9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

S
Zitat von Dauerverliebt:
Und an dieser Stelle möchte ich mich bei allen treuen Frauen für meine Miteierträger, die das deswegen tun entschuldigen. Das ist... Ich weiß ...

Das ehrt Dich. Mangelndes Selbstbewusstsein kommt aber natürlich auch bei Frauen vor.

Allerdings ist in diesen Fällen, die wir hier beschreiben, die Situation für Mütter schon rein biologisch etwas anderes. Sie trägt aus, stillt oft und - da beißt die Maus keinen Faden ab - nimmt statistisch mehr Elternzeit und arbeitet weniger, immer noch. Hat also meist automatisch mehr Zeit und wahrscheinlich deshalb auch mehr von dem Kind. Teils sind die Frauen selbst schuld, aber oft die Männer auch bequem. Zumindest beobachte ich das dort wo ich herkomme.

Und meist wurde das Selbstbewusstseinirgendwann schon viel früher durch anderes gestört (Kindheit?). Allerdings kann man als Partner nicht Erzieher, Therapeut und Retter sein.

22.05.2023 17:17 • x 1 #2086


Kampfschnake
Zitat von Dauerverliebt:
Und hat mich zur Beichte genötigt. Hab ich ja nun seit der Hochzeit nicht mehr. Ich sags mal so: gut, dass es das Beichtgeheimnis gibt.


Sprichst Du italienisch? Oder gibt es so eine Universal-Beichtsprache?

Ich habe eine diffuse aber irgendwie wirkungsvolle evangelische Erziehung genossen. Alles was mit Messe und Beichte zu tun hat, ist mir komplett suspekt. Vor Gott tritt man alleine und pfeift (sorry Pfeifchen) auf jeden Vermittler.

Mit fünf Jahren bin ich einmal in den Kindergottesdienst gegangen. Ich habe die Nummern für die zu singenden Kirchenlieder, die an einem Kirchenfeiler hingen (jedenfalls in meiner Erinnerung) für die Lottozahlen gehalten. Das sorgte familiär für Heiterkeit. Außerdem haben wir ein Buch geschenkt bekommen. Titel: Die Afrikanerin. Alle Bilder schwarz-weiß, dickes Papier und bestimmt im Nachhinein rassistisch bis zum abwinken. Ich habe es nie gelesen. Aber lange behalten, weil man Bücher nicht wegschmeißt.

Vielleicht gehe ich am Sonntag mal wieder in die Kirche, schreibe die Liedernummern auf und spiele Lotto.

Ende des Worts zum Dienstag. Liebe Pfeife, halt die Ohren steif.

22.05.2023 17:25 • x 7 #2087


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Jane_1
Ach, @Pfeifchen , ich schick dir auch mal eine Umarmung.
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin aber noch in der WA-Gruppe drin

Bitte gehe da raus, wenn noch nicht geschehen. Du musst dich nicht quälen.
Zitat von Pfeifchen:

Ich nehme gerade keinen Anlauf, ich rolle nur aus, ohne zu treten, um mal mit Bildern zu sprechen. Ich habe Angst, dass das Rad umkippt...

Ja, kann ich verstehen. Und, ja, manchmal kippen Räder um. Stelle dir das worst case scenario vor. Das wäre vermutlich eine stationäre Behandlung wg Burnout. Und? Wäre Stress für den NM, der müsste sich dann nämlich um die Kinder kümmern. Wäre doof bei der Arbeit. Aber wenn es eine Chefin gibt, die das verstehen kann, wäre das deine.
Und vermutlich wird dieses worst case scenario nicht eintreten.

Du gehst einfach gerade durch die Hölle, das tut halt weh. Ist ok. Du stehst jetzt Tag für Tag durch und nimmst dir die Hilfe die du brauchst.
Zitat von Pfeifchen:
Aber der Wunsch nach Rausch ist da. Nichts denken, Nebel im Kopf und mal keine Gedanken. Das wäre mal schön.

Kann ich total verstehen. Als der Betrug meines Ex damals aufflog (Ewigkeiten her) stillte ich gerade und hätte mich am liebsten auch abgeschossen, ging aber nicht.

Aber du scheinst ja demnächst eine Möglichkeit zu haben, kannste ja mal machen;)
Zitat von Pfeifchen:
Für später: wie kann man es schaffen, damit abzuschließen irgendwann? Dass ich nicht eventuell an irgendeinen Vollhonk gerate, weil plemplem geworden?

Genau gucken, ob du aus einer inneren Bedüftigkeit heraus mit jemandem zusammenkommen willst oder weil du den anderen toll findest. Bei ersterem sind fast immer Probleme vorprogrammiert. Bei mir waren es über 3 Jahre on off
Zitat von Pfeifchen:
Nee, meine kleine Gurke gebe ich nicht mehr her, das wundervolle kleine Wesen..

Yes.
Zitat von Dauerverliebt:
Denn im Gegensatz zu den Kindern ist ein Mann ersetzbar.

Wieder yes.

22.05.2023 17:25 • x 4 #2088


D
Zitat von Pfeifchen:
Nachtrag Selbstwertgefühl: Ich habe auf Arbeit eine Gruppe abgegeben, aus Burnoutgründen. Für meinen Anspruch hatte ich die auch nicht wirklich mehr gut geleitet, es ging einfach nicht. Ich bin aber noch in der WA-Gruppe drin und durfte die Tage mitlesen, wie zweie sehr begeistert sich bei der Vertretung bedankt ...

Du bist in einer emotionalen Ausnahme, von der die nichts wissen. Aber ich würde das deinem Mann in der letzten Sitzung mitgeben. Beschädige sein Selbstwert gern auch mal. Und ja, ich verstoße gerade gegen Auflagen.

22.05.2023 17:35 • x 1 #2089


Kampfschnake
@Dauerverliebt

Zitat von Dauerverliebt:
Und ja, ich verstoße gerade gegen Auflagen.

Von dem Beichtvater?

22.05.2023 17:40 • #2090


D
@Kampfschnake
Nein, brauchst du auch nicht. Wenn alle stricke reißen geht English. Aber der Monsignore spricht deutsch. Gibt hier beichtstühle für verschiedene Sprachen und meine Frau wusste, dass der Mann heute beichten abnimmt. Daher auch heute und nicht gestern die Abendmesse. Das und wir hatten einen Tisch reserviert, also essen oder beten. Und essen ist eine heilige Handlung. Aber heute morgen war ich fällig. Meine Frau war eh der Meinung wird Zeit. Also....

Und zum Thema Auflage, ja. Ich soll nicht schlecht über andere sprechen. Aber da hab ich ihm schon gesagt, dass wir das beim nächsten Mal noch diskutieren müssen. Wobei du bei sowas meist den kürzeren ziehst.

22.05.2023 17:42 • x 1 #2091


Pfeifchen
@Dauerverliebt das hat sie ja geschickt eingefädelt, deine Frau.

Die Beichtauflage heißt, dass du nicht schlecht über andere reden sollst?

Zu allem anderen antworte ich später.
Jetzt muss ich mich erstmal freuen , das Regal zu Ende bauen und die Kinder ins Bett werfen.

22.05.2023 17:52 • x 2 #2092


D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt das hat sie ja geschickt eingefädelt, deine Frau. Die Beichtauflage heißt, dass du nicht schlecht über andere reden sollst? Zu allem anderen antworte ich später. Jetzt muss ich mich erstmal freuen , das Regal zu Ende bauen und die Kinder ins Bett werfen.

Ja, ich hab unter anderem einen gewissen Mann erwähnt und der Beichtvater fand meine Ausdrucksweise etwas grenzwertig. Ist halt gerade der letzte auf meiner Feindbild Liste. Auch zu anderen (die Nummer meiner Frau, was sich mein Chef geleistet hat und so weiter) hieß es ich solle nicht immer fanatisch gerecht sein. Das ist nicht erfüllbar, auch durch mich nicht und Vergebung und Bescheidenheit würde mir gut zu Gesicht stehen. Denn was ich fordere ist Perfektion und das ist nicht menschlich. Und auch ich bin nicht perfekt. Selbstreflexion war auch ein Thema. Darum hasse ich die Beichte.

