252

Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

U
Hey Trini, fühl Dich gedrückt diesen Freitag Abend Es kommen bessere Zeiten, versprochen.

Zitat von Trini:
Die kontaktsperre habe ich nach der Äusserung seiner Mutter errichtet.


Ihre Aussage ist wirklich allerunterste Schublade. Es fällt mir wenig ein, wie man eine Mutter noch fertig machen könnte, als mit dem Entzug des Kindes zu drohen. Du musst aber keine Angst haben, die kann sich nur aufmandeln.

Zitat:
Mittlerweile scheint es fest zu stehen, dass er mich die ganze Zeit nur anlügt und doch schon eine Neue hat. Morgen holt er seinen Sohn ab.


Wie leitest Du ab, das er eine neue Frau hat? Das wäre zumindest die Erklärung für diese ganze schlimme Situation. Meinst Du nicht das ihm dann seine Familie den Hintern aufreissen würde, wenn die moralisch alle so integere Menschen sind (Ironie)?

Zitat:
Ich komme grade wieder nicht klar mit meinen Emotionen und bin am Heulen. Diese Lügen und hinhalten und nichts sagen ist für mich schlimmer als alles andere.


Das ist nur zu verständlich. Gottseidank hast Du Deinen Sohn, ihr seid auch zu zweit eine kleine Familie. Der Kleine schläft bestimmt schon. Kannst Du Dich irgendwie ablenken?

27.10.2017 20:55 • #91


Trini
Schwierig mit ablenken. Er ist offenbar über Nacht nicht da. Wollte heute morgen schnell diese Abholberechtigung für die Kita holen und habe geklingelt. Keiner da. Briefkasten auch voll. Ist also anzunehmen das er des nachts weg ist. Und sehr wahrscheinlich bei seiner Kollegin, das wird bestimmt nicht gern gesehen.
Seine Mutter meinte mal zu mir, dass er die nächsten Jahre nicht mit einer neuen auftauchen brauche. Aber sie ändert permanent ihre Meinung.

Er gibt uns nicht mal die Zeit des Trennungsjahres, worum ich ihn am Anfang gebeten hatte. Er hst einen 3jährigen Sohn und gibt seine Familie auf für ne naive 20jährige. Das schlimme ist, dass ich die sogar flüchtig kenne vom sehen in seiner Kita. Eigentlich überhaupt nicht sein Typ. Aber das spielt keine Rolle. Keinen Mumm mir das zu sagen und zu faul sich um das finanzielle zu kümmern.

27.10.2017 21:19 • x 1 #92


A


Mann hat mich mit Kind sitzen gelassen entliebt

x 3


U
Das klingt leider tatsächlich alles sehr schlüssig. Er muss die neue Frau vor der Umgebung geheim halten.

Ich denke tatsächlich das er damit in seinem Job ein Problem kriegt, das Mädchen dürfte ja auch noch nicht die vierjährige Ausbildung beendet haben? Das kann sehr schnell massiven Ärger geben.

Seinen Eltern kann er es nicht erzählen, weil die ihn sonst rund machen. Und damit natürlich auch Dir nicht, zum einen
wird ihm der Rückweg zu Dir erschwert, falls es nicht klappen sollte. Und zum anderen könntest die übrigen Beteiligten ja einweihen.

Jetzt mal unter uns: Die hellste Kerze auf der Torte ist Dein Mann nicht.

Wie soll so eine Undercover-Beziehung irgendwie gut gehen? Vielleicht ist er jetzt gerade mächtig verliebt und schiebt dafür alle realen Probleme von sich, aber länger als ein paar Wochen kann er sich doch nicht verstecken?

Schenk Dir ein Glas Wein ein, such Dir einen lustigen Film, und versuche abzuschalten. Das grübeln bringt nur Energieverlust.

Und merk Dir blos, was er jetzt abzieht, wenn er eines Tages wieder vor Deiner Tür steht, weil er seine kleine Familie vermisst und die Kollegin nicht auf Augenhähe war!

