253

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

Trini
Gute Frage. Alles war normal bis in den Juli hinein, wie gesagt wir haben uns auf den Umzug vorbereitet und waren auch im Garten beschäftigt, waren wandern usw. Deswegen verstehe ich diesen plötzlichen Umschwung nicht. Natürlich haben wir uns zum Ende der Ausbildung hin gestritten, ich hatte auch meine Grenzen erreicht. Aber das will er nicht sehen. Als wäre er auf einem Selbstfindungstrip. Ich weiss echt nicht wie weit ich alles momentan regeln soll. Er hat weniger Lohn weil er die schlechtere Steuerklasse hat und damit nicht viel. Wenn er in die eins rutscht dürfte er so bei 1600 liegen. Dann hat er in jedem Fall zu zahlen und ich lasse den unterhält sich festsetzen. Er muss aufwachen was es bedeutet eine Familie wegzuwerfen.
Natürlich nehme ich die Tiere, es ging mir drum das er sich überall ausklingt.

Was ihr noch gar nicht wisst:er kann sehr wahrscheinlich gar keine Kinder mehr kriegen, seine Werte waren sehr sehr schlecht. Weswegen wir dann ein Pflegekind in Betracht gezogen haben.
Was mit dem Garten wird, äussert er sich auch nicht. Und wann/ob Meldung an das Finanzusamment. Bleibt alles in der Luft.
Hoffe nur das ich mir nicht selbst ins Fleisch schneide mit dem Beratungstermin beim Jugendamt. Nicht das er dann gänzlich dicht macht obwohl ich nur zeigen will, das ich mich kümmere.

18.10.2017 11:25 • #31


T
Trini, kannst du nicht erst mal mit einem Anwalt sprechen. Gefühlt möchtest du an allen Fronten sofort eine klare Linie haben aber das alles überfordert dich und sorry, du wirkst konfus und weißt gerade nicht, welche Baustelle zuerst angefasst werden soll. Ich finde das auch durchaus verständlich.
Der Anwalt kann dir erst mal sagen, was wichtig ist, was du sortieren und klären musst, du hast damit professionelle Hilfe und kannst einen Schritt nach dem anderen machen.
Was das Jugendamt angeht, hmm, ich persönlich würde das nicht so schnell machen. Ich würde ihm einem Brief vom Anwalt zukommen lassen, in dem er ihm auffordert, eine Umgangsregelung zu treffen mit dir. Ich denke, beim Thema Jugendamt wird er wahrscheinlich dicht machen.
Und nun zum Garten. Trini, dass ist die letzte Baustelle. Wen interessiert es, ob der Rasen gemäht ist, die Blätter weg sind etc. Das ist ein Punkt, der ganz zum Schluß kommt.
Du musst dich jetzt erst mal sortieren, deine rechtlichen Fragen müssen dir beantwortet werden. Wenn du da einigermaßen Klarheit hast, wirst du ruhiger werden, kannst wieder runterkommen und ein wenig Druck wird abfallen. Und du kannst beginnen, dir was Gutes zu tun.

Und schön, dass du dich um die Tiere kümmern wirst

18.10.2017 11:48 • #32


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


aquarius2
Zitat von Trini:
Was ihr noch gar nicht wisst:er kann sehr wahrscheinlich gar keine Kinder mehr kriegen, seine Werte waren sehr sehr schlecht. Weswegen wir dann ein Pflegekind in Betracht gezogen haben.


Naja, wenn er sich weiterhin so benimmt, sollte er es sich noch mal überlegen, weitere Kinder in die Welt zu setzen Kinder brauchen nämlich Eltern, die Verantwortung für sie übernehmen und dafür ist er irgendwie nicht der Typ

Zitat von Trini:
Was mit dem Garten wird, äussert er sich auch nicht. Und wann/ob Meldung an das Finanzusamment


Da solltest auch du hinterher sein, denn als Paar werdet ihr gemeinsam veranlagt und je eher ihr das anpasst umso besser. Auch das Jugendamt ist sicher nicht verkehrt. Vielleicht braucht er das ja auch als Vater und Erzieher sollte er keine Probleme mit dieser Einrichtung haben. Meine Schwester hatte auch ab und zu mal mit denen zu tun, aber meist war das eben als Schadensbegrenzung für die Kinder, die ihr anvertraut waren. Wahrscheinlich werden die eh sehr erstaunt sein, dass er sich als ausgebildeter Erzieher so verhält und das wird ihn gar nicht freuen. Das mit dem Jugendamt hat ja auch die positive Absicht, beim Kind Klarheit zu bekommen und Schadensbegrenzung zu machen.
Das mit dem Garten würde ich schnell klären, denn das kostet ja auch Geld, habt ihr beide unterschrieben? Wenn nein und du es alleine gemacht hast, würde ich das tun, was ich machen will, denn er zieht sich ja komplett raus....

