75

Mann kommt nicht

Gretel
Zitat von hahawi:
Wo ist Dein Problem?
Es scheint alles zu passen, sie har sich einfach ein paar Gedanken gemacht.


Soso.
Wenn ein Mann geschrieben hätte, dass seine Partnerin Probleme hätte, zum Orga. zu kommen, dann würden die Kommentare hier GANZ anders ausfallen. - Besonders von den Männern, hm?

Die TE war ja wohl erst 18 oder so ähnlich, als sie mit dem Mann zusamjmenkam, der da schon über 40 war.
Sie hat doch kaum Erfahrung.

Hier mal erhellende Fakten zum Thema:

https://www.andrologie-experten.de/them . jakulation

https://www.die-sexualitaet.de/verzoegerte-ejakulation

23.06.2018 10:24 • #31


hahawi
@Gretel

Gähn

23.06.2018 10:25 • x 2 #32


A


Mann kommt nicht

x 3


A
Zitat von Sommermädchen29:
Hallo,
Es geht um den S., mein Mann und ich haben regelmäßig S., doch eine Sache belastet mich sehr. Er kommt eher selten zum Orga. was mich als Frau natürlich in der Rolle als gute Liebhaberin zweifeln lässt. Ich finde unseren S. sehr gut und er ebenso. Es dauert teilweise über eine Stunde bis er kommt wenn er kommt. mach mir schon meine Gedanken. Er meint ich brauch mir keine Gedanken machen er liebt unseren S. und findet alles toll und es würde definitiv nicht! an mir liegen. kennt das jemand, habt ihr tipps, Erfahrungen zum erzählen. Wäre dankbar.


Mein Tip ist: Entspann dich.
Warum immer dieser Leistungsdruck beim S.? Man sollte ihn doch genießen und jede Erwartungshaltung in den Anderen löst Druck aus. Druck ist immer kontraproduktiv. Er weiß jetzt, dass du den Orga. von ihm erwartest. Alleine dieser Druck kann genau diesen verhindern.
Wenn er sagt, es ist so ok für ihn, dann entspanne dich. Ein Orga. muss nicht immer sein. Wenn er kommt ist es schön und wenn nicht nicht, dann auch.

23.06.2018 10:28 • x 1 #33


L
Zitat von Gretel:
dann würden die Kommentare hier GANZ anders ausfallen


Spekulation. Antrag abgelehnt.

23.06.2018 10:30 • x 3 #34


Gretel
Zitat von hahawi:
@Gretel

Gähn


@hahawi

Und ich dachte, sachliche, männliche Männer stehen auf Fakten und denklen nicht mit dem Bäuchlein wie das Weib anundfürsich?

Falls Du Betroffener bist, so verstehe ich natürlich, dass mann diese völlig normalen Ejakulationsprobleme bloß nicht pathologisiert haben möchte.

23.06.2018 10:32 • x 1 #35


M
Zitat von Gretel:
https://www.die-sexualitaet.de/verzoegerte-ejakulation

hast auch tipps für die, die innerhalb von 2-3 Minuten den Spaß verschiessen? dann kann ich das weiterleiten, an die leidgeplagte Nachfolgerin
außer Links kommt ja nicht viel

23.06.2018 10:33 • x 4 #36


hahawi
Zitat von Gretel:
Falls Du Betroffener bist, so verstehe ich natürlich, dass mann diese völlig normalen Ejakulationsprobleme bloß nicht pathologisiert haben möchte


Mit dem Zeitrahmen kann ich mithalten, macht ja auch mehr Spass für beide, wenns nicht gleich nach 20 Minuten vorbei ist, oder.
den zweiten Teil kenne ich, glücklicherweise, nicht.

Und ehrlich, beim schnackseln bin ich nie rational, Du etwa?
Erstellst Du im Gedanken etwas Exellisten oder legst Linksammlungen an?

23.06.2018 10:40 • x 2 #37


Y
@Sommermädchen

es kann sein, dass er etwas zurück hält und es deswegen nicht fließt. Das kann eine Fantasie, eine Praktik etc. sein, die seinen Nerv trifft. Das Zurückhalten kann den O verzögern oder verhindern. Wie offen seid ihr im Bett mteinander?

es ist aber auch möglich, dass Dein Liebster einfach sehr sensibel ist. Ich hatte einmal einen Liebhaber, dessen Lust sehr stark von feinsten Stimmungen zwischen abhing. Damit meine ich jetzt keine deutlichen Disharmonien zwischen uns; es war eher so, dass er kleinste Unstimmigkeiten beim se x eln wahrnahm. Sobald ich selbst nicht 1OO% im Fluss war, mal ein paar Minuten nicht ganz dabei, etwas eher mechanisch, ohne tiefes Gefühl machte oder minimal unauthentisch, reagierte er wie ein Seismograph darauf und an einen O war nicht zu denken.
Es hat erst seine Zeit gebraucht, bis ich das kapierte und ich verstand nach einer Weile, warum er nach dem ersten Mal so unglaublich erleichtert ausrief, dass es zwischen uns se x u ell ja klappen würde. Offenbar ist er so sensibel, dass das schon manchmal zum Problem wurde. Seine Lust hing viel stärker von Emotionen, als von Ge i lmachern ab.
Durch seine Sensiblität hatten wir für mich traumhaften Se c hs und es ist kein Wunder, dass das Traumhafte sich ins nur noch schöne verwandelte, als zu viele ungeklärte Unstimmigkeiten in unsere Beziehung einkehrten.

Zitat:
doch wenn er dann sagt das er nicht kommt bin ich doch schon bisschen betrübt


das wird es vermutlich noch schlimmer machen weil Druck immer kontraproduktiv wirkt. Wenn ich wusste, dass mein Partner auf meinen O wartet weil er sonst glaubt, kein guter Liebhaber zu sein, dann konnte genau das einen O verzögern oder gar verhindern, selbst wenn das gar nicht verbal kommuniziert wurde.

23.06.2018 10:55 • x 2 #38


Pantaray
Liebe TE,
Macht es denn grundsätzlich Spaß und ist gut bei euch?
Der Höhepunkt muss ja nicht unbedingt das wichtigste Ziel sein, eigentlich ist er doch gar nicht das Ziel ... geht doch um den 6 an sich, oder?
Vorallem mach deine Qualitäten doch nicht daran fest ob er kommt oder nicht.
Wenn es ihm gefällt und dir Spaß macht - wo ist das Problem?
Sieht er überhaupt ein Problem darin für sich? Oder bist eher du diejenige, die ein Problem draus macht?
Ich denke der Altersunterschied spielt da möglicherweise schon eine Rolle, nur eher dahingehend, dass du vielleicht denkst, mit weniger Erfahrung als zb eine Ü30 Frau ihn nicht zufriedenstellen zu können. oder dass er da anderes kennt. Ist das viell ein Grund?
Also ich würd das feiern dass er so ausdauernd ist und vor allem selbst kein Problem darin sieht nicht zum Abschluss zu kommen ^^

23.06.2018 10:59 • x 3 #39


fe16
Zitat von Gretel:

@hahawi

Und ich dachte, sachliche, männliche Männer stehen auf Fakten und denklen nicht mit dem Bäuchlein wie das Weib anundfürsich?

Falls Du Betroffener bist, so verstehe ich natürlich, dass mann diese völlig normalen Ejakulationsprobleme bloß nicht pathologisiert haben möchte.


Ich wollte mich nicht bedanken
Sorry

Ich geb da @hahawi und @mcteapot recht in ihrer Sichtweise

23.06.2018 11:13 • x 3 #40


W
Erstaunlich, daß hier der Altersunterschied ins Spiel gebracht wird. Als ob der Altersunterschied auch nur das Geringste mit dem angesprochenen Problem zu tun hätte. Hier kommt es wohl vor allem auf die 6uelle Anziehung an (und eventuell auf individuelle Besonderheiten). Und wenn sich etwa eine 20jährige am intensivsten von 70jährigen angezogen fühlt und umgekehrt ein 70jähriger am hitzigstens von 20jährigen, so wird diese 20jährige mit einem 70jährigen sicher einen leidenschaftlicheren S. erleben als mit einem etwa gleichalterigen Mann und ebenso der 70jährige mit einer 20jährigen.
Ich dachte ja bereits hoffnungsfroh, dieses Normspießbürgertum sei schon vor Jahrzehnten über Bord gegangen, aber offenbar hat es sich irgendwo an der Schiffsschraube festgekrallt im letzen Moment, und nach Jahren der Drehschleuderei ist es scheinbar verwirrter als je zuvor über die verhängnisvolle Strickleiter des Puritanerunwesens wieder in die Kajüte gekrochen gekommen.
Das kann man nur bedauern!

24.06.2018 02:13 • x 1 #41


Lebensfreude
Zitat von whynot60:
Erstaunlich, daß hier der Altersunterschied ins Spiel gebracht wird. Als ob der Altersunterschied auch nur das Geringste mit dem angesprochenen Problem zu tun hätte. Hier kommt es wohl vor allem auf die 6uelle Anziehung an (und eventuell auf individuelle Besonderheiten). Und wenn sich etwa eine 20jährige am intensivsten von 70jährigen angezogen fühlt und umgekehrt ein 70jähriger am hitzigstens von 20jährigen, so wird diese 20jährige mit einem 70jährigen sicher einen leidenschaftlicheren S. erleben als mit einem etwa gleichalterigen Mann und ebenso der 70jährige mit einer 20jährigen.
Ich dachte ja bereits hoffnungsfroh, dieses Normspießbürgertum sei schon vor Jahrzehnten über Bord gegangen, aber offenbar hat es sich irgendwo an der Schiffsschraube festgekrallt im letzen Moment, und nach Jahren der Drehschleuderei ist es scheinbar verwirrter als je zuvor über die verhängnisvolle Strickleiter des Puritanerunwesens wieder in die Kajüte gekrochen gekommen.
Das kann man nur bedauern!

uiuiui, ich kann mir nicht vorstellen, mit einem 20jährigen leidenschaftlichen oder überhaupt S. zu haben.

Hat mit Puritanismus nix zu tun. Sondern mit Generationsgrenzen. Die haben durchaus einen Sinn.

24.06.2018 02:27 • x 2 #42


W
Zitat von Lebensfreude:
Hat mit Puritanismus nix zu tun. Sondern mit Generationsgrenzen. Die haben durchaus einen Sinn.


Also wenn man es bei anderen bewertet, hat es durchaus mit Puritanismus zu tun.
Selber muß man die Generationsgrenzen ja nicht überspringen.
Ich selber hätte auch kein Interesse an einer 20- oder 30-jährigen. Aber wenn andere das haben, stört mich das nicht im Geringsten, und ich sehe es auch nicht als problematisch oder gar abartig an. Zumindest in 6ueller, körperlicher Hinsicht sehe ich keine Hindernisse, mental und interessensmäßig mag es anders sein. Das ist von Fall zu Fall verschieden. Aber darum ging es ja auch nicht.

24.06.2018 02:40 • #43


Gretel
Zitat von whynot60:
Erstaunlich, daß hier der Altersunterschied ins Spiel gebracht wird. Als ob der Altersunterschied auch nur das Geringste mit dem angesprochenen Problem zu tun hätte. Hier kommt es wohl vor allem auf die 6uelle Anziehung an (und eventuell auf individuelle Besonderheiten). Und wenn sich etwa eine 20jährige am intensivsten von 70jährigen angezogen fühlt und umgekehrt ein 70jähriger am hitzigstens von 20jährigen, so wird diese 20jährige mit einem 70jährigen sicher einen leidenschaftlicheren S. erleben als mit einem etwa gleichalterigen Mann und ebenso der 70jährige mit einer 20jährigen.
Ich dachte ja bereits hoffnungsfroh, dieses Normspießbürgertum sei schon vor Jahrzehnten über Bord gegangen, aber offenbar hat es sich irgendwo an der Schiffsschraube festgekrallt im letzen Moment, und nach Jahren der Drehschleuderei ist es scheinbar verwirrter als je zuvor über die verhängnisvolle Strickleiter des Puritanerunwesens wieder in die Kajüte gekrochen gekommen.
Das kann man nur bedauern!


Es ist keineswegs was dagegen zu sagen, wenn ein Mann über 40 eine 18-jährige *beep*, dass war schon zu allen Zeiten so, und in Afghanistan usw noch heute.
Ich hatte eine Freundin, sie war 30, er war über 80 (und verheiratet, okay)

Kein Problem,, wenn der Herr Probleme mit seinem Höhepunkt hat -
und mit der Zeit (nervig - eine Stunde rubbeln isd ARBEIT!)

- Selbstverständlich toleriert sowas eiine unerfahrene junge Frau sie kennt das ja schließlich nicht anders.

Nochmal: wie würdest Du sprechen, wenn eine Frau Orgasmusprobleme hat?

Ganz anders. Dann gehts um ihre Psyche, Beziehungsprobleme, körperliche Ursachen usw.

großes Geschrei. Nachzulesen hier im Forum, z.B.

Aber beim Mann habt ihr Männer - zu diesem Thema eine gewisse - Toleranz, hm? - Wie alt bist DU?

24.06.2018 02:57 • #44


W
Wie alt ich bin, ist im Profil nachlesbar.

Woraus schließt Du, was ich bei Orgasmusproblemen bei einer Frau sagen würde? In erster Linie würde ich in diesem Fall auf gewisse Unfähigkeiten des Mannes tippen und auf eine Unkenntnis der weiblichen S.tät. Oder es paßt halt einfach nicht.

Soweit ich es verstanden habe, geht es hier aber weder um Impot. noch um Orgasmusprobleme im eigentlichen Sinn. Denn irgendwann kommt er ja offenbar, also hat nicht gar keinen Orga..
Und das kann auch ganz schlichte technische oder rhythmische Gründe haben. Bei 30S/min würde ich nach einer Woche noch nicht gekommen sein. Aber deshalb würde ich nicht sagen, ich hätte Orgasmusprobleme.
Auch kann es irgend etwas geben, das seine Lust in actio hemmt und es dadurch zu einem verzögerten Orga. kommt. Allein, wenn er selber die Bedenken wegen des Altersunterschiedes hätte, könnte das bereits zu einer Hemmung führen. Oder wenn er vielleicht einen bestimmten Anblick bevorzugt, dann aber währendessen das Gesicht sieht, könnte ihn das abturnen. Oder der physische Reiz ist zu gering. Usw.
Es gibt ja kaum etwas, bei dem mehr Faktoren zusammenspielen, als S. - auch wenn es auf den ersten Blick noch so trivial erscheinen mag.
Da man über all das aber nicht Bescheid weiß, wird man auch nichts mit Gewißheit sagen können.

24.06.2018 03:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag