Kamikazediebin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 992
Zitat von Caecilia:Gerade alte Wohnungen kann man mit etwas Renovierung oft hübsch gestalten - ich finde die dann oft viel gemütlicher als solche sterilen Neubau-Wohnungen. Wie Du sagst wird es schon ganz anders aussehen, wenn die Omi (?)-Möbel draußen sind. D
Ja ich werde nach den Weihnachtstagen mit dem Verwalter der Wohnung sprechen und fragen, ob die bereit sind da im Vorfeld noch was zu machen oder ob ich dann ggf Holzdecken streichen kann, türzargen streichen, ggf die alten Fliesen im Bad streichen oder überkleben und nach und nach die Böden günstig erneuern. Klar nicht alles auf einmal aber das geht ja step by step
Ich glaube es wirkt auch nochmal anders wenn erstmal alle Möbel von dem Vormietern (altes Ehepaar) raus sind und die dunklen Wände weiß gestrichen sind 🙈😃 dann ist es bestimmt schon gar nicht mehr so drückend.
Und ich freu mich dass ich den kompletten Garten plündern kann und alles mitnehmen was nicht Niet und nagelfest ist 😃 mein Strandkorb den ich dieses Jahr zum Geburtstag bekam, die Lounge Gartenmöbel etc --- ich werde auch meine Lieblingsblumen ausbuddeln und mitnehmen, da wird der gucken. 😃
Aber das lass ich mir nicht nehmen.
Im neuen Jahr werde ich direkt die Anwältin kontaktieren wegen der Unterhaltsberechnung. Habe aber mit der Düsseldorfer Tabelle schon geguckt..