67

Mann kann sich nicht entscheiden nach 17 Jahren Ehe

M
Wenn eine Frau überlegt, ob sie nicht besser allein zurecht kommt, ist es zu spät.
Obwohl er nicht *beep* hat zeigt sie die rote Karte.
Sie hat darauf gewartet abwatschen zu können.

07.09.2019 18:52 • #46


Spreefee
Zitat von Löwin45:
Ja, aber ich gebe zu bedenken, dass dazu eine Gesprächsbereitschaft von beiden Voraussetzung ist.


Viele kennen nur das ganz oder gar nicht. Schwarz oder Weiß. Dazwischen gibt es die Kompromisse.

Nach der Wut fängt erst das Nachdenken an. Wer verantwortungsvoll handelt, entscheidet nichts so wertvolles wie das Beenden einer 17 Jahre langen Ehe ohne das Gespräch zu suchen.

Aber zuerst muss man doch erstmal realisieren, was passiert ist und warum es dazu kam. Dann schauen, wie hoch noch die Schnittmengen sind um etwas Neues zusammen zu gestalten.

Das ist ein Prozess von Wochen und Monaten und nicht von Tagen.

Zitat von Löwin45:
Sorry, versteh ich nicht.
Damit hast du mich abgehängt.
Was rätst du ihr denn?


Es ist von der FL nicht gewünscht, dass man sich hier politisch äußert. Daher ein kleines Beispiel.

Früher waren gesellschaftlich Nachbarn etwas Bereicherndes. Wer kennt heute noch im Mietshaus den Nachbarn.

Jeder denkt nur noch an sich.

Ist im Kleinen wie im Großen.

Man klärt heute keine Probleme, man klagt heute statt zu reden. Weil keiner mehr einen Millimeter von seinem Standpunkt fort bewegen kann.

Ob dir das als Erklärung reicht?

07.09.2019 19:00 • #47


A


Mann kann sich nicht entscheiden nach 17 Jahren Ehe

x 3


M
Früher war mehr lametta, ganz lahm spreefee, das ewig gestrige.....
Den Nachbarn haben meine Probleme nicht zu interessieren.

07.09.2019 19:07 • #48


Spreefee
Zitat von Molch:
Den Nachbarn haben meine Probleme nicht zu interessieren


Und wenn du halb tot in der Wohnung liegst, weil du krank bist, bitte auch nicht. Ist ja nicht ihr Problem, sondern deines

07.09.2019 19:21 • #49


M
Genauso ist es spreefee

07.09.2019 19:25 • #50


Ambrosa
Zitat von Spreefee:

Und wenn du halb tot in der Wohnung liegst, weil du krank bist, bitte auch nicht. Ist ja nicht ihr Problem, sondern deines



Genau, ist jedem das Eigene! Selbst dann! Bei Schreien um Hilfe, klar Telefonat und Rettung naht, aber ansonsten ist es rein Privat!

07.09.2019 19:28 • x 1 #51


Spreefee
Tja, wenn man aber wen so desinteressiert behandelt, ob man das dann so erwarten kann?

07.09.2019 19:30 • #52


Ambrosa
Zitat von Spreefee:
Tja, wenn man aber wen so desinteressiert behandelt, ob man das dann so erwarten kann?


Ist nicht Deren Problem, machen sich nur selbst eins daraus!
Nicht jeder Erwartet Hilfe in dem Moment und wenn, dann gebe ich einen Schlüssel einer Vertrauten Person, aber nicht dem Ex der mit diesen Verkehrt , so mal zum Beispiel!

07.09.2019 19:33 • x 1 #53


Löwin45
@Spreefee
Zitat von Spreefee:
Wer verantwortungsvoll handelt, entscheidet nichts so wertvolles wie das Beenden einer 17 Jahre langen Ehe ohne das Gespräch zu suchen.

Ja, da stimme ich dir widerspruchslos zu!
Okay, ich glaube ich verstehe, was du sagen möchtest.
Ja, und ich glaube auch, dass ich da gar nicht so weit von entfernt bin.
Zitat von Spreefee:
Jeder denkt nur noch an sich.

Ist im Kleinen wie im Großen.

Man klärt heute keine Probleme, man klagt heute statt zu reden. Weil keiner mehr einen Millimeter von seinem Standpunkt fort bewegen kann.

Auch damit hast du leider recht.
Auch wenn es glücklicherweise nicht jeder ist.
Aber der Trend ist eindeutig erkennbar.

Respekt, dass du hier auch Themen, die etwas weiter gehen, ansprichst.

07.09.2019 20:38 • x 1 #54


Spreefee
Zitat von Löwin45:
Aber der Trend ist eindeutig erkennbar.


Und da möchte ich umdenken helfen. Denn das Kind wird genau das Lösungschema weiterleben. Unbewusst. Und so verzweigt es sich immer mehr.

Das wir heute so viel Beziehungsprobleme haben, hat doch auch Ursachen.

Den Mut zur Veränderung, etwas anders zu machen, auch wenn man noch nicht weiß, wie es geht.

Der Weg zeigt sich, wenn man ihn geht. Die Frage ist doch eher, was das Ziel ist.

07.09.2019 20:44 • x 1 #55


M
Spreefee, keine Ahnung was du vorhast.
Aber nicht jeder möchte alles anderen mitteilen.
Diese sogenannten Weltverbesserer, Menschen, die glauben sich überall einmischen zu können, weil sie es doch gut meinen, helfen wollen. Wie ich die gefressen habe.

07.09.2019 20:58 • #56


Ambrosa
Ja solche gibt es manchmal(so Leutchen Ihn), wie der Gast Molch es darstellt,mischen und fuschen in Sachen womit diese nichts zu tuen haben und auch was diese nichts Angeht!

07.09.2019 21:07 • x 1 #57


Spreefee
Man kann so Miesepeter auch gerne überlesen.

Eigener Frust schreit in ihnen nach Zuwendung durch Aufmerksamkeit.

Sie könnten einen leid tun. Doch es ist selbst gemachtes Leid.

Nichtbeachtung stört sie. Auf weitere Beiträge gehe ich von Gast M nicht mehr ein. Dazu bin ich mir zu wertvoll, um mich mit so traurige Gestalten auseinander zu setzen.

07.09.2019 21:15 • #58


M
Keine Sorge spreefee, der gast molch schreibt hier nicht mehr.
Missionierendes, moralisierendes Verhalten dort spiele ich nicht.
Diese Spielregeln dort sind mir suspekt, das Motto, ich kümmere mich, um was auch immer?
Neugier, Einmischung und Erziehung, ganz dünnes Eis. Da laufe ich so schnell ich kann.

07.09.2019 21:40 • #59


Löwin45
@molch
Zitat von Molch:
Missionierendes, moralisierendes Verhalten dort spiele ich nicht.
Diese Spielregeln dort sind mir suspekt, das Motto, ich kümmere mich, um was auch immer?
Neugier, Einmischung und Erziehung, ganz dünnes Eis. Da laufe ich so schnell ich kann.

Ach komm @molch, bleib auf dem Teppich.
Das tuen wir andere auch.
Spreefee hat doch gar nicht so unrecht.
Es sind (leider) wahre Worte.

Ist es missionierend? Nö.
Es ist - wie gesagt - leider wahr.

Ehrlich gesagt - ich finde - immer wenn jemand hier häufiger schreibt, aber sich nicht traut, sich komplett anzumelden, ist es seltsam.
Es ist doch keine Waschmaschine, die du kaufst, so viel Mut bedarf es gar nicht.

Okay, deine Entscheidung.

07.09.2019 21:58 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag