9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Ja.... wir gammeln gerade im verwunschenen Garten herum. Es gibt so viel zu machen, und ich habe beschlossen, hier herumzusitzen. Zwei Kinder im Sandkasten, eins in der Hängematte. Sonnenschein und eine Briese.

Ich will ja gar nicht so sehr zurück schauen und auch die Frage nach dem Warum endlich abhaken können. Irgendwie funktioniert es noch nicht.
Ich hoffe immer noch auf eine Antwort, die es wohl nie geben wird. Bald zieht sich das schon ein halbes Jahr, wenn man das Gespräch im Januar als Startpunkt nimmt.

Nee, meine kleine Gurke gebe ich nicht mehr her, das wundervolle kleine Wesen..
Der Gedanke ist ja trotzdem da. Ich würde ja, hätten wir gar nicht erst angefangen mit ihr, überhaupt nicht wissen was gefehlt hätte.
Aber ohne sie war die Familie nicht vollständig. Da fehlte jemand. Als sie da war hatte ich das Gefühl, man hätte auf jemanden gewartet und jetzt können wir als Familie gemeinsam weitergehen.
Joar das war der Weg in den Abgrund.

Ich werde gleich anfangen, Gurkes Regal aufzubauen.

22.05.2023 15:26 • x 2 #2071

D
Zitat von Pfeifchen:
Ja.... wir gammeln gerade im verwunschenen Garten herum. Es gibt so viel zu machen, und ich habe beschlossen, hier herumzusitzen. Zwei Kinder im Sandkasten, eins in der Hängematte. Sonnenschein und eine Briese. Ich will ja gar nicht so sehr zurück schauen und auch die Frage nach dem Warum endlich abhaken können. ...

Und jetzt ist deine Familie vollständig. Denn im Gegensatz zu den Kindern ist ein Mann ersetzbar. Glaube mir.

22.05.2023 15:36 • x 6 #2072

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@Dauerverliebt hmm..... ich mag es ja eigentlich gar nicht, Personen zu ersetzen.
Aber der Mann hat sich ja ersetzbar gemacht mit seinem Drecksmist.

Mein komplettes Weltbild muss ich mir neu basteln.

Ach wisst ihr, gerade mit den drei Gurken jetzt hier, das ist gerade schön. Könnte man fast ein bisschen sowas wie Frieden verspüren.

22.05.2023 15:46 • x 3 #2073

Wirdschon
Zitat von Pfeifchen:
hoffe immer noch auf eine Antwort

Die Antwort wird sein, wie bei allem Abgeschlossenem, EGAL!
Doch bis das elende EGAL ankommt, dauert es , leider.

22.05.2023 15:48 • x 5 #2074

S
@So-What
Zitat von So-What:

Wenn Du zwischen ihm und Gürkchen wählen müsstest, ohne Hintergrundwissen oder aus einer anderen Situation heraus, würde ich wetten, dass Du jederzeit Gürkchen wählen würdest. Also sind die Gedanken nicht denkenswert.

manchmal denke ich ja - sorry für die Pauschalisierung - dass genau das auch zu wissen oder zumindest zu ahnen, eines der Hauptprobleme solcher Männer ist.

22.05.2023 16:05 • x 3 #2075

D
Zitat von SchlittenEngel:
@So-What manchmal denke ich ja - sorry für die Pauschalisierung - dass genau das auch zu wissen oder zumindest zu ahnen, eines der Hauptprobleme solcher Männer ist.

Als Mann kann ich dir eines sagen: das will ich schwer hoffen. Wenn ich wählen müsste gewinnen meine Kinder immer

22.05.2023 16:37 • x 1 #2076

S
Zitat von Pfeifchen:
Ich hoffe immer noch auf eine Antwort, die es wohl nie geben wird.

