9607

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

MissLilly
Zitat von Kroenchen_richten:
Finde ich nicht richtig.
Es gibt durchaus Beziehungen, wo man selbst keinen Anteil am aushäusigen Verhalten des Partners hat.
Wo man Zuwendung, mehr als genug 6, Gespräche, Gemeinsamkeiten, Unternehmungen usw. hatte und es trotzdem nicht reichte, weil der Partner den Hals nicht voll bekam und den Mund nicht auf. Oder das Selbstwertgefühl die ständige Eroberung brauchte.
Da hilft dann keine Selbstreflexion, Therapie, Eigenanteil erkennen.
Maximal die Frage, wieso habe ich die Lügen nicht als solche erkannt.
Ändert aber nichts am Ergebnis.

Sehe ich absolut genauso und kann daher nur noch hinzufügen, dass man sich bei Menschen die ihr Leben nach dem kindlichem L*ustprinzip leben, sich selbst praktisch zu Tode reflektieren könnte und das einzige was dabei rumkommen würde ist, dass man leider nicht hellsehen kann:-)

10.01.2025 16:48 • x 9 #5866


Pinky77
@Pfeifchen
Hallo Pfeifchen ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und wollte einfach mal Danke sagen das du uns an deiner Entwicklung hast teilhaben lassen.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für dich und deine Gürckchen.
Und solange es schwer ist geht es Bergauf.

12.01.2025 03:57 • x 2 #5867


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Puschel8
Ich denke auch es gibt sie: die notorischen Lügner, die notorischen Fremdgeher, Menschen, die immer nen neuen Kick brauchen...

Da kann man sich als Betrogener noch so sehr gemüht haben.
Solche Menschen sind halt einfach nicht ehrlich und bodenständig.

Die machen das vermutlich nicht mal in böser Absicht. Sie können nicht anders und sind es in der Regel gewohnt, dass sich meist für sie immer alles irgendwie zum positiven wendet. (Die Kollatreralschäden nehmen sie nicht wahr.)

12.01.2025 14:55 • x 5 #5868


F
Hey @Pfeifchen,

ich bin hier selber neu und suche nach Hilfe für meine aktuelle Situation.
Meine Situation ist etwas anders, aber wir haben einige parallelen. Deswegen bin ich bei dir hängen geblieben. Auch wir haben drei Kinder. Sind lange zusammen (20 Jahre). Alter Ende 30.
In meinem Leben hätte ich nie unsere Beziehung angezweifelt. Das bedeutendste sind unsere wundervollen Kinder.
Die Familien stand für mich immer im Mittelpunkt. Haben uns aber auch gegenseitigen Freiraum gegeben.
Trotz des ganzen Glücks im Leben, wurde ich von meiner Frau betrogen.

Der große Unterschied zu euerer Situation. Ihr wollt beide an eurer Beziehung arbeiten.
In meiner Situation, will meine Frau dass was wir haben nicht aufgeben, weil es falsch erscheint. Sie hofft dass mit Zeit alles wieder gut wird.
Und das wird es nicht. Wir leben jetzt seit einem Jahr an uns vorbei. Wahrscheinlich beide aus Liebe zu den Kinder. Mein Problem, ich liebe meine Frau dennoch. Ich habe mich aber durch die Situation geändert. Ich bin sehr verschlossen, misstrauisch und die Fröhlichkeit ist weg. Meine Frau ist unnahbar geworden.
Warum erzähle ich dir das. Weil ihr noch eine Chance habt. Gebt euch diese Chance. Auch wenn der Schmerz riesig ist. Ich habe mich viel damit beschäftigt. Wenn beide daran arbeiten wollen, bestehen durchaus die Möglichkeit, wieder eine glückliche Beziehung zu führen. Manche sagen sogar, das man gestärkt daraus geht. Und ich kenne Paare die haben es geschafft. Eins ist aber auch klar. Es ist ein langer Prozess und man macht viele Phasen durch. Das können sein Traurigkeit, Misstrauen, Hass, fehlendes Selbstwertgefühl, Hoffnungslosigkeit etc.

Ich würde jederzeit für meine Frau und meiner Familie kämpfen.


Viele Grüße und nur das Beste!

12.01.2025 19:00 • #5869


aequum
@FLF bitte lese den Thread von @Pfeifchen richtig durch. Pfeichen ist getrennt und hatte, bzw. hat noch arg damit zu kämpfen.

12.01.2025 19:08 • x 5 #5870


Balu85
Zitat von FLF:
Weil ihr noch eine Chance habt. Gebt euch diese Chance.

Zitat von FLF:
Ihr wollt beide an eurer Beziehung arbeiten.

öhm...ich schieße mal ins Blaue und gehe davon aus das du nur die ersten Seiten oder so gelesen hast?
Um es recht deutlich zu formulieren....der Drops ist gelutscht. Die TE ist inzwischen geschieden und ihr Exmann mit der AF zusammen.
Also beim besten Willen....ich kann da keine Chance mehr entdecken.
Zitat von FLF:
In meiner Situation, will meine Frau dass was wir haben nicht aufgeben, weil es falsch erscheint. Sie hofft dass mit Zeit alles wieder gut wird.

Oh..woher kenne ich das nur. Es wird aber nicht einfach alles wieder gut.
Zitat von FLF:
Wenn beide daran arbeiten wollen, bestehen durchaus die Möglichkeit, wieder eine glückliche Beziehung zu führen.

Ja.....Wenn BEIDE daran arbeiten wollen, da kann es sein das.... . Aber hoffen das mit der Zeit alles gut wird...ist nicht arbeiten wollen. Das ist aussitzen....kenne ich auch. Auch dieses Gefühl was einen immer begleitet....die Unsicherheit usw.

Zitat von FLF:
Ich würde jederzeit für meine Frau und meiner Familie kämpfen.

Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst....und du wirst sie brauchen.
Denn es ist anstrengend.

12.01.2025 19:11 • x 3 #5871


B
@FLF
Hmm schwierig. Aber ich antworte mal anstelle von der te:
Die beiden wollen nicht an der Beziehung arbeiten. Der Betrug hat ihr die Füße weggezogen. Weder von ihm noch von ihr ist ein aufarbeiten erwünscht, erhofft, angedacht.
Bitte lese den Thread aufmerksam und vollständig.

12.01.2025 19:12 • x 2 #5872


B
@Balu85
Danke.
Ich gehöre zu den ganz wenigen hier, bei dem ein Revival geklappt hat.
Ich kann dir sagen: von alleine wird gar nichts gut. Das funktioniert nur dann wenn beide verstehen, wie es zur Affäre kam. Wenn verziehen wird, was unglaublich schwer fällt. Wenn der Affärenfuhrer kein motorischer fremdganger ist. Glaub mir. So etwas kostet Schweiß Tränen und sehr viel Zeit. Und die richtige Begleitung.

12.01.2025 19:16 • x 1 #5873


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Bitte lese den Thread aufmerksam und vollständig.

das ist irgendwie auch gemein....knapp 400 Seiten. Und jetzt kennt er schon da Ende

12.01.2025 19:29 • x 3 #5874


B
@Balu85
Alter Spoiler

12.01.2025 19:31 • x 3 #5875


Sitamun
Zitat von FLF:
Ich würde jederzeit für meine Frau und meiner Familie kämpfen.

Ja dann macht das doch.

Warum ergibst du dich so in die Resignation?

12.01.2025 23:30 • #5876


Kroenchen_richten
Sorry, ich kann nicht anderes

Es gibt ihn also doch den...
Zitat von BernhardQXY:
Wenn der Affärenfuhrer kein motorischer fremdganger ist.

Duracell-Fremdgänger.

Dachte nur mein Ex wäre mit Motor für den Dauerbetrieb.

Gut, geht natürlich auch ein Zweitakter.
Aber Duracell läuft und läuft...

Gestern 00:39 • x 1 #5877


Hamsterblaster
@kroenchen_richten

Nein dann das durcell fremdgeh Gerät gibt es wohl immernoch auch wenn es zum Glück nicht mehr diese Werbung gibt.

Der arme Hase da hat doch bestimmt schon Arthritis .

Gerade eben • #5878


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag