67

Mann kann sich nicht entscheiden nach 17 Jahren Ehe

A
Irgendwie ist das doch alles ein Dilemma.

Nach 10-15 Jahren ist bei den meisten Paaren die ero. Luft wohl draussen. Besonders die Männer lechzen dann nach einer Seelengefährtin oder neuen S. Eroberung. Da spielt es dann keine Rolle, ob man kleine oder große Kinder hat, hauptsache ein neuer Kick im Leben.

Aber meist möchte man das alte, gewohnte (Sicherheitscontainer) nicht aufgeben. Der alte Partner leidet wie ein Hund, der verliebte leidet aber auch. Gilt es doch, eine Entscheidung zu treffen.

Eine offene Beziehung ist auch nicht die Lösung, da auch das vollkommen schief gehen kann, wie man schon oft im Forum gelesen hat. Wo liegt hier die Lösung?

Ich liebe zwei Menschen (tja, leider hören wir das immer wieder, ich habe das auch gehört). Der andere will aber verdammt nochmal nicht teilen. Ich kann mir kein Urteil erlauben, denn ich habe noch keine 2 Männer gleichzeitig geliebt. Aber dass es möglich ist, zweifle ich keinesfalls an.

Was wäre, wenn die jeweiligen Partner ihre Frauen/Männer betrügen und es niemals herauskäme? Wäre dann alle glücklicher, weil sie vermeintlich in einer heilen Welt leben?

Möglicherweise gibt es hier gar keine korrekte Lösung.

Die TE war mutig, hat ihn herausgeworfen. Ich bewundere diese Konsequenz. Vielleicht kommt er zurück. Aber sie wird sich nie mehr in dieser Beziehung sicher sein, ob er sie aufrichtig liebt. Er wird wieder ausbrechen - eines Tages. Vielleicht nicht heute, nicht morgen...aber in 10 Jahren vielleicht. Und dann ist es noch schlimmer.


Wie gesagt, es gibt keine Lösung.


Mein Partner konnte sich auch nicht entscheiden. Ich habe entschieden. Aber es war ein Jahr der absoluten Hölle. Die Loslösung war grausam (ohne Kinder). Mein Respektund meine Hochachtung für alle Frauen hier, die das trotz gemeinsamer Kinder durchziehen.

Aber ich habe auch Respekt vor denen, die den Partner zurücknehmen. Denn auch das bedarf einer Aufarbeitung, die mit großem Schmerz verbunden ist.

In der LIEBE gibt es keine einfachen Lösungen. Alles muss durchlebt und gegebenenfalls durchlitten werden.

Es ist nur schade, dass die Kinder meist die Leidtragenden sind. Denn sie können am wenigsten dafür.

Manchmal ist es wirklich nicht einfach. Da gibt es dann die Singles, die jahrelang alleine sind und suchen. Die finden keine neue Liebe. Und die verheirateten finden jedes Jahr eine neue Liebe. Irgendwie seltsam das alles !

06.09.2019 18:12 • x 3 #16


Spreefee
Hallo und Willkommen bei uns

Zitat von Tiara33:
Mir hat es gestern gereicht und ich habe ihn aus dem gemeinsamen Haus geworfen. Habe ihm gesagt, er kann sich melden, wenn er weiss was er will.


Das war für das erste eine gute Entscheidung.

Das ihr mit eurem Kind nicht ehrlich umgeht, finde ich weniger schön. Denn du hast ebenso gemerkt, dass etwas nicht stimmt und das fühlt euer Kind ebenso.

Ich denke, dass du erst einmal zur Ruhe kommen solltest und ihr euch alle erst einmal 14 Tage gar nicht seht und keinen Kontakt pflegt.

Warum? Er muss erst einmal verstehen, was es mit ihm macht und für eure Zukunft bedeutet.

Es ist doch heute wirklich zu einfach einfach sich etwas Neues zu suchen.

Suche dir kompetente Hilfe! Pro Familia ist da eine sehr gute Anlaufstelle. Sie führen auch Meditationen durch.

Ich habe aus meinem Leben gelernt, dass es wichtig ist, dass jeder Ehepartner seine Freiräume braucht und auch Aktivitäten, die er ohne seinen Partner unternimmt.

Das hält die Ehe am Laufen. Man sitzt sich nicht auf der Pelle und hat viel mehr Gesprächspotenziale. Auch bleibt dadurch die Anziehungskraft zum Partner wesentlich stärker erhalten.

Wie lief eure Beziehung vorher?

Zitat von AnnaLena49:
Manchmal ist es wirklich nicht einfach. Da gibt es dann die Singles, die jahrelang alleine sind und suchen. Die finden keine neue Liebe. Und die verheirateten finden jedes Jahr eine neue Liebe. Irgendwie seltsam das alles !


Den Menschen in D geht die Beziehungsfähig verloren. Was man selbst vorgelebt bekam, lebt man unbewusst weiter. Schaut man in andere Länder, gild da Familie und Zusammenhalt viel mehr.

Savoir vivre

06.09.2019 20:33 • #17


A


Mann kann sich nicht entscheiden nach 17 Jahren Ehe

x 3


T
Was mir noch Sorgen macht - ich habe gestern zu ihm gesagt er soll sich melden, wenn er wieder klar kommt.

Morgen kommt er ja unseren Sohn abholen. Ich möchte ihn gar nicht sehen, sonst hat man sich doch irgendwie drauf gefreut
und ich weiss mittlerweile gar nicht ob ich überhaupt noch eine Zukunft sehe. Nach alldem.
Es war kein körperlicher Verrat.. Aber ein emotionaler..

Und schon jetzt gebe ich auf zu kämpfen und habe Gedanken ob ich nicht doch alleine besser klar komme....

Verrückt..

06.09.2019 22:48 • x 1 #18


Spreefee
Liebe kämpft nicht. Liebe ist.

06.09.2019 22:50 • #19


6rama9
Zitat von AnnaLena49:
Nach 10-15 Jahren ist bei den meisten Paaren die ero. Luft wohl draussen. Besonders die Männer lechzen dann nach einer Seelengefährtin oder neuen S. Eroberung. Da spielt es dann keine Rolle, ob man kleine oder große Kinder hat, hauptsache ein neuer Kick im Leben.

Das ist so nicht korrekt. In langjährigen Ehen ist die 6uelle Lust der Mannes auf die eigene Frau im Schnitt deutlich ausgeprägter als anders herum. Habe ich gerade kürzlich von einem Paartherapeuten gelesen.

06.09.2019 22:57 • #20


S
Schau jetzt auf dich und euer Kind, ich find's normal, dass du dich nicht freust , ihn zu sehen. Du bist enttäuscht und verletzt und auch nur ehrlich. Wenn muß er kämpfen... Für euer Kind ist der Kontakt mit dem Vater sehr wichtig und du kannst es für dich so weit reduzieren wie es für dich gut ist. TU dir für dich Gutes und ich finde deine Konsequenz sehr gesund. Da ist viel Raum zur Spekulation und ob das so stimmt was er sagt weiß man nicht, kostet aber auch Energie ... Versuche auch für dich Freiräume zu schaffen, dass er euren Sohn auch dann nimmt wenn es für dich gut passt und binde ihn in Pflichten ein. Wenn dein Mann zurück will kannst du immer noch überlegen ob du ihn zurückwillst und Bedingungen aufstellen wie z. Bspl. eine Paartherapie oder was du eben brauchst damit es für dich weitergeht. Alles Gute und viel Kraft.

07.09.2019 05:09 • x 2 #21


T
Er kam ja vorhin unseren Sohn abholen.
Haben kurz gesprochen und er meinte er würde gern zurück und ob wir nicht normal miteinander umgehen könnten?

Ich dachte ich höre nicht richtig.
Fragte wie er sich das denn bitte vorstellt? Das wir auf dem Sofa sitzen und er ihr dabei schreibt dass sie ihm so fehlt?!?

Er meinte dann, dass wäre alles geklärt und er würde schon wieder klarkommen.

Habe ihm gesagt dass es nur 2 Optionen gibt:entweder will er mich oder sie.

Da meinte er, er will mich. Und er hätte uns vermisst.

Nach 2 Tagen?
Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Leider musste er dann los zum Fussball, aber er will danach dann weiter reden..

07.09.2019 13:39 • x 1 #22


Löwin45
Zitat von Tiara33:
Da meinte er, er will mich. Und er hätte uns vermisst.

Nach 2 Tagen?
Das kann man doch nicht ernst nehmen.

Doch, vermutlich ist es genauso.
Die große Frage ist nur, wie lang es anhält.
Ich würde befürchten, dass sein Gefühlschaos noch nicht beendet ist.
Aber, es ist zumindest eine Chance, um ins Gespräch zu kommen.
Aber, pass auf, dass es kein Rumeiern seinerseits wird.

Alles Gute!

07.09.2019 13:54 • x 3 #23


6rama9
Zitat von Tiara33:
Da meinte er, er will mich. Und er hätte uns vermisst.

Du hast alles absolut richtig gemacht. Jetzt würde ich ihn wieder aufnehmen, aber ihm klarmachen dass er bei der geringsten Kontaktaufnahme zu ihr, endgültig und für immer rausfliegt.

07.09.2019 15:06 • #24


S
Zitat von 6rama9:
Das ist so nicht korrekt. In langjährigen Ehen ist die 6uelle Lust der Mannes auf die eigene Frau im Schnitt deutlich ausgeprägter als anders herum. Habe ich gerade kürzlich von einem Paartherapeuten gelesen.


Ich glaub das auch.
Nur, ist eine Frau, die wenig Lust hat auch kaum ero. anziehend.

Eine Frau ohne eigenen S. Drive ist für mich sofort in der Freundschaftszone.
Da kommt dann eine in s endende Dynamik erst gar nicht in Gang

07.09.2019 16:01 • #25


M
Hast du IHN denn vermisst?

07.09.2019 16:16 • #26


M
Für mich lesen sich deine Kommentare so, als seist du erleichtert.
Im Grunde kommst du ohne ihn aus.
Auf zu neuen Ufern, es findet sich vielleicht Besseres.

07.09.2019 16:19 • #27


M
Anna-Lena, Männer lechzen mitnichten nach einer neuen Lebensgefährtin.
Auch nach Jahren der Partnerschaft nicht.
Es kommt zu Ausbrüchen auch, nicht nur, weil die Frau in eine Verweigerungshaltung tritt und vieles in Frage stellt.
Man als Mann an seine Grenzen kommt.
Wenn man sich jeden Tag, neben Vorhaltungen ,Sauertopfgesicht und 6ueller Verweigerung, ausgesetzt sieht.

07.09.2019 16:33 • x 2 #28


Spreefee
Zitat von Tiara33:
Habe ihm gesagt dass es nur 2 Optionen gibt:entweder will er mich oder sie.

Da meinte er, er will mich. Und er hätte uns vermisst.



Das ging zu schnell und du öffnest ihm bitte nicht gleich wieder Hof und Tür. Du machst es ihm damit viel zu einfach und dir selbst auch.

In zwei Tagen die letzten Jahre zu reflektieren, sorry, das glaube ich nicht.

Wieso kam er auf Abwegen und an was fehlt es ihm?

Welche Veränderungen wünscht er sich.

Kippst du jetzt um, geht es in on / off.

Es ist doch einfach zu einfach so. Daraus lernt er und du nichts.

In einem Jahr ist es wahrscheinlich wieder das Gleiche.

07.09.2019 17:11 • x 1 #29


S
Eigentlich sind solche Partnerschaften vorbei.
Wenn man es noch mal probiert, fängt man mit einem negativen Vorzeichen an.

Einfach weiter so geht also überhaupt nicht.

07.09.2019 17:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag