Pfeifchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5216
Also zuerst: Natürlich weiß ich das sehr zu schätzen, dass auf der Elternebene alles passt. Man hört und liest ja alles Mögliche, und ich bin mir da sehr bewusst, dass das großes Glück ist - sowohl für mich, als auch für die Kinder. Man merkt, dass die im Spagat leben, und dass das noch eine Weile so sein wird. Die sagen nichts, aber man merkt es trotzdem.
Sie wollen uns beide und das geht halt nicht. Wenn sie den einen haben, heißt das gleichzeitig Abschied vom anderen - und der andere Elternteil muss auch sich verabschieden. Ja, ich merke dass mir das kopfmäßig auch guttut. Doppelte Belastung wenn ich die Kinder habe (weil ich für zwei wirtschafte) und dann gar keine, wenn sie bei ihm sind. Das Grundkonzept war aber anders gedacht.
Aaaaber: Mehr als Elternebene ist eben nicht. Da bin ich freundlich und wir tauschen uns über die Kinder aus... alles kein Ding. Aber mehr schaffe ich nicht. Ich weiß @Gurkensalat, was Du mir geschrieben hattest zu dem Thema. Aber so weit bin ich noch nicht. Wenn ich ihm was bedeute, hätte diesen Dreckmist nicht verzapft. Punkt. Das siehst Du anders und ich kenne Deine Begründungen und kann die auch irgendwie nachvollziehen - also daher wirklich danke! Aber im Bezug auf den Ex hat er die freundschaftliche Ebene halt verkackt, und das wird noch eine Weile so andauern.
Solange er sich da als Opfer sieht, weil ich ja alleine so schlimm war, kann ich da keinen Zugang haben. Natürlich haben wir beide Anteile dran, dass die Ehe nach hinten raus weniger gut war. Aber 1. hätte man dann reden müssen, und 2. keine Affäre anfangen.
@Dauerverliebt, ich werde so bald kein Gespräch dahingehend führen. Hilfe nee, dann bin ich ja um Monate zurückgeworfen. Ein bisschen stolz bin ich ja doch, so weit gekommen zu sein wie ich jetzt bin. Ich habe gestern endlich mal Bilder aufgehangen von den Kindern. Und heute Bilderrahmen bestellt. Da kann man in einen bis zu 150 Kinderzeichnungen reintun, und die dann einfach mal tauschen.
Es ist halt irgendwie skurril.... alles, was ich mir am Ende der Beziehung gewünscht hätte, weil es für meine Begriffe aber auch selbstverständlich ist, das tut er jetzt. Wenn die Kinder mal erzählen was ich fürs Haus angeschafft habe, dann kommt ein wertschätzender Kommentar, er fragt nach den Geburtstagen, wie wir die feiern wollen und wann es mir zu stressig wird, die Reckstange im Garten wurde für toll befunden usw.
Auf der anderen Seite: Die Reckstange hab ich mit einem Kollegen zusammen aufgebaut. Nein, da läuft nix! Der hat meinen Beton im Auto gesehen und meinte, er hilft mir, er hat mal wieder übelst Lust auf sowas. War auch lustig. Hab ich den Kindern erzählt, die dem Ex... der kennt den Kollegen (knapp 60, glücklich mit seiner Frau, also jetzt bitte nicht was denken!), und meinte "Jaja, ist schon cool so ein Kollege".
?
Wie das bei mir immer so ist. Große Dinge passieren nicht. Nur immer viele kleine, die sich dann summieren. Mal hier was, mal da was, und in Abständen knallt es mal.