Zitat von Lillilli:Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wollt die TE, dass er auszieht.
ja, genau. Ich habe ihn ausquartiert, weil ich mit den Stimmungsschwankungen im Leben nicht hätte an Selbstheilung denken können.
@So-What: Ja, die Gefahr, was Du in deinem letzten Satz schreibst, kann gut bestehen. Da muss ich wirklich gut aufpassen.
Es war in Kurzfassung so, dass er sagte: Er ist in die Affäre gerutscht, weil ich ja Dinge falsch gemacht habe. Daraufhin habe ich aber auch gesagt, was dann meiner Meinung nach geändert werden müsste, wenn es denn mit uns weitergehen soll. Alls kacke finden und selber nichts ändern kommt mir hier nicht ins Haus. Das waren von meiner Seite aus Sachen, mit denen ich kein Problem hatte, aber nach der ganzen Story sage ich klar, von ihm müssen auch Dinge kommen, oder es passt halt nicht. Stichwort Sexualität, oder so.
Jetzt die Tage für mich passt es so ganz gut: Ich mache keinen Ärger (den hat er mit sich selbst schon genug, und Dinge, die gesagt sind, sind nun auch mal gesagt), und sehe zu, dass die Elternebene stimmt. ABER ich mache mein Ding.
Ich habe mit Karate angefangen, will mich optisch verändern... solche Dinge, die bisher nie zur Debatte standen... und wer weiß, worauf ich noch so Lust habe. Halt wieder mehr eigenständige Person sein, wobei das sowieso nicht mehr die von vor 10 Jahren ist. Und dann muss er nämlich auch gucken, ob ich noch die Frau bin, die er wieder lieben will, ob ich vielleicht wieder spannend geworden bin, oder ob ich jetzt erst Recht nicht mehr sein Fall bin.
Das muss er für sich sehen, ich werde mich da nicht verstellen.
Andersrum aber genau so. Wenn er der Mann bleibt, der er - sagen wir mal im letzten halben Jahr gewesen ist (zumindest nach alledem, was er mir jetzt erzählt hat), dann will ich die Beziehung so auch nicht weiterführen. Dann ist das so, und ich glaube, wenn wir nach so einem Prozess auseinandergehen, dann kann das auch im Guten stattfinden. Die Verletzungen sind jetzt größtenteils geschehen. Hoffe ich zumindest.
Man weiß nie, ich weiß...
Ich weiß nicht, ob das objektiv gesehen so sinnvoll ist, aber für mich fühlt sich das jetzt erstmal gut an so. Zwar ein Schwebezustand, aber aushaltbar, weil ich bei mir bin.