9226

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

M
Zitat von Pfeifchen:
Aber das kann ich nicht in ner Gruppe, da bräuchte ich Einzeltermine.



Schreib' mal Deine ganzen Bedenken und Fragen an @Markus1977 !

23.04.2024 19:10 • #5611


Pfeifchen
@Multiversum Hab ich schon.

23.04.2024 19:35 • x 1 #5612


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Aber das kann ich nicht in ner Gruppe, da bräuchte ich Einzeltermine.

Ich denke die Gruppe wurde dir angeboten damit du erst mal eine Anlaufstelle hast. Es macht ja erst mal Sinn vor einer Therapie zu schauen was für eine Therapie muss es denn sein. Sowas findet man natürlich auf dem Weg der Konfrontation raus. Du wirst also sicher Einzeltherapie brauchen und auch bekommen. Sieh die Gruppe doch erst mal als Ort an den du kannst um die ersten Antworten zu bekommen. Ich weiss du hast Angst und das hindert dich gerade daran rational ran zu gehen. Kannst du die Gruppe mal weg schieben bis zum Termin und dann einfach hingehen? Bekommst du das hin? Was brauchst du jetzt gerade von uns?

23.04.2024 19:43 • x 2 #5613


M
Zitat von Pfeifchen:
Hab ich schon.



Hat er schon geantwortet?

23.04.2024 19:46 • #5614


Pfeifchen
@Multiversum neeee, war ja aber auch erst vorhin.

@tlell danke, sowas hilft auch weiter. Mir helfen schon Erfahrungen von Leuten, die weiter sind. Ist wie letztes Jahr mit dem Knall hier, weshalb ich im Forum gelandet bin, aber jetzt eine andere Thematik.
Ich laufe gerade rational nicht wirklich rund.
Was du schreibst klingt irgendwie schlüssig. Ich hoffe, das kommt dann auch so.... ich versuchs ja, das bei Seite zu schieben, aber es klappt nur mäßig, weil wenn ich ein was wegschiebe, ploppen zwei andere Sachen auf.
Ich mag nicht wieder irgendwo ratlos stehengelassen werden.

Na und heute hab ich gelernt dass die Rechnung vom Notar vermutlich viel zu hoch war. Ich wollte Dinge in einer Trennungsvereinbarung geklärt haben zwecks Haus und Grundstück. Mit den gesammelten Infos dachte ich, das muss so, auch wenn der Mann nirgendwo nie im Grundbuch stand. Da er da nie stand, hätten die Sachen auch gar nicht drinnen stehen müssen. Nun stehen die drinnen, was den Streitwert erheblich! In die Höhe getrieben hat.

Und nun fühl ich mich ehrlich verarscht, weil es mir niemand gesagt hat. Oder ich war zu doof, weil letztes Jahr nicht denkfähig.
Wo wir wieder beim Thema Vertrauen wären....

23.04.2024 19:56 • x 2 #5615


Ema
Zitat von Pfeifchen:
Da er da nie stand, hätten die Sachen auch gar nicht drinnen stehen müssen. Nun stehen die drinnen, was den Streitwert erheblich! In die Höhe getrieben hat.

Oh, das ist ja eine wirkliche Sauerei!
Mit dem Streitwert erhöhen sich nämlich auch die Anwalts-, bzw. die Notarhonorare.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

23.04.2024 20:12 • #5616


Pfeifchen
@Ema na ich weiß. Die Rechnung war ja im Endeffekt der Grund, warum ich mich nochmal bei einer anderen Anwältin beraten lasse.
Und ich fürchte, da kann ich nichtmal was regeln, weil ich kann ja gar nicht nachweisen, dass mir Dinge NICHT gesagt wurden.

Ergänzung: und das Grundstück ist nicht klein, weil da eine Streuobstwiese dazu gehört (die deshalb eigentlich nahezu keinen Wert hat, das kommt noch dazu...)

23.04.2024 20:15 • #5617


B
@Pfeifchen
Der Ansprechpartner wäre die Notarkammer. Aber ich denke dass du andere Probleme gerade hast

23.04.2024 20:16 • #5618


Pfeifchen
@BernhardQXY aber ich kanns ja gar nicht nachweisen. Die werden sagen, es steht drinnen was ich wollte, und den Auftrag haben sie erfüllt. Das wäre ja nichtmal gelogen.
In den Ar. könnt ich mir beißen.

Mit sowas treibt man sich dann halt auch noch um. Kein Wunder, dass das Hirn irgendwann austickt.

23.04.2024 20:18 • x 1 #5619


B
Man könnte prüfen, ob der Notar hätte prüfen müssen, wegen des Inhalts. Das weiß ich allerdings nicht

23.04.2024 20:22 • x 1 #5620


Pfeifchen
@BernhardQXY das sollte ich mit der Scheidungsanwältin durchgehen. Die hat aber einmal den Termin verschoben, einmal vergessen, dann hatten alle Urlaub und ich wollte es einfach nur weghaben.
Diese Anwältin hatte mich aber im Vorfeld dazu beraten und davon auch nichts gesagt, also dachte ich, das gehört so, wenn das beide so erzählen.

23.04.2024 20:26 • #5621


B
Ich bin kein Experte. Aber grundsätzlich glaube ich dass ein Notar nicht nur für das beglaubigen zuständig ist sondern auch, dass faire Verträge geschlossen werden. Er muss eigentlich beiden Parteien erklären, was die Konsequenz aus dem Vertrag ist.
Er hat also im Grundsatz eine Fürsorgepflicht. Insofern würde ich ich dad ganze Mal prüfen lassen.

23.04.2024 20:37 • x 3 #5622


W
@Pfeifchen man kann unabhängig davon aber auch so sehen, wenn es in der Vereinbarung enthalten ist, ist es safe. So wäre evtl später immer noch ein Angriffspunkt offen. Insofern ist es vielleicht besser und die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern. Aber Du kannst die Weichen so stellen, daß die Zukunft besser wird

23.04.2024 20:37 • #5623


aequum
Hallo @Pfeifchen.
Imformiere Deine neue Anwältin über den korrekten Sachverhalt und lasse sie die Beanstandung gegen den Notar für Dich rechtlich korrekt einreichen.

Beanstandungen von notariellen Kostenrechnungen können Sie jederzeit formlos gegenüber dem betroffenen Notar selbst vorbringen. Zudem können Sie sich diesbezüglich an die zuständige regionale Notarkammer wenden. Die zuständige Notarkammer finden Sie unter Angabe des Notars auf www.notar.de.

23.04.2024 21:24 • x 4 #5624


Pfeifchen
@aequum danke!
Das ist in Arbeit. Mit eben dem Anliegen hab ich die Anwältin kontaktiert. Mal sehen was sie noch auf meine Rückfragen antwortet, aber ich bin da gerade sehr pessimistisch.

23.04.2024 22:04 • x 1 #5625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag