9267

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von tlell:
Dann geh doch erst mal hin und sag eben erst mal nichts! Das ist doch total ok. Nicht alle Menschen sind böse. Es springt nicht jeder aus dem Hinterhalt und tut dir weh. Hab wieder Vertrauen!

Jaa, rein rational weiß ich das.
Ansonsten hatte ich das Problem schon immer, seit ich denken kann.

Naja mal gucken.

22.04.2024 21:02 • #5596


M
Zitat von Pfeifchen:
Naja mal gucken.



Wenn Du Donnerstag hingehst, hast Du es wenigstens versucht und guten Willen gezeigt,
falls Du danach abbrichst.

22.04.2024 21:12 • #5597


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
@Multiversum ja, da stellt sich aber die Frage was dann passiert?
Steh ich dann ohne da?

Ich weiß, das muss ich den Therapeuten fragen und eigentlich ist es sowieso Quatsch, sich da den Kopf zu zerbrechen und überhaupt.

Grrrrr..... blödes Hirn.

22.04.2024 21:19 • #5598


P
@Pfeifchen

ach man, hab gerade mal geguckt, in Deinem Alter war ich auch in einer sehr sehr SEHR dunklen Phase. Ganz andere Gründe, aber eine dunkle Zeit.

Stimme Multiversum zu - wenn es Dir unwohl ist, kannste einfach gehen. Oder halt gar nix sagen und erstmal gucken. Wenn ich das richtig lese, hast Du ja einen ganz guten Draht zum Psychiater. Auch das ist toll! Ich hoffe, Du gehst da hin.

Was ich echt gut finde, ich habe schon das Gefühl, Du hast doch einen Zugang zu Dir, Du weißt, hier läuft gerade was enorm schief.
Das war bei mir anders. Und ich denke, das ist viel wert.
Du hast Unterstützung von Freunden, ja?

22.04.2024 21:29 • #5599


M
Zitat von Pfeifchen:
Ich weiß, das muss ich den Therapeuten fragen



Oder die Krankenkasse!? -Geht ja heutzutage immer an erster Stelle um die Kosten.

22.04.2024 21:34 • #5600


Pfeifchen
Zitat von plietsche_deern:
hast Du ja einen ganz guten Draht zum Psychiater. Auch das ist toll! Ich hoffe, Du gehst da hin.

Ja, na klar gehe ich erstmal hin.
Und zu dem hab ich einen guten Draht.

Daher würde ich das erstmal versuchen, mit ihm zu besprechen. Aber halt alleine, ohne Gruppe. Hätte ich irgendwie gerne vorher gemacht, aber das klappt wohl wahrscheinlich nicht.
Vielleicht wäre dann schon weniger Grübelei.

Ich sags doch, blödes Hirn.

Ja, ich kann ganz gut in mich reinhorchen, aber ich kann es am Ende nicht einsortieren, das ist mein großes Problem.

Naja erstmal muss ich hoffen dass er sich meldet wegen der Tabletten. Das wäre schon ein Schritt.

Im Endeffekt hab ich Angst dass er sagt, ja wenns nicht passt müssense gehen, hier würden sich-zig andere über einen freien Platz freuen. Und dann stehe ich wieder im Nichts.

Klinik ist glaube ich wirklich nichts für mich, hab ich nochmal durchdacht.

22.04.2024 21:43 • #5601


P
@Pfeifchen
Zitat von Pfeifchen:
Klinik ist glaube ich wirklich nichts für mich, hab ich nochmal durchdacht.

Ist ja völlig ok, für mich war es damals auch nix. Wenn ich heute nochmal so im Sumpf stecken würde, wäre es eine Überlegung - Du machst, was Du kannst.
Zitat von Pfeifchen:
Heute ist ein absoluter Kacktag.

Vielleicht morgen auch noch, vielleicht aber auch nicht. Das Gute an Zeit ist: sie vergeht. (wenn man älter wird, ist es das doofe an Zeit,mdas sie vergeht )
Zitat von Pfeifchen:
Ja, na klar gehe ich erstmal hin.

GUT!
Zitat von Pfeifchen:
Naja erstmal muss ich hoffen dass er sich meldet wegen der Tabletten. Das wäre schon ein Schritt.

Zitat von Pfeifchen:
aber das klappt wohl wahrscheinlich nicht.

Zitat von Pfeifchen:
Vielleicht wäre dann schon weniger Grübelei.

Du bist wirklich gerade auf der unerfreulichen Seite des Lebens gestrandet, und ich glaube jetzt könnten hier x Menschen reden und reden, momentan kommt da auch nicht so viel an, oder täusche ich mich?

Bin ja ein großer Verfechter von: eins nach dem anderen. Dein doofes Hirn ist ein wenig aus dem Gleichgewicht und wird Dir wieder wunderbare Dienste leisten - next step: diese Gruppentherapie - und dann der nächste.wenn der Psychiater sich meldet, gut, wenn nicht, auch gut.

Du schaffst das!

22.04.2024 22:00 • #5602


Pfeifchen
Zitat von plietsche_deern:
Bin ja ein großer Verfechter von: eins nach dem anderen

Ich glaube, das ist auch des Psychiaters Strategie, weil in die Zukunft kann man ja auch sowieso nicht gucken...
Aber ich finde das am Ende für sich betrachtet ganz ätzend. Für meine Sicherheit (Achtung, gleich kommt ein Idealbild, das nicht realistisch ist, das weiß ich), wäre das große Ganze unheimlich wichtig zu kennen. Oder wenigstens größere Etappen.

Ich kann kleine Dinge besser gehen wenn ich deren Ziel kenne. Jaaa, ist alles Definitionssache. Bei allem anderen fühle ich mich unsicher, und damit komme ich derzeit nicht zurecht.

Nützt ja aber nix. Andere Ärzte würden es vermutlich auch so machen.

Und dann bin ich von mir selber angepiept.

22.04.2024 22:04 • x 1 #5603


P
@Pfeifchen
Du erinnerst mich an eine Freundin. Die ist da ähnlich gestrickt, sie benötigt das für ihre Sicherheit, für ihr Seelenheil, zu wissen wo die Reise hingeht. Keine nächsten Etappenziele, sondern die wirklichen Endziele (klingt irgendwie doof, aber ein anderes Wort fällt mir nicht ein)
Und selbst wenn sie objektiv gesehen wenig zu befürchten hat (finanziell in erster Linie, aber auch sonst), macht sie sich dauernd Sorgen um irgendwas.

Gottseidank hat sie einen guten Humor und kann sich da auch gut einschätzen. Sie erzählte mal, manchmal guckt sie sich morgens im Spiegel an und sagt sich so Ilona, und um was machen wir uns heute wieder Sorgen? - sie ist maximal genervt, wenn ich versuche, ihre Ängste auf ne rationale Ebene zu bringen. Sie tickt da komplett anders als ich.
Zitat von Pfeifchen:
Aber ich finde das am Ende für sich betrachtet ganz ätzend.

Ja, weil Du Dich jetzt gerade auf so tönernen Füßen bewegst, dass Du alles mitnehmen willst, was Dir irgendwie Sicherheit vermittelt. Verständlich.

Wenn Dir das große Ganze wichtig ist, sieh es Dir an. Das große Ganze, da wo Du hin willst. Du hast schon so viele Stufen auf den Weg dahin genommen, die nächste ist jetzt die Gruppentherapie.

22.04.2024 22:33 • #5604


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Jaa, rein rational weiß ich das

Du bist im Angstmodus und da macht einfach alles Angst was du nicht einschätzen kannst. Die Gruppe stellt einen geschützen Raum dar. Ich finde das sinnvoll. Ich war in einer Selbsthilfegruppe. Zu wissen die anderen sind auf die selbe Art verrückt hat mir geholfen. Ich war so wahnsinnig einsam am Anfang dieser Reise. Und dann auf einmal waren da noch andere. Es reichte oft nur ein Satz und ich wurde verstanden. Menschen ohne die Erfahrung die wir machen fehlt oft das verstehen. Man muss dann erklären und kommt ins rechtfertigen. Wirst du da nicht müssen. Hab keine Angst du bist dort sicher!

Ich würde dir noch ans Herz legen falls noch nicht getan einmal beim Frauenarzt und beim Endokrinologen vorbei zu schauen. Bei mir haben damals die Hormone die Angststörung noch getriggert. Nachdem das im Griff war ging es mir viel besser. Das muss natürlich bei dir nicht sein. Aber abklären schadet ja nicht.

22.04.2024 23:35 • x 2 #5605


W
Wichtig für Dich sollte sein, daß Du Dir selbst Gedanken machst wo will ich hin? Was will ich verändern? Und das schaust Du dann mit dem Psy. an. Und dann solltet Ihr es feilen und einen Fahrplan entwickeln

23.04.2024 01:21 • x 1 #5606


Pfeifchen
@Wolfstanz das wäre ein Plan. Ich hänge mal wieder darin, dass ich erst verstehen können muss, wie ich überhaupt jetzt so bin wie ich bin, bevor ich gucken kann, was ich damit fürs weitere Leben anstellen kann.

Meine Güte... kann man das irgendwie verstehen? Ich finde es so schwer, innere Vorgänge zu beschreiben. ‍

Beinbruch ist leichter, das kann man Röntgen und vergipsen.

23.04.2024 12:46 • #5607


Pfeifchen
Wobei mich selbst verstehen ja auch ein Ziel sein kann und kein Rückschritt.....?

23.04.2024 12:53 • x 2 #5608


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Wobei mich selbst verstehen ja auch ein Ziel sein kann und kein Rückschritt.....?

Das ist in jedem Fall ein Fortschritt/Ziel und kein Rückschritt! Es ist doch nichts wichtiger als sich selber zu verstehen oder?

23.04.2024 18:38 • x 2 #5609


Pfeifchen
@tlell, das klingt irgendwie nachvollziehbar.
Aber das kann ich nicht in ner Gruppe, da bräuchte ich Einzeltermine.
Menno. Ich hänge mich da gerade dran auf, ich weiß, aber weg bekomme ich es auch nicht.

23.04.2024 19:07 • #5610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag