Hallo zurück
👋🏽 Zitat von Nalf: Sollte er also mit Vorwürfen oder Unterstellungen kommen, stehen die Chancen gut, dass er damit sein eigenes Mindset verrät.
Ja das passt echt gut bzw klingt sehr logisch und ist mir auch aufgefallen, dass dann das Thema angesprochen wird in Bezug auf mich, wenn es ihm eigentlich höchstwahrscheinlich um ihn geht.
Zitat von Nalf: Aber diese Kommunikation ist wirklich immer, immer, immer zu Deinem Nachteil. Bestenfalls machst Du Dich damit kleiner und sinkst in der Achtung.
Ich glaube der hat gar keine Achtung mehr mir gegenüber ist dann Natürlich umso schwierige eine Kommunikation für die Kinder auf Augenhöhe zu schaffen.
Und ich merke auch jedes Mal wenn ich doch etwas zusätzliches zum organisatorischen schreibe, dass ich ne Klatsche bekomme mit der Antwort.
Zitat von Nalf: Es ist komplett irre, dass man seinen engsten Vertrauen über mehr als ein Jahrzehnt jetzt behandeln muss wie einen feindlichen Spion
Das ist mit der härteste Teil. Dieses Gefühl, man wusste doch bis vor kurzem alles von einander (dachte ich) und hat jegliche Kleinigkeit miteinander geteilt. Und jetzt redet man förmlicher als mit einem wildfremden Menschen. Das schockt mich so und dann gerate ich automatisch in dieses Gefühl, wie kann dir das alles so egal und gleichgültig sein. Wir haben zusammen tränen gelacht, irgendwelche Insider gehabt und das war's einfach. So krass.
Ich verspüre mittlerweile immer mehr die Abneigung iwas erinnerungstechnisches zu übernehmen, die Möbel, die Bettwäsche, die Einrichtung, das Auto
Überall seh ich erinnerungsfetzen , von Zeiten die gefühlt noch gerade so greifbar waren.
Ich habe auch Angst, dass ich zukünftig immer nur noch misstrauisch bin anderen Männern gegenüber aus Angst wieder nicht zu merken, dass iwas ganz gewaltig entgleist.