Zitat von Kroenchen_richten: Leider ist die Welt noch immer so beschissen. Als Frau alleinstehend mit Kindern bist du für den Wohnungsmarkt nicht der Volltreffer. Leider
Ich hätte tatsächlich gar nicht gedacht, dass das echt ein Problem darstellt. Aber ja wahrscheinlich ist das wirklich so. Gerade mit Kindern in den Alter denken wahrscheinlich viele lieber nicht, wegen Lautstärke oder ähnliches..
Und die Katze/n (je nachdem ob ich beide mitnehmen werde) wären auch kein Problem. Das hat man ja auch nicht unbedingt immer...
Zitat von Kroenchen_richten: aber so ein Gefühl bei der Besichtigung, ist Gold wert.
Meine Freundin hatte dasselbe Gefühl und mir im Nachhinein auch nochmal Gesagt, dass ich während der Besichtigung überhaupt nicht ängstlich wirkte oder zweifelnd. Es ist wahrscheinlich einfach echt ein anderer Blickwinkel, als wenn man dann wieder Zuhause hier im Haus sitzt, wo man sich ja schon alles fertig gemacht hat und dann denkt, das möchte man halt ungern wieder abgeben. Obwohl ich auch vieles hier einfach aufgrund der Erinnerungslage eh nicht mehr ertragen kann.
Zitat von Kroenchen_richten: Und es wird noch was kommen, die bisherige Dynamik lässt tief blicken, diese Schutzburg ist bitter nötig und kann er dir nicht nehmen.
Haben uns gestern auch richtig arg gestritten, wo er auch richtig beleidigend wurde und auch etwas grob und meine Hand so weggehauen hat, wo ich so dachte wow - er zählt wahrscheinlich jede Sekunde bis 'ich' hier mit den Kindern endlich weg bin.
Zitat von Caecilia: liegt daran, dass man damit gefühlt den letzten Hoffnungsfaden kappt, dass der Ex zurückkommt, alles ganz bitter bereut und dann alles "wieder gut" wird.
Ja genau, diese Endlichkeit und die Tragweite macht das so hart. Dass wenn das Haus verkauft ist, es einfach keinen Weg mehr zurück gibt. Kein Back Up nix.
🙁Zitat von Woelkeline: Aber was wäre, wenn du nicht gehst?
Würden wir uns mittlerweile glaub ich die Köpfe irgendwann einschlagen, weil bei beiden Seiten mittlerweile so viel angestaute Emotionen vorhanden sind, die versucht werden jeweils gedeckelt zu werden.
Zitat von Lilli2: Auf der anderen Seite verlängert es nur dein Leide
Und ich hab das Gefühl ich bin aus irgendeinem Grund sehr leidfähig und leidwillig
🙈🤦🏽♀Die Wohnung ist halt leider in die Jahre gekommen, ich wollte mit dem Vermieter nach den Feiertagen eh nochmal telefonieren und alles weitere besprechen, vielleicht gibt's da die Möglichkeit noch etwas zu modernisieren, aber notfalls könnte man ja auch nach und nach selbst immer mal ein bisschen was machen und wahrscheinlich sieht's auch schon ganz anders aus, wenn erstmal die ganzen altbacken Möbel und Wandfarben weg sind und man da etwas gekonnt dekoriert und Möbel stellt etc..
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich hab mit meinen Kindern zusammen renovier
Ich glaube das würde meine Tochter auch echt Feiern , man muss ja jeden Strohhalm Nehmen um es Kindern schmackhaft zu machen.
Zitat von Kroenchen_richten: Zweifel schaffen sie das den finanziell auch. Und die Belastung bla bla.
Das ist momentan auch meine Angst, also wir haben es bereits überschlagen und eigentlich passt es schon. Haben auch extra ohne den Trennungsunterhalt gerechnet sondern nur mit Kindesunterhalt, aber es ist einfach nochmal n ganz anderes Gefühl zu wissen, dass man nicht im Notfall noch den Partner hat, der was auffängt
🤦🏽♀🤦🏽♀🤦🏽♀🤦🏽♀🤦🏽♀🤦🏽♀ Ich werde definitiv mein gutes altes Haushaltsbuch wieder einführen um da eine bessere Übersicht zu behalten.