252

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

aquarius2
Zitat von Trini:
Er hat ja momentan für nichts Zeit. Müsse jeden Abend noch nacharbeiten. Diese Kita scheint ihn so sehr einzuspannen, dass er für Verantwortung und Pflichten die mit Ehe und Familie einhergehen keine Zeit.
Er will seine Ruhe.


Nein er muß nicht jeden Abend nacharbeiten, er will es oder glaubt es zu wollen. Als Krankenschwester weiß ich im Sozialwesen geht der Arbeitgeber sehr unsozial mit seinen Angestellten um und wenn der sich nicht zerreiben will, muß er rechtzeitig lernen nein zu sagen und sich abgrenzen. Machen alle seine Kollegen das auch so? Wenn er sich ausbeuten lässt hat er irgendwann ein Burnout.
Er will seine Ruhe, toll, aber er hat ein Kind, ihr habt Pläne gemacht, Garten, neue Wohnung, Haustiere, das muß er eben mitdurchziehen. Kommt mir irgendwie wie eine ganz faule Ausrede vor.
Laß ihn nicht davonkommen, er macht es sich schon so viel zu leicht, was hat er denn für dich getan, als du Vollzeit gearbeitet hast, um ihm seine 2. Ausbildung zu ermöglichen? Wie sind deine Arbeitsbedingungen? Wirst du auf der Arbeit geschont, oder nimmt jeder Rücksicht auf deine familiären Belastungen.
Das Verhalten von deinem Mann wirkt auf mich ziemlich unreif und egoistisch, damit würde ich ihn nicht durchkommen lassen.

16.10.2017 13:51 • x 1 #16


Trini
Ich werde die Tiere zu mir nehmen. Die können ja nix dafür. Selbst seine Eltern verstehen es nicht warum plötzlich Schluss ist.
Ich kann jetzt nur Abstand nehmen und ihn machen lassen. Ob er je zur Besinnung kommt weiss ich nicht. Schön wäre es. Ich bin kein Mensch der jemanden bei Schwierigkeiten hängen lässt. Seine Mutter will auch mit ihm immer mal das Gespräch suchen.
Ich lasse ihn bestimmt nicht davon kommen. Er muss verstehen was es bedeutet Pflicht und Verantwortung zu tragen.

Tja in der Arbeit geht er auf und zu Hause nichts.

16.10.2017 17:11 • x 2 #17


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


Trini
Danke für deine ehrlichen Worte juliet.
Ich kann ihn leider nicht zur Beratung zwingen. Ich nehme an, dass er für einen Versöhnungsversuch für unsere Ehe und Sohn nicht den Mut hat und zu feige ist. Aber es soll ja noch Wunder geben. Nur ewig warten auf ihn werde und kann ich nicht. Es muss ja auch Ruhe wegen keinen Sohn mal rein.

Mal schauen was dann mit unserem Garten wird, allein kann ihn keiner bewirtschaften und ajchcdazu äussert er sich nicht.

16.10.2017 18:40 • x 1 #18


aquarius2
Zitat von Trini:
ch lasse ihn bestimmt nicht davon kommen. Er muss verstehen was es bedeutet Pflicht und Verantwortung zu tragen.


Genau, dein Mann ist ein ziemlicher Faulpelz, gibt vor viel Arbeit zu haben und drückt sich vor der Familie. Was wäre, wenn ihr wirklich ein Pflegekind genommen hättet? Tiere anschaffen, einen Garten und plötzlich ist der Anfangszauber weg, das stinkt doch zum Himmel. Ich würde die Betreuung des Sohnes zu 50% ihm überlassen und eine Mutter-Kind -Kur beantragen, sprich mit deinem Hausarzt, die meisten sind da sehr verständnisvoll. Überlege, wie du ihn in die Pflicht nehmen kannst, bestehe drauf, denn du brauchst auch mal Zeit für dich. Es ist niemandem gedient, wenn du zusammenbrischst und glaub mir, einer der ein Burnout hat der kriegt das nicht gleich nach der Ausbildung, das ist ein schleichender Prozeß, das geht über Jahre.
In Handwerk hat er eher Stress, ich sehe meinen neffen, wenn der am Abend von der Baustelle kommt, der ist endfertig und am nächsten morgen muß er um 5 Uhr raus und bei Termindruck auch am Wochenende.
Das dein Mann eine zweite Berufsausbildung machen konnte, obwohl er eigentlich eine Familie ernähren sollte ist Luxus gewesen, dafür kann er sich erkenntlich zeigen. Um ihn brauchst du dich nicht zu sorgen, der ist sich mit seinem Egoismus selbst der nächste.
Mach auch einen genauen Finanzplan und laß ihn so viel wie möglich von den Schulden zahlen, er wollte das ja alles haben. Frustrationstoleranz und Softskills wären neue Lernziele für ihn damit er ein bischen lebenstüchtiger wird. Setz dich mal mit ihm an einen Tisch mache einen Finanzplan über Einkommen, Ausgaben und Schulden, zeitnah! Nicht dass dich irgendwann der Schlag trifft.

