252

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

Trini
Ich werde mal nachfragen, aber erst muss ich den Garten beräumen. Dann kann er auch die Schlüssel haben wenn ich aus dem Vertrag raus bin

22.10.2017 06:53 • x 1 #61


Trini
Neuer Tag neuer Mist,
Mein Nochehemannn hat sich bei seiner Mami ausgeheult. Weil er schätze ich mal schiss jetzt kriegt wegen dem Geld und Sorgerecht. Und die - die mal liebe Omi war - geht jetzt auf mich los.
Dachten die ernsthaft ich lasse mir das mit dem Geld gefallen? Offenbar echt nur noch Anwalt.

22.10.2017 13:55 • x 1 #62


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


U
Hat sie dich angerufen? Was hat sie denn für vorschläge? Du machst das richtig, deine strategie wirkt.

22.10.2017 14:24 • #63


aquarius2
Äh, dein Mann ist doch Handwerker, hat in 3 Schichten gearbeitet, da müsste er doch mehr als 1600 netto bekommen. Solange bis die Schulden abgezahlt sind, wäre das doch eine Möglichkeit. Der soll seinen A.sch hochkriegen und noch mal, der hat keinen Burnout, der ist in der Realität gelandet und das macht ihm zu schaffen. Im Burnout verlässt du nicht, da wirst du verlassen! Auch passt es nicht, dass er sich für die Kita den A.sch aufreißt aber das eigene Kind vergisst und blind für dessen Gefühle ist.
Was seine Eltern betrifft, Eltern halten zu ihrem Kind, tust du sicher auch. Rede nicht mehr so viel mit denen, die sind nicht unparteiisch. Sei hart gegen deinen Mann und verlange, dass er zum Jugendamt kommt, wenn nicht spricht das ja Bände, von wegen kompetenter engagierter Erzieher, aber zu Hause mit dem eigenen Kind da klmmt es? Auch ist es kein Zeichen von guter Erziehung, wenn der Sohn sich als so ein Versager entpuppt so lebensuntüchtig.
Ich würde da Nägel mit Köpfen machen und Jugendamt, Anwalt, ggf Schuldenberatung (auf Termine wartest du aber ewig)! Lass dir deine finanzielle Sicherheit nicht aus den Händen nehmen! Anwälte kosten Geld, aber wenn man zu wenig Geld hat, kriegt man einen Beratungsschein (müsstest du aber belegen).
Beantrage zeitnah eine Mutter-Kind Kur und pass auf, dass du nicht krank wirst.

22.10.2017 21:37 • x 2 #64


Trini
So morgen ist Jugendamt. Termin zur Erstberatung beim Anwalt ist im November. Sie sagten am Telefon das mit Jugendamt soll ich ruhig machen, aber das Finanzamt und so weiter erst mal lassen bis das Gespräch war. Die Beratung für meinen Sohn ist in Arbeit.
Und meine Finanzen habe ich bei der Bank geregelt. Sie haben meinen Kredit erhöht und wen das Geld kommt, dann kann ich den wieder senken. Ich werde nächstes Jahr in die Nähe meiner neuen alten Familie ziehen, wegen Unterstützung und so. Allerdings weiss ich nicht inwieweit mein Mann mir wegen Kita-wechsel einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Habe ihn komplett auf Handy geblockt und er kann gern mich auf Festnetz zum sprechen anrufen. So verkneife ich mir auch weitere Nachrichten zu schreiben.

Seine Mutter tickt nicht mehr richtig. Sie will mit auch meinen Schlüssel nicht zurück geben. Habe ihr mit rechtlichen Schritten gedroht und nochmals betont dass ich nie eine Kontaktunterbindung wollte. Mir aber mit dem Sorge- und Umgangsrecht zu drohen und mich vor meiner eigenen Familie zu warnen ist zu viel.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich beim Jugendamt meine Überreaktionen ganz am Anfang sagen soll, um meinem Mann zuvor zu kommen (habe ihm 2x eine Backpfeife verteilt und naja mit Selbstm. gedroht weil er mir keine Antworten geben wollte/will, war aber einfach Kurzschluss und so; hätte ich schon wegen meinem Sohn nie gemacht; schlimmer ist das mein Mann mir damals den Rucksack noch in die Hand drückte und Tschüss sagte)
Der kommt mir ja jetzt mit der Tour er sei ja Pädagoge und hätte viel bessere Chancen.

Und der soll es sich Wagen, dass ich die Anwaltskostrn allein schlucke.
Burn out zum Zeitpunkt der Trennung. Jetzt ist ihm alles nur sch. egal und er hat Angst vor einem direkten Konfrontationsgespräch.

Habe ihm mitgeteilt, dass die Kaution umgehend an mich auszuzahlen ist nach Rückgabe und die anderen Sachen soll er sich was einfallen lassen. Mit dem Unterhalt rede ich mit meinem Anwalt.

23.10.2017 14:10 • x 1 #65


U
Zitat von Trini:
(habe ihm 2x eine Backpfeife verteilt und naja mit Selbstm. gedroht weil er mir keine Antworten geben wollte/will, war aber einfach Kurzschluss und so; hätte ich schon wegen meinem Sohn nie gemacht; schlimmer ist das mein Mann mir damals den Rucksack noch in die Hand drückte und Tschüss sagte)


Das Dein Verhalten absoluter Mist war, sowohl die physische Gewalt (Ohrfeigen) als auch die psychische Gewalt (Selbstmorddrohung) ist Dir hoffentlich klar. Affekt hin- oder her, das geht überhaupt nicht. Wenn Dein Mann das in seiner Familie weitererzählt und vielleicht noch ausgeschmückt hat, kannst Du Dir die Reaktion von der Oma zusammenreimen.

Beim Jugendamt würde ich das auf keinen Fall erwähnen. Beides bringt Dich, wenn es denn ernst gemeint wäre, in Teufels Küche, das ist Dir klar?

Zitat:
Der kommt mir ja jetzt mit der Tour er sei ja Pädagoge und hätte viel bessere Chancen.

Das ist quatsch. In Deutschland kommt das Kind zur Mutter. Wenn Du wolltest könntest Du bis zu 50/50 machen,
der Default ist aber jedes zweite Wochenende, wenn Du es so willst.

23.10.2017 15:18 • #66


Trini
Hmm ist mir klar, dass das richtig Mist war. Hatte mich zum einen wegen dem Ausbruch entschuldigt und das andere geklärt. Aber weiss ja nicht was er hier vorbringt. Ich wae total durch den Wind und bereue das ja auch. Völlig unüberlegt gewesen gleich nachdem er die Trennung erklärte.

Mal sehen was er versuchen wird.
Ich werde sicher kein Stechen machen wer gemeiner war. Wenn mal bedenkt, dass er mich wirtschaftlich kurz vorher ruiniert und auch noch bis zum vorletzten Tag in die Kiste springt, weil er dachte das wird wieder. Das ist die totale Verarsche von ihm.
Ich weiss wenigstens was ich für einen Mist gemacht habe.

23.10.2017 16:59 • #67


U
Zitat von Trini:
Mal sehen was er versuchen wird.


- hab Dir diese Antwort per PM geschickt

23.10.2017 17:45 • #68


Lebensfreude
ich finde toll, was Du alles geregelt und unternommen hast. Hut ab.

23.10.2017 19:37 • #69


Trini
Danke unregistriert.

Ja fühle mich zwar einsam aber etwas besser nachdem das erste eingeleitet ist.
Erstaunlicherweise war auch mein Sohn total lieb heute, hat Papa nicht gesehen und gehört. Er vermisst ihn, der dreijährige sagte mir heute wir sind ein Team und schaffen das. Dafür lohnt sich einfach alles. Kinder sind manchmal klüger als Erwachsene.

Heute auchvtotale Funkstille gewesen. Hat gut getan. Hoffe bleibt so oder er ist zum Gespräch mal bereit.

23.10.2017 20:35 • #70


Kinbakubi
Trini, Du unterschreibst nichts und schreibst ihm nichts, was er gegen Dich verwenden könnte. Vor allem, entschuldige Dich nicht schriftlich für die Ohrfeigen, dann hat er nämlich etwas in der Hand.
Denke immer daran, Du bist Dir die nächste Person, und Du bist es Dir wert. Führe Dir immer wieder vor Augen, wie DU Leben möchtest, wie ein schönes Leben für Dich aussieht, und gehe diesen Weg. Lasse Dich nicht von Deinem Glück abbringen.
Lasse Dein Konto bei null, verstehst Du? Du hast kein Vermögen. Du verdienst gerade genug für Dich und Dein Kind.

23.10.2017 20:50 • x 1 #71


Trini
Das mache ich. Bei mir gib es nichts zu holen.
Irgendwann erhole ich mich von all dem und bin dann auch wieder glücklich.

23.10.2017 21:59 • x 2 #72


N
Hilfe, meint dein Mann das ernst? Er erinnert mich an Jean Jaques Rousseau, ein Reformpädagoge, im Zeitalter der Aufklärung. Der hat jede Menge Bücher über Kindererziehung... Nur hat er leide seine Kinder alle 5 nach der Geburt ins Waisenhaus gegeben, weil er nicht schreiben konnte, wenn er weiß, dass sie nicht versorgt sind und sein Werk Emile über ein Kind das heranwächst schreib er aus der Theorie heraus...

Dein Mann hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Er muss sich auch keinen Anwalt nehmen. Ein Anwalt reicht (was aber nicht heißt, dass er nicht besser bedient wäre es zu tun).

Versuche bitte in Zukunft gewaltfrei mit ihm umzugehen und Selbstmord sollte für dich keine Option sein, für den Mann? Was ist mit deinem Kind. Erzähle einfach, das was passiert ist, also natürlich wertfrei, beschreibe einfach deine momentane Situation und frage ihn vor den Leuten vom Jugendamt wie denn er sich eine Lösung vorstellt, spätestens wenn er sich so gibt wie dir gegenüber kann er zehnmal Erzieher (nicht Pädagoge) sein. Reagierst du souverän und der Mann sollte dich wirklich nicht mehr aus dem Konzept bringen, oder? Da stehst du doch meterhoch drüber. Ist er gegen den Umzug sag, er muss mehr tun, da wird er dann auf einmal keine Lust mehr haben und drohe an, dass man eine Scheidung auch 3 Jahre hinausziehen kann, solange ihr nicht geschieden seid, sitzt du am längeren Hebel. Und mache auch eine Vereinbarung wie die Schulden abbezahlt werden.
Das die Eltern so reagieren ist kein Wunder! Sie identifizieren sich mit den vorwürfen, die du dem Sohn machst.
Lass dich nicht zu irgendwelchen Geständnissen hinreißen, im Zweifelsfall steht Aussage gegen Aussage.

24.10.2017 02:08 • #73


Trini
Oh ich werde sehr souverän sein. Mein Sohn war gestern solo lieb. Sagt zu mir, Mama wir halten zusammen wir schaffen das.
Er hat keine Videos, Fotos mit Papa oder ihn selbst gesehen. Und kein hauen, schreien oder oder.
Glaubt mir mein Mann eh nicht.

Gegen den Umzug kann er ja an sich nichts machen, aber der Betreuungsbertrag für die neue Kita muss halt von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben werden. Da kann er mir einen Strick vielleicht drehen.
Sollte er was ansprechen, sage ich halt das eine keine Ahnung was er meint und das andere war nur im Affekt als erste Reaktion auf diese plötzliche Trennung. Ich werde mich bedeckt halten.
Der wird schon blöd schauen, wenn ich unseren Sohn nicht mitbringe. Den lasse ich bei meiner Mutter, er kennt sie erst kurz aber mag sie.

24.10.2017 08:27 • #74


T
Trini, ich kann deine Wut und deinen Hass gut verstehen
Aber du solltest dich nicht zwischen Sohn und Vater stellen. Allein die Bemerkung deines Sohnes Mama, wir halten zusammen, wir schaffen das zeigt ganz deutlich, dass der Vater schon zum Buhmann gemacht wurde (was er auch ist). Aber das sollte ein Kind nicht mitbekommen. Kinder brauchen beide, Mutter und Vater. Und das ganz unvoreingenommen. Du klingst in deinen Zeilen so, als willst du deinen Ex über das Kind bestrafen. Aber du bestrafst auch das Kind, das wird darunter am meisten leiden. Das er so aggressiv reagiert hat nicht nur mit der Trennung zu tun, sondern auch ganz klar mit EUREM Verhalten während und nach der Trennung, nicht nur mit dem Verhalten deines Ex, sondern auch mit deinem. Und bedenke, wenn du umziehst, nimmst du dem Kind ein ganzes Stück den Vater.

24.10.2017 08:40 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag