Arnika
- 8207
- 8
- 14129
Arnika
Heavydreamy
Zitat von Arnika:Naja, wenn man schon mit Kirche argumentiert dann zB, weil auch das Brechen der Versprechen kein Scheidungsgrund ist, wie du weißt
Zitat von Arnika:Klar ist, dass sie ihn S. eigentlich nicht kennt. Und vielleicht noch mehr im Verborgenen liegt. Das würd mir zu denken geben.
Arnika
E-Claire
Zitat von Arnika:weil es eine kirchliche Scheidung eben nicht gibt, sondern nur der Tod es lösen kann, wurscht, unter welchen Bedingungen man es durchzudrücken gedenkt.
E-Claire
Zitat von Babsi91:Woher das Interesse überhaupt kommt, kann er nicht sagen. Ich weiß leider nicht, woher die Angewohnheit mit seinen Ausreden und Lügereien kommen, leider kenne ich ihn nicht anders.
Laetitia2024
darkenrahl
Zitat von E-Claire:Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, es gibt keine Scheidung. Nicht richtig ist, daß nur der Tod eine Lösung darstellt. Meine Kenntnisse des katholischen Kirchenrechts sind minimal, aber es gibt die Möglichkeit irgendeine Form von Dekret zu bekommen, in dem die erste Ehe dann als nicht geschlossen gilt. ...
ElGatoRojo
Zitat von Arnika:weil es eine kirchliche Scheidung eben nicht gibt
Scheol
Zitat von Babsi91:Er sagt mir immer, wie sehr er mich liebt, blabla. Mag ja stimmen.
nalea
Babsi91
Babsi91
Zitat von E-Claire:Offensichtlich ist es ihm nicht wichtig, seine Beweggründe oder seine Motivation zu erforschen. Und die unangenehme Wahrheit ist, take it or leave it. Denn in dem Moment, wo Du Dich dazu berufen fühlst, da weiter nachzufragen, fängst du an aus der gleichberechtigten Partnerinnenrolle in eine Lehrerin oder Mutterrolle zu fallen. Das geht langfristig nicht gut.
Heavydreamy