252

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

Trini
Hallo,
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Mein Mann hat sich im August von mir getrennt und mich mit meinem dreijährigen Sohn sitzen gelassen.

Ich kann momentan mit dem Schmerz nicht um gehen und es zerfrisst mich.

Zum Anfang. Mein Mann und ich sind 6 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet. Für ihn hatte ich den Kontakt zu meiner Familie gebrochen wegen einiger Dinge. Dann hat er seine Ausbildung zum Erzieher gemacht. Ich habe in diesen drei Jahren alles finanziell gehalten, war selbst 40 Stunden arbeiten und habe ihm neben Haushalt und Kind abends noch geholfen. Im Oktober letzten Jahres haben wir uns noch einen Garten zugelegt. Und wollten ein zweites Kind. Im März dann Mietvertrag für eine neue Wohnung ab September unterschrieben. Im Juni ging dann die Ausbildung zu Ende und er begann zu arbeiten. Hat noch von Pflegekind aufnehmen gesprochen, Küche gekauft, ein Spielhäuschen mit seinem Vater für unseren Sohn gebaut. Und dann plötzlich im August ich liebe dich nicht mehr, das knistern sei weg und ich hätte ihn runtergezogen.
Geredet hat er mit niemandem und eine Beratung will er auch nicht machen. Habe versucht ihm zu zeigen das eine Familie einen Neuanfang wert ist, aber er macht nur noch zu. Eine andere Frau gäbe es nicht. Mittlerweile soll ich mir doch psychologische Hilfe suchen weil ich ständig weine, es nicht verstehe.
Habe versucht ihm zu Erklären, dass eine Beziehung immer aus Höhen und Tiefen besteht und das knistern nicht bleibt. Das ich natürlich diejenige war, die oft nrin sagen musste weil wir das finanziell nicht realisieren konnten. Er sei doch glücklich und das alles hätte nichts mit der Ausbildung zu tun.

Ich komme damit einfach nicht klar. Er würde mir das mal später erklären. Er denkt allen ernstes das wir jetzt Freunde sind. Aber das kann ich nicht. Ich kann ihn nicht mal sehen ohne in Tränen auszubrechen. Aber komplett Kontakt abbrechen geht ja auch nicht wegen unserem Sohn.
Mittlerweile bin ich innerhalb eines Monats mit meinen Sohn ein zweites mal umgezogen. Und er hat in meiner eigenen Wohnung Gardinen und Lampen angebracht, Küche aufgebaut. Ihm fiele es auch schwer , da er wüsste das es nicht weitergeht. Was soll das alles dann?
Ist bei jedem bisschen gereizt was nicht klappt. Und die zwei Hasen, die wir letztes Jahr zugelegt hatten vernachlässigt er und soll ich auch nehmen. Schickt sogar seine Mutter vor um mich nach Futter zu fragen.

Ich kann grade nicht mehr. Und von allen Seiten höre ich mir nur an: Du musst für deinen Sohn stark sein. Aber wo bleibe Ich?

16.10.2017 08:46 • x 3 #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Trini:
Eine andere Frau gäbe es nicht.


Sicher?
Das Verhalten ist seh ungewöhnlich, sich sofort ohne Rettungsversuch zu trennen.
Zumal es ja zuvor offenbar keine Anzeichen gab.

16.10.2017 09:58 • x 4 #2


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


Killian
Klingt wieder so ein bisschen narzistisch was er da abzieht. Bissel Gegenwind für seinen Willen und schon Kritik und zieht ihn runter anstatt zb. mal zu verstehen das man auch aufs Finanzielle achten muss. Hast Du ja getan. Warst die Vernünftige, er das unreife Kind was sich beweisen wollte und nicht die totale Unterstützung für jeden seiner Hirnkrebse bekommen hat und das nun als Angriff und Liebesentzug wertet. Und dementsprechend auch kalt und auch feige reagiert. Er fürchtet auch die Aussprache, in die Lage zu kommen Dir Recht geben und sich hinterfragen zu müssen und geht dem auch aus dem Weg. Die Irre bist Du natürlich am Ende, hilft seinem Ego natürlich sehr. So kann er die Einbildung perfekt zu sein aufrecht erhalten in dem er sein Versagen auf Dich abwälzt. Der Unsinn macht Dich nervlich kaputt, ihm rettet es das eigene Überleben. Im Grunde warst da doch nur Spielzeug und Bestätigung solange Du in seinem Sinne funktioniert hast. Da gab es wohl keine echte Liebe sondern nur Benutzen inkl. Kind und Co. Man ist ja auch toll und nen Mann wenn man sich vermehrt irgendwie, egal mit wem so ungefähr.

Nicht weinen und trauern, gehen bitte und Deinen eigenen Weg und such Dir nen besseren Kerl.

Ist klar auf Funktion beschränkt der Kerl sorry inkl. seiner handwerklichen Leistungen. Lässt sich loben oder will sich materiell beweisen was er emotional nicht kann. Kann er nicht mal mehr für Hasen Verantwortung übernehmen, sind ja sinnlos geworden gerade weil sie nicht mehr ihren Zweck erfüllen und bist genauso sinnlos wie die Hasen und deshalb auch weg weil sinnlos in seiner erdachten Funktion für Dich.

Tut mir leid für Dich und alles erdenklich Gute für Dich und den Sohn !

16.10.2017 10:18 • #3


U
Hi Trini, es tut mir sehr leid, das es Dir so schlecht geht. Üble Situation. Für mich riecht es so, als ob eine andere Frau im Spiel wäre... Gibt es da irgendwelche Anzeichen?

16.10.2017 10:54 • x 3 #4


aquarius2
Zitat von Trini:
Im Oktober letzten Jahres haben wir uns noch einen Garten zugelegt. Und wollten ein zweites Kind. Im März dann Mietvertrag für eine neue Wohnung ab September unterschrieben. Im Juni ging dann die Ausbildung zu Ende und er begann zu arbeiten. Hat noch von Pflegekind aufnehmen gesprochen, Küche gekauft, ein Spielhäuschen mit seinem Vater für unseren Sohn gebaut. Und dann plötzlich im August ich liebe dich nicht mehr, das knistern sei weg und ich hätte ihn runtergezogen.


Na toll, erst alles anfangen, dann plötzlich aus so einer Nichtigkeit alles aufgeben, wie alt ist dein Mann?

Zitat von Trini:
Habe versucht ihm zu Erklären, dass eine Beziehung immer aus Höhen und Tiefen besteht und das knistern nicht bleibt. Das ich natürlich diejenige war, die oft nrin sagen musste weil wir das finanziell nicht realisieren konnten. Er sei doch glücklich und das alles hätte nichts mit der Ausbildung zu tun.


Weiß er das nicht selber? Sowas sollte er in seiner Erzieherausbildung doch gelernt haben?! Und warum hast du den Kontakt zu deiner Familie wegen ihm abgebrochen?

16.10.2017 11:03 • #5


Trini
Er erzählt ständig das es da niemanden gäbe. Er geht früh s beizeiten auf Arbeit und wenn er zu Hause arbeitet weiter nur für seine Kita. Es scheint niemanden zu geben. Oder er wartet bis alles durch ist.
Mit meiner Familie gab es sehr grosse Probleme, unter anderem hätten sie ihn nicht akzeptiert. Waren auch nicht auf der Hochzeit. Jetzt sind sie es die mir helfen. Letztlich wirft er mir vor wegen dieser umstände nicht hilfe geucht zu haben. Und da Ich grade an Weihnachten oder so doch eine Träne mal liess wegen meiner Eltern hätte ich ihn runtergezogen.
Habe mir jetzt auch einen Termin beim Jugendamt geholt zu dem er eingeladen wird. Er denkt, dass er morgens mir mal spontan mitteilt das er an dem Tag unseren Sohn nimmt.
Ich bin 37 und er 31 Jahre. Ich dachte ja erst das er so eine Art burn out hat. Er gebe auf Arbeit und bei Freunden ja 120 %. Auf die Frage was für uns da ist? Keine Ahnung.

Er gibt keine Antworten. Ich überlege die Tiere bei ihm zu lassen, damit er Verantwortung lernt. Meinem Sohn hole ich halt was neues.

Vor allem erzählte er im August das ja die Schulden (und habe jetzt reichlich davon) einen neuen Anfang wert seien und heute? NICHTS mehr mit wieder versuchen.

16.10.2017 11:22 • #6


Trini
Aber er hat auf Arbeit einw Kollegin von 20 Jahren, die hat sich zum Zeitpunkt des Arbeitsbeginns meines Mannes von ihrem Freund getrennt, weil sie nicht mit Männern zusammenarbeiten sollte. Hatte sie deutlich gefragt ob sie eine Affäre mit meinem Mann hat und da war sie sauer und hat das verneint. Aber komisch ist es. Vielleicht hat er sich von ihr irgendwas einreden lassen als es ihr selbst nicht gut ging. Aber will er nicht einsehen.

Eine Beratung hätte gut getan. Aber das lehnt er kategorisch ab.

16.10.2017 11:38 • #7


U
Zitat von Trini:
Hatte sie deutlich gefragt ob sie eine Affäre mit meinem Mann hat und da war sie sauer und hat das verneint. Aber komisch ist es. Vielleicht hat er sich von ihr irgendwas einreden lassen als es ihr selbst nicht gut ging. Aber will er nicht einsehen.

Eine Beratung hätte gut getan. Aber das lehnt er kategorisch ab.


Das riecht schon alles nach einer anderen Frau. Ohne Fallschirm geht eigentlich niemand so ein Veränderungsrisiko ein. Und Du hattest ja anscheinend auch schon das Gefühl, das da was laufen könnte - kommt ja meistens nicht von ungefähr.

Wenn es so ist, und er sich anderweitig verliebt hat, hast Du aktuell keine Chance durchzukommen. Mach weiter Nägel mit Köpfen, entzieh ihm die Komfortzone. Er soll sich dauerhaft ein Zimmer suchen.

16.10.2017 11:47 • x 5 #8


juliet
hallo, Trini
Das sieht für mich auch sehr nach einer neuen Frau aus. Alles andere wäre sehr ungewöhnlich.
ich habe eine sehr ähnliche Geschichte mitgemacht, allerdings ohne Kind.

meine Bitte als Tierschützerin: lass ihn bitte nicht für die Tiere Verantwortung übernehmen - wenn er sich so verhält, bedeutet das, dass die Tiere auf jeden Fall leiden werden. Wenn du für deinen Sohn ohnehin an Tierhaltung denkst, nimm dich bitte dieser Lebewesen an, die auf euch/dich angewiesen sind.

es gibt wirklich leider nur einen Weg für dich: loslassen. Ich weiß wirklich aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist. Aber das ist der einzige Weg !

wenn du loslässt, dich um dich selber kümmerst, die Hilfe suchst etc., kann es sein, dass er früher oder später wieder zur vernunft kommt.
anyway - es ist für dich unerlässlich, dass du deine Trauer durchlebst und deinen weg für dich und dein kind gehst.

Ich bin sehr froh, dass deine Familie zu dir steht.

viel kraft dir!

16.10.2017 11:48 • x 5 #9


aquarius2
Zitat von Trini:
Ich bin 37 und er 31 Jahre. Ich dachte ja erst das er so eine Art burn out hat. Er gebe auf Arbeit und bei Freunden ja 120 %. Auf die Frage was für uns da ist? Keine Ahnung.


Äh bitte sei nicht böse, wenn ich dich mal so frage. Die Erzieherausbildung dauert 4 Jahre (das weiß ich, weil meine Schwester auch als 1. Beruf Erzieherin gelernt hat). Dein Mann ist jetzt 31 warum hat er die Ausbildung nicht längst gemacht, meine Schwester hat sie gleich nach dem Abi durchgezogen und war Anfang 20 als sie fertig war.
Was machst du so beruflich? Du sagst ja, du arbeitest Vollzeit, kümmerst dich ums Kind, wie alt ist euer Sohn?

Zitat von Trini:
Ich kann grade nicht mehr. Und von allen Seiten höre ich mir nur an: Du musst für deinen Sohn stark sein. Aber wo bleibe Ich?


Kann ich völlig nachvollziehen, euer Beziehungskonto ist nicht ausgeglichen und damit meine ich nicht irgendwelche Schulden. Du bist die Große und hast eigentlich zwei Kinder statt einen Mann und einen Sohn. Dein Mann hat ein Burnout, wovon, bisher war er ja noch in der Ausbildung. Was hat er beruflich gemacht, bevor er Erzieher wurde?

Unde ein Satz aus deinem ersten Beitrag macht mich sehr stutzig, nämlich der:

Zitat von Trini:
Habe versucht ihm zu Erklären, dass eine Beziehung immer aus Höhen und Tiefen besteht und das knistern nicht bleibt. Das ich natürlich diejenige war, die oft nein sagen musste weil wir das finanziell nicht realisieren konnten.



Ich denke mal er hat irgendwann mal rechnen gelernt und eure Finanzen im Überblick, oder? Irgendwie ist es auch nicht verwunderlich, wenn die Familie da distanziert ist, obwohl den Kontakt abbrechen das muss ja hart für dich gewesen sein.

16.10.2017 12:01 • #10


Trini
Mein Mann hat vorher einen Handwerksberuf gehabt, war aber nicht glücklich damit. Er wollte schon immer mit Kindern arbeiten. Ich hatte damals alles hin. Unfmd vorgerechnet und überlegt. Und sagte ihm wir schaffen die 3 Jahre Ausbildung (andere Voraussetzungen bei schon Berufstätigen daher 3 Jahre) aber wir würden uns oft in der Zeit in die Wolle kriegen und müssen finanziell uns zusammen nehmen. Habe es gern gemacht damals. Jetzt fühle ich mich nur ausgenutzt.

Danke für eure Hilfe. Ich weiss ich muss los lassen. Es tut halt sehr weh. Vor allem auch wegen meinem Sohn.
Ob was mit der Kollegin läuft weiss ich nicht. Werde ich so auch nicht rauskriegen. Seiner Mutter erklärt er ja auch ständig das es da niemanden gäbe.

Mit den Tieren bin ich im Zwiespalt. Einerseits hast du recht, dass die Tiere nicht leiden sollten. Andererseits entzieht mein Mann sich grade jeder Verantwortung. Will der Spass-Papa sein und mir auch helfen wenn es mif nal nicht gut geht. Das passt doch nicht. Warum helfen wollen, wenn man keine Gefühle mehr hat. Warum Wohnung mit herrichten?

16.10.2017 12:10 • #11


aquarius2
Zitat von Trini:
Mit den Tieren bin ich im Zwiespalt. Einerseits hast du recht, dass die Tiere nicht leiden sollten. Andererseits entzieht mein Mann sich grade jeder Verantwortung. Will der Spass-Papa sein und mir auch helfen wenn es mif nal nicht gut geht. Das passt doch nicht. Warum helfen wollen, wenn man keine Gefühle mehr hat. Warum Wohnung mit herrichten?


Warum nicht? Er soll dir ruhig helfen bei der Wohnung und beim Kind das mit den Tieren ist so eine Sache, wo ich denke, zwei Kanninchen und ein Erzieherjob und den Sohn das wird er ja wohl rocken können, was hast du die letzen Jahre alles unter einen Hut gebracht? Schaff dir erst mal keine neuen Tiere an, tue eher was für dich, dass du mal durchatmen kannst, beantrage eine Mutter-Kind Kur, da wird den Frauen auch weitergeholfen.

Zitat von Trini:
Habe es gern gemacht damals. Jetzt fühle ich mich nur ausgenutzt.


Das ist kein Wunder ich denke mal du hast auf viel verzichtet und er konnte sich selbst verwirklichen, hast du mal was machen können, um dich beruflich weiterzuentwickeln? Das würde ich vielleicht auch machen und dann muß er eben dich entlasten mit dem Kind.

16.10.2017 12:16 • #12


Trini
Er hat ja momentan für nichts Zeit. Müsse jeden Abend noch nacharbeiten. Diese Kita scheint ihn so sehr einzuspannen, dass er für Verantwortung und Pflichten die mit Ehe und Familie einhergehen keine Zeit.
Er will seine Ruhe.

16.10.2017 12:37 • #13


U
Warum mag ihn Deine Familie nicht?

16.10.2017 12:46 • #14


juliet
deinen sohn würdest du ja sicher auch nicht in seiner obhut lassen.
warum dann die tiere?
klar, sind ja nur tiere, bzw ein kind ist ja wohl ein bisschen was anderes.
aber du hast genauso verantwortung für die tiere wie für dein kind.
ich sehe es so....
und wenn ich fürchten muss, dass es den von mir mit angeschafften tieren in situation x schlecht gehen wird. muss ich da ran.
ganz klare sache.

das mit dem spasspapa steht noch auf einem anderen blatt.

damit wirst du dich, wenn die trennung bestehen bleibt, ohnehin die nächsten jahre auseinandersetzen müssen.
aber alles zu seiner zeit.
jetzt müssen erstmal die aktuellen baustellen bearbeitet werden....

16.10.2017 12:47 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag