6162

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

Ayaka
Alk. ist eigentlich pures Gift wenn man ohnehin schon so depressiv drauf ist - zieht einen nur weiter runter

vielleicht lasst ihr euch ja andere Wahnsinnigkeiten einfallen wenn das Ventil kurz vorm Bersten ist - wie wärs wenn ihr das nächste Mal einfach Schnauzbärte auf die Hochzeitsfotos malt oder Juckpulver in seiner Unterwäsche verteilt

27.12.2024 12:40 • x 4 #451

Kroenchen_richten
Zitat von Woelkeline:
Spontan ist mir eingefallen, dass dein Mann das auch gegen dich verwenden kann, bspw. dem Jugendamt gegenüber. So nach dem Motto: sie haut ab und lässt die Kinder alleine, Niemand weiß, wo sie ist....

Exakt so erlebt.
Bloß keine Angriffsfläche bieten.
Bei mir kam der Gerichstermin um das alleinige Sorgerecht für den Vater.
Jede kleine Missetat plus von ihm konstruierte wurden da aufgefahren.
Gott sei Dank hatte ich ausreichend Beweise, über mein Auftreten/Einsatz von der Schule und Betreuung der Kids, plus der diversen Familien Beratungsstellen.
Zitat von Woelkeline:
I`ll never walk alone. Und das stimmt!

Genau so ist das.

Zitat von Und_jetzt:
Betrunken hab ich mich die letzten 4 Wochen auch häufiger mal

Bitte nicht, siehe Zitat 1.

Exmann hat nicht nur in meinem Namen Alk. bestellt und fotografiert, sondern auch Buch geführt, wann ich mir ein Glas nahm.
Abgestempelt bei Gericht und Ja als Alk., die unter Dauerstrom steht.
Ab dem ich entdeckte, was die Bestellung und die versteckte Kamera gegen mich bedeuteten, trank ich nur noch Wasser und Tee.

Zusätzlich ist man falls was mit den Kids ist, Alk. noch mal in einer bescheidenen Lage.
Z. B. Im Krankenhaus betrunken das Kind einliefern, das wird dokumentiert. Verletzung der Aufsichtspflicht.

Und man fällt nur noch mehr in das Loch und wird depressiver. Fällt ins Selbstmitleid und in eine Handlungsstarre.

Besser, kraftvolle Musik auf die Ohren und die Wut, Enttäuschung abtanzen, ablaufen, auf dem Rad strampeln...
Macht nebenbei wieder eine gute Figur.

27.12.2024 13:16 • x 5 #452

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

NineNinchen
@kroenchen_richten Wow, ist ja echt heftig was dein Ex da so gemacht hat..Das Verhalten hätte man auch mal vor Gericht vortragen sollen. Was für eine miese Masche. Bei sowas ist man ja dann echt froh, wenns nur noch der Ex ist.

27.12.2024 13:33 • x 3 #453

U
@kroenchen_richten Meine Kinder sind groß, und waren mit ihm zuhause, während ich bei Freunden war

27.12.2024 13:33 • x 3 #454

Kamikazediebin
Hallo ihr Lieben, ich melde mich jetzt zu Wort.

Kann gleich noch mal die Wohnung mit meinem Papa angucken und vermessen. Das war heute irgendwie mein lichtblick...

Ich werde auch so lange es mir nicht emotional besser geht, definitiv keinen Alk. mehr anrühren. Ich trinke grundsätzlich eigentlich nicht dem nach vertrage ich auch überhaupt nichts und dann kam gestern eins zum anderen.

Er meinte heute auch, dass er es auch mit mir bzw. Den Kindern nicht mehr aushält, Ihnen die Situation auslaugt und fertig macht und aggressiv und genervt macht. Das hätte er mir gar nicht sagen müssen, das merke ich ja jeden Tag aufs neue. Wo ich dann auch so Denke, 'ja dennoch Bist du jetzt hier nicht alleine Das arme Würstchen.'...

Ferienzeit Kindergarten zu jahreswechsel. Am 3. Januar hat mein Sohn Geburtstag und wird eins. Also schlimmer kann der Zeitpunkt auch einfach nicht sein und ich bin froh, wenn das alles durchgestanden ist.

Ich habe mich auch schon mit Einrichtung und Tapete oder wandfarbe beschäftigt. Und da verspüre ich auch so ein bisschen was von Vorfreude...

27.12.2024 15:21 • x 5 #455

E
Es ist echt heftig zu was ein Mensch fähig ist, mit dem man noch vor kurzem eine Ehe ganz normal und ahnungslos geführt hat.

Umso wichtiger ist es nicht zu denken, dass der eigene Ex nie sowas tun würde. Denn wenn doch, dann sitzt man schon halb in Teufels Küche. Vorallem dann nicht unterschätzen wenn sich der Ex schon als kalt und abgeklärt präsentiert.

27.12.2024 15:27 • x 5 #456

E
Zitat von Kamikazediebin:
Kann gleich noch mal die Wohnung mit meinem Papa angucken und vermessen. Das war heute irgendwie mein lichtblick...

Hey das ist doch gut! Wünsche dir gutes gelingen und ich drücke die Daumen, dass Papa die Wohnung gut findet und nicht rummeckert

Der Rest wird schon. Step by Step.

27.12.2024 15:30 • x 2 #457

MissNextDoor
@Kamikazediebin ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Wohnungsbesichtigung.

27.12.2024 15:32 • x 1 #458

Violettsloth
Zitat von EineMitleserin:
Es ist echt heftig zu was ein Mensch fähig ist, mit dem man noch vor kurzem eine Ehe ganz normal und ahnungslos geführt hat.

Richtig. Und genau das solltest du dir liebe TE immer wieder vor Augen führen. Egal, ob er nun fremdverliebt ist, selbst Probleme hat oder ihm nur irgendwo einer quer sitzt, so behandelt man keinen Menschen. Und erst recht nicht die eigene Frau!

27.12.2024 15:39 • x 3 #459

W
@Kamikazediebin
Er meinte heute auch, dass er es auch mit mir bzw. Den Kindern nicht mehr aushält, Ihnen die Situation auslaugt und fertig macht und aggressiv und genervt macht.

Er, er, er....
Ich habe mich auch schon mit Einrichtung und Tapete oder wandfarbe beschäftigt. Und da verspüre ich auch so ein bisschen was von Vorfreude..

Ach das freut mich! und ich drücke ganz fest die Daumen für die Besichtigung!

27.12.2024 17:13 • x 2 #460

Kamikazediebin
Guten Abend

Mein Papa fand die Wohnung zum Glück super und hat überall rüber geschaut und ordentlich gehandelt und mir dann die Einbauküche, esszimmertisch und Stühle und sofas geschenkt, die ich übernehmen könnte und wollte.
Das hilft mir natürlich schon mega weiter.

Hat mich gefreut, dass er die Wohnung und den ganzen Stauraum, Garten etc auch so super fand, weil ich weiß dass ihm sehr wichtig ist, dass die Kinder gut aufgehoben sind und nicht 'abrutschen' wie er sagt.

Mein mann war beim zurückkommen sehr interessiert und sehr zufrieden glaub ich dass jetzt nix unvorhergesehenes dazwischen kam.
War dann im Plauderton und fragte was ich alles ausm Haus mitnehmen wollte etc...

Kann man sich auch nicht drauf einstellen, einerseits so andererseits dann plötzlich komplett anders..

27.12.2024 20:29 • x 6 #461

NineNinchen
@Kamikazediebin Super, dass auch dein Vater die Wohnung gut findet. Auch voll lieb von ihm, dass er dir die Möbel schenkt.
Darf ich mal fragen was die neue Wohnung kosten wird? Ich bin ja auch gerade dran und hab Bammel, dass ich es nicht schaffe mit der Finanzierung. Hab auch nur eine 30h Stelle.

27.12.2024 20:40 • x 2 #462

MissNextDoor
Liebe @Kamikazediebin, toll dass das mit der Wohnung klappt! Ganz herzlichen Glückwunsch!
Einfach super, dass dein Papa dich hier so unterstützt hat. ️

Aber das von deinem Mann... mir bleibt nur der Mund offen stehen.
Da wartet wohl schon jemand auf ihn. Anders ist ein solches Verhalten nicht zu erklären. KEIN Mensch jubiliert, wenn die Frau und die zwei winzigen Kinder ausziehen - keiner! Unter normalen Umständen wäre jemand da am Ende mit den Nerven und der Welt. Das ist absolut absurd...

Aber es ist trotzdem einfach super dass du da raus kommst und euer neues Leben bald beginnen kann.
Was auch immer dein Nochmann hat... sein Problem.
Euch wird es auf absehbare Zeit deutlich besser gehen! Auch wenn es jetzt natürlich noch sehr hart ist.

27.12.2024 20:42 • x 7 #463

E
Das sind doch tolle Nachrichten! Es freut mich wirklich sehr, dass dein Tag so gut lief.

Was dein Nochmann darüber denkt und davon hält... Besser die Energie nicht darin verschwenden. Mir juckt es schon in den Fingern das Verhalten zu kommentieren, aber ich denke es ist besser wenn der Fokus so wenig wie möglich auf ihn liegt. Du bist die Protagonistin deines Lebens. Nicht er.

27.12.2024 20:44 • x 4 #464

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Unter normalen Umständen wäre jemand da am Ende mit den Nerven und der Welt. Das ist absolut absurd...

Und abermals ein Hinweis darauf, dass es ihm absolut völlig egal ist was aus Frau und Kindern wird. Deshalb richtig gut aufpassen und nicht mehr in die Karten schauen lassen.

Ich glaube ich könnte nicht anders und würde eine Kamera vorm Auszug deponieren (ja ich weiß, Datenschutz und alles).

27.12.2024 20:47 • x 5 #465

A

x 4