22.05.2023 18:06 • x 2 #2093


W
@Pfeifchen sind sie nicht? So manche Beziehung wäre möglicherweise nicht gescheitert, wenn sie besser gekocht und der Kaffee geschmeckt hätte

22.05.2023 18:33 • #2094


Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
@Pfeifchen sind sie nicht? So manche Beziehung wäre möglicherweise nicht gescheitert, wenn sie besser gekocht und der Kaffee geschmeckt hätte ...

Ich koche immer zu salzarm, wird mir gesagt.

Ich meinte aber eher die Tatsache, dass zum Kinder kriegen ja beide gehören. Aber wenn sich dann einer beschwert, dass sich der andere angemessen um ein komplett hilfloses Wesen kümmert, was beide wollten.... ich weiß nicht.

Aber da muss ich sagen, konnte ich mich bei dem Mann nicht beschweren.

22.05.2023 19:04 • x 1 #2095


Pfeifchen
@Jane_1

Danke Dir! Das tut gut zu lesen.

Ich werde mich jetzt definitiv NICHT an irgendjemanden ranwerfen. Das wäre in jede Richtung ungesund. Ja, ich sehne mich nach all den Dingen, aber jetzt gleich jemanden suchen ist nicht die Lösung.

Das Loch muss ich mir selber füllen, so dass ich mit mir ein buntes Leben führe. Und dann mal gucken, wer mit mir Wunderkerzenpfeife überhaupt zu Rande kommen will. Mit ner Einhorntasse in der Küche und Gothikoutfit im Schrank, Kirchenmusikerin von Beruf die Karate macht. Und im Garten verschwinden kann, weil die Wiese so hoch ist, wie ich.
Wenn mich einer SO nimmt irgendwann, dann gerne. Aber verbiegen werde ich mich nicht.

Ja das stimmt, wenn mein Rad umkippt, würde ich wohl in irgendeiner Klinik landen. Ich weiß, dass meine Chefin mich unterstützt und die Kollegen auch. Das hilft viel und nimmt auch wieder Druck aus der Sache.

22.05.2023 19:13 • x 12 #2096


Pfeifchen
Oder anders: Wer mich nimmt, muss schon gewaltig einen an der Waffel haben. Will ich das?

22.05.2023 19:27 • x 3 #2097


W
Zitat von Pfeifchen:
Ich koche immer zu salzarm, wird mir gesagt.


Siehst Du, da haben wirs...

22.05.2023 19:36 • x 1 #2098


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Bin ja gerade in Rom. Heute morgen war ich mit Frau zur Morgenmesse. Wenn man schon mal hier ist. Da ich seit Jahren mal wieder die Lateranbasilika ...

Und Mensch, 1001 Dank für Deine Fürbitte. Die weiß ich wirklich, ehrlich, sehr zu schätzen! ️

22.05.2023 19:47 • #2099


Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
meine kleine Gurke gebe ich nicht mehr her, das wundervolle kleine Wesen..


Wenn es für Dich passt, dann passt es ja.
Zitat von Pfeifchen:
weil die Frau (eigentlich klar

und warum? Weil die Männer, die sich ein halbes Duzend wünschen, vergessen, da auch mit zu helfen. Nicht nur Kinder machen, sondern auch gut 18 Jahre wenigstens betreuen - außerdem hätte er in der Schaffenszeit auch nein sagen können.

Im Nachhinein das Ganze schmälern zu wollen, ist ärmlich
Zitat von Pfeifchen:
Ich koche immer zu salzarm, wird mir gesagt.

ist gesünder, wer salziger will, kann ja nach salzen.
Zitat von Pfeifchen:
Wer mich nimmt, muss schon gewaltig einen an der Waffel haben. Will ich das

Ja willst du.

23.05.2023 06:31 • #2100


A


x 4