Zitat von Kamikazediebin: was er mir ankreidet, da ich es mir ja jetzt richtig gut gehen lassen wolle etc)
Normal. 1. Ihm wird klar, dass seine Entscheidung ordentlich Einbußen bringt.
2. Ist er enttäuscht, dass du das alles anpackst ohne kompletten Zusammenbruch und alte, ehemals gemeinsam angeschaffte Dinge verschmähst.
3. Zieht dann die Gutmensch-Masche "ich habe ihr alles überlassen" nicht
4. Kann er dich damit treffen
5. Wo hat sie das Geld her, das muss sie vorher abgezwackt haben.
6. Neid, weil er zur Zeit nichts gebacken bekommt.
Also, klopf dir auf die Schulter.
Und beim nächsten Vorfall, sagst Du "Und? Problem damit? Nicht mehr deine Baustelle liebster xy.
Wieso weiß er was du kaufst, besorgst?
Sollte doch alles zu Mama?
Zitat von Kamikazediebin: Mein Sohn fängt quasi direkt auf seinem Arm an zu weinen und meine Tochter, die früher ein absolutes Papakind war, ist überhaupt nicht mehr Freudestrahlend sondern desinteressiert bei ihm.
Kind haben sehr feine Antennen. Sie fühlen seine Abwehr und gespielte Aufmerksamkeit.
Und deine Tochter strafft ihn ab, zu Recht.
Ist aber sein Problem, nicht deins.
Zitat von Kamikazediebin: Meinst du echt so lange? Ich hab gehofft dass gibt sich innerhalb eines halben Jahres..
Eher nicht.
Mein Ex hat bis heute, 13 Jahre im Februar nach auffliegen der Affäre (
😱 die Zeit vergeht) keine vernünftige Basis zu den Kindern mehr aufgebaut.
Er holt sie nur hervor, wenn er daraus einen Nutzen hat. Sonst glänzt er mit Vergesslichkeit, Krankheit, Urlaub, Termine der Next, blabla...
Auf Elternebene, in den ganzen Jahren, vielleicht 4 oder 5 Gespräche/Emails. Okay, vielleicht auch 6 bis 7, allerdings war ich dann der Initiator.
Nicht einmal zum Schulabschluss der Kids war er da. Oder hat was mit Ihnen gemacht. Weder 10. Klasse noch Abitur.
Am Anfang hat es mich noch belastet, aber dann hab ich mir gesagt, warum soll ich mir seinen Kopf zerbrechen, meine kostbare Lebenszeit mit seiner "Kacke" verpesten. Lieber kümmere ich mich bestens um die Kids und mich.
Und die Kids hat es auch nicht mehr interessiert ob der Herr Zeit hat oder nicht.
Zitat von Kamikazediebin: echt kompletter Schalter umgedreht und was früher wichtig war, seine kinder, sind halt wie ausradiert.
Zur Zeit sind diese Kinder vermutlich der Hinderungsgrund um mit Barbie auf rosa Wolken zu reiten. Wer oder was da dann reitet.
Für ihn sind sie das rote Tuch, die sein Lebensglück, Freiheit, Jugend, Sport mit Barbie verhindern.
Wie heißt es so schön im Songtext von Rio Reiser "macht kaputt, was euch kaputt macht."
Zitat von Kamikazediebin: neben der Arbeit, die am 01.02. wieder anfängt.
Warum sprichst du nicht mit deinem Arbeitgeber und verschiebst den Einstieg?
Das macht doch keinen Sinn, dann bist du schneller "out of order" als du Ostern anvisieren kannst.
Kein Arbeitgeber wünscht sich einen Mitarbeiter der nur noch auf einem Zahn kraucht, weil der Rest von ihm schon abgefallen ist.
Einen Orden und besondere Gratifikation wirst du auch nicht bekommen, dass du jetzt den Weltrekord in Radschlag schaffen willst.
Zitat von Kamikazediebin: wahrscheinlich einfach weil ich immer noch meine Kack Erwartungen und wie ich mich verhalten würde auf ihn Münze.
Damit stehst du mit vielen Frauen und normalen, sozialen, empathischen Menschen nicht alleine da.
Ich rufe es mir auch immer wieder ins Gedächtnis.
Zitat von Kamikazediebin: meiner Tochter wieder eine starke Mama sein.
Jeden Morgen einen speziellen Mama-Kinder Tanz machen.
Wir hatten div. starke Lieder. (okay eins war "oh Johnny". Jan Delay, ist jetzt nichts für U8.
Das startete meine Mittlere oft schon bevor der Ex das Haus verließ
🤣, Highway to hell, lieben sie heute noch alle 3)
Die liefen dann laut über die Anlage und wir tanzten uns fit oder die Wut aus dem Bauch. Und immer haben wir danach gelacht.
Und es geht auch mehrfach am Tag.
😉 Wie schriebst du bei NineNinchen Räuberübernachtung.
Das paßt zum Lagerfeuer mit Stockbrot mit Oma, Opa im neuen Garten.
Hurtig!
Kann dir nur empfehlen, packe schrankweise. Und zieh sobald ein Raum fertig ist in Etappen um.
Möbelstück in die neue Wohnung, Kartons einräumen.
Ich hab bei jeder Tour zum neuen Domizil, wenn ich zum Streichen hingefahren bin, was mitgenommen.
Nur die ganz großen Teile gingen dann am Umzugstag rüber.