18.10.2017 11:52 • #33


Trini
Er ist hauptpächter und ich unterpächter. War halt unser Traum mit für unseren Sohn. Ich warte erst mal ab. Die Rechnungen bekommt also er.
Zum Anwalt rennen kostet auch wieder ewig viel Geld und ich muss grade alles zusammenhalten. Durch dieses Umgeziehe hat er mich ganz schön reingeritten.

Kinder kann er wohl keine mehr zeugen.
Ja ich habe auch momentan das Gefühl das er sich der Verantwortung einer Partnerschaft und als Eltern entzieht.
Ich kann ihm nur zeigen das ich erst mal die Konsequenzen ziehe und hoffe das er aufwacht.

18.10.2017 12:00 • #34


aquarius2
Zitat von Trini:
Zum Anwalt rennen kostet auch wieder ewig viel Geld und ich muss grade alles zusammenhalten. Durch dieses Umgeziehe hat er mich ganz schön reingeritten.


Gerade jetzt ist der Anwalt jeden Euro wert, du bist gar nicht so weit, alles abschätzen zu können. Besser jetzt als wenn es zu spät ist, auch was die Schulden betrifft. Erkundige dich, was bei dem Pachtvertrag als Nebenpächter auf dich zukommen kann. Die Kosten für den Umzug kannst du sicher belegen, oder? Schulden und Vermögen werden gegeneinander aufgerechnet. Wenn er keine Verantwortung für seinen Sohn hat, ist es sicher nocht so schlimm, wenn er nicht noch weitere Kinder in die Welt setzt, denn auch die wollen versorgt sein, was aber jetzt nicht mehr dein Problem ist...
Füge alle Unterlagen zusammen, sieh zu, dass sie vollständig sind und mache für dich einen Finanzplan. Schreibe alle Fragen auf, die dir einfallen wegen der Finanzen, der Anwalt kann dir sagen was auf dich zukommt und du kannst dir eine Strategie überlegen da mit einem blauen Auge rauszukommen, denn du musst nicht nur an dich denken, sondern an dein Kind und dem hilft es nicht, wenn die Mutter arbeitet wie ein Pferd, um die Schulden abzuzahlen, während Papi auf der faulen Haut sitzt.
Glaube nicht, dass er noch mal der Alte wird, schmink ihn dir ab, es wird keine Partnerschaft auf Augenhöhe, war es schon vorher nicht, denn welcher Vater macht eine zweite Ausbildung, wenn die Frau ein Kind bekommt? Oder gab es triftige Gründe für die zweite Ausbildung?

18.10.2017 12:10 • #35


Trini
Er war nicht glücklich in seinem Beruf und hätte damals in drei Schichten gearbeitet.
Ich war froh ihm das ermöglichen zu können und ihn darin aufgehen zu sehen. Aber irgendwie ist es nun nach hinten los gegangen.
Selbst seine liebsten Hobbys Gitarre und häkeln rührt er derzeit wohl nicht an. Da ist doch bei ihm irgendwas nicht in Ordnung.

18.10.2017 12:50 • #36


aquarius2
Zitat von Trini:
Er war nicht glücklich in seinem Beruf und hätte damals in drei Schichten gearbeitet.


Auch ich arbeite in 3 Schichten und viele andere Menschen auch. Aber es hätte doch sicher auch Möglichkeiten gegeben aus dem Schichtdienst rauszukommen, oder? Da müsste er dir doch eigentlich dankbar sein, andere Frauen und zu denen gehöre ich würden sagen, reiß dich zusammen, das Leben ist kein Ponyhof... Aber ich würde auch nichts von meinem Partner verlangen, was ich nicht auf die Reihe kriege. Wie kann es denn sein, dass er einen Erzieherjob und sein Leben nicht auf die Reihe kriegt?

Das er seine Hobbies vernachlässigt würde mir sonstwo abgehen... Ist er möglicherweise depressiv?

18.10.2017 14:03 • #37


Trini
Ha, das mit dem depressiv hat er versucht mir einzureden. Aber ich Rede ja mit Leuten. Laut seiner Mutter habe er nur gesagt, dass er nicht mehr könne und nicht so weiter machen kann. Nur das klingt eher wie burn out. Sie neinte, er redet nicht näher drüber und wer weiss wie lange das in ihm brodeln würde. Hmm, könnte wetten seit er richtig in der Kita mitarbeitet so seit Ende Mai/Anfang Juni. Und mir sagt er dauernd er liebt mich nicht mehr.
Für mich scheint es eher eine totale Überforderung zu sein. Aber daran kann man doch arbeiten, wenn man will.

War vielleicht zu viel auf einmal. Im Garten viel Zeugs, der bevorstehende Umzug, das Geld und der neue Druck durch die tägliche Arbeit.
Mit den Hobbies macht mich traurig und ist doch ein Zeichen das da was nicht stimmt.

18.10.2017 18:15 • #38


Trini
Und dann noch, dass er nicht weiter mit mir sprechen will, weil er nicht möchte das ich so weiter weine. Welche Person interessiert das, wenn er sich entliebt hat?

18.10.2017 18:51 • #39


aquarius2
Überfordert? Im Handwerk hat man ihn scheinbar auf den Stuhl gesetzt. Natürlich sind das alles Sachen, die Zeit und Energie kosten wie Haustiere, einen Garten, eine neue Wohnung, aber ein Depressiver hat dazu auch keine Energie. Überfordert? Dann ist er scheinbar nicht belastbar, da ist er ja als Erzieher in der Kita gut aufgehoben

Er will dich nicht weinen sehen, wenn das stimmt hätte er die Beziehung anders beendet und vor allen Dingen nicht mit den Worten, das Kribbeln ist weg. Wenn du mich fragst er ist ein weltfremder Egoist, denkt nur an sich, Rücksicht und Empathie ist ihm fremd. Er ist 30 Jahre verhält sich aber wie ein maximal 12 Jahre altes Kind! Er denkt einfach nicht an die Folgen seines Verhaltens! Was es bedeutet, zweimal in kurzer Zeit umzuziehen, einen Garten zu bepflanzen und dann gleich wieder aufzugeben. Sich Tiere anzuschaffen und dann keine Lust darauf zu haben...

Neulich war mal mein Patenkind zu Besuch, der sich lang und breit über seinen großen Bruder aufgeregt hat, weil der ihn jeden Abend dazu anhält, seine Schultasche vor dem Schlafen gehen zu packen, mit ihm die neuen Sachen rauslegt ihn zum Zimmer aufräumen anhält und auch darauf achtet, dass die Hausaufgaben gemacht sind und er für die Mathe Ex und das Diktat übt und der Junge ist 17 und macht nächsten Sommer Abitur! Trotzdem kümmert er sich zusammen mit seiner Schwester um den Kleinen, macht dein Mann das alles von sich aus?

18.10.2017 20:06 • x 1 #40


Lebensfreude
das mit den Tieren sehe ich genauso wie Juliet. Lass die bloß nicht bei deinem Ex.

Du hast (zu)-viel für ihn getan. Er kann es nicht mehr wieder gutmachen. Dass er da in Deiner Schuld.steht macht ihn (unbewußt) wütend..

Leute die abends nacharbeiten müssen, sind meistens tagsüber ineffizient.
Und wenn sie sich dann noch unersetzlich finden und alles besser als die anderen meinen zu können,
haben sie ein großes Problem.

Ich denke auch, dass er schon jemand anderes hat.
Willst Du ihn wirklich zurück?
Jemanden, der sagt, er habe keine Zeit für Frau und Kind und Ehe?

Ich wünsche Dir viel Energie und Durchhaltevermögen. Alles Liebe Dir.

18.10.2017 22:31 • #41


Trini
Neuer Tag, neuer Mist.
Heute morgen kriege ich ne Nachricht ob er vor seiner Dienstreise mit seinem Sohn reden könne. Und würde sixh da freuen wenn es ginge. Hat ihn Dienstag gesehen. Und dann noch bedankt das ich ihm vom Jugendamt nichts sagte. Mein Sohn hat wieder diese Nacht gewimmert und heute morgen gehauen und gebissen.
Naja habe ihn verdeutlicht das er die Trennung wollte und nun mit den Konsequenzen leben muss. Das er nicht ständig anrufen oder so könne. Und das das Jugendamt dahingehend Beratung gibt was gut wäre.
Er hält keine Woche ohne Interaktion mit uns aus. Denn was ist schon besonderes an einer Reise über eine Nacht.
Habe ihm nochmal gesagt er soll NACHDENKEN, ich habe schliesslich auch nicht trotz das mir alles zu viel wurde in der Ausbildung alles hingeschmissen und mich getrennt. Es ist hoffnungslos.

Habe ihn nochmal auf ei e Beratung angesprochen, keine Reaktion drauf. Vielleicht schwärmt er für jemanden aber irgendwie hat er dennoch Gewissensbisse. Warum diskutiert mit mir aus und erklärt was mit seinem Roller ist oder anderes.
Ich bin kein Mensch der jemanden fallen lässt weil es schwierig wird. Aber ich schätze ewig geht es so nicht weiter und ich muss meine Liebe zu ihm aufgeben.

Ich habe derzeit auch noch den Schlüssel zur Wohnung von uns/ihm, da ich ja nicht aus dem Mietvertrag komme. Ist die frage ob ich ihn den in die Hand drücken sollte als Zeichen das ich langsam abschliesse und ihn freigebe.

19.10.2017 11:56 • #42


Kinbakubi
Trini,
Als erstes schützt Du Dich und Deinen Sohn.
Du schützt Deine Gefühle und Deine Finanzen.
Als Ehepartnerin haftest Du möglicherweise für seine Schulden.
Er sagt zwar jetzt, er verzichtet auf Unterhalt, aber, er wird noch seine Meinung ändern.
Hebe alle Dokumente auf, alle Deine Mietverträge, alle Unterlagen, auch alle Deine Kosten! All Deine Umzugskosten und Deine Mietverträge.
Gehe schnell zum Anwalt, leite die Trennung ein, bevor sein Schuldenberg noch größer wird.
Frage den Anwalt, wie mit dem Mietvertrag vorgehen.
Wie mit der Steuerklasse umgehen.
Du brauchst Belege, seine WA Nachrichten, um die Trennung zu belegen.
Fahre schon jetzt vorsichtshalber Dein Konto auf null. Das ist sehr wichtig! Sonst darfst Du alles mit ihm teilen!
Und nein Du gibst ihm nicht deinen Schlüssel der gemeinsamen Wohnung!
Du behältst die Macht!
Du stehst im Mietvertrag und haftest mit, Du musst aufpassen, was er da in der Wohnung macht!

19.10.2017 20:33 • x 2 #43


aquarius2
Zitat von Trini:
ch habe derzeit auch noch den Schlüssel zur Wohnung von uns/ihm, da ich ja nicht aus dem Mietvertrag komme. Ist die frage ob ich ihn den in die Hand drücken sollte als Zeichen das ich langsam abschliesse und ihn freigebe.


Erst zum Ende des Mietverhältnisses....Wie gesagt behalte das Heft in der Hand, guck auf die Finanzen, sammle Untelagen, geh zum Anwalt, dein Mann kriegt sein Leben nicht auf die Reihe, lass dir nich deins von ihm versauen. Kinkanubi hat Recht, im schlimmsten Fall holen sich die Gläubiger das Geld von Ehepartner, wenn der andere sich tot stellt. Das kann über Jahre gehen und geht auf deine Kosten! Auch deinem Sohn musst du dann vieles verwehren. Deshalb Augen auf und Schadensbegrenzung. Guck, wo du mitunterschrieben hast und achte auf schnelle Abwicklung. Anwälte kosten zwar, sind aber meist ihr Geld wert.

20.10.2017 11:44 • #44


Kinbakubi
Trini,
Du brauchst die Belege, seit wann ihr getrennt lebt. Die WA Nachrichten, Dein Mietvertrag, Belege über Deinen Umzug/ Deinen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung.
Gehe zum Finanzamt und erkläre die Trennung. Schau, ob Du die Steuerklasse zwei beantragen kannst?
Trenne die Konten bei der Bank.
Beende eventuelle Vollmachten.
Du hast ab jetzt Dein eigenes Konto das ruhig immer fast bei null sein soll!
Du denkst ab sofort nur an Dich.
Das ist echt eine Übung! Du fragst Dich bei allem: Was hast Du davon, was ist Dein Vorteil?

20.10.2017 12:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag