9225

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

M
Kennst Du das @Pfeifchen ?
Ich finde es mega!:
(geht im weiteren Verlauf um Depressionen)

08.03.2024 04:25 • #5356


Pfeifchen
Oh danke!
Das hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen und erkenne mich da in vielen Punkten wieder. -.-

08.03.2024 07:17 • x 1 #5357


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Balu85
Da gibt es auch noch ein anderes von Kurt Krömer, weiß nicht ob du das auch kennst. Ich hatte es mal in Auszügen gesehen.

08.03.2024 08:06 • x 1 #5358


Balu85
Ich finde es schon interessant, das gerade Menschen wie Kurt Krömer und Torsten Sträter, Robin Williams oder Jim Carry mit Depressionen zu kämpfen haben oder hatten. Vielleicht zeigt das auch mal wie lange man selbst sich davor verschließen kann und es übergeht und ignoriert.
Vermutlich spielt da auch dieses Aufrechthalten des Selbstbildes eine entscheidende Rolle. Für viele ist man der lustige Typ...der kann ja unmöglich Depressionen haben.

08.03.2024 08:12 • x 4 #5359


Pfeifchen
Na das Klischee kommt nicht von ungefähr.
Das sind Masken.
Thorsten Sträter meinte mal, dass er in der Depression extra lange Auftritte gemacht hat, weil es ihm dann wenigstens gut geht.

Das kann ich in Teilen bestätigen, allerdings werden mir Menschen schnell zu viel. Aber das mit den Masken ist mir sehr geläufig. Hinter der Maske ist halt nix.

Deswegen glaubt mir das auch meine Freundin ja nicht, trotz Diagnose.
Was? Nee, du wirkst gar nicht so. Bei Depressionen ist man doch so und so und so....

Äh...Ja, genau, so kann man sein. Ich erzähle ihr auch nicht täglich ob ich wieder in den Klamotten vom Tag geschlafen und damit den nächsten Tag verbracht habe, oder ob ich mal einen guten Tag hatte und mich umgezogen habe...

Ja, das ist mir sehr unangenehm, weil im Grunde bin ich ein sauberer Mensch.

Allerdings schwindet mir gerade die Energie sehr, das alles aufrecht zu erhalten. Daher bin ich froh, beim Psychiater gelandet zu sein. So kann das ja nicht weitergehen.

08.03.2024 08:38 • x 5 #5360


Pfeifchen
Zitat von Pfeifchen:
Thorsten Sträter meinte mal, dass er in der Depression extra lange Auftritte gemacht hat, weil es ihm dann wenigstens gut geht.

Also ich kann es von mir gerade so erklären: Ich fühle mich innerlich komplett leer. Leer und überfahren vom LKW. Eigentlich ist mir fast alles recht gleichgültig inklusive ich mir selbst.

Wenn ich mit den Menschen arbeite füllen die mich mit ihren Emotionen, weil wir machen ja schöne Musik, die den Leuten gut tut.

Problematisch wird es dann, wenn die Proben zu Ende sind. Da kommt der große Bruch zur Leere, und das jeden Tag.

Meine Sorge ist gerade, dass das schon länger so geht, als mir lieb ist. Entweder die Arbeit füllt mich, oder die Kinder. Diesen Punkt hatte ich schonmal vor ca 2 Jahren oder länger einer Supervisorin gesagt...
Hmmm.

Und jetzt hab ich den nächsten Psychotermin erst in vier Wochen, das bringt nicht gerade zur Ruhe weil ich nicht weiß, was ich bis dahin machen soll.

08.03.2024 09:14 • x 1 #5361


M
Zitat von Pfeifchen:
Und jetzt hab ich den nächsten Psychotermin erst in vier Wochen, das bringt nicht gerade zur Ruhe weil ich nicht weiß, was ich bis dahin machen soll.



Nach jedem irgendwie geschafften Tag einen Strich in den Kalender.
Die vier Wochen vergehen auch! Aber jetzt kommt es einem natürlich noch lang vor.

08.03.2024 14:06 • x 2 #5362


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Meine Sorge ist gerade, dass das schon länger so geht, als mir lieb ist. Entweder die Arbeit füllt mich, oder die Kinder.

hmm....da sagst du was. Bringt mich gerade zum grübeln.
Ignorieren durch Ablenkung....muss ja weitergehen, muss ja gemacht werden ....dies das und jenes.....immer beschäftigt und am Ende ist man zu knülle um sich noch nen Kopf zu machen. Und wenn man sich einen Kopf macht oder sich überfahren fühlt...na ganz klar, dann liegt das natürlich an den ganzen muss ja.....