16.10.2017 19:05 • #19


U
@aquarius2 Ich pflichte Aquarius bei. Lass den Vogel bloß nicht aus der Verantwortung, um die Tiere soll er sich gefälligst auch kümmern. Ich bin auch Tierfreund, aber Du kommst vor den Vierbeinern. Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt, und musst den ganzen Mist ungewollt verarbeiten. Der Mensch kommt an der Stelle zuerst. Du machst das schon ganz gut, werf ihn aus seiner Komfortzone, nur so hat er die Möglichkeit sich vielleicht auch mal zu besinnen.

16.10.2017 19:09 • x 1 #20


Trini
Das mache ich. Ich werde den Kontakt weitestgehend unterbinden. Ganz geht ja nicht wegen meinem Sohn. Dann merkt er vielleicht das niemand mehr da ist der zuhört usw.
Offenbar hat er wirklich ziemlich viel um die Ohren mit der Arbeit, aber dafür ist Familie da dich auch in solchen Zeiten zu stützen. Hat er leider nicht erkannt. Mit dieser Kur erkundige ich mich mal.
Da er aber soviel arbeitet ist es genug Ablenkung, dass er nicht merkt das was fehlt und denkt auch nicht richtig nach, weil er k.o. ist. Er macht irgendwie Flucht nach vorne.

16.10.2017 20:16 • #21


Kinbakubi
Trini,
Seid ihr verheiratet?
Habt Ihr ein gemeinsames Konto?
Wem gehört Eure Wohnung? Habe ich das richtig verstanden, Du bist bereits zweimal mit Eurem Sohn umgezogen, und er ist in der Wohnung geblieben? Wie kommt das denn?
Warst Du schon beim Anwalt ?
Lasse Dich beraten.
Schütze Dich und Dein Kind! Gesundheitlich und Finanziell.
Super, dass Du arbeitest und Geld verdienst. So bist Du unabhängig.
Blicke nach vorne und gestalte Dir Dein Leben, werde glücklich.

16.10.2017 23:23 • #22


aquarius2
@Kinbakubi

Genau diese Gedanken hatte ich auch schon, denn dem Mann fehlt wahrscheinlich der Sinn dafür, solche Dinge zu ordnen. Und wenn man nicht beizeiten damit anfängt fliegt einem irgendwann alles um die Ohren.

17.10.2017 11:48 • #23


Trini
Ich bin dabei alles zu regeln.
Das Ding ist, dass ihm das Geld völlig egal ist. Die Kautionen der Wohnungen soll ich behalten. Und er macht immer weiter Schulden weil er die grosse Vierraumwohnung, die wir zum 01.09. angemietet hatten nicht loskriegt. Ich halte Funkstille auch wenn es sehr sehr schwer für mich ist.
Hatte gestern mit seiner Mutter lange gesprochen, sie versteht das alles auch nicht weil wir im Juni ja noch so glücklich wirkten mit Garten und so.
Ich muss ihn wohl erst mal gehen lassen und hoffen das er noch aufwacht. Aber ich bereite mich auf das Endgültige vor.

17.10.2017 12:31 • x 1 #24


U
Zitat von Trini:
Aber ich bereite mich auf das Endgültige vor.


Sehr gut Trini, bleib in Aktion. Sichere auf jeden Fall Kontoauszüge, mach Screenshots aus dem Onlinebanking, kopiere den aktuellen Stand von Sparbüchern. Kram die Versicherungsverträge zusammen. Trenne die Konten!

Das wird elementar wichtig wenn er mit dem Geld nicht zurecht kommt.

17.10.2017 13:15 • #25


aquarius2
Zitat von Trini:
Das Ding ist, dass ihm das Geld völlig egal ist. Die Kautionen der Wohnungen soll ich behalten. Und er macht immer weiter Schulden weil er die grosse Vierraumwohnung, die wir zum 01.09. angemietet hatten nicht loskriegt


Umso mehr musst du auf die Finanzen achten, denn normalerweise wird alles geteilt, wenn man nicht Gütertrennung macht. Spätestens wenn sie die Mahnungen häufen und der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht wird auch er wach. Wie ist das mit dem Unterhalt, zahlt er welchen für das Kind?
Auch wenn er sich tot stellt, laß dich nicht dazu hinreißen, dass du die Schulden ganz zahlst.

17.10.2017 20:31 • #26


Trini
Er wird ab 01.01. Unterhalt zahlen weil ich mich in der günstigeren Steuerklasse stehe und ihm sonst null bleibt und er würde momentan unter den Selbstbehalt fallen. Ich bin die Besserverdienerin in unserer Ehe. Er meinte das er von mir auch keinen Ehegattenunterhalt will.
Gestern hatte er unseren Sohn den Nachmittag und der hat natürlich extrem verarbeitet diese Nacht. Ich habe meinen Sohn nur entgegen genommen ihn Tschüss sagen lassen und Tür zu.
Auf die Frage ob dies hier wirklich ist was er will kam nur ja und fang nicht wieder an zu diskutieren... da mein Sohn sehr verwirrende Sachen erzählte wo er mit Papa war, habe ich meinen Mann gefragt und er nur, das hättest du mich such gleich vorhin fragen können.

Ich habe ihm nich5 mal verdeutlicht, dass er es so will. Und das ich nie in dem Jahren etwas verlangt habe für das was ich ihm alles gegeben habe und nur jetzt erbitte uns später eine zweite Chance zu geben. Betonung auf später nicht Jetzt, das er sich erst mal finden soll. Keine Antwort. Entweder er hat überhaupt keinen Bock mehr oder will sich damit nicht auseinandersetzen. Schwer zu beurteilen.
Hab ihm nur noch bis nächste Woche gesagt. Weil das Wochenende meines ist und Wie viel ihm unter der Wochrcmit Sohn zusteht muss mir das Jugendamt beantworten nächste Woche.

18.10.2017 09:11 • #27


T
Ich sehe das auch so, Tiere sind Lebewesen, die genauso Schmerzen, Hunger, Durst, Leid empfinden. Auch du hast sie angeschafft. Wenn er sich nicht kümmert, musst du es tun oder willst du sie jämmerlich verrecken lassen? Bei allem Verständnis für deine Situation, aber das sind nun mal Lebewesen, für die DU Verantwortung trägst. Also bitte übernimm auch diese Verantwortung. Tiere sind kein Spielzeug, was man in die Ecke stellen kann, wenn man keine Lust, keinen Bock, keine Zeit oder emotionale Probleme hat!
Schaff dir zu Hause einen Hasenstall für die Wohnung an. Tägliches füttern und frisches Wasser geben, dauert nicht länger als 10 Minuten täglich. Sauber gemacht ist der Hasenstall auch in 15 Minuten. Das sind nur 25 Minuten - das ist nicht zu viel verlangt. Oder finde jemand, der Mitgefühl, Verantwortungsgefühl und Freude (auch in schweren Zeiten) an den Tieren hat, damit sie ein schönes zu Hause bekommen, in dem man sich um sie kümmert. Allein können sie das nämlich nicht! Sie sind immer auf die Menschen angewiesen, die sie angeschafft haben.

18.10.2017 09:30 • x 2 #28


aquarius2
Also er zahlt ab 01.01.18 Unterhalt, weil ihn sonst nur der Selbstbehalt bleibt, war er schon beim anwalt, oder woher weiß er das? Verdient man als Erzieher wirklich so schlecht? In Vollzeiit? Und da reißt er sich den A.sch auf? Da scheint er ja nicht die richtigen Prioritäten zu setzen. Er will keinen Unterhalt von dir, wäre ja noch schöner! Wer hat ihn denn durchgezogen, als er seine zweite Ausbildung gemacht hat?

Irgendwie hast du zwei Kinder, wenn du mich fragst, erwachsen und reflektiert ist anders. Ehrlich gesagt will ich gar nicht so genau wissen, was dein Kind alles verwirrendes erzählt hat. Er ist doch Erzieher, da sollte er sein Kind doch ein wenig auffangen können ihm diese besondere Situation in der ihr alle steckt erklären und leichter machen können.

Nimmt er möglicherweise Dro. oder hat er ein psychisches Problem, das was ich so lese ist echt unheimlich, wie gesagt, gehe lieber zeitnah zum Anwalt und versuche so schnell wie du kannst aus dieser Ehe rauszukommen aber nicht so, dass du hinterher auf den Schulden sitzenbleibst.

18.10.2017 09:35 • #29


T
Wie lief denn eure Ehe? Kann es sein, dass er dich in der letzten Zeit nur als Finanzhilfe gesehen hat, jetzt ist sein Traum Wirklichkeit geworden, er braucht dich nicht mehr und möchte ein komplett neues Leben beginnen.
Und frage du dich auch bitte, ob du diesen Man überhaupt noch kennst und ob du diesen Mann wirklich wieder in deinem Leben haben willst oder ob du dich an den alten Mann klammerst, der der er mal war. Menschen verändern sich, dein Mann hat sich extrem verändert, er ist nicht mehr der Mann, den du geliebt hast, den du geheiratet hast. Willst du ihn wirklich zurück, so wie er jetzt ist?

18.10.2017 09:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag