BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 29036
Die wahren geldgieriegen Scharlatane sind die Alternativmediziner, die sich immer wieder gegen eine Überprüfung der Wirksamkeit ihrer Methoden wehren. Und nur das Ergebnis peer reviewed-ter Doppelblindstudien zählt.
Alles andere ist ein Bedienen der körpereigenen Mechanismen AKA Placeboeffekt.
Wenn überhaupt.
Es ist ein riesen Markt, der da bedient wird und die großen Hersteller von Globuli & Co streichen jedes Jahr Milliardengewinne ein. Insofern ist der Vorwurf es gehe in der Schulmedizin nur ums Geld und in der Homöopathie &Co nur um das Patirentenwohl schlicht hanebüchen.
Zum anderen ist es ein ungeheuerlicher Vorwurf, den Du da äußerst, aber nicht beweisen kannst. Letztendlich unterstellst Du der Bösen Pharmaindustrie und den Ärzten sie würden bewusst die Patienten schädigen. Rezitive sind nicht immer vermeidbar, weil es in der Natur der Sache liegt, dass Krebserkrankungen immer schwierig sind, weil eine einzige verirrte bösartige Zelle reicht für ein Wiederaufflammen aus. Das ist so.
Weiterhin widersprichst Du meiner Aussage, es habe sich nichts getan. Dies ist ebenso eine schlcihte Behauptung und obendrein eine Falschaussage.
Währen in den frühen Tagen der Chemo und Strahlentherapie es nur darum ging den Krebs zu besiegen, wird das Ganze heute ganzheitlicher betrachtet. Man ist sich sehr wohl bewusst, dass ein geheilter nicht unbedingt gesund ist. Daher geht die Behandlung in zwei Richtungen. Zum einen die Unterstützung durch Antikörper, die Weiterentwicklung von Chemomedikamenten hinsichtlich Selektivität , Das Eruieren von wirklich notwendigen Strahlungsdosenund und und.
Ich bestreite nicht, dass es nicht immer rundläuft- indes ist es wesentlich besser heute behandelt zu werden als noch vor ein paar Jahrzehnten.
@ Pfeifchen
Sorry, dass es immer wieder Deinen Thread "erwischt". Ich bin auch gerne mal dabei ins OT abzugleiten, bzw auf OT Beiträge zu reagieren. Aber Unsinn lasse ich nicht unkommentiert stehen.