6162

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

MissNextDoor
@EineMitleserin das stimmt... das denke ich auch... Möglichst nicht in die Karten schauen lassen jetzt. Also abgesehen von dem, was sich wirklich gar nicht vermeiden lässt, dem Anderen mitzuteilen....

27.12.2024 20:50 • x 3 #466

L
Es freut mich, dass es mit der Wohnung klappt.
Denk mal darüber nach, ob du deinen Mann in die Wohnung lassen möchtest. Das wird deine neue Schutzburg. Vielleicht ist es emotional leichter, wenn er da erstmal keinen Fuß reinsetzt. Kinder kann man an der Wohnungstür übergeben.....
Wenn irgendwann die Emotionen raus sind und alles geregelt und abgeschlossen ist kann man das ja dann immer noch ändern. Vielleicht wäre es dir ja auch gar keine Hilfe. Für mich wäre es erstmal leichter wenn mein neues Zuhause erstmal ein absolut Ex freier Raum wäre.....

27.12.2024 20:55 • x 7 #467

A

Mann lässt mich und zwei Kinder zurück samt Haus etc

x 3

Ayaka
Toll, dass dein Vater die Wohnung auch super findet und dir dann auch noch die Möbel spendiert hat - siehste, es war gut nicht deinen Mann mitzunehmen, sondern ihn

dein Mann kanns wohl kaum erwarten - ich glaub ich hätte ihm in dem Moment das Gesicht zerkratzt - nutz die gute Laune die er hat und setz gleich mal eine Liste auf was du mitnehmen willst, wer weiß, wann sich seine Stimmung wieder ändert

der hat echt so was von keinen Funken an Schamgefühl, schlimm so was. Du machst das super!

27.12.2024 21:26 • x 3 #468

Kamikazediebin
Zitat von thegirlnextdoor:
KEIN Mensch jubiliert, wenn die Frau und die zwei winzigen Kinder ausziehen - keiner!

Ja das denk ich mir auch immer wieder. Wie kann man so schnell das hinnehmen, auch dass er weiß, dass er jetzt quasi nur noch einen Monat 'tagtäglich' mit den Kindern zusammen lebt und dann halt einfach für immer nicht mehr sondern halt dann nur an den Papa-Tagen.

Ich könnte nicht schlafen an seiner Stelle , weil ich es so schrecklich finden würde.

Zitat von EineMitleserin:
nicht mehr in die Karten schauen lassen.

Nee darf ich nicht. Und er versucht mir immer subtil Sachen aus der Nase zu ziehen irgendwelche Infos...
Tut immer super hilfsbereit aber das stinkt für mich zum Himmel.

Zitat von EineMitleserin:
und würde eine Kamera vorm Auszug deponieren

Hab ich auch schon überlegt, hab aber Angst was ich dann sehen würde.

Er hängt auch meiner Meinung nach oft am Handy und lässt das auch nicht mehr so oft wie früher rumliegen. Kp ob ich mir das einbilde, denk aber nicht.

Hab vorhin beim Einkaufen ein paar Sachen für die Wohnung gekauft, neue Geschirrhandtücher, n Läufer und so klimbim, hat er sich auch ganz interessiert angesehen, hab zu ihm nur gesagt ich will nix mitnehmen, was 'beschmutzt' ist von unserer Vergangenheit.

Nehm auch nicht die Bettwäsche mit, nur die neue in der er bzw wir zusammen noch nicht geschlafen haben. ‍️

Zitat von Lilli2:
Für mich wäre es erstmal leichter wenn mein neues Zuhause erstmal ein absolut Ex freier Raum wäre.....

Ja das denk ich mir mittlerweile auch
Auch beim Umzug usw
Eigentlich möchte ich das alles ohne ihn mit Familie und Freunden machen , weil er merken soll dass das eine Grenze ist, die er nicht selbstverständlich mehr überschreiten soll.

27.12.2024 21:28 • x 6 #469

MissNextDoor
Zitat von Kamikazediebin:
Er hängt auch meiner Meinung nach oft am Handy und lässt das auch nicht mehr so oft wie früher rumliegen. Kp ob ich mir das einbilde, denk aber nicht.

Ich fürchte, dass du dir das eher nicht einbildest. Sein Verhalten ist so typisch.

Aber wie Mitleserin sagte... je weniger Gedanken an ihn verschwendet werden, umso besser... irgendwann wird die Wahrheit schon noch ans Licht kommen... früher oder später.

Jetzt geht es erstmal um euer neues Leben - du und die Kinder, das ist jetzt alles, was zählt.

27.12.2024 21:32 • x 3 #470

Kamikazediebin
Zitat von NineNinchen:
Darf ich mal fragen was die neue Wohnung kosten wird?

Ja .. also das summiert sich schon zu Ner ordentlichen Summe. Aber tatsächlich gibt's hier bei uns aktuell viel zu wenig Wohnungen für viel zu viele Anfragen.

Ich hab die Wohnung denk ich auch nur bekommen (muss ja noch unterschreiben!) weil die in der Zeitung inseriert war und mir meine Mama das geschickt hat. Hätte das sonst nie gesehen und war dann die erste, die sich die angesehen hat und habe dann eigentlich auch schon direkt zugesagt und den Vermieter angerufen und die aktuellen Mieter haben dann den Abend auch noch mit dem Vermieter telefoniert.

Zum Glück ist da im Nachhinein jetzt auch keiner mehr gewesen, der sich die Wohnung angucken durfte.

Die kostet 640Euro kalt plus NK und Gas/Strom.. also schon nicht wenig..
Hab das jetzt mit nur Kindesunterhalt, Gehalt und Kindergeld gerechnet und den Trennungsunterhalt aussenvor gelassen, da man sich da ja besser nicht einschließt, da der eh noch wieder wegfällt.

Hätte meine Personalabteilung kontaktiert, dass ich wenn der Trennungsunterhalt irgendwann dann mal wegfällt, meine Stunden anpassen muss , aber die meinten das kriegen wir dann schon hin. Zum Glück.

27.12.2024 21:35 • x 2 #471

Kamikazediebin
du und die Kinder, das ist jetzt alles, was zählt.

Und ganz ehrlich so einen schmierfinger möchte ich dann auch nicht zurück.

27.12.2024 21:36 • x 5 #472

MissNextDoor
Die kostet 640Euro kalt plus NK und Gas/Strom.. also schon nicht wenig..

Ihr habt riesiges Glück, das ist ja fast geschenkt!
Für diese Kaltmiete gibt es bei uns (und wir sind auf dem Hinterland) maximal ein Appartment oder eine 2 Zimmer Wohnung. (Eine der teuersten Regionen Deutschlands...)

Das ist echt klasse mit der Wohnung, so ein Glück!

27.12.2024 21:38 • x 2 #473

MissNextDoor

Richtig so!
Du kennst deinen Wert... das ist die beste Voraussetzung, um erfolgreich neu durchzustarten.

27.12.2024 21:39 • x 4 #474

Kamikazediebin

Er hat vorhin auch tatsächlich noch Rum gejammert, dass er wahrscheinlich nieee wieder ein eigenes Haus besitzen wird, weil er ja bis Ende Ausbildung unterhalt zahlen muss und höchstens nur wenn er ne Partnerin findet, die ein Haus hat wo er mit einzieht

Wo ich so dachte Was erzählst du das überhaupt, das macht man auch nur wenn man sich grds einen Kopf über sowas macht.

Und dass total unattraktiv für potentielle Frauen sei, wenn man zweimal Kindesunterhalt zahlt, das eine Kind gerade 1 ist und man für die ex Trennungsunterhalt Zahlt. Wo ich denke what the f...

Und das ist auch selbstgemachtes leid solange Unterhalt für zwei Kinder zu zahlen und überhaupt.

27.12.2024 21:42 • x 5 #475

Kamikazediebin
Ihr habt riesiges Glück, das ist ja fast geschenkt!

Wenn die jetzt komplett modernisiert wäre bestimmt auch mehr, aber kann man wirklich nix sagen für diese Größe usw und auch in keinem asi Stadtteil.

Bin so froh, dass die nicht bei Kleinanzeigen inseriert war, dann wäre denen bestimmt die Bude eingerannt worden

27.12.2024 21:43 • x 5 #476

MissNextDoor
Er hat vorhin auch tatsächlich noch Rum gejammert, dass er wahrscheinlich nieee wieder ein eigenes Haus besitzen wird, weil er ja bis Ende Ausbildung unterhalt zahlen muss und höchstens nur wenn er ne Partnerin findet, die ein Haus hat wo er mit einzieht

Da fehlen einem wirklich die Worte

Um was wetten wir, dass... tadaaa... paar Monate nach der Trennung zufällig eine nette neue Partnerin mit Haus aufkreuzen wird.?!

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wirkt er in seiner Dummdreistigkeit etwas durchschaubar....

27.12.2024 21:46 • x 10 #477

Violettsloth

Richtige Einstellung! Den Jammerlappen darf jetzt ruhig jemand anderes lieben.

Er hat vorhin auch tatsächlich noch Rum gejammert, dass er wahrscheinlich nieee wieder ein eigenes Haus besitzen wird, weil er ja bis Ende Ausbildung unterhalt zahlen muss

Armer Hase. Kann man ja schon fast Mitleid haben. Nicht.

27.12.2024 21:55 • x 3 #478

T
Man kann über deinen Mann nur den Kopf schütteln. Unfassbar.
Ich finde dich unwahrscheinlich stark. Auch wenn es sicher ab und an Rückschläge geben wird wirst du deinen Weg gehen. Du schaffst das.

27.12.2024 21:56 • x 4 #479

Kamikazediebin
Zitat von Tilly:
Man kann über deinen Mann nur den Kopf schütteln. Unfassbar. Ich finde dich unwahrscheinlich stark. Auch wenn es sicher ab und an Rückschläge ...

Das Ding ist er redet mich auch immer noch Absichtlich klein und denkt glaub ich wirklich, ich kriege nix allein hin. Und ich freue mich so ihm genau das gegenteil vor den Latz zu knallen, wenn wir hier ab Februar raus sind.

Und er im ausgeräumten Haus zurück bleibt und dann mit Interessenten hier durch läuft, denn da kann er Gift drauf nehmen, ich komm hier nicht für bürokratisches bzw Besichtigungsgedöns zurück, das kann er schön alleine machen und wenn er meint, er hat sich stolz im Fitnessstudio angemeldet und geht dann 2-3 Abende weg, hat er sich so geschnitten, dass er gern auch 2 Abende dran ist mit Kinder, weil ich es mir dann auch nicht nehmen lassen wieder zum Sport zu gehen usw.

27.12.2024 22:01 • x 11 #480

A

x 4