27.10.2017 21:42 • #93


Kroenchen_richten
Mache eine Aufstellung Deiner Kosten, Miete, Kindergarten, Kredite, Versicherungen etc, neues Konto wo Dein Gehalt draufgeht und alle Kosten von ab. Kopien vom Mietvertrag und der Belastungen, und beantrage selber Prozesskostenhilfe/ anwaltliche Beratung.
Da das Kind bei Dir lebt und es so gerade reicht, ist es unwahrscheinlich, dass Du ihm bei dem Netto was er hat Unterhalt zahlen musst. Das sind Dinge um Dich mürbe zu machen. Der Trennungstermin sollte schnellstens beim Anwalt vorliegen. Alles was er danach noch an zusätzlichen Schulden macht, kann er dann nicht mehr als Verpflichtung anrechnen lassen.
In unseren Kigas und Schulen war nur die Unterschrift von beiden bei der Anmeldung nötig. Da würde ich mich schlau machen. Auch solltest Du überlegen, zeitnah das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Euer Kind zu beantragen.
Wie weit wäre ein Umzug in Richtung Familie?

Hilfreich waren für mich damals, der soziale Dienst der Stadt, Frauenberautung und AWO. Eventuell auch um Deinem Kind weiterhelfen zu können.

Traurig aber wahr, sie mutieren oft zu merkwürdigen Monstern, die plötzlich Trennungsbesessenen. Und ja, es sind meist Warmwechsler.
Schütze Dich so gut es geht. Kein Pardon, wenn Zugeständnisse zu Lasten von Dir und dem Kind gehen.

Ich habe Unmengen Abos und Abbuchungsermächtigungen kündigen/entziehen müssen. War ein Schock zu erkennen, was alles über mich lief. Und Einkommen hatte ich nicht. War alles sehr geschickt eingefädelt.

Wenn alles durchgestanden ist, Du wieder Luft holen kannst, wird auch irgendwann wieder Vertrauen für einen liebevollen Partner möglich sein.

27.10.2017 22:04 • x 3 #94


Trini
Ich werde meinen im November wegen dem Kita-Wechsel fragen. Wir ziehen innerhalb der Stadt nur um. Er meinte allen Ernstes das ein nochmaliger Kita-Wechsel unseren zu sehr belasten würde. Was er abgezogrn hat belastet ihn wogl nicht. Seine Entscheidung war sehr viel lebenseinschneidender. Er will uns simpel von meiner Familie fernhalten

28.10.2017 07:58 • x 1 #95


Trini
Erzählt mir, dass ich nicht verzichten sollen müsse. Habe ihm gesagt, dass ich das doch schon tue. Ihn nur zurück wollte. Er sei zu Hause gewesen und hätte niemanden. Sein Roller scheint kaputt zu gehen. - was mich tierisch freut. -
Und er will mit mir und Sohn zum Laternenfest. Einerseits wäre es wichtig für unserem Sohn, andererseits würde er sich wieder Hoffnung machen das Papa zurück kommt.

28.10.2017 11:06 • #96


U
Zitat von Trini:
Erzählt mir, dass ich nicht verzichten sollen müsse. Habe ihm gesagt, dass ich das doch schon tue. Ihn nur zurück wollte. Er sei zu Hause gewesen und hätte niemanden. Sein Roller scheint kaputt zu gehen. - was mich tierisch freut. -
Und er will mit mir und Sohn zum Laternenfest. Einerseits wäre es wichtig für unserem Sohn, andererseits würde er sich wieder Hoffnung machen das Papa zurück kommt.


Ich kann Dir leider keine Tipps bezüglich Deines Sohns geben. Ich musste selbst noch keine Trennung mit Kindern verkraften.
Vielleicht können Dir die Mädels hier wie @Krönchen_richten gute Tipps geben, wie der Kleine einigermassen heil durch die erste Trennungszeit kommt. Eigentlich ist es ja super, wenn der Vater sich weiter kümmert. Laternenfest war im Kindergarten immer eines der beliebtesten Feste meiner Tochter. Anderseits leidest Du, wenn Du ihn siehst.

Trotz dem ganzen Mist wünsche ich Dir einen akzeptablen Samstag.

28.10.2017 14:50 • #97


aquarius2
Laternenfest... Natürlich St. Martin! Ach ja ich bin wirklich totmüde. War bis gerade auch auf der Arbeit und bei meinem Patenkind. Der ist heuer zum letzten mal dabei und wir haben gestern noch seine Laterne fertiggebastelt...

Dein Mann ist wirklich selten dämlich... Wahrscheinlich lässt er die Katze erst nach der Probezeit aus dem Sack... Obwohl es mich auch nicht wundern würde, wenn er seinen Job verloren hat, so verplant wie der jetzt rüberkommt... Willst du ihn wirklich zurück, so wie er jetzt ist?

Schön, dass du jetzt wieder Kontakt zur Familie hast. War er der Grund für die Funkstille? Ich sage mal was, was du sicher auch innerlich weißt, wenn der Partner nicht zum sozialen Umfeld wie Freunde und Familie passt, der passt meist auf Dauer nicht zu einem.

Ich würde momentan nichts zusammen mit ihm mit dem Kind machen, wenn du noch so unter der Trennung leidest. Auch würde ich den Kontakt zu ihm minimieren und nur Dinge die das Kind betreffen besprechen. Wenn ihm wiedere mal was einfällt, womit er dir das Leben schwer machen kann frage ihn nach der Wohnung.und wie es so im Beruf läuft, ich würde mal sagen da läuft es gerade nicht so gut.
Das er versucht das Kind von deiner Familie fernzuhalten spricht auch Bände...

28.10.2017 17:17 • #98


Trini
Tja er versucht mich seelisch fertig zu machen. Ich nehme an, dass er das Sorgerecht will.
Ich habe ihn nochmal gebeten die Abholberechtigung zu unterschreiben und mir zu sagen wie ich das langfristig finanziell machen soll, um unserem Sohn ein gutes Leben zu ermöglichen. So als Pädagoge einen Sorgerechtssteeit zu entfachen.
Vor allem bringt er mich vielleicht beruflich in Schwierigkeiten. Weil wenn ich Tobias mal nicht holen kann, erreiche ich ihn ja nicht. Der antwortet ja simpel nicht.

Ich muss dringend zum Anwalt. Das hätte ich nie erwartet von ihm.

Ja mehr oder weniger habe ich den Kontakt zu meiner Familie für ihn abgebrochen, weil sie mit ihm ein Riesenproblem hatten.

28.10.2017 18:38 • x 1 #99


aquarius2
Zitat von Trini:
Ja mehr oder weniger habe ich den Kontakt zu meiner Familie für ihn abgebrochen, weil sie mit ihm ein Riesenproblem hatten.


Und was genau war das Problem?

Und nochmal gesagt, dein Mann ist kein Pädagoge, leidiglich Erzieher Er möchte vielleicht gerne einer sein, würde ihm das Leben nicht so einen Streich spielen. Natürlich möchte er das Sorgerecht, aber heute ist es fast immer das gemeinsame Sorgerecht. Mein Ex hat nun das alleinige Sorgerecht für seine verkorkste Tochter, aber nur weil seine Ex sich da wo sie jetzt ist nicht um die Tochter kümmern kann.
Vielleicht kann dir ja ein Anwalt einen Rat geben, wie das ist mit der Abholberechtigung für den Sohn , wenn er nachweislich unzuverlässig ist oder eben nicht erreichbar. Frage deinen Mann mal, wie er sich das mit den Schulden vorstellt, wenn er nichts verdient und du deswegen den Job verlierst. Im schlimmsten Falle muss er die Vermögensauskunft abgeben und damit kannst du deinen Job vergessen, auch bei Lohnpfändung.
Bist du eigentlich in solchen Momenten traurig darüber, dass er weg ist? Sag nicht, ich vermisse den Mann der er war, der ist oder war er nicht mehr.

28.10.2017 20:33 • #100


Staubsaugerin85
Ich verstehe das hin und her mit der Abholberechtigung nicht. Mein Mann musste den Betreuungsvertrag nicht einmal unterschreiben.
Bei uns reicht es, wenn wir eine Kopie des Personalausweis abgeben mit dem Vermerk darf Tobias Mustermann abholen .
Zudem wird meistens am Morgen bescheid gegeben wenn mal jemand anderes das Kind abholt.

Ja warum ein Erzieher seine Frau mit Kind sitzen lässt, ist doch ganz einfach. Weil er eben auch nur ein Mensch ist.

Zahnärzte bekommen schließlich Karies oder Anwälte begehen Straftataen (z.B. aktuell der Fall mit den Couchsurfing Vergewaltigungen).
Manche Fleischfachverkäufer haben vegane Kinder.

Das Leben ist einfach so.

Ich finde du machst alles bisher fabelhaft und sehr souverän. Bleib bei dir selbst.
Versuche deinen Sohn außen vor zu lassen. Na klar tut es weh. Aber ich fand das St. Martinsfest als Kind auch wunderschön und genieße es jetzt als Mama mit meinen Kindern.
Nimm ihn ruhig mit.

28.10.2017 21:52 • x 2 #101


Trini
Der hat sich das Geld von seiner jungen Kollegin geliehen und mir überwiesen. Ich sagte ihm, dass ich nicht blöd bin und mir Sorgen mache wenn er windige Schulden macht. Er hätte aber auf Nachfrage er soll doch mal ehrlich sein, keine Beziehung mit ihr. Lügt er oder nicht, nur ne gute Freundin oder nicht. Ich solle mal auf den Boden kommen und mich entspannen. Wie stellt er sich das vor?

Er liebt mich nicht mehr. Ist die einzige Aussage. Aber ob er uns eine chance noch gibt, mal einen gemeinsamen Abend oder oder oder. Keine Antwort.
Es ist so schwer aufzugeben, wenn man es nicht versteht.

29.10.2017 11:57 • x 1 #102


U
@aquarius2 Bei uns im Kindergarten heisst es Lichterfest. St. Martin geht nicht mehr, weil mehr als die Hälfte der Kinder Moslems sind und sich ein Vater aufgeregt hat.

@Trini Es muss ja keine richtige Affaire sein, vielleicht reicht ihm als Sprungbrett auch schon die Freundschaft zu dem Mädchen. Es ist ein tolles Gefühl, als Mann von einer wesentlich jüngeren Frau angehimmelt zu werden. Da ist er vermutlich vor lauter Selbstbewusstsein abgedreht.

29.10.2017 12:16 • #103


Kroenchen_richten
Es ist nicht wichtig zu verstehen. Damit kreiselst Du nur.
Fakt ist, er ist weg. Fakt ist, es ihm egal wie Du da durchkommst. Fakt ist, er denkt an sich und nicht an Eure Verluste.
Dein Ziel sollte jetzt nur sein, Dich und Deinen Sohn möglichst mit wenig Schaden aus der Sache herauszubekommen.

Glaube mir, Du fühlst Dich besser, wenn Du die Zügel völlig in die Hand nimmst. Dein Leben und das Deines Sohnes in ruhige Gewässer bringst. Was er denkt, gedacht hat, uninteressant, raubt Dir nur Kraft.

Geh zur Frauenberatung, die Gespräche helfen Dir, auch die Tips. Dort kannst Du auch Kontakte knüpfen, sie machen oft Gruppentreffen. Du brauchst ein Netzwerk. Andere Alleinerziehende sind da sehr hilfreich.
Erziehungsberatung der Stadt und den sozialen Dienst, habe ich genutzt, da die Kinderpsychologen/therapeuten hoffnungslos ausgbucht waren. Dort gab es auch viel Hilfe in Gesprächen und einen Therapieplatz(wird spielerisch gemacht). Die Stunden hatten wir dann gemeinsam (weil er ohne mich nicht sein wollte) Mein Sohn hat sehr agressiv auf die Trennung reagiert. Ging mit Scheren und Messern auf seine Schwestern und mich los. Zerschlug die Einrichtung etc. schlug mich, trat nach mir. Manchmal war ich bunter, als seine Bilder.
Ich habe viel mit ihm zusammen gemacht, ihn unterstützt und ihm immer wieder gezeigt, ich bleibe als verlässliche Größe. Verlasse ihn nicht. Vermutlich die größte Angst.
Wir haben gemeinsame Rituale entwickelt. Neue Bücher für die Gute-Geschichte gelesen, ein neues gute Nachtlied mit Pantomime entwickelt. Bei Mama schlafen war auch ein Ritual für die schwere Zeit. Wir haben ein kleines Sorgenmonster genäht, was er lange nachts im Arm hielt. Viele Spiele gespielt, wo er oft gewonnen hat. Natürlich nicht nur.
Wenn er über die Grenzen ging (um zu testen) zeigte ich ihm zwar etwas Missfallen, aber auch viel Liebe, Zuneigung und Verständnis. Oft half ihm eine lange Umarmung, auch wenn er sich manchmal dagegen wehrte. Meine Ruhe half ihm, sich angenommen zu fühlen. In den Momenten, denke ich, ist ein Verwöhnen im negativen Sinn kaum möglich.

Zum Steuerklassen wechseln. Üblicherweise wird das im Kalenderjahr nach der Trennung geändert. Also kannst Du bis zum Jahresende in Deiner jetzigen Steuerklasse bleiben und wechselst dann 2018 in Zwei. Da er Schulden macht, würde ich auf keinen Deal eingehen, das Trennungsdatum nach 2018 zu verschieben.

Was habt ihr für einen Mietvertrag? Ist der Vertrag Laufzeitgebunden? Du solltest Dich mit dem Vermieter in Verbindung setzen, vielleicht lassen sie mit sich reden. Und notfalls selber Nachmieter suchen.

Wenn Du Deine Kosten und Einnahmen aufgestellt hast, erkundige Dich, ob Du nicht eventuell Wohngeld bekommst. Ein Antrag ist lästig, aber unter Umständen erfolgreich.

Zum Aufenthaltbestimmungsrecht. Wenn Du nicht gerade ständig Dro. nimmst, Alk. bist oder dem Straßengewerbe nachgehst, wird ein Kind im Alter von 3 Jahren nicht mal eben dem Vater zugesprochen. Die Bindung des Kindes ist da noch stärker bei der Mutter. Sieh halt zu, dass Du Dich um ihn kümmerst, Hilfe suchst und lass Dir das schriftlich bescheinigen. Auf jegliche Provokation der Mutter und des Ex nicht eingehen.
Stell den Antrag und Du kannst beruhigt umziehen. Da kann er sich auf den Kopf stellen, Du ziehst ja nicht in ein anderes Bundesland. Mein Ex hat mit erfundenen Lügen versucht mir Aufenthaltsbestimmungsrecht und Sorgerecht zu entziehen, und ist kläglich gescheitert.
Im übrigen, Dein Kind ist klein, es ist durchaus erlaubt, mit reduzierten Stunden zu arbeiten, wenn die Betreuung nicht durch einen Partner gegeben ist. Da gibt es ausreichend Möglichkeiten Unterstützung zu bekommen.

29.10.2017 13:19 • x 2 #104


Trini
Danke Krönchen. Hast mich jetzt recht gut aufegklärt. Ich werde das mit meinem Anwalt besprechen. Leider habe ich einen Termin bei der Beratungsstelle erst im Dezember. Mal sehen vielleicht ist was früher frei.

Das mit dem anhimmeln könnte durchaus sein. Denn er hat ein Helfersyndrom. Aber ich kann ihn leider nicht zu einer Beratung zwingen. Wenn ich wegen unserem Sohn nicht den Kontakt halten müsste, würde ich ihn komplett gern streichen aus meinem Leben.

Aber eigentlich sehe ich überhaupt nicht ein, mich um alles zu kümmern obwohl er sich trennt. Soll er sich doch einen Anwalt nehmen und den Antrag dann stellen. Die Trennung lasse ich auf jeden Fall melden wegen dem Geld.

Ja ich werde wegen so einer Frauenbewegung nein und mal schauen.

29.10.2017 15:39 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag