Zitat von Bahia84: Aber ins Handeln kam sie nicht
Ich kann es verstehen, man ist manchmal eben so tief drin, dass nichts geht. Ich habe DREI Jahre gebraucht, um eine Scheidung anzuschieben. Und da habe ich schon lange nicht mehr bei meinem EX Ehemann gelebt.
Zitat von Bahia84: Anstatt, das man dann zu lesen bekommt, dass die TE für sich gehandelt hätte, sei es jetzt mit Contra geben oder Rauswurf oder der Erkenntnis, dass sie für sich erkennt, dass dieser Mann ihr nicht gut tut, hält sie weiter aus.
Wir sind weit weg und können gute Ratschläge geben, aber vielleicht kann sie einfach nicht Handeln, jeder Mensch ist anders. Sie schüttet uns hier ihr Herz und sagt, wie sie beleidigt wurde und was machen wir? Treten noch in diese Wunde.
Es gibt User und Menschen, da funktioniert das.
Weist Du was bei meinem Lauftrainer funktioniert hat, als er mich ständig angemacht hat, dass ich schneller sein soll? Ich hab gar nichts mehr gemacht. Punkt aus.
Zitat von Bahia84: Und ab da muss man/wir in dem Fall das Forum, die TE da abholen wo sie steht. Sie mit gezielten Fragen "provozieren" um sie weiter zum Nachdenken zu bewegen.
Oder man vergrault sie und nun muss sie sich mit allem alleine abmühen und sieht vielleicht gar keinen Ausweg mehr. Wir können sowas denken, aber nicht mit diesen harten Worten sprechen. Keiner von uns kennt ihre Gefühlslage und ihr zu unterstellen, dass sie Ihr Gewicht (ob nun viel zu viel oder nicht so viel) noch pflegen würde. Das ist einfach nur gemein. Wir wissen es doch alle nicht. Sie hat Zwei Kinder bekommen und da verändert sich der Körper nun mal und ein Hoch auf die Frauen, die Ihre Figur wieder bekommen.
Zitat von Bahia84: Oder sie bleibt genau da wo sie jetzt ist,
Sie wird sich entwickeln und wird auch nachdenken, aber man erzieht einen Hund auch nicht mit Fußtritten.
Zitat von Bahia84: Die Familie und Freunde der TE sind whs. auch alle zu involviert um da gezielt so eine doch sehr vehemente Meinung zu vertreten
Alle vertreten immer eine Meinung, aber wo sind denn die Menschen wenn es um konkrete Hilfe geht?
Mein Schwägerin hat immer lamentiert, dass ich ja soooooo stark wäre, weil ich es mit ihrem Sauf-Bruder ausgehalten haben. Da war sie schnell fertig mit dem Problem, aber geholfen hat mir am Ende niemand. Wirklich niemand, ich wurde, als die Scheidung eingereicht wurde sogar noch bedroht, dass sie mich fertig machen würde.
Daher triggern mich solche Aussagen ungemein. Nur wer das Leben der TE gelebt hat, der darf Forderungen an sie und Ihr Leben stellen. Alle anderen sollten eine Hilfestellung sein, Hilfe gibt man aber nicht indem man noch draufhaut und ihr erzählt, dass sie ja selber schuld ist, weil sie ihren Bauch pflegt.
Zitat von Bahia84: Meist dauert das alles.
Ja, da stimme ich Dir zu... es dauert lange. Es gibt eben Menschen die schmeißen den anderen sofort raus und andere versuchen es immer wieder und leiden dabei... immer mehr... bis es irgendwann wirklich nicht mehr geht.
Zitat von Bahia84: Ich will der TE nicht vorschreiben ob sie in dieser Ehe bleibt oder nicht. Das ist ihre Entscheidung. Aber sie soll sich am Ende mit ihrer Entscheidung wohlfühlen und sich dessen Bewusst sein.