Vermutlich wirst Du tatsächlich nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Dafür müsste er vollkommen aufrichtig sein. Und das zuerst zu sich selbst. Ob er jemals eine Antwort findet oder finden will?
Die Antwort lautet aber definitiv nicht, dass Du dies oder jenes getan oder nicht getan hast. Sie liegt in ihm selbst. Aber das zu erkennen, wird Dir reichen, irgendwann. Wie @Wirdschon schon sagte, dauert noch ein bisschen.

22.05.2023 16:50 • x 2 #2077

S
Zitat von Dauerverliebt:
Als Mann kann ich dir eines sagen: das will ich schwer hoffen. Wenn ich wählen müsste gewinnen meine Kinder immer

Ich denke, sie meinte eher, dass oft Männer, die fremdgehen, die „Konkurrenz“‘ in Form von Kindern nicht aushalten. Dass sie ein Aufmerksamkeitsdefizit verspüren, wenn sie nicht mehr das alleinige Zentrum des Universums sind.

22.05.2023 16:55 • x 4 #2078

Pfeifchen
@So-What das hab ich öfter gehört. Dass die Männer sich dann hinten angestellt fühlen, weil die Frau (eigentlich klar) in erster Linie beim Baby ist.

22.05.2023 16:57 • x 2 #2079

S
Zitat von So-What:
Ich denke, sie meinte eher, dass oft Männer, die fremdgehen, die „Konkurrenz“‘ in Form von Kindern nicht aushalten. Dass sie ein Aufmerksamkeitsdefizit verspüren, wenn sie nicht mehr das alleinige Zentrum des Universums sind.

Genau das !

Was ja an sich schon traurig genug wäre.....nur dann finden sich tatsächlich auch immer noch passende Frauen, die den armen Kerl dafür bedauern, wie schlecht es ihm daheim geht - et voilà, die nächste Seelenverwandtschaft ist geboren.

22.05.2023 16:58 • x 2 #2080

D
Bin ja gerade in Rom. Heute morgen war ich mit Frau zur Morgenmesse. Wenn man schon mal hier ist.
Da ich seit Jahren mal wieder die Lateranbasilika sehen wollte (easy eine der schönsten Kirchen der Welt) sind wir dorthin.
Meine Frau liess sich noch ein neues Pendant weihen.
Und hat mich zur Beichte genötigt. Hab ich ja nun seit der Hochzeit nicht mehr. Ich sags mal so: gut, dass es das Beichtgeheimnis gibt.

Auf jeden Fall war ich danach wieder rein. Und wenn ich schon mal direkt beim Chef bin ( Bischofskirche von Rom) hab ich mir gedacht, spreche ich doch gleich mal für Pfeifchen vor.
Also, Pfeifchen, falls du heute nacht das Gefühl hast beobachtet zu werden. Ich hab gefragt, ob da vielleicht einer von unseren Engeln mal mit drüberschauen kann. So als ökumenische Unterstützung. Ich hoffe es hilft.

22.05.2023 17:02 • x 4 #2081

D
Und ja, Pfeifchens Glaube hat mich abgeholt...

22.05.2023 17:04 • #2082

S
Zitat von Pfeifchen:
@So-What das hab ich öfter gehört. Dass die Männer sich dann hinten angestellt fühlen, weil die Frau (eigentlich klar) in erster Linie beim Baby ...

Ja, kam mir bei meinem Ex auch so vor. Es fehlt meist an Selbstbewusstsein sowas auszuhalten. Und dann im Außen Bestätigung gesucht. Der Fremdsex ist nur eine Folge davon. Nur meine Meinung!

22.05.2023 17:05 • x 2 #2083

D
Zitat von So-What:

Und an dieser Stelle möchte ich mich bei allen treuen Frauen für meine Miteierträger, die das deswegen tun entschuldigen. Das ist... Ich weiß nicht... doof?

22.05.2023 17:06 • #2084

Pfeifchen
@SchlittenEngel ja, so.
Als wären die Frauen alleine Schuld daran...

22.05.2023 17:13 • #2085

A

x 4