9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

W
@Pfeifchen dann sag ihr ganz klar, daß DU jetzt schlafen mußt. Du mußt da auch mal Grenze ziehen und zappelkind auch mal abwarten und etwas aus. Daran wächst man

22.05.2023 03:31 • #2056

Pfeifchen

Das versteht die Püppi noch nicht.

Und weiter geht's mit dem nächsten Kind, was mit Kopfweh und Fieber zu Hause bleibt.

Und das Problem ist auch dass ICH da nicht schlafen kann.

22.05.2023 06:29 • x 1 #2057

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von Pfeifchen:
‍ Das versteht die Püppi noch nicht. Und weiter geht's mit dem nächsten Kind, was mit Kopfweh und Fieber zu Hause bleibt. Und das Problem ist auch dass ICH da nicht schlafen kann.

Lass dich drücken. Ganz doll. Und lass dich doch mal krank schreiben. Dann hast du ein paar Tage zum sortieren. Übermorgen Anwalt wird dir schon mal eine last nehmen. Fühl dich von allen hier umarmt und aufgefangen. Und für die direkten needs Mama anrufen.

22.05.2023 06:55 • x 4 #2058

Pfeifchen
@Dauerverliebt dankedankedanke.

Ich nehme heute ganz viel Drücken.
Die Nacht war nur 3h kurz. Das reicht doch nicht. So heilt doch auch kein Burnout weg. Das geht doch von vorne los jetzt, und ich gucke zu weil ichs nicht hinkriege, was zu regeln.
Irgendwie rutscht mir gerade wieder alles weg.
Immerhin nimmt der Mann nachher mal das kranke Kind bis er los muss, da kann ich vielleicht eine Runde schlafen.

Ich gehe mich jetzt eingraben in ein Loch mit ganz vielen Armen drin, die mich festhalten. Irgendwann komme ich wieder raus, so in 10-20 Jahren, oder auch nicht.

22.05.2023 07:18 • x 5 #2059

Heffalump
Zitat von Wolfstanz:
daß DU jetzt schlafen mußt

Wenn die Mama, ne DVD von Disney auspackt um dabei zu schlummern..
wäre doch auch ne Idee - und sich von Händi wecken lassen

22.05.2023 07:18 • x 1 #2060

Pfeifchen
Das wäre noch eine Möglichkeit.
Mein Kopf spinnt bei sowas. Wenn das Kind zappelt, kann ich nicht schlafen, keine Ahnung wieso. Bis vor einiger Zeit konnte ich dann wenigstens auf der Couch schlafen und der Mann war beim Kind, den juckt sowas überhaupt nicht, aber sowas funktioniert ja jetzt schlecht.

Abends bin ich dann oft so aufgekratzt dass ich zeitig nicht schlafen kann. Da fährt mein Hirn Karussell.

22.05.2023 07:27 • x 1 #2061

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Das wäre noch eine Möglichkeit.

Was glaubst du, wie viele Stunden ich geschlummert hab, während er Videos guckte. nachts war dann wieder Äktschn.

22.05.2023 07:29 • x 2 #2062

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Ich nehme heute ganz viel Drücken

Kommt sofort

22.05.2023 11:56 • #2063

Pfeifchen
@Wollie danke! ️

22.05.2023 13:22 • #2064

Hamsterblaster
Mir persönlich hilft immer was entspannende Musik beim Schlafen so als Hintergrund.

Kann da zum Beispiel Musik von Adrian Van Ziegler empfehlen, OK vielleicht bin ich da leicht vorbelastet weil ich keltische Musik sehr mag..ist trotzdem sehr schön und angenehme bei jedem Schläfchen

22.05.2023 13:34 • #2065

Pfeifchen
@Hamsterblaster an normalen Abenden geht bei nur Spotify Einschlafen mit Geräuschen.

Da kann man sich 8h lang Regen anhören, oder Waldgeräusche. Das geht ganz gut.

An Abenden wie gestern hab ich die großartige Begabung, selbst sowas ausblenden zu können.

Da fehlt mir dann die Körperlichkeit nach 12 Jahren. Eine schützende Hand auf dem Kopf, oder Atemluft im Nacken.

22.05.2023 14:01 • x 1 #2066

Pfeifchen
Darf ich einmal Hirnsuppe hier abladen?

Bisschen ungefiltertes Chaos?

Ich hadere mal wieder... @Dauerverliebt, du sagtest mal, mein Mann könnte begonnen haben sich zu entfernen nach dem dritten Kind.
Ich bin gerade wieder an dem Punkt manchmal zu denken, wir hätten das Gürkchen nicht bekommen sollen. Die Schwangerschaft war für mich die Hölle. Ich habe immer gesagt, da fällt es leichter, den Kinderwunsch abzuschließen. Noch sowas halte ich nicht durch. Aber vielleicht hätte ich es lassen sollen.
Immer wenn ich bei solchen Gedanken die Gurke anschaue, hab ich ein mega schlechtes Gewissen.

Für später: wie kann man es schaffen, damit abzuschließen irgendwann? Dass ich nicht eventuell an irgendeinen Vollhonk gerate, weil plemplem geworden?

Teil 3 hab ich vergessen.
Immerhin hat der Mann vorhin das kranke Kind geholt und ich habe ein Stündchen schlafen können.
Fühle mich immer noch wie durch den Fleischwolf gezogen, aber das wenigstens nach einer Stunde Schlaf. ‍

22.05.2023 14:11 • x 2 #2067

Hamsterblaster
@Pfeifchen

Also was die Musik auf Spotify angeht auch da hast du Zugriff auf den guten Adrian von Ziegler ...hör es dir vielleicht erstmal an.

Was den Nudelsalat im Kopf angeht ja vermutlich hat er sich im Laufe der Beziehung verabschiedet aus allem.

Manche Menschen haben Probleme sich als Familienvater zu definieren.

Was Gurke angeht das Kind ist ja nun Mal da. Und sicher ein ganz liebes. Das austragen ist ja nun Mal das Problem und die Kleinkindphase danach wird es langsam besser.

Was das abschließen angeht ja auf dich hören was du willst und brauchst.

Und prinzipiell bei Vollhonks hilft es eben sich ne Grüße Zeit zu setzen bevor man von Gefühlen oder Beziehung reden tut. Das hilft erstmal auch das zu erkennen was an den Leuten eben nicht so Doll ist. Man lernt sie eben dann kennen.

Das schließt jetzt nicht ein das man nix da machen kann oder darf aber man sollte sich wirklich die Zeit erlauben Sachen sickern zu lassen und zu realisieren.

Da braucht man kein überschütten mit i was aber ein konstantes Level an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit gegenüber einem selbst ist meist was schönes und kein übertünchen.

Hab das immer hören dürfen nur weil ich finde wenn ich die Zeit habe Koch ich was für den Partner das man lecker essen kann wen man nach außen kommt.

Wobei ich heute gern denke wer das als schleiken fidnet hat sie dezent auch nicht mehr alle am Kohlkopf.

22.05.2023 14:24 • #2068

S
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin gerade wieder an dem Punkt manchmal zu denken, wir hätten das Gürkchen nicht bekommen sollen. Die Schwangerschaft war für mich die Hölle. Ich habe immer gesagt, da fällt es leichter, den Kinderwunsch abzuschließen. Noch sowas halte ich nicht durch. Aber vielleicht hätte ich es lassen sollen.
Immer wenn ich bei solchen Gedanken die Gurke anschaue, hab ich ein mega schlechtes Gewissen.

Wenn Du zwischen ihm und Gürkchen wählen müsstest, ohne Hintergrundwissen oder aus einer anderen Situation heraus, würde ich wetten, dass Du jederzeit Gürkchen wählen würdest. Also sind die Gedanken nicht denkenswert.

22.05.2023 14:47 • x 1 #2069

L
Liebes Pfeifchen,

bitte versuche aufzuhören, über Dinge, die Du nicht ändern kannst (und willst) nachzudenken. Es wird Dich immer wieder zurückwerfen und daran hindern, nach vorn zu gehen.
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin gerade wieder an dem Punkt manchmal zu denken, wir hätten das Gürkchen nicht bekommen sollen.

Ich hab' mal einen Spruch gelesen: „Du stolperst nicht, weil ich hinter dir gehe“, sagte die Vergangenheit.
„Du stolperst, weil du so oft zu mir zurück schaust“. Schau nach vorn!

Zitat von Pfeifchen:
Für später: wie kann man es schaffen, damit abzuschließen irgendwann?...

Gib Dir einfach Zeit!

22.05.2023 14:51 • x 6 #2070

A

x 4