aequum
- 7321
- 19157
BernhardQXY
Zitat von Hedwig11:Ich halte deine Aversion gegen Next für ziemlich normal und nachvollziehbar.
Zitat von Hedwig11:Als ich den Ex auf einer Datingplattform entdeckte (obwohl er mit Next mittlerweile verheiratet ist) und er unter Beziehungsstatus es ist kompliziert angegeben hatte, lachte ich aus vollem Hals und gönnte es Next von Herzen.
Zitat von Hedwig11:aber für mich ist und bleibt sie eine charakterliche Niete.
Multiversum
Zitat von Balu85:für mein empfinden gehört es sich nicht sich in eine bestehende Beziehung wie ein Teebeutel reinzuhängen
Multiversum
Zitat von Pfeifchen:warum kann ich nicht beide gleichermaßen kacke finden?
Zitat von Pfeifchen:Naja.... warum kann ich nicht beide gleichermaßen kacke finden?
Zitat von Multiversum:Ich finde wenn man zu sehr auf den Nextpartner schaut,
schiebt man zu viel Verantwortung vom eigenen Ehepartner weg.
Nach dem Motto - der Arme konnte ja überhaupt nichts dafür, diese Sirene
hat sich ihm an den Hals geworfen und ihn schamlos verführt.
Demnach müsste man ja regelrecht Mitleid mit ihm haben
Zitat von Multiversum:Kannst Du! Ich meine nur, wenn ich ein Angebot bekomme und es annehme - ist der Andere dann schuld oder ich ? Aber das ist nur meine Meinung ! ...
Multiversum
Zitat von Pfeifchen:Ich nehme solche Angebote grundsätzlich nicht an. Ich kenne auch genug andere Menschen, die das nicht tun, weil sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können.
SchlittenEngel
Zitat von Pfeifchen:Dann sind auch beide Schuld. Ich nehme solche Angebote grundsätzlich nicht an. Ich kenne auch genug andere Menschen, die das nicht tun, weil sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können. Und das sind keine hypothetischen Annahmen, sondern reale Geschehnisse.
Zitat von Balu85:Ebenso können wir uns ja auch nicht von jeglichen Anteil an den Problemen in der ehem. Beziehung freisprechen.