261

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

Liessa
Zitat von Trini:
Er schläft ja auch nach wie vor bei mir.

Und beim Vater im Bett schlafen ist nicht ok?

11.01.2018 21:04 • #346

U
Zitat von Liessa:

Und beim Vater im Bett schlafen ist nicht ok?

Beim Vater im Bett mit Sicherheit, aber wenn Du mitgelesen hast liegt auch noch die neue Freundin mit drinnen.
Warum soll der kleine Kerl mit einer fremden Person gleich so auf tuchfühlung?

11.01.2018 21:09 • x 1 #347

A

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3

Trini
Genau das ist der Punkt. Sie lieben ihn natürlich und haben ihn immer gut behandelt, wie mich. Soweit ich weiss kümmern sich Oma und Tante oben um meinen Sohn. Er schläft wohl such bei Tante um Zimmer. Ich schätze der setzt sich hin, ergießt sich in seine finanzielle Not und spielt geistesabwesend Gitarre.

Ja eine Eheberatung schon allein für Junior hätte ich mir gewünscht. Aber wenn er sich gleich zur nächstbesten ins Bett legen möchte, kann ich es nicht ändern. Ich nehme An, dass das nicht lange halten wird. Ist schon was anderes im Alltag so miteinander zu leben als in der jetzigen Situation. Sie wird ihm beizeiten auf den Nerv gehen, wird er registrieren, wenn er seine Schulden weg hat. Zu mir gibt es kein zurück mehr.

12.01.2018 20:41 • #348

aquarius2
Zitat von Trini:
Ja eine Eheberatung schon allein für Junior hätte ich mir gewünscht. Aber wenn er sich gleich zur nächstbesten ins Bett legen möchte, kann ich es nicht ändern.

Also hat es schon Spannungen gegeben, tja meine Vermutung war auch, er sucht sich eine Frau, die ihn durchzieht, solange er die Ausbildung macht. Das er an den Wochenenden mit Junior zu seiner Familie fährt sagt auch was, kommt die Freundin mit, oder bleibt sie zu Hause?

Leider musst nun du alleine für die Schulden aufkommen das Kind überwiegend betreuen und er setzt dir noch zu. Selbst wenn der die vom Jugendamt so umkrempelt dass sie ihm das Kind geben würden (entscheiden muss das aber ein Richter) wie will der klarkommen?

Wie hat dein Sohn bisher die Wochenenden und Umgangstage verbracht, in der Wohnung der Freundin oder bei der Oma? Vielleicht hat die auch wenig Lust ihre Freizeit zu 100% mit dem Kleinen zu verbringen. Wie verhält sich deine Schwiegermutter jetzt, wenn sie dich kontaktiert? Ist sie immer noch so gegen dich?

13.01.2018 12:19 • #349

Trini
Nein wir hatten keine Eheprobleme, aber nach seinem Schnellschuss hätte die vielleicht geholfen. Aber gut, ich kann ihn nicht zwingen. Er hat sich entschieden. Er betreut ihn wohl derzeit immer allein. Seine Eltern wohnen weiter weg, die sehen ihren Enkel vielleicht 7-8 mal im Jahr. Er ist mit Sohn allein gefahren, keine Ahnung ob er seine Neue dort schon eingeführt hat. Muss mich ja nicht interessieren.
Wie es weitergehen soll weiß ich derzeit nicht. Ich vermute mal, dass die Neue das auf Dauer nicht mitmacht. Er meinte heute plötzlich, dass eine Kommunikation nicht möglich wäre.
Er bekommt meinen Sohn nicht, ich habe ihn immer aufgebaut und getröstet. Und eins steht auch fest, sollte das JA den Mist mit Suizid glauben, ist mein Ex schlecht dran. Denn wer überlässt einem Gefährdeten ein dreijähriges Kind.

13.01.2018 19:36 • x 1 #350

aquarius2
Es ist hart, der eine ergeht sich in Selbstmitleid, der andere zahlt die Zeche. Wenigstens kannst du mit der rechtskräftigen Scheidung und der letzten Kreditrate einen Schlußstrich unter diese Ehe ziehen. Dein Sohn hat seinen Vater ein Leben lang.
Hast du auch Menschen um dich, die dich ein bischen aufbauen und dich von den Problemen ablenken?

15.01.2018 15:10 • #351

Trini
Ja na klar. Ich kann vielleicht auch eher weiter weg von ihm ziehen. Ich stehe nur vor der Entscheidung wegen der Kita. Entweder pendeln bis er 6 Jahre ist oder nochmal wechseln.

15.01.2018 20:23 • #352

U
@Trini Na wie ist die Lage? Wie geht es Dir?

05.04.2018 00:51 • #353

Trini
Hallo, es ist nicht gut bei uns.
Mein Ex ist mittlerweile zu seiner Neuen in eine Einraumwohnung umgezogen auf unbefristete Zeit. Die Beratung hat er abgebrochen, Da ich nicht seinen Wünschen vollumfänglich derzeit nachkomme. Er wollte ab sofort meinen Sohn von Dienstag zu Mittwoch und um jeden zweiten Freitag bis Sonntag. Ohne eine Annäherung und Rücksicht ob er möchte und ein Bett hat er in der Wohnung schon gar nicht für ihn. Er wollte dem kleinen die Entscheidung lassen min im Doppelbett bei denen oder auf dem Sofa. Ich hatt3 dann einem Stufenmodell zugestimmt, wonach der Kleine vorerst Dienstag und jeden zweiten Samstag/Sonntag von 15 - 18:45 Uhr bei ihm ist. Später bei Nachweis einer akkuraten Schlafmäglixhkwit kann nach der Kur Mittagsschlaf versucht werden. Das wollte er alles nicht, also brach er ab und klagt jetzt Umgang ein. Ich habe ihn gewarnt keine Lügen mit seiner Neuen zu erzählen, da alles geprüft wird inkl. Wohnsituation. Mittlerweile wirft er mir vor, dass ich den Kleinen zu viel fern sehen lasse, mich nicht ordentlich gesundheitlich um ihn kümmere und eine Kindwohlgefärdung durch psychische Gewalteinwiekung verübe. Ich habe ihm gesagt, dass es reicht und ich mich informiere inwieweit ich mich gegen seine üble Nachrede wehren kann und prompt kam wieder eine Jammerschreiben. Ich solle ihm den Kleinen wenigstens ab 9 Uhr wieder geben.
Er hat doch abgebrochrn und nicht zugestimmt.

Ob mit das Jugendamt hilft, bezweifle ich.
Ich fahre nächste Woche zur Kur und schon kommt das nächste. Er will Adresse usw. (Kriegt e) und verlangt zweimal pro Woche telefonieren zu können mit Sohn. Ich will Ruhe habe und nicht ständig die Angst haben müssen, angerufen zu werden.

Es wird sehr böse vor Gericht werden. Schlimm wie sehr man sich in einem Menschen irren kann. Ich weiss noch nicht wie es weitergeht, ich kann nicht mehr und mein Sohn ist definitiv ruhiger wenn er nicht bei ihm war.

05.04.2018 06:13 • x 1 #354

Trini
Vor allem fängt er ständig von der Trennung an, beide hätten Fehler gemacht. Und wir hätten das und das zusammengeplant u d früher ging das auch. Ich fragte ihn, was er von mir will, er sei doch neu verliebt und soll mich endlich in Ruhe lassen. Bei der Beratung erzählte er wohl ständig, dass der dorthin ziehe wegen Geld. Ich bin am Ende meiner Kräfte.

05.04.2018 06:24 • x 1 #355

S
Ja hoert sich nicht gut an. Da wird es jetzt leider schmutzig. Bleibe aber trotzdem sauber. Die Luegerei kommt dann nicht durch. Auch sollte man sich durch so was nicht selbst belasten.

Ich hatte vor kurzem ein Umgangsverfahren. Vorher war eine gerichtlich angeordnete Mediation beim Kinderschutzbund. Sich auf Monate verstellen geht nicht. Es wurde schon transparent wer da uebertreibt und nicht zugaenglich fuer Loesungen Ist.

Der Bericht ans Gericht hat ihr nicht gefallen. Deshalb ging es vor Gericht weiter. Kosten: so eur 1600 fuer jeden. Hat er die?

Kannst ja die letzten seiten in meinem Strang lesen. Da geht es ums Verfahren.

05.04.2018 07:02 • x 1 #356

Trini
Er macht auf Prozesskostenhilfe. Ich werde da aber auch gegensteuern, da ich ihm Mediation und Beratung vorgeschlagen habe. Ich hoffe das Gericht sieht es dann so, dass durchaus ein anderer Weg denkbar wäre um eine Lösung tu erzielen.

Das Sofa auf dem Junior schlafen soll ist ein Zweisitzer namens Ektorp von Ikea, wenn es hochkommt 70 cm breit und 140 cm lang mit Sitzkissen und Rückenkissen keine Schlaffunktion. Lose Kabel sind auf dem Bild zu erkennen. Ich weiss nich4 wie ich darauf noch reagieren soll.

05.04.2018 10:56 • x 1 #357

aquarius2
Oh je, das hört sich gar nicht gut an. Aber bleib bei dir und ziehe dein Ding friedlich durch, setze die Priorität so, dass Junior nicht hinterher ein Fall für den Psychologen wird und kommuniziere das auch bei den Behörden so.
Hat sich da mal jemand die Einraumwohnung angesehen? Was sagt die neue Freundin dazu? Muss allen ziemlich auf die Nerven gehen wenn drei Leute da aufeinander hocken, wie schaffen die es dann morgens pünktlich und ausgeruht zur Arbeit zu gehen?
Ehrlich, ich verstehe den Typen nicht, wenn er nun klagt sieht es finanziell auch nicht so gut aus. Was die Finanzen betrifft er zahlt sicher immer noch keinen Unterhalt, oder?

05.04.2018 11:11 • #358

G
Bitte hör auf, euer gemeinsames Kind zu instrumentalisieren. Das Kind braucht seinen Vater, du schadest ihm, wenn du eine Entfremdung herbei führst. Euer Kind ist nicht dein Eigentum, wieso glaubst du eigentlich, die einzige zu sein, die weiß was Sohnemann braucht?

05.04.2018 11:26 • #359

Trini
Hallo,
Wisst ihr was ich voll daneben finde? Sich solche Dinge abzulassen ohne die Menschen zu kennen.
Mittlerweile gibt es eine Umgangsregelung. Und das erste was er macht als Junior für eine Woche zu ihm musste? Mehrfach S. im Beisein des Kindes. ICH instrumentalisiere das Kind ganz sicher nicht. Ich werde für alles verantwortliche, so was wie ich habe mir ja den Mann ausgesucht und das von einer Beratungsstelle. Mein Ex glaubt mir nicht, das Jugendamt sieht keinen Handlungsbedarf. Mein Sohn kam wieder und hatte tagelang Angst vor dem Einschlafen und Alpträume. Aber ich instrumentalisiere ja.
Er macht immer weiter. Ich kann nächstes Jahr nicht mal 14 Tage am Stück in den Sommerferien Urlaub mit meinem Sohn machen, weil Ex ja bis Ende nächsten Jahres in der Einraumwohnung hausen will. Und dann erzähl mal, so da noch das Recht der Mutter bleibt. Das Kind zu schützen.
Ich habe wieder mal einen Zusammenbruch gehabt und wäre es nicht mal mir PS,geologische Hilfe zu suchen, weil der das sofort gegen mich verwenden würde. Er dreht sich den Beschluss wie er ihn braucht. Z. B. Hatte er zugestimmt die Ferienwoche mit mir zu tauschen. Jetzt nimmt erden Beschluss und will gleich mal den Umgang bis Montag verlängern. Nur begreift er nicht, dass das nicht der reguläre Umgang ist. Oder was anderes bei Kind krank muss Attest her und der Umgang fällt ersatzlos aus. Es steht nicht drin, wie sehr krank heisst Transportfähigkeit. Aber da steht er es sich wieder zurecht wie er es braucht.
Er hat in seiner umfangreiche Urlaub mit Reise genommen und Sohn bleibt bei mir und beschwert sich, dass er ihn 3 Wochen nicht sieht.
Ich sag nur: Alle Macht dem Vater, so das Gesetz. Die Mutter wird kaputt gespielt, was der Vater gut nutzen kann fürs Sorgerecht und das Kind bekommt ein völlig gestörtes Verhältnis zu S. und Beziehung.

Dabei tue ich aber bestimmt nicht alle Väter generalisieren,es gibt auch gute die kompromissfähig und rücksichtsvoll sind. Getroffen habe ich leider den fälschen und jetzt werde ich von allen Seiten noch dafür verantwortlich gemacht, dass ich mir den Ar. als Vater des Kindes aussuchte
Wer hätte das alles ahnen können.

Übrigens den Angriff auf mich streitet er mittlerweile auch vehement ab.

Sorry fürs auskotzen bei euch. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter

05.08.2018 15:24 • #360

A

x 4