252

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

Trini
Offiziell getrennt mit Auszug aus der Wohnung. Da für steht das Datum der Schlüsselübergabe. Ich werde versuchen die Klasse 2 zu beantragen.
Am Montag gehe ich zu meiner Bank und lasse die Verfügungsberechtigung rausnehmen. Ich muss auch den vorhandenen Kredit wahrscheinlich aufstocken, weil die Trennung mich finanziell grade ruiniert. Also muss da eine Lösung her. Anwalt kommt dann als nächstes.
Habe eine gute Website gefunden, die ein Aufarbeiten der Krise in der Beziehung als erfolgreich verspricht wenn man will und drüber redet.
Er hat sich bislang nicht dazu geäussert.
Ich versuche mich in der günstigeren Steuerklasse dieses Jahr zu bleiben und dann ab 2018 die 2 zu bekommen.
Bin grade total leer und habe Angst, dass mein Sohn unter der finanziellen Situation leiden könnte. Den Kredit werde ich behalten müssen, weil ich das Auto halten will. Ich muss mal sehen was mit für Bank sagt.

Und den Schlüssel behalte ich, dann habe ich noch ein wenig Kontrolle.

20.10.2017 13:48 • #46


U
Gefährlich mit dem Kredit. Wer ist der Kreditnehmer, ihr beide? Ich nehme an Du hast ein Problem mit den Unterhaltskosten für die Wohnung, wenn jetzt das Gehalt vom Mann wegfällt.

20.10.2017 14:04 • #47


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


Trini
Nein die Wohnung kann ich halten. Der Kredit läuft leider auf mich, da er ja durch die Ausbildung nicht kreditwürdig war. Wären die neu hinzugekommen Schulden durch anschaffen von Waschmaschine usw. nicht, dann hätte ich ja gar keine Probleme. Ihn kümmert das Geld grade nicht, hat keine hausrat/haftpflichtversicherung, bezahlt keinen Strom und essen tut er wohl in der Kita. Geht mit 300 jeden Monat ins Minus, weil er die Wohnungsmiete nicht abdecken kann mit dem Gehalt. Wenn er richtig mies ist, kann er mich richtig in eine üble Notlage bringen. Hoffe nicht, dass er sich derart mies verändert hat.

20.10.2017 14:10 • #48


U
Oh je, oh je. Wenn Du den Kredit alleine unterschrieben hast bleibt er Dir auch nach der Scheidung erhalten, den musst
Du alleine abbezahlen (also rechtlich gesehen, wenn er nicht freiwillig mithilft). Wenn ihr ein gemeinsames Konto habt (klang ja so) dann versuch den Dispo zu erhöhen, und finanzier die Ausgaben damit. Da muss er dann später mit drann. Die Zinsen sind beim Dispo natürlich ein Alptraum, aber Du bleibst nicht auf dem Leihbetrag alleine sitzen.

Sein Egotripp schön und gut, aber was sagt er zu den Finanzen? Er reitet ja auch sein Kind mit rein, spätestens wenn das
Geld abbezahlt werden muss. Die Kohle wird auch dem Kind fehlen.

20.10.2017 14:18 • #49


aquarius2
Schulden wie Vermögen werden gegeeinander verechnet, also Quittungen sammel, Verträge etc. Er könnte sich ja einen Mitbewohner oder zwei suchen, dann klappt es auch mit der Miete...

20.10.2017 14:20 • #50


Trini
Wir wollten nach dem Übergang in das Arbeitsverhältnis sein Konto löschen. Deshalb hatte er ja sein erstes gehalt bereits auf mein konto buchen lassen. Im Übergang sollte sein Konto im August aufgelöst werden. Ist mir passiert logischerweise. Der Kredit finanziert unseren Kombi, hatten aus zwei Autos ein Auto und einen Roller gemacht. Aber da er ja keine Kreditwürdigkeit Hätte, lief alles auf mich.
Hat er gut gemacht. Er ist alle sorgen los.

20.10.2017 14:33 • #51


Trini
Im Juni hatte ich auch noch einen Antrag auf Reduzierung der Arbeitszeit auf 38 h ab August auf seine Initiative hin gestellt, damit ich entlastete werde. Super, was? Das kann ich auch nicht rückgängig machen weil das zeitlich befristet ist. Am Ende brauche ich es jetzt zwingend wegen Holen und bringen vom Sohn aus der Kita

20.10.2017 14:55 • #52


aquarius2
Nimm dich arbeitsmäßig zurück, ein totaler Zusammenbruch nutzt keinem was... Warum nicht 30 Stunden? Du hast ja nun die meiste Arbeit, oder?

20.10.2017 15:00 • #53


U
Zitat von aquarius2:
Schulden wie Vermögen werden gegeeinander verechnet, also Quittungen sammel, Verträge etc. Er könnte sich ja einen Mitbewohner oder zwei suchen, dann klappt es auch mit der Miete...


Für einen Kredit den nur sie unterschrieben hat haften sie nicht gesamtschuldnerisch.

20.10.2017 15:23 • #54


aquarius2
Nein, da hast du recht, aber das, was sie davonn gekauft hat, kann sie alleine behalten, weil selbst gekauft, also Roller einkassieren und verkaufen oder wegstellen, bis er ihn auslöst......

20.10.2017 15:27 • x 1 #55


U
Zitat von aquarius2:
Nein, da hast du recht, aber das, was sie davonn gekauft hat, kann sie alleine behalten, weil selbst gekauft, also Roller einkassieren und verkaufen oder wegstellen, bis er ihn auslöst......


Stimmt, vielleicht kann sie da ja was machen...

20.10.2017 15:36 • #56


aquarius2
Muß sie, am besten, bevor der gute Mann den Roller gegen die Wand fährt...

20.10.2017 15:37 • x 1 #57


aquarius2
Wie gesagt, ein fahrbarer Untersatz ist Luxus genauso wie ein Garten, eine zu große Wohnung Tiere etc. Müsste Bubi das selbst finanzieren, würde es gerade mal für ein WG Zimmer und ein klappriges Gebrauchtrad reichen. Damit wäre er im realen Leben angekommen und raus aus dem Ponyhof, der ihm bisher finanziert wurde.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, wer geht nicht immer wieder mal genervt zur Arbeit oder genervt und kauputt nach Hause. Wer möchte nicht noch mal einen neuen Beruf lernen, der weniger stressig ist? Wer möchte nicth eine große tolle Wohnung mit Balkon und Garten? Aber für nichts gibt es das nicht und hier muß man auf einen Garten mindestens 4 Jahre warten, eher länger!
Diskutieren will er nicht, das will auch der Gerichtsvollzieher nicht, nein der klebt sein Pfandsiegel irgendwohin oder lässt einen die 3 Finger heben und dann such mal ne Wohnung oder einen Job, wenn Lohnpfändung droht...

20.10.2017 17:18 • x 1 #58


Trini
Das erkennt er nicht. Ihm ist Geld scheinbar nicht wichtig oder wie er lebt. Schön für ihn, hötte er eher sagen können. Er kann doch keinen 300 m2 Garten allein bewirtschaften, da ist er auf Wolke sieben.

Ich wünschte jemand der verheiratet ist oder war öffnet ihm mal die Augen.
Es eskaliert momentan immer weiter. Habe ihm aufgerechnet was ich alles bezahlt habe und was er mir zurückzahlen. Er war darüber gar nicht glücklich und fing an zu drohen, dass er ja Unterhalt einklagen könne. Und er habe für das alle keine Zeit. Da habe ich ihm nur gesagt, dass das schön das Jugendamt erfahren wird von wegen keine Zeit alles zu klären und das ihm das weitere Schicksal für seinen Sohn recht egal zu sein scheint. Über einen Neuanfang will er gar nicht erst reden oder die handfesten Gründe seines entliebens. Hat nur den Tunnelblick drauf und völlig egoistisch. Sagte ihm auch dass er ein burn out hat wenn er ausser der Arbeit keine Zeit hätte. Und wieder betonte er das er niemanden hätte.
Ich rufe an Montag einen Anwalt an. Ich hoffe das die erstberatung noch kostenlos ist. Die kita hat mir empfohlen wegen meinem Sohn eine Beratung aufzusuchen, weil ganz schön um sich schlägt und nicht weiss wohin mit sich. Da meinte er echt, die Termine könne er ja auch machen. Der ist doch nicht mehr ganz klar. Zum einen weil er nicht ständig mit meinem Sohn zusammenlebt um da Einfluss zu haben Und zum anderen will der sich allen ernstes in von mir vereinbarte Termine setzen wie ein Schmarotzer. Das wird noch böse enden.
Und ich täte ihm mit den Geldforderungen und Jugendamt ganz schön weh. Hab ihm klar gemacht, dass ich zusehen muss wo ich jetzt bleibe und das nichts im Vergleich ist was er mir antut. Wie kann sich ein Mensch nur so sehr verändern.

21.10.2017 13:37 • x 1 #59


U
Kommst du aus dem pachtvertrag raus? Wenn er nicht zahlt kommen sie zu dir...

21.10.2017 14:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag