253

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

U
Zitat von Trini:
Sollte er was ansprechen, sage ich halt das eine keine Ahnung was er meint

Genau.
Zitat:
und das andere war
...ist auch nicht passiert.

24.10.2017 09:14 • #76


aquarius2
Ich glaube nicht, dass hier jemand den Jungen gegen den Vater ausspielen muss, wenn er wirre Träume hat nachdem er bei ihm war und wenn man zweimal kurz hintereinander umzieht, weiß ich von meinen Freundinnen sind Kinder eh schon neben der Spur. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand den Partner über das Kind bestrafen will, einer ist irgendwo im nirgendwo, der andere sortiert sich wieder und versucht Tritt zu finden im Leben. Das das eine friedliche einvernehmliche Trennung ist wundert mich nicht. Auch nicht, dass Trini sich ein Netzwerk organisiert, nachdem die Schwiegerleute eben zum Sohn halten.
Das ihr Mann sie einfach alleine mit all den Schulden alleine lässt und sich um nichts kümmert ist auch nicht gerade, wir trennen uns in aller Freundschaft. Sie muss ihr Leben sortieren und merkt, dass die Finanzen ihr um die Ohren fliegen. Ein Kind, dass in Armut lebt, weil Papi sich selbst verwirklichen will und sonst zu nichts Zeit hat ist auch nicht zu beneiden. Was, wenn irgendwann mal Wünsche sind, wenn es Fußball spielen will, Nachhilfe braucht, oder neue Winterstiefel und Mama nur das Minimum hat, weil sie ja die Schulden abzahlen muss. Das Verhalten von ihm kann bewirken, dass sie weniger Zeit für´s Kind hat und ihr Geld für Kredite abzahlt, die sie mit anderen Vorstellungen augenommen hat.

24.10.2017 13:09 • #77


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


Trini
Genau das ist meine Angst.
Ich sage meinem Sohn immer, dass Papa ihn lieb hat und er ihn besuchen kann wenn er möchte. Ich versuche nicht mein Kind auszuspielen. Darum kämpfe ich doch auch wegen Versöhnungsversuch, weil ein Kind beide braucht und eine enge Familie doch das beste ist.
Umziehen nur damit ich weniger Miete dann habe und meine Eltern und Schwestern näher sind um mir zu helfen. Ich will mich nicht so abhängig fühlen von meinem Nochehemann.

Hatte keine Wahl eine etwas teurere Wohnung anzumieten, da ich im Umfeld der Kira bleiben musste. War alles viel zu kurzfristig mit der Trennung.

24.10.2017 14:58 • #78


Trini
Hey,
gestern war nun Jugendamt. Wie erwartet hat mein Mann sich eiskalt und emotionslos präsentiert. Brachte vor das ich mit meiner emotionalen Lage hilfe suchen solle. Auf die Frage was er denn schon in die Wege für die Scheidung, Hilfe für unseren Sohn usw geleitet hätte, kam nur er wäre auch tätig geworden. Als ich bat mir zu sagen was kam eiskalt nur das er das nicht sagen werde. Er schlug allen ernstes vor, dass er einen Anwalt für uns beauftragen könnte, weil er vielleicht Prozesskostenhilfe kriegen könnte und es dann billiger wäre. Habe nur gelächelt und gesagt, dass ich definitiv meinen Anwalt nehme, da ich mich hier nicht aufs Glatteis führen lasse und er für meine Rechte kämpfen würde. Er wäre zu einer Beratung wegen Umgangsrecht und der Finanzen bereit. Aber über die Trennung werde er nicht sprechen. Er liebe mich nicht mehr. punkt Ende. Und wolle DERZEIT nicht mehr.
Er kann tatsächlich den Wechsel in eine neue Kita verweigern. Habe erklärt, was ich mit 200-300 dem Kind kein gutes aufwachsen geben könne, denn er soll mal in Urlaub, Klassenfahrten, Klamotten bekommen dürfen und das kann ich nicht mit der Miete. Er meinte ich könne ja in meinem Ortsteil oder in nahes Viertel wo aber nur sehr schlimmes Klientel wohnt ziehen. In meinem Ortsteil finde ich keine günstige Wohnung und das andere ziehe ich gar nicht in Erwägung. Zumal ich in die Nähe meiner Familie möchte zur Unterstützung. Er würde sonst auch notfalls 100 mehr zahlen.

Er akzeptiere zur Zeit dienstags und jedes zweite Wochenende, aber das reiche später nicht mehr aus.

Seit dem werde ich von seiner Mutter und Schwester mit Nachrichten schikaniert. Das ich auf einmal zu meiner Familie zurückgingen und sie nur Mittel zum Zweck gewesen seien und und noch weiteres. Meinen Wohnungsschlüssel wolle die mir irgendwann mal über meinen Mann zurück geben.habe ihr gesagt, dass der Schlüssel innerhalb von 2 Wochen bei mir ist ansonsten übergebe ich es dem Anwalt. Sie könne den auch versichert mit Nachnahme an mich schicken und mein Mann hat den gar nicht zu bekommen.

Er spielt ein doppeltes Spiel. Ich vermute das er mich zu einer riesigen Dummheit treiben will um das sorgrecht zu erkämpgen, da das sein einziges Kind bleiben wird.

Ich habe echt Angst.
Auf irgend so eine berstung lasse ich mich nicht ein, soll mir der Anwalt jetzt helfen.

Ob er heute unseren sohn abholt weiss ich nicht, da keine Kommunikation und ich gebe die blockierung wegen Nachrichten nicht auf.

Was ist mi innerhalb von 2 Monaten aus meinem liebevollen Ehemann und Vater geworden.

25.10.2017 08:39 • #79


T
Liebe Trini,
denk mal zurück. Ist dir irgendwann mal etwas komisch vorgekommen, was du dann aber als Hirngespinst weggewischt hast? Hattest du irgendwann mal ein komisches Bauchgefühl? Die Veränderung deines Mannes erscheint mir so krass! Das er dich nicht mehr liebt, ok kann passieren. Aber nach all dem, was du für ihn getan hast, sollte er dir eine Erklärung geben und versuchen Lösungen zu finden.
Anwalt, liebe Trini, und zwar dein eigener ist mega wichtig! Such dir aber einen guten Anwalt aus, der auf Familienrecht spezialisiert ist.

25.10.2017 08:51 • #80


U
Zitat von Trini:
Er liebe mich nicht mehr. punkt Ende. Und wolle DERZEIT nicht mehr.


Das ist traurig, aber ist ihm ja unbenommen. Nur hat er kein Recht seine Familie ins finanzielle Chaos zu stürzen,
weil das Thema gerade seinen Ereignishorizont übersteigt.

Zitat:
Seit dem werde ich von seiner Mutter und Schwester mit Nachrichten schikaniert.


Hol Dir beim Aldi für unter zehn Euro an der Kasse eine neue SIM-Karte für Dein Telefon und leg die alte Nummer
in die Schublade. Neue Nummer gibst Du nur den für Dich vertrauenswürdigen Personen.
Abgesehen davon ist das Verhalten kindisch, ganz gebacken scheinen mit die nicht zu sein. Dein Mann kann doch selbst für sich sprechen. Kurz und knapp: Erstmal totale Kontaktsperre. Die geht der Film zwischen Euch Ex-Eheleuten nichts an.

Zitat:
Er spielt ein doppeltes Spiel. Ich vermute das er mich zu einer riesigen Dummheit treiben will um das sorgrecht zu erkämpgen, da das sein einziges Kind bleiben wird.


Er hat nicht den Funken einer Chance.

Zitat:
Ich habe echt Angst.
Auf irgend so eine berstung lasse ich mich nicht ein, soll mir der Anwalt jetzt helfen.


Du musst überhaupt keine Angst haben. Eine Erstberatung, wenn Du das schreiben wolltest, ist eine gute Sache. Mach das auf jeden Fall, wenn Du Dir einen Anwalt ausgesucht hast. Frag Freunde, die bereits geschieden sind, wen sie empfehlen können. Du redest ab jetzt mit Deinem Mann nur noch emotionsfrei über Euer Kind, Organisationsfragen. Bei anderen Themen sagst Du schlicht ich möchte jetzt nicht darüber sprechen, da haben wir andermal die Möglichkeit dazu.

Zitat:
Ob er heute unseren Sohn abholt weiss ich nicht, da keine Kommunikation und ich gebe die blockierung wegen Nachrichten nicht auf.


Du musst einen Kommunikationskanal für Themen bezügl. des Sohns offenhalten, das wird Dir sonst negativ ausgelegt beim JA. Wie gesagt aber nur für organisatorische, emotionsfreie Absprachen. Vielleicht das Festnetz, wo Du seine Nummer im Display sehen kannst?

Zitat:
Was ist mi innerhalb von 2 Monaten aus meinem liebevollen Ehemann und Vater geworden.


Schau meine Freundin ist damals spontan ausgezogen wegen Freiraum, nachdem wir auf ihren Wunsch eine neue Wohnung bezogen und eingerichtet haben (also besser gesagt ich). Acht Monate später kam ihr erstes Kind auf die Welt.
Leider kommt man ab und an an den oder die falsche.

Aber schau, jetzt bin ich schon lange Jahre mit ihrer Nachfolgerin zusammen, und es ist meine reifste und beste Beziehung. Wird Dir auch so gehen, Du liest Dich zielstrebig, eloquent, herzlich - das wird auch bei Dir bald wieder laufen.
Und der Ex muss sich eine neue Finazierung suchen.

25.10.2017 10:42 • #81


Trini
Danke du gibst mir hoffnung.

Ich habe ihm die Festnetz Nummer gegeben und er hat auch meine Email.
Ich blocke jetzt alles andere. Oder soll ich einfach die Nachrichten einlaufen lassen und sammeln?

Wird eine ganze Weile brauchen bis ich überhaupt wieder zu jemanden Vertrauen aufbauen kann.
Aber er wird immer wieder aus einer Beziehung abhauen und am Ende alt und grau allein dastehen.

25.10.2017 10:48 • #82


U
Zitat von Trini:
Danke du gibst mir hoffnung.


Die gibst Du Dir selbst, in dem Du so zielorientiert handelst. Wie viele Verlassene schlagen hier auf und verfallen erstmal in Agonie und quälen sich über Monate oder gar Jahre, Du nimmst das Schicksal in die Hand.

Zitat:
Ich habe ihm die Festnetz Nummer gegeben und er hat auch meine Email.

Perfekt. Aber nur zur Organisation wegen Kind nutzen.

Zitat:
Ich blocke jetzt alles andere. Oder soll ich einfach die Nachrichten einlaufen lassen und sammeln?


Nein, Kontaktsperre heisst Kontaktsperre. Auflaufende Nachrichten belasten Dich auch wenn Du sie nicht liest. Die Bande
hat aktuell schlicht nichts zu melden, egal welche Motivationen sie haben und meinen, schlichten zu können. Das muss nicht für immer sein, aber jetzt ist erstmal mittelfristig Sendepause. Mittelfristig im Sinne von vielleicht Jahren.

Es geht dabei auch um einen weiteren Erziehungseffekt für Deinen Ex-Mann. Er muss lernen das er auch mit Wirbel veranstalten bei seiner Verwandschaft nicht mehr an Dich herankommt.

Es gibt aktuell nur das Leben des Kindes zu organisieren, und da hast Du Du Kommunikationsmöglichkeiten geschaffen mit Deinem Ex-Mann. Weil man aber nur What's Up blockieren kann und keine SMS, überleg Dir die zweite Handykarte mit einer neuen Nummer.

Zitat:
Wird eine ganze Weile brauchen bis ich überhaupt wieder zu jemanden Vertrauen aufbauen kann.
Aber er wird immer wieder aus einer Beziehung abhauen und am Ende alt und grau allein dastehen.


Es wird vielleicht sogar so sein, das Du nie mehr dieses 100% Vertrauen zu einem Mann aufbauen wirst. Dein Urvertrauen ist im Ar., das kommt nicht wieder.

Aber das ist nicht schlimm, auch wenn es sich erstmal tragisch anhört: Ich habe das auch nie wieder in dem Ausmass erfahren wir damals bei meiner großen Liebe. Man weiß in Zukunft das auch Partner nur Menschen sind, die sich
laufend verändern und ihrer eigenen Agenda folgen. Das hat aber meine Beziehung zu Frauen viel besser gemacht
Ich habe gelernt auch alleine prima auszukommen, und belaste deswegen Beziehungen nicht mehr mit Klammeraffen-Attacken.

Wenn wir uns hier in einem Jahr drüber unterhalten, wirst Du wieder jemandem Nahe stehen, versprochen.

25.10.2017 11:03 • #83


Trini
Fühl dich gedrückt. Die Worte bauen auf.

Und ich meinen Mann komplett geblockt. Er kann bei mir auf Festnetztelefon mit AB und Email Kontakt aufnehmen.

25.10.2017 14:35 • x 1 #84


Trini
Hey,
Mein Mann will für meine Familie nicht die Abholberechtigung für die Kita unterschreiben und wirft mir allen ernstes vor , ich sei bockig und wolle nicht reden. Er wollte wissen warum ich das will und da antwortete ich ihm, dass ihm meine Beweggründe nichts mehr angingen und ich es gern möchte. Nun lag ein Schmierzettel in meiner Post, auf welchem er mich auffordert zu der Berechtigung Stellung zu nehmen. Ich habe nochmal einen langen Brief geschrieben. Das war am Mittwoch.
Heute musste ich feststellen, dass er scheinbar seit Mittwoch nicht zu Hause war/ist.
Wen er eine Neue hat ist das das Eine, aber so belogen zu werden tut noch viel mehr weh.
Ich wüsste keine andere plausible Erklärung.
Ich würde ihn raten, seine neue Flamme von unserem Sohn jetzt fern zu halten. Als Erzieher sollte er wissen, dass das für ihn nicht zu verarbeiten ist.

Das Geld für die Restmiete und die Kleidung unseres Sohnes hat er immer noch nicht bezahlt.

Ich weiss grade nicht was ich fühlen soll: Liebe Wut Hass Enttäuschung Trauer. Irgendwie alles auf einmal.

Seine Mutter hat mir allen Ernstes an den Kopf geworfen, dass ich mir nicht einbilden soll als Mutter unersetzlich zu sein. War sehr heftig für mich.

27.10.2017 16:13 • #85


Kinbakubi
Trini,
Du legst Dir ein Fell zu, oder eine Wachsschicht, stelle es Dir vor, und die Worte der Schwiegermutter prallen an Dir ab.
Darüberhinaus :
Weine und heule vor der Schwiegermutter.
Sage zum Beispiel: Ich verstehe Dich sehr gut. Ich teile Deine Sorge. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Kannst Du mir einen guten Rat geben, als Frau und als Mutter. Ich habe keine Erklärung. ... Lasse Dir etwas einfallen, um ihr den Wind aus der Segel zu nehmen. Sie ist ebenfalls eine Mutter, und sagt zu Dir, Du sollst Dir nicht einbilden, als Mutter unersetzlich zu sein?
Antworte zum Beispiel : Doch, eine Mutter ist unersetzlich, so wie Du auch.

27.10.2017 16:29 • #86


Kinbakubi
Mit Deinem Mann musst Du taktieren. Halte die Papiere bereit, die er unterschreiben soll. Dann warte auf eine gute Gelegenheit. Auf Deine Argumentation wird er nicht eingehen. Aber sobald er etwas von Dir willst, verlangst Du die Unterschriften. Du kannst auch Dinge aus dem gemeinsamen Haushalt für Dich beanspruchen, wohl wissend, er wird protestieren. In diesem Moment verlangst Du als Tausch die Unterschriften. Ich denke hier an sein Motorroller... Der gehört Dir doch? Wolltest Du ihn nicht verkaufen ?

Anstatt Deinem Mann zu sagen, Deine Beweggründe gingen ihm nichts mehr an, schreibe positiv:
Um ihn den Vater zu entlasten.
Damit Du weiterhin arbeiten kannst.
Um Geld zu sparen.
Um dem Sohn eine Freude zu bereiten.

Deine Beweggründe gehen dem Papa sehr wohl etwas an, er fragt ja danach. Bleibe sachlich, und antworte wie eine gute Verkäuferin.

Erinnere ihn an die Zahlung für die Kleidung und die Restmiete. Schreibe alles auf. Hast Du alles aus der gemeinsamen Wohnung entfernt, was Dir gehört, was Dir wichtig ist?

27.10.2017 16:43 • #87


aquarius2
Was macht er denn außer dir dazwischenzufunken? Hat er sich schon zu den Schulden geäußert? Wie gedenkt er die zu zahlen? Zu der Familie von deinem Mann brich den Kontakt ab, sag ihnen, du bist nicht ihr Blitzableiter, fertig! Warst du schon mal mit dem Kleinen zum Psychologen? Was sagen die von Jugendamt zum Verhalten von deinem Mann? Ist dein Mann psychisch stabil? Irgendwie kommt mir die Familie auch ziemlich verplant vor, normalerweise hält man sich raus, wenn ein Paar sich trennt und macht nicht einen Partner fertig.
Ich würde anfangen Tagebuch zu schreiben und auch da reinzuschreiben was dein Mann und seine Familie so alles machen sagen tun. Mach weiter Pläne zum Schuldenabbau und bezieh deinen Mann mit ein, wenn er dagegen ist, dass deine Familie den Jungen abholt, oder du in ihre Nähe ziehst frag ihn, wie er sich die finanzielle Lösung vorstellt. Der soll sich einen Nebenjob suchen und schnell die Schulden abzahlen. Hat er seine teure Wohnung noch?
Der versucht dich fertigzumachen weil er glaubt, dass er es kann, aber lass dich nicht einschüchtern, immer wenn er so kommt frage ihn zu eurer Zukunft, was er schon alles unternommen hat wegen Garten, Geld etc. Das ist nämlich viel wichtiger, als sich mit dir rumzustreiten. Trage das auch an den Anwalt ran und auch ans Jugendamt. Dein Sohn braucht eine Mutter und auch genug Geld, um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Auf einen liebevollen sozial kompetenten Vater muss er ja schon seit einiger zeit verzichten.

27.10.2017 17:20 • x 1 #88


U
Zitat von Trini:
Seine Mutter hat mir allen Ernstes an den Kopf geworfen, dass ich mir nicht einbilden soll als Mutter unersetzlich zu sein. War sehr heftig für mich.


Was ist mit der Kontaktsperre? Warum gibst Du der Bande die Möglichkeit, Dich fertig zu machen? Nicht gut.

Und ich verspreche Dir: Du bist als Mutter in D unersetzbar, solange Du nicht die nächsten Tage z.B. den Ex-Mann ermordest und seine Sippe durch den Stadtwald jagst, was ich langsam aber gut verstehen könnte.

27.10.2017 17:59 • #89


Trini
Die kontaktsperre habe ich nach der Äusserung seiner Mutter errichtet.

Ich habe ihn ja gefragt, was er schon hat. Das würde er mir nicht sagen. Ob die vierraumwohnung nun einen Nachmieter hat sagt er mir auch nicht. Oder was nun mit dem Geld und so wird. Nichts rein gar nichts.

Mittlerweile scheint es fest zu stehen, dass er mich die ganze Zeit nur anlügt und doch schon eine Neue hat. Morgen holt er seinen Sohn ab.

Ich komme grade wieder nicht klar mit meinen Emotionen und bin am Heulen. Diese Lügen und hinhalten und nichts sagen ist für mich schlimmer als alles andere.

27.10.2017 20:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag