9607

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
@Pfeifchen das liest sich für mich sehr gut... auch Deine Einstellung zu den Arbeiten am oder im Haus.

Wie Du über EX und Next denkst und fühlst, kann ich durchaus nachvollziehen und total verstehen.

Lass Dich nicht unterkriegen und bleibe so wie Du bist.

Alees Gute weiterhin und lasse weiterhin ab und an mal gerne etwas von Dir hören.

LG, aequum.

Hauptsache Dir und den Kindern geht es soweit gut!

06.01.2025 08:11 • x 4 #5851

B
Guten Morgen Richtung pfeifchen.
Ich lese mir Freuden, dass du wieder in tritt kommst.
Ich kann deine Häme und negativen Gedanken gegenüber der neuen ein Stück weit nachvollziehen.
Aber bedenke: so etwas kostet Kraft und es gibt ihr einen Platz in deinenm Leben. Wenn du es irgendwann einmal schaffst, loszulassen, dann wirst du sehen, dass es dir noch besser geht.

06.01.2025 08:16 • x 3 #5852

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@BernhardQXY Nicht der neuen gegenüber, sondern den beiden als Paar. Das kostet tatsächlich weniger Kraft, weil irgendwohin muss ich es ja adressieren. Offiziell hassen darf ich ihn ja nicht, zumindest nicht den Kindern gegenüber. Aber das Gefühl ist ja trotzdem da, und ich feuere es innerlich auf diese Weise ab. Und der Kinder wegen haben die ja leider zwangsläufig irgendeinen Platz in meinem Leben. Ohne Kinder natürlich nicht, aber dann würden sich viele Fragen auch nicht stellen.
(Laut der Psychologen ist das absolut ok so. Ich habe extra mal nachgefragt, weil ich mich andererseits wieder selber total bescheuert dabei fühle.... aber die meinen, so ist es ok. Wenn ich dumme Dinge planen oder tun würde, wäre das wieder was ganz anderes, aber das mache ich ja nicht. Bin ja anständig. Eine muss es ja machen. Höhöhö).

07.01.2025 20:11 • x 9 #5853

Hedwig11
Hallo liebes Pfeifchen, das mit dem Rumwerkeln kann ich nachvollziehen. Als mein Ex-Mann zum Scheidungsgrund entflogen war, strich ich auch erstmal einige Wände usw und als ich das erste Mal selbst eine neue Dusche montiert hatte, fühlte ich mich hinterher großartig.
Bei mir ist die Scheidung ja schon viele Jahre her. Durch das Kind, dass zwar schon erwachsen ist, habe ich noch immer Verbindungen zum Vater und natürlich zu den ex-Schwiegereltern. Die Schwiegereltern haben offenbar enorme Probleme mit dem Scheidungsgrund, also der Next. Dass ich mittlerweile jedoch ein besseres Verhältnis zur Ex-Schwiegermutter habe als jemals zuvor, ist mir in bezug auf Next tatsächlich ein innerer Vorbeimarsch. Aber es ist mir natürlich auch zum Wohle des Kindes wichtig, wieder ein versöhntes und gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern hergestellt zu haben.

Als ich den Ex auf einer Datingplattform entdeckte (obwohl er mit Next mittlerweile verheiratet ist) und er unter Beziehungsstatus es ist kompliziert angegeben hatte, lachte ich aus vollem Hals und gönnte es Next von Herzen. Ich kann deine Gefühle bezüglich Next sowas von verstehen. Bei mir haben sich diese Gefühle bis heute nicht geändert. Der Groll ist zwar nicht mehr so stark wie damals, aber für mich ist und bleibt sie eine charakterliche Niete. Zum Glück hat mein Ex frühzeitig dafür gesorgt, dass sein Umgang mit unserem Kind quasi immer ohne Madame stattfand. Er hat dafür bis heute eine kleine Zweitwohnung (und wahrscheinlich für seine Dates von wegen es ist kompliziert )
Ich halte deine Aversion gegen Next für ziemlich normal und nachvollziehbar.

08.01.2025 09:51 • x 8 #5854

Balu85
Zitat von Hedwig11:
Ich halte deine Aversion gegen Next für ziemlich normal und nachvollziehbar.

Natürlich....ich denke man muss da auch immer unterscheiden ob der/die Next einfach nur der/die Neue Partner/in ist und das ganze erst nach der eigentlichen Trennung halt entstanden ist oder ob Next einen gewissen Anteil an der Trennung und den Ereignissen davor hatten.
Bei ersterem wäre eine Aversion sehr unangebracht. Aber bei letzterem, wie in deinem oder Pfeifchen Fall natürlich verständlich.
Zitat von Hedwig11:
Als ich den Ex auf einer Datingplattform entdeckte (obwohl er mit Next mittlerweile verheiratet ist) und er unter Beziehungsstatus es ist kompliziert angegeben hatte, lachte ich aus vollem Hals und gönnte es Next von Herzen.

Jawoll.....ja da kann man auch mal ganz gönnerhaft sein.
Zitat von Hedwig11:
aber für mich ist und bleibt sie eine charakterliche Niete.

Das trifft sie ziemlich den Nagel auf den Kopf und so sehe ich das auch.
An sich mag der Trennungsgrund ja ein normaler Mensch sein, aber für mein empfinden gehört es sich nicht sich in eine bestehende Beziehung wie ein Teebeutel reinzuhängen. Auch wenn diese schon so ihre Probleme hatte.

08.01.2025 10:49 • x 6 #5855

M
Zitat von Balu85:
für mein empfinden gehört es sich nicht sich in eine bestehende Beziehung wie ein Teebeutel reinzuhängen

Ich finde wenn man zu sehr auf den Nextpartner schaut,
schiebt man zu viel Verantwortung vom eigenen Ehepartner weg.
Nach dem Motto - der Arme konnte ja überhaupt nichts dafür, diese Sirene
hat sich ihm an den Hals geworfen und ihn schamlos verführt.
Demnach müsste man ja regelrecht Mitleid mit ihm haben.

09.01.2025 12:20 • #5856

Pfeifchen
Naja.... warum kann ich nicht beide gleichermaßen kacke finden?
Die haben beide einen Anteil dran, und von dieser Sicht kann man mich nicht wegbringen. Die Verantwortung von einem der beiden wegzunehmen, finde ich nicht logisch.

09.01.2025 12:41 • x 5 #5857

M
Zitat von Pfeifchen:
warum kann ich nicht beide gleichermaßen kacke finden?

Kannst Du!
Ich meine nur, wenn ich ein Angebot bekomme und es annehme -
ist der Andere dann schuld oder ich ?
Aber das ist nur meine Meinung !

09.01.2025 12:43 • x 2 #5858

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Naja.... warum kann ich nicht beide gleichermaßen kacke finden?

Pfeifchen, natürlich kannst Du beide kacke finden. Das bleibt einzig Dir überlassen, wie oder was Du über andere Menschen denkst und empfindest.

09.01.2025 12:49 • x 2 #5859

Balu85
Zitat von Multiversum:
Ich finde wenn man zu sehr auf den Nextpartner schaut,
schiebt man zu viel Verantwortung vom eigenen Ehepartner weg.
Nach dem Motto - der Arme konnte ja überhaupt nichts dafür, diese Sirene
hat sich ihm an den Hals geworfen und ihn schamlos verführt.
Demnach müsste man ja regelrecht Mitleid mit ihm haben

Nein das sind meiner Ansicht nach 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
Außerdem bezog ich mich ja auf den Charakter von Next...und es sagt eben doch einiges über einen Menschen aus wenn er
eine Situation zu seinem Vorteil ausnutzt. Deswegen haben die Exen nicht weniger Anteil daran wie der Wechsel gelaufen ist.
Ebenso können wir uns ja auch nicht von jeglichen Anteil an den Problemen in der ehem. Beziehung freisprechen.

09.01.2025 12:51 • x 2 #5860

Pfeifchen
Zitat von Multiversum:
Kannst Du! Ich meine nur, wenn ich ein Angebot bekomme und es annehme - ist der Andere dann schuld oder ich ? Aber das ist nur meine Meinung ! ...

Dann sind auch beide Schuld. Ich nehme solche Angebote grundsätzlich nicht an. Ich kenne auch genug andere Menschen, die das nicht tun, weil sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können. Und das sind keine hypothetischen Annahmen, sondern reale Geschehnisse.

09.01.2025 15:43 • x 6 #5861

M
Zitat von Pfeifchen:
Ich nehme solche Angebote grundsätzlich nicht an. Ich kenne auch genug andere Menschen, die das nicht tun, weil sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können.

Na klar gibt es das (noch)!
Aber es scheint irgendwie ein Auslaufmodell zu sein,
als ob die heutige Zeit das nicht mehr hergibt / hergeben kann.
Es hat sich ja überhaupt alles irgendwie so extrem verändert.
Was hat noch Bestand?

09.01.2025 17:02 • x 1 #5862

S
Zitat von Pfeifchen:
Dann sind auch beide Schuld. Ich nehme solche Angebote grundsätzlich nicht an. Ich kenne auch genug andere Menschen, die das nicht tun, weil sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können. Und das sind keine hypothetischen Annahmen, sondern reale Geschehnisse.

Exakt. Natürlich hatte von den beiden allein Dein Mann die Verantwortung für Eure Ehe und Dir gegenüber- das ändert aber nichts daran, dass es über den Charakter der-/ desjenigen, der dabei ( wissend!) mitmacht auch einiges aussagt. Noch dazu in eurem Fall - Kinderzimmer

10.01.2025 00:03 • x 4 #5863

Kvothe
@Pfeifchen
Wow.. mich hat deine Geschichte wirklich sehr berührt. Ich bin auf deinen Thread gestoßen, weil ich gerade unter starkem Liebeskummer und einer depressiven Episode leide und es irgendwie hilft, die Geschichten von Menschen zu lesen, die auch schmerzvolle Trennungen durchmachen. Ich dachte, ich schaue nur mal kurz rein aber deine Geschichte hat mich dann so interessiert und gepackt, dass ich mit dir mitgefiebert und nun die letzten 8 Stunden damit verbracht habe, den gesamten Thread zu lesen. Ich bin aufgrund meines Zustands krank geschrieben und habe daher viel Zeit es hat mich traurig gemacht und ich musste einige Male weinen, weil mich dein Weg und die schweren Hürden, vor die du gestellt wurdest, so berührt haben. Ich war auch sehr beeindruckt von deinem Kampfgeist und der Art, wie du dich dem gestellt hast. Ich bin sehr froh, dass es sich jetzt gegen Ende auch wieder positiv für dich entwickelt hat. Ich hatte schon Angst und Sorge, was wohl am Ende des Threads auf mich warten würde. Ich finde es auch toll, dass du hier so aktiv und regelmäßig Updates postest. Du hast mich auf eine kleine Reise mitgenommen und mich für einige Stunden zumindest etwas von meinem Schmerz abgelenkt. Du machst einen sehr sympathischen Eindruck auf mich und ich wünsche Dir ganz viele Kraft und alles Gute auf deinem weiteren Weg. Und deinen Gurken natürlich auch

10.01.2025 00:32 • x 6 #5864

Kroenchen_richten
Zitat von Balu85:
Ebenso können wir uns ja auch nicht von jeglichen Anteil an den Problemen in der ehem. Beziehung freisprechen.

Finde ich nicht richtig.
Es gibt durchaus Beziehungen, wo man selbst keinen Anteil am aushäusigen Verhalten des Partners hat.
Wo man Zuwendung, mehr als genug 6, Gespräche, Gemeinsamkeiten, Unternehmungen usw. hatte und es trotzdem nicht reichte, weil der Partner den Hals nicht voll bekam und den Mund nicht auf. Oder das Selbstwertgefühl die ständige Eroberung brauchte.
Da hilft dann keine Selbstreflexion, Therapie, Eigenanteil erkennen.
Maximal die Frage, wieso habe ich die Lügen nicht als solche erkannt.
Ändert aber nichts am Ergebnis.

Und hier kann ich vollkommen verstehen, daß weder Ex noch das Bett/Sofahäschen milde Gefühle erhalten.
Anders wäre eine Next, die von oben bis unten über Status quo (sprich ich bin Single blabla) veräppelt wurde. Da könnte man noch Mitleid haben, da mit Sicherheit der Tag kommt, wo sie das Gleiche erleben darf.
Aber dieses Häschen hat kein Scham-und Ehrgefühl.
Da darf der Blitz beim... einschlagen.

Ansonsten freue ich mich für Pfeifchen Entwicklung und das ihr Leben in ruhigeren Bahnen verläuft.

10.01.2025 16:13 • x 4 #5865

A

x 4