aequum
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25688
Zitat von Pfeifchen:naja was heißt dauerhaft zu spüren.... in einer Hinsicht ist es egal ob Freundschaft oder Ehe 2.0: Beides basiert auf Vertrauen, und das ist eben erstmal hinüber. Ich war kurz davor, absolut niemandem mehr Vertrauen zu wollen (weil, wenn man Ihm nicht mehr trauen kann, wem dann?), das hat sich zum Glück ein Stück weit gelegt.
Letztendlich musst Du es für Dich selbst entscheiden ob Du mit ihm irgendwann wieder auf freundschaftlicher Basis sein kannst, bzw. könntest. Da werde ich Dir ganz bestimmt nicht reinreden... geht mich doch auch auch gar nichts an.
Ich habe lediglich geschrieben wie ich mit solchen Menschen umgehe.
Natürlich kommt es immer darauf an um was es eigentlich ging und natürlich, wenn es nichts wirklich schwerwiegendes war und die Person entschuldigt sich bei mir und ist tatsächlich einsichtig, dann kann man es auch wieder gut sein lassen.
So wie es in Deinem Fall allerdings von ihm aus gelaufen ist, da wäre für mich dauerhaft Schicht im Schacht.
Aber wie schon geschrieben, am Ende muss jeder selbst für sich entscheiden.
Zitat von Pfeifchen:Aber für egal was müsste er sich schon arg ins Zeug legen. Ich glaube, auf seine Weise tut er das.... er hat mir neulich wegen einer Sache seine kompletten Finanzen offen gelegt. Aber das ist auch wieder nichts zwischenmenschliches.
Ok, das zeigt allerdings lediglich, dass er Dir gegenüber ehrlich sein will... zumindest zu dem Zeitpunkt. Das kann sich dennoch jederzeit sehr schnell ändern, nämlich dann, wenn er sich wieder etwas neues aufbauen möchte oder eine neue Partnerschaft eingehen will. Von dem Moment an ist sich jeder selbst der Nächste... speziell wenn es um das Finanzielle geht.
Zitat von Pfeifchen:Sollte er erst in paar Jahren überlegen. Derzeit hab ich keine Lust auf Beziehungsgedöns, und zwar egal mit welchem Mann. Da muss man doch auch wieder Gespräche führen.... oar nee.
Das sagst Du jetzt aus verständlichen Gründen basierend auf die noch nicht verarbeitete Trennung.
Irgendwann später kann es sich von jetzt auf gleich ändern, nämlich wenn plötzlich der Richtige vor Dir steht.
Gefühle entwickeln sich manchmal einfach so weil die Chemie stimmt und man selbst kann eigentlich kaum etwas dagegen tun. Warum auch, Du bist als Single niemandem verpflichtet.
Niemand kann in die Zukunft schauen und wissen was da noch alles auf uns zukommen wird. Let`s wait and see. 😉