08.03.2024 14:14 • x 3 #5363


Kuddel7591
@Pfeifchen
Zitat:
(...)Und jetzt hab ich den nächsten Psychotermin erst in vier Wochen, das bringt nicht gerade zur Ruhe weil ich nicht weiß, was ich bis dahin machen soll.

was ich in solchen Momenten/Zeiten gemacht habe - meine momentanen Situationen schriftlich festgehalten. Das miese Befinden habe ich aufgeschrieben und näher beschrieben. Und da das oft in Wellen über mich hereinbrach, habe ich auch die guten und schönen Momente auf- und beschrieben....um das jeweils loszuwerden, bis der nächste Termin zu einem weiteren Gespräch anstand. Eingeräumt wurde mir allerdings - wenn es wirklich brennt, könne ich das dann via Mail zuschicken. Daraufhin bekam ich dann auch zeitnah Antwort - so wie es der Therapeut ermöglichen konnte.

Später habe ich den Schritt gewagt, meinem direkten Umfeld meine Befindlichkeiten mitzuteilen - du guten habe ich näher beschrieben....die miesen habe ich so erklärt: Heute ist ganz und gar nicht mein Tag! Sinn dahinter - jeweils DAS regelrecht loszuwerden, was ich loswerden wollte.

Ja... das wirkte sich auch auf mein Umfeld aus.... sie wussten Bescheid.

Apropos Depression - ein Tabu-Thema....immer noch, obwohl sich mehr und mehr Menschen - vor allem Promis - dazu bekennen. Nein... ich damit sicher nicht hausieren, weiß aber, wie belastend es ist, in einer Depression zu stecken. Heute ist nicht mein Tag - dazu stehe ich, das so zu sagen. Und so gibt es halt auch maaaaal regelrechte Gammeltage, wie es auch gute und schöne Tage gibt.

Ach so.... der Therapeut ließ mich an langer Leine laufen - der Rhythmus der Termine wurde ausgeweitet. Meine Option - wenn es brennt, Mail an den Therapeut. Die Leine wurde dann länger und länger, bis wir vereinbaren konnten - Leine los. Klar gibt es immer mal wieder schwierige Zeiten... aber i-wie ist das AUCH - das weiß ich inzwischen - um sich (wieder) zu spüren lernen.

08.03.2024 14:28 • x 1 #5364


W
Ich habe so ein bißchen den Eindruck, daß Du Dich in dieser Situation eingerichtet hast und ein wenig, ich sage mal vorsichtig aber sicher nicht 100% zutreffend, trotzig darin bleiben willst Das ist natürlich Dein gutes Recht, aber wenn Du wieder vorwärts kommen willst, bedarf es ein wenig aktives sich öffnen Deinerseits. Natürlich wird es nicht mehr wie vorher. Vom Kopf ist Dir das sicher auch klar. Aber Dein Ich will aber so und so und so und war alles gut und will ich wiederhaben steht Dir im Weg und hindert Dich, diesen Schritt zu vollziehen. Deshalb versuche einfach neue Sachen, der Frühling geht los, da steht einiges an und beinhaltet auch neue Chancen...

08.03.2024 14:54 • x 1 #5365


Pfeifchen
@Wolfstanz ?
Öhm.... nein, das trifft definitiv nicht zu, um es weniger vorsichtig auszudrücken.

08.03.2024 15:18 • x 2 #5366


M
Zitat von Pfeifchen:
Öhm.... nein, das trifft definitiv nicht zu.



Das glaube ich auch nicht.

08.03.2024 15:19 • x 2 #5367


Pfeifchen
@Multiversum das beruhigt mich.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich geschrieben habe, dass ich den Zustand von vorher wieder haben wöllte. Ich will weder den Mann zurück, noch sonstwas. Weiß gar nicht mehr, wann ich das das letzte mal wirklich wollte. Mit Körperkontakt und anderen Dingen kann man mich aktuell verjagen.
Also nee, definitiv nicht.

Ich will mir nur mit meinen Gurken ein schönes Leben machen, da sind wir an sich auf einem ganz guten Weg miteinander.

Am Wollen liegt es definitiv nicht.

Aber ich glaube, das ist jetzt müßig, da zu versuchen was zu erklären.

08.03.2024 15:26 • x 2 #5368


M
Zitat von Pfeifchen:
Am Wollen liegt es definitiv nicht.



Nein, das ist die Krankheit! Ich versteh' das.

08.03.2024 15:31 • #5369


W
Ich meinte damit auch nicht die Situation zurück inklusive dem bisherigen Partner.
Und ich meine auch kein bewußtes, proaktives Trotzen und Verweigern!
Sondern mehr die Situation so wie sie in den gewohnten Bahnen gelaufen ist.
Und mit neue Chancen meinte ich auch nicht die Sicht auf eine neue Beziehung. Ich meinte damit vielmehr, daß es draußen schön wird, warm und man draußen schöne Sachen machen kann. Zum See, mit den Gurken ein Bötchen mieten und über den See rudern oder Tretbooten z.B., ein Eis essen und die Enten und Schwäne beobachten, Fische orange anmalen, damit man sie von der Brücke aus besser beobachten und zählen kann, sowas in der Richtung und Du und Deine Kröten habt sicher noch viel viel mehr Ideen als ich

08.03.2024 15:33 • x 1 #5370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag