9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von Hamsterblaster:
1/3 Absinth mit 2/3 Jogo-Jogo Erdbeer Geschmack klingt sehr Strange ist aber ein Hit gewesen

Bääääh, nee. Also Absinth von mir aus, aber doch nicht mit dem Zeug?
Da kann ich auch Leipziger Gose pur trinken.

21.05.2023 21:05 • #2041

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
Bääääh, nee. Also Absinth von mir aus, aber doch nicht mit dem Zeug? Da kann ich auch Leipziger Gose pur trinken.

Ich hab Faxe und Hansa überlebt viel schlimmer kann es kaum sein.

21.05.2023 21:08 • #2042

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

A
Ich würde dir auch noch einmal empfehlen, dieses Wischiwaschi ambivalente Gedöns radikal zu unterbinden. Er macht dich klein, denn er handelt aus Mitleid und Schuldgefühlen, auch wenn er das vielleicht nicht vorsätzlich böse meint. Es hat nur den Effekt, dass du nicht aus dieser Schleife herauskommst, weil du dir überhaupt wieder die Frage stellst, warum er das tut. Es bringt dir rein gar nichts, dass er dir Essen kocht oder für dich einkauft, außer dass er sein Gewissen beruhigen kann und du weiter drin hängst... Zieh dich da raus. Mit aller Kraft. Und es wird dir mit ziemlicher Sicherheit schnell besser gehen. Er hat in deinem Leben nichts mehr verloren, maximal bei Überschneidungen der Kinder wegen. Es wäre mir nicht im Traum eingefallen, meine Schuldgefühle zu tilgen, indem ich zu nett bin und damit immer wieder Hoffnung generiere... Schlimm genug, dass er nicht konsequent seine Entscheidungen trifft, aber damit quält er dich einfach... Lass das nicht zu!

21.05.2023 21:18 • x 6 #2043

Wollie
Zitat von Hamsterblaster:
Ich hab Faxe und Hansa überlebt viel schlimmer kann es kaum sein.

haha....Hansa haben wir immer im Sommer an die Seen geschleppt für Partys oder auf Festivals mitgenommen....das waren noch Zeiten heute heißt mein Suchtmittel Koffein wahrscheinlich ist mein Beruf daran nicht ganz unschuldig......
@Pfeifchen es kommen wieder bessere Tage, setz an diesen einen Haken, morgen kommt ein neuer, besserer Tag

21.05.2023 21:19 • x 2 #2044

Wollie
Zitat von andersgut:
Ich würde dir auch noch einmal empfehlen, dieses Wischiwaschi ambivalente Gedöns radikal zu unterbinden. Er macht dich klein, denn er handelt aus Mitleid und Schuldgefühlen, auch wenn er das vielleicht nicht vorsätzlich böse meint. Es hat nur den Effekt, dass du nicht aus dieser Schleife herauskommst, weil du dir überhaupt wieder die Frage stellst, warum er das tut. Es bringt dir rein gar nichts, dass er dir Essen kocht oder für dich einkauft, außer dass er sein Gewissen beruhigen kann

sehe ich genauso.....du musst da klare Kante und Grenzen setzen, solange du dich darauf einlässt, bleibst du in dieser Schleife drin.
Zitat von andersgut:
Zieh dich da raus. Mit aller Kraft. Und es wird dir mit ziemlicher Sicherheit schnell besser gehen

kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Grenz dich ab, auch wenn es sehr viel von dir abverlangt. Aber sonst wird dein Weg umso länger.
Zitat von andersgut:
Er hat in deinem Leben nichts mehr verloren, maximal bei Überschneidungen der Kinder wegen

reine Elternebene....sonst gar nichts. Du musst ihn aus deinem Leben komplett raushalten. Er macht es ja genauso, oder erzählt er dir brühwarm, ob und wann er wieder Kontakt zu AF aufnimmt ? Oder was er sonst so macht ?....und wenn, es interessiert dich nicht die Bohne......

21.05.2023 21:22 • x 1 #2045

Hamsterblaster
Ich an deiner Stelle würde vermutlich dezent die Tür zuschlagen. Bevorzugt wenn er noch drin steht

21.05.2023 21:25 • #2046

Pfeifchen
Danke Euch.
Da brauche ich nochmal einen ganzen Batzen Kraft für die Abgrenzung. Aber vielleicht nützt es nichts. Ich muss die Energie nur irgendwo hernehmen.
Ich fürchte in irgendeiner der hintersten Ecken meines Kopfes, finde ich es auch irgendwie schön... das mit dem Essen zum Beispiel. Ein bisschen Fürsorge. Ich bekomme die auch von anderen, natürlich, aber die vom Partner fehlt mir da zu doll. Es ist noch mehr der Kopf, der sich abgrenzt, das Herz zieht nur langsam mit.
Zumindest kann ich sagen, Hoffnung habe ich absolut keine mehr. Die hat er vergeigt als er in der Therapie sagte, er wird zur AF Kontakt aufnehmen, sollte es bei uns zur Trennung kommen.
Und ich frage ihn nicht nach seinem Alltag, genausowenig wie ich was von mir erzähle. Ich habe nämlich auch gemerkt, wenn ich mehr rede, hofft er wieder auf Freundschaft.

Für meine Verhänltnisse grenze ich mich schon ziemlich viel ab. Da könnt Ihr mich jetzt auslachen, aber es ist tatsächlich so.
Wenn er dann mal eine Wohnung hat, wird das auch leichter. Da können die Kinder besser mal bei ihm schlafen. Da in der Bruchbude jetzt ist das so nicht möglich. Das ist wirklich nur Notlösung, die schnell ging.

21.05.2023 21:29 • x 6 #2047

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Lass das. Lass uns das machen.

uuuuund... zentrale Fragen: Wie soll ich das spontan lassen, und was soll ich machen lassen? Ihr könnt mir ja schlecht mein Hirn entnehmen und entrümpeln?

21.05.2023 22:00 • #2048

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
uuuuund... zentrale Fragen: Wie soll ich das spontan lassen, und was soll ich machen lassen? Ihr könnt mir ja schlecht mein Hirn entnehmen und ...

Können sie , werden sie, machen sie

Wenn das nicht hilft

21.05.2023 22:01 • x 1 #2049

G
Zitat von andersgut:
Was ich dir gern hierlassen möchte: Ich möchte deinen Mann nicht verteidigen, auf gar keinen Fall. Auch mich selbst nicht. Der Fehler ist gemacht und ich stehe zu allem, was passiert ist. Wenn du kannst, versuch vielleicht ein klein wenig die Perspektive zu wechseln. Du musst nicht verzeihen, du hast jedes Recht dazu. Aber auf seine (absurde) Weise war er ehrlich zu dir. Er hat dir gesagt, dass er dich nicht mehr liebt, und er hat dir gebeichtet, dass er die Affäre hatte. Er hat die Paartherapie mit angefangen, vielleicht wirklich in der Hoffnung, da noch etwas in sich zu finden, woran er anknüpfen kann oder das Ganze zumindest in sachliche Bahnen zu lenken.

@andersgut, ich halte deinen Beitrag für sehr lohnenswert über einen Perspektivwechsel, wie von dir empfohlen
und näher erläutert, nachzudenken. Pfeifchen ist momentan noch nicht so weit und kann sich das (noch) nicht
vorstellen. Und doch, beim genauen Hinsehen und wenn man das was passiert ist - mit Ausnahme der Affäre
ihres EM für die es keine Rechtfertigung gibt - versucht neutral zuzuordnen und alles m Gesamtbild ohne
Vorverurteilungen und Schuldzuweisungen zu sehen, gibt es Anhaltspunkte dafür, dass alles in sachliche, faire,
weniger stressige Bahnen gelenkt werden kann. Z.B. in einer Trennungs- bzw. Scheidungsfolgevereinbarung
(Notar). Das spart erhebliche Anwalts - und Gerichtskosten.

@Pfeifchen, auch mir ist klar, dass du das momentan noch nicht kannst. Aber, du würdest das nicht für ihn,
sondern erstrangig für dich und deine Kinder machen. Das ist der eindeutig bessere Weg, die ganze Situation
zu meistern. Ist das jedoch mit deinem EM nicht möglich, empfehle ich dir alles komplett über einen Fachanwalt
für Familienrecht laufen zu lassen und den Zugang zu deiner Wohnung - er ist ja ausgezogen - nur noch in
Absprache mit dir bedingt zuzulassen.

Mir ist klar das andersgut und ich mit der nicht üblichen Sichtweise keine Mehrheitsmeinung treffen. Ich gebe
jedoch zu bedenken, dass es besser ist zwischen den ehemaligen LP möglichst alles friedlich, fair und respekt-
voll zu regeln. Ein sehr guter Fachanwalt - erkennbar daran, dass er eine gütliche, faire, stressfreie Regelung
bevorzugt und nicht seine Einnahmen - wird das erstrangig versuchen zu realisieren.

@Pfeifchen, du machst das bislang sehr gut. Respekt und Kopf hoch.

21.05.2023 22:46 • x 2 #2050

Pfeifchen
Zappelndes Kind abzugeben!
Ich will nicht mehr.
Man muss doch mal schlafen, elender Drecksmist!

22.05.2023 00:37 • #2051

Lebensfreude
@Pfeifchen wie alt und stubenrein?

22.05.2023 00:44 • #2052

Pfeifchen
3, nicht stubenrein. .
Eigentlich will ich sie behalten, die ist so süß.
Aber ich bin so elend müde. Schlafmangel seit ich weiß nicht wann. Das geht doch nicht mehr lange gut.

22.05.2023 00:47 • #2053

Lebensfreude
@Pfeifchen hast du Freundinnen oder jemanden in der Nachbarschaft, der tagsüber mal aufpassen und dich entlasten kann?

22.05.2023 00:48 • #2054

Pfeifchen
Morgen nicht, da sind alle arbeiten.

22.05.2023 01:02 • #2055

A

x 4