Ex-Mitglied
Gast
Zitat:Jetzt steig ich wieder ein. Hab ne Weile mitgelesen und überlegt, ob und wann ich einen Schlussstrich ziehen muss.
das ist aus meiner Sicht gaaaaanz wichtig, einen Schlussstrich zu ziehen - ob und
wann DU es für richtig hältst. Wenn das Leben/Schreiben zur Belastung wird - ZACK...
das war´s....und "ab dafür"!
Die Art und Weise, wie du schreibst - so intuitiv würde ich sagen, dass DEIN Weg
als der für DICH richtige aussieht. "Etwas" wiedergefunden zu haben... was das
explizit ist... "keine Ahnung"....nach meinem Dafürhalten ...weiter so! 😉
@Wolfstanz
es ging/geht doch hier NULL um die Art der Rechtschreibung....ob ß oder Doppel-s... das
ist hier völlig "Hupe" - total egal.
Es ging darum, dass User ÜBERHAUPT mitschreiben....bzw. nur mitlesen (wollen).
Die mitschreiben, haben ihre Gründe. Die nur mitlesen wollen, haben auch ihre Gründe.
Worum es mir ging und geht - einen GUTEN Umgang miteinander zu haben und den
zu pflegen. Und wenn jemand einem anderen den Rang ablaufen will - ein NO GO.
Das stört das "Betriebsklima", stört den Thread, stört den "roten Faden" des Threads,
stört andere User, stört die @Forenleitung und missachtet zudem die Forenregeln.
Was die "neue" deutsche Rechtschreibung soll... völliger Murks wurde da vorgeschlagen, wurde diskutiert, wurde politisch SO entschieden und dieser MURKS wird auch noch praktiziert - zum Leidwesen ALLER, zum Leidwesen von deutscher Sprache, deutscher Schrift...und NOCH blöder... zum Leidwesen derer, die "Deutsch" lernen und schreiben
sollen....
....die Politiker, die DAS damals "per Mehrheitsbeschluss" entschieden haben - das hatte
mit WIRKLICHER "Gleichberechtigung" der Geschlechter NIX zu tun.