiirgendwann vielleicht auch mal jemand erwachsenes, männliches.....

Also, als ich heute die Bilder in der Galerie gesehen habe, ohne dass ich hier etwas gelesen habe, kam mir sofort ein Gedanke

Hatte nämlich das Gleiche Problem als die Beziehung noch ganz frisch war Zum Glück musste ich den Schaden nicht selbst beheben. Und die Knochen sind auch ganz geblieben

19.05.2023 19:31 • x 6 #1902

D
Zitat von Einfachatmen:
Checkliste für ein Leben ohne Dreibein...irgendwann darf vielleicht mal jemand teilhaben - aber standfest auf seinen eigenen Beinchen....

Also wenn der Typ auf allen drei Beinen stehen kann... kann man ihr nur gratulieren nach dem Trümmer, den sie da vorher in der Kiste hatte...

Danach wird sie für jeden anderen durchtrieben sein... wobei das jetzt unglücklich formuliert ist...

EDIT: das durchtrieben ist eine autokrrektur des Forums für eine andere Formulierung... -.-

19.05.2023 23:37 • #1903

Hamsterblaster
Zitat von Dauerverliebt:
Also wenn der Typ auf allen drei Beinen stehen kann... kann man ihr nur gratulieren nach dem Trümmer, den sie da vorher in der Kiste hatte... Danach ...

Dezent Unglücklich formuliert
Aber ja kann ja nur aufwärts gehen . So senktrecht halt

19.05.2023 23:39 • #1904

Pfeifchen
Hallo Ihr lieben, Wollie und Jane:
Ja, das ist mir selber auch bewusst, dass das nicht in ein paar Wochen erledigt ist. Mein Mann ist da allerdings ja schon weiter und versteht das nur schwer, dass nun ich dafür Zeit brauche.
Ich habe auch gesagt, so einfach ist das nicht.
Hat ihn sehr verletzt die Tatsache, dass ich mich da jetzt auf keine Freundschaft einlassen kann, aber das ist ja jetzt nun mal so.

20.05.2023 07:30 • x 2 #1905

A

x 4