108

Mann hat sich für P. angeboten?

B
@Babsi91 Mal abgesehen von den Themen deines Mannes, wenn du auf dich schaust, was willst du? Was bindet dich an einen Partner, dem du nicht vertraust, bei dem das Gefühl hast, er lügt dich an, dessen finanzielle Situation du nicht kennst, die dich aber verubsichert, mit dem es S. eher weniger spannend ist, welcher Film läuft da bei dir ab? Ich finde es gerade spannender zu erfahren, was du in dieser Ehe machst, was dich hält, was du an deinem Mann liebst und schätzt. Fokus auf dich. Was ist da los? Du bist laut Profil 33. Was hast du in deinem Leben so vor, Familie, Kinder, Karriere, Abenteuer. Wer bist du?

29.05.2025 22:13 • x 5 #31

Heavydreamy
Zitat von Babsi91:
Habe ich leider, ja. Er sagt mir immer, wie sehr er mich liebt, blabla. Mag ja stimmen.

Du glaubst ihm eben kaum bis gar nichts mehr und ich persönlich finde es gut, dass du Trennungsgedanken hast.
Die sagen dir nämlich, dass du dich schützen solltest vor solchen Menschen.
Dein Bauchgefühl schlägt Alarm.

Zitat von Babsi91:
Ich weiß leider nicht, woher die Angewohnheit mit seinen Ausreden und Lügereien kommen, leider kenne ich ihn nicht anders.

Du hast ihn also auch geheiratet, obwohl er schon immer so war?

30.05.2025 00:28 • x 2 #32

A

Mann hat sich für P. angeboten?

x 3

thegirlnextdoor
Zitat von Babsi91:
Ich weiß leider nicht, woher die Angewohnheit mit seinen Ausreden und Lügereien kommen, leider kenne ich ihn nicht anders.

@Babsi91 das klingt leider gar nicht gut. Mit einem Menschen, der nur lügt und Ausreden benutzt, kommt man auf Dauer nur ins nirgendwohin. Auf jeden Fall nicht zu dem Leben, das man gerne hätte und das einen glücklich macht.
Was dein Mann da abgezogen hat finde ich schon ein starkes Stück, ich kann sehr gut nachvollziehen dass du Einblick ins Handy wolltest. Da du sagst du hättest genausogut heimlich gucken können bist du immerhin den ehrlichen Weg gegangen, was man nicht kritisieren kann. Ich glaube auf eine solche Weise möchte keiner gerne belogen/betrogen werden...

30.05.2025 02:25 • x 4 #33

A
Was wird er schon wollen? Sich zumindest seine Phantasie anheizen lassen, mit einer anderen vor anderen.. Das mit der Kohle ist eine Ausrede, so blöd kann er ja nicht sein.
Offensichtlich hat er eine ganz andere 6ualität, als er mit dir umsetzt. Vielleicht Heilige-Hu..-Komplex. Ist schwierig, weil es bei ihm eben nicht mehr bei einer reinen Phantasie bleibt, sondern er schon aktiv Taten in die Richtung setzt, wird er früher oder später eine Gelegenheit auch nutzen, oder tut es bereits. Pu..; Swing..

Weiß jetzt nicht, was ich dir raten soll, außer, dass du ihm den Blödsinn mit Geldnot nicht glaubst- und andere dumme Ausreden in Vergangenheit und Zukunft auch nicht. Alles Gute!

30.05.2025 07:29 • #34

Wasabix
Zitat von Babsi91:
Genau das is das Problem... ich werde aus dem Verhalten nicht schlau. Ich denke, er weiß selber nicht so recht, was er will.

Denke er weiß schon ziemlich genau was er will.
1. Wh lügen zb
2. Jetzt evtl P. drehen über die Plattform
Niedere Triebe?

Problem ist, er ist ein Feigling und macht lieber heimlich, oder hat 25 Ausreden.
Lügen wird meist in der Familie gelernt möchte ich behaupten.
Und wer lügt übernimmt keine Verantwortung für die jeweilige Handlung.
Die sog soziale Reife scheint nicht gut entwickelt.

Die Fragen von Brightness2 finde ich wichtig.

30.05.2025 08:08 • #35

MissLilly
Zitat:
Ich denke, er weiß selber nicht so recht, was er will.

Ich frage mich gerade, ob DU weißt was du willst und wenn ja ob du das auch tatsächlich lebst ?

30.05.2025 08:17 • x 2 #36

A
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich gerade, ob DU weißt was du willst und wenn ja ob du das auch tatsächlich lebst ?

Naja, was soll sie machen? Die Scheidung einreichen, weil er ein paar Mal geflunkert hat und irgendeiner Insta-Tante Blödsinn schreibt? In guten wie in schlechten Zeiten schließt sowas mindestens mit ein…

Mehr als beobachten kann sie nicht, wenn sie ihn liebt. Und dass der 6 mit ihm für sie kein Highlight ist, hat sie ja genauso billigend in Kauf genommen.

Ich würde aber davon ausgehen, dass da das dicke Ende in Laufe der Jahre noch kommt. Und mich vielleicht vorsorglich mit der Frage beschäftigen, wie ich zu reagieren gedenke, sollte ich ihn bei einem echten Betrug ertappen. Sollte vielleicht ohnehin jeder, aber in dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht gering.

30.05.2025 09:38 • #37

Heavydreamy
Zitat von Arnika:
Naja, was soll sie machen? Die Scheidung einreichen, weil er ein paar Mal geflunkert hat und irgendeiner Insta-Tante Blödsinn schreibt? In guten wie in schlechten Zeiten schließt sowas mindestens mit ein…

Bei diesem Satz In guten wie in schlechten Tage heisst es in der Kirche:

Ich verspreche Dir die Treue in guten und in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will Dich lieben, achten und ehren – in guten wie in bösen Tagen – bis der Tod uns scheidet.

Lieben, achten und ehren:

Seh ich hier im Thread von der TE mit ihrem Mann eben nicht.

Liebt er? Nein, er lügt. Liebe wäre aufrichtig und ehrlich zueinander sein.
Achtet er? Nein, er lügt, verheimlicht, dass er sich woanders nen Kick holen möchte, bzw es in Erwägung zieht. Hat keine Achtung vor seiner Frau.
Ehrt er? Nein, seine Ehre hat er somit auch noch an sich selber verloren, weil er eine Ehe aufs Spiel setzt und meint, er könne machen, wie es ihm beliebt ohne sich vorab mit der EF zu besprechen.
Er behandelt sie nicht gut.

Und ein paar Mal flunkern ist das hier auch nicht:

Die TE schrieb: Sie kennt ihn nicht anders, also auch schon, als sie geheiratet haben.
Das ist also schon sehr oft passiert, dass er sie belügt und mit fadenscheinigen Ausreden daherkommt.

Das ist keine wirkliche Liebe.

Böse Tage sind für mich lediglich finanzielle Probleme oder auch Krankheit (wo man in Absprache den Säggs woanders holen kann).

Alles andere, das sind Grenzen, die überschritten werden und die man einfach nicht dulden sollte, da solche Dinge seelisch krank machen können.
Und der EM sollte seine Frau dahingehend dann schützen, in dem er sagt: Ich verlasse dich, da ich dich nicht mehr aufrichtig lieben kann.

30.05.2025 09:50 • #38

Worrior
Abgesehen davon würde ein vergebener Mann mit Ehre sich nicht öffentlich zu einem P. bekennen.
Der Name der ganzen Familie wird in den Schmutz gezogen.
Was würde wohl seine Mutter dazu sagen wenn sie das erfährt oder sein Vater.

30.05.2025 09:56 • x 3 #39

Heavydreamy
Richtig.

30.05.2025 09:56 • x 1 #40

A
Zitat von Heavydreamy:
Bei diesem Satz In guten wie in schlechten Tage heisst es in der Kirche: Ich verspreche Dir die Treue in guten und in bösen Tagen, in ...

Geh bitte. Wer nicht ununterbrochen seinen Partner ehrt, werfe den ersten Stein. Da müsste wohl jeder seine Ehe einmal pro Woche beenden. Und Lüge und Liebe schließen sich doch nicht aus. Wie kommst du auf sowas Weltfremdes? Da wären schon alle geschieden. Kommt natürlich auf das Ausmaß an, aber das ist ja subjektiv

Die Sache ist ja eine andere: Beide führen ein maues S., und sie kommt gerade dahinter, dass er es in Wahrheit so mau gar nicht will, nur scheinbar nicht mit ihr. Können irgendwelche Komplexe dahinterstehen, oder was anderes. Fakt ist, sein Verhalten ist befremdlich, aber wird kein Scheidungsgrund sein, hängt ja auch Wohnung etc. Dran . Noch kann und wird sie es es als Kavaliersdelikt abtun.

Mich irritiert ja vielmehr, warum man jemand heiratet, mit dem der S. mau ist - und glaubt, das ein Leben lang durchzuhalten, zumindest offiziell. Gilt für beide. Aber da sah man wohl andere Vorzüge - die wohl noch immer existent sind. Davon ausgehen, dass da total auf Granit und ohne Fehl und Tadel eine Ehe gegründet wurde, würde ich nicht. Aber das trifft ja ohnehin auf die wenigsten zu. Ich würde mich halt nur nicht in allzugroßem blinden Vertrauen ihm gegenüber üben, weder was Frauen, noch was meine Finanzen betrifft. Mehr kann man ihr nicht guten Gewissens raten.

30.05.2025 10:05 • #41

Worrior
Zitat von Arnika:
Wie kommst du auf sowas Weltfremdes?

Ich finde das nicht weltfremd.
Wem dieses Versprechen eh nichts bedeutet der sollte es nicht abgeben.

30.05.2025 10:15 • x 3 #42

Heavydreamy
Zitat von Arnika:
Geh bitte. Wer nicht ununterbrochen seinen Partner ehrt, werfe den ersten Stein.

Richtig, aber warum bleiben so viele in ihrer miesen Ehe? Bzw warum lassen sich soviel scheiden?

In guten wie in schlechten Zeiten bei Finanzproblemen oder Krankheit oke - Aber sich schaizze behandeln lassen muss man nicht, fremdgehen, hinterrücks sich als P-Darsteller melden und was der Teufel noch - muss man nicht!

Und selber muss auch den Partner nicht so schlimm behandeln, fremdgehen, anlügen usw usw usw.
Da kann man auch die Reissleine ziehen und sagen: Ich möchte so keine Ehe mehr, weil ich dir nichts mehr versprechen kann, was die kirchliche Ehe uns an der Trauung sagte.

Weltfremd sind eher für mich Ehen, die mit Lügenkonstrukt leben und die Scheinheiligkeit und mieses Verhalten Vorrang hat.

Dazu braucht es wirklich keine Ehe.

Aber oke, wie du schreibst, den Partner nicht ununterbrochen zu ehren und Stein und so:
Was für eine miese, unehrliche Welt und Ansicht.

30.05.2025 10:27 • #43

MissLilly
Viel interessanter finde ich, dass die TE sich ja gar nicht darüber aufregt, dass ihr Mann grundsätzlich OF Seiten besucht, sondern nur das er diesen Dienst mit seinem echten Namen verwendet

30.05.2025 10:32 • #44

Heavydreamy
Naja, die TE kann ja weiterhin in ihrer Ehe mit Lügenmann bleiben (den sie nicht anders kennt), wenn sie meint, dass das der richtige Weg ist.

Hauptsache er:

Zitat von Babsi91:
Prinzipiell ist er sehr fleißig, verantwortungsbewusst (zumindest dachte ich das) und hilft viel im Haushalt mit

Supi Ehe - Oh Himmel

30.05.2025 10:37 • #45

A

x 4