Ich glaube auch eher, dass die junge Kollegin ihn als Abenteuer sieht.
Irgendwann wird sie ihn stehen lassen, sie ist sich ja jetzt schon unsicher. Vielleicht hat sie bei ihm auch ein komisches Bauchgefühl. Aber dein Ex hat dafür wirklich ALLES aufgegeben.
So blöd muss man erstmal sein.
So wie du ihn beschreibst, kommt er mir wie ein mega Macho vor. Nicht sehr sympathisch.
Ich hab dieselben Ängste wie du zwecks neuen Partner finden. Ist zwar gerade bei mir absolut kein Thema, aber ewig allein will ich auch nicht bleiben. Aber so fix wie du jetzt mit allem bist, Wohnung, ausziehen, Anwalt...... Du bist auf Zack.
Würde mich nicht wundern, wenn du auch wieder jemanden finden. Sobald du die Trennung mit deinem NM verarbeitet hast. Und da weißt du dann worauf du zukünftig bei einem Mann schauen musst. Zwei Kinder hast du auch schon. Du suchst also auch keinen potentiellen Vater für deine Kinder sondern einen Mann nur für dein Herz. Du kannst es also ganz entspannt angehen.
Mein NM hat mich letztens gefragt, ob ich mir mit jemandem eine Patchwork-Familie vorstellen kann und warum ich mich letztens mit einem alten Bekannten getroffen habe.

Auf die Frage ob er eifersüchtig sei, nein, niemals, wollte nur mal so fragen.
Ich frage mich, ob dein Ex wirklich noch so entspannt bleibt und dir alles Gute wünscht, wenn du jemand Neuen kennenlernst und er bei den Frauen dauerhaft abblitzt.