6

Mann verlässt mich und Kind Er liebt mich nicht mehr

W
Ich stecke gerade in derselben Situation, wie soviele schon vor mir. Mein Mann hat sich vor 4 Tagen von mir getrennt. Waren knapp 10 Jahre zusammen, 2 Jahre verheiratet und haben einen 1-jährigen Sohn. Wir sind seit unserer Jugend ein Paar. Dazwischen gab es mal eine Pause von 4 Monaten. Seit Anfang des Jahres hatte er sich verändert, letztes Jahr war er noch der perfekte Ehemann und Übervater. Er war die letzten Monate kaum mehr zuhause, entweder lange arbeiten oder er hatte Training und wenn er das nicht hatte, hat er einen anderen Grund gefunden um ja nicht zuhause sein zu müssen. Hat sich jede Woche iwo betrunken und sich kaum noch um unseren Sohn gekümmert. Wir haben desöfteren über unsere derzeitigen Probleme gesprochen und ich sagte ihm, dass ich da bin und nicht gehen werde, ich seine Phase und sein Fluchtverhalten für eine Zeit akzeptieren würde, bis er sich wieder findet und wieder der Ehemann und Vater wird der er war. Wie lange ich das mitansehe weiß ich nicht hab ich gesagt. War guter Dinge, dass wir diese schwierige Phase gemeinsam durch stehen, schließlich haben wir eine besondere Beziehung und Verbindung zueinander. Wir sind beide unsere erste große Liebe und zusammen seit unserer Jugend. Genau das könnte vllt zum Problem geworden sein. Vor ein paar Tagen sagte er dann, er könnte das so jetzt nicht mehr, er hat die letzten Wochen und Monate gemerkt, das er mich nicht mehr liebt, einfach nichts mehr empfindet für mich. Er hat mir und unserem Kind den Boden unter den Füßen weggerissen. Auf die Frage ob es eine andere gäbe, hat er gesagt, dass er mit einer in Kontakt steht und es möglich wäre, dass er etwas für sie empfindet. Das hat mir das Herz gebrochen. Ich denke, ihm ist alles Zuviel geworden, und sein Wunsch nach Freiheit ist ihm über den Kopf gewachsen. Wie kann man so Verantwortungslos sein? Auch unseren Kind gegenüber? Er ist richtig kalt zu mir. Ich kann es immer noch nicht ganz verstehen. Das ist einfach nicht er! Das ist nicht mein Mann, wie ich ihn kenne. Das witzigste ist, dass das andere Mädchen, und so muss Ich es leider nennen 19 Jahre alt ist, bei den Eltern wohnt und eigentlich nichts weiter als ein Kind ist. Ich kann mir nur erklären, dass er inmitten einer Lebenskrise steckt. Denn das kann er nicht ernst meinen?! Wir ziehen nächste Woche aus. Ich werde versuchen für mich und mein Kind stark zu sein und der Welt die sich mir jetzt öffnet, offen gegenüber zu treten. Wer weiß, was das Leben sich mir jetzt bietet. Ich bin mal gespannt, ob und wann ihm auffällt, was er eigentlich getan hat und ob er zurück kommen wird. Nur eines weiß ich: Verzeihen kann ich glaub ich nicht :/ liebe Grüße an alle die ähnliche schreckliche Erlebnisse durch machen müssen. Das wünscht man wirklich niemandem!

20.05.2016 13:58 • #31


M
tut mir leid was dir passiert ist

Waren knapp 10 Jahre zusammen, 2 Jahre verheiratet und haben einen 1-jährigen Sohn. Wir sind seit unserer Jugend ein Paar. Dazwischen gab es mal eine Pause von 4 Monaten.

warum gab es denn diese pause und wie lange ist es her,
wurde es ihm schon mal zuviel ?

ich glaube ihr habt euch sehr früh kennengelernt,
dann vor 2 jahren hochzeit und kind,
damit fühlte er sich wohl plötzlich so festgelegt....

und hat wahrscheinlich angefangen
nach einem ausgang zu schielen......

ich selbst bin auch ein sehr freiheitsliebender mensch,
habe auch bisher alle heiratsanträge abgelehnt,
vielleicht auch,
weil ich die bindung mit vertrag und unterschrift unromantisch finde...

ich denke immer,
ein gefühl ist etwas freies,
ein geschenk
und keine verpflichtung mit garantie....

ich glaube jedoch fest, dass liebe dauerhaft sein kann

aber wenn zuviele verpflichtungen daran hängen
kann das sehr unromantisch und ernüchternd wirken

ich will ihn nicht in schutz nehmen,
denn er lässt dich hängen

und statt mit dir über seine probleme und sorgen zu reden,
verguckt er sich in eine andere....

kein sehr reifes verhalten...leider.....

ich kann dir nur raten,
dich um dich und dein kind zu kümmern,
versuche dich unabhängig zu machen....

ich kann dir das buch:
ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst empfehlen...

da geht es um gestörte machtverhältnisse,
darum, daß der abhängigere partner meist mehr liebt
und als der unabhängige .....

sei dir selbst eine freundin,
hole dir hilfe von anderen und nicht von ihm
kümmere dich um dein wohlergehen....

er hat eure verbindung sicher nicht vergessen
und bestimmt auch noch gefühle für dich,

die er aber erst wieder spüren wird,
wenn du ihn nicht brauchst,

aber ich kann gut verstehen,
wenn du ihn dann nicht mehr willst.....

20.05.2016 15:24 • x 1 #32


A


Mann verlässt mich und Kind Er liebt mich nicht mehr

x 3


W
Danke für diese tollen Zeilen.
Ja... Damals hat er mich betrogen... Ich denke er ist auch einfach gefährdet für so etwas... Ich muss aber sagen, obwohl er sowas getan hat und jetzt wieder tut, ist er kein schlechter Mensch. Im Gegenteil. Aber Manchmal denke ich, er hat sich nicht genügend ausgelebt. Allerdings verstehe ich dann nicht, dass man sich für Hochzeit und Kind entscheidet. Ich habe ihm damals verziehen, weil ich mich auch nicht ok verhalten habe.. Ich habe ihn eingeengt, kontrolliert und es gab ständig Streit. Unser 2. Anlauf der Beziehung lief dann richtig gut! Es war eine komplett andere Beziehung und lief bis jetzt 4 1/2 Jahre super! Wir waren richtig glücklich. Streit gab es selten. Es war schon fast zu perfekt. Allerdings hatten wir das letzte Jahr nicht mehr ausreichend Zeit für uns selbst. Ein Kind zu bekommen ist eine große Aufgabe, die man gemeinsam bestehen kann und danach zusammenschweißt. Leider hat er es nicht geschafft durch zu halten. Ich habe ihm viele, um nicht zu sagen alle Freiheiten gegeben, sodass viele schon den Kopf geschüttelt haben, weil ich ihm so viel gelassen habe, obwohl er ja jetzt vater ist. Für mich war das aber in Ordnung, weil ich ihn kenne und weiß, dass er diese Auszeiten braucht. Ich habe auch zu keiner Zeit an ihm gezerrt. Aber ich habe mich bemüht und gekämpft die letzten Wochen, weil er mir Hoffnungen gemacht hat, dass es wert wäre zu kämpfen. Was ich noch immer nicht verstehe, ist dass er sagt, dass er mich nicht mehr liebt. Ich glaube ihm das nicht ganz. Er wiederholt es aber ständig und beteuert auch, dass das Mädchen nicht der Grund für die Trennung ist. Er hat es einfach nicht mehr ausgehalten mit mir zusammen zu sein, aber nichts zu empfinden, sagt er. Mich würde es so interessieren, ob das tatsächlich der Fall ist, oder ob er die Liebe gerade nicht sehen bzw fühlen kann. Es schmerzt. Er ist die Liebe meines Lebens. Und wenn ich liebe dann mit Haut und Haaren. Das ist aber auch der Grund, weshalb ich mir denke vllt soll es alles so kommen und es kommt ein Mann, der mir all dies zurück geben kann. Anders kann ich es mir nicht erklären ...

20.05.2016 20:49 • #33


W
Nachtrag:

Ich merke aber bereits jetzt, dass es ihm sehr nahe geht. Ihm geht es nicht ganz so gut damit.. Entweder weil er weiß, dass er sich nicht korrekt verhalten hat oder weil er mich vllt bereits vermisst?! Was denkst du/ihr?

20.05.2016 20:52 • #34


M
Ich muss aber sagen, obwohl er sowas getan hat und jetzt wieder tut, ist er kein schlechter Mensch. Im Gegenteil. Aber Manchmal denke ich, er hat sich nicht genügend ausgelebt. Allerdings verstehe ich dann nicht, dass man sich für Hochzeit und Kind entscheidet.


ich glaube frau und kind ...
klingt toll,
aber wie es sich wirklich anfühlt,
weiss man erst, wenn man beides hat....

eine ehe ist eine verpflichtung und
und ein kind auch....

das hat viele schöne seiten,
aber man ist nicht mehr ungebunden und frei
und man kann nicht mehr einfach sein köfferchen packen
und wegfliegen

die meisten mütter,
müssen sich erst daran gewöhnen,
mutter zu sein....

und viele eltern versuchen erstmal die rolle zu spielen,
die von ihnen erwartet wird,

die glücklichen eltern eben
und wissen auch nicht so richtig ....wie....

ein kind ist ein neuer mensch
der in die gemeinsame beziehung tritt....
und eine riesige verantwortung.....

wie das alles wirklich ist,
weiss man,
wenn die situation da ist.......

dein mann hat wahrscheinlich angst bekommen
angst,
daß sein junges leben jetzt feststeckt
und nicht mehr von ihm selbst bestimmt wird.....

und weil er unreif scheint,
hat er dir nicht sein herz geöffnet,
oder war nicht ehrlich zu sich selbst

stattdessen hat er sich umgesehen und
eine andere frau gefunden...

eine frau,
in der er das zu sehen glaubt, was er vermisst
- leichtigkeit und freiheit...

würdest du dich jetzt frei und ungebunden benehmen,
fiele ihm sicher auf,
was er aufgibt....
nur im moment sieht er euch als last.....

ich würde ihm erstmal aus dem weg gehen
bis du dich besser fühlst
und alles mit mehr abstand siehst

dass er jetzt die einzige wahre liebe ist,
das glaube ich eher nicht....

denn er benimmt sich nicht so....

man lernt so einiges über die liebe
im leben
und wird da klüger.....

du kennst ihn lange,
er ist sicher ein lieber kerl
aber zum traummann
fehlt es bei ihm noch

20.05.2016 23:46 • x 1 #35


Herzblume
Mach dich nicht selbst fertig und nimm die Tatsache an, dass du keine Antworten auf deine Fragen bekommen wirst.
Ich hatte auch mal so ein Prachtexemplar. warum die plötzliche Flucht nach vorn am Ende weiß nur er und mit seiner Familie bin ich auch durch.
Ist schmerzhaft, aber was dir jetzt hilft ist der Fokus auf dich, dein Kind und die Verarbeitung des Schocks. Hol dir Hilfe! Ob bei deiner Familie oder in deiner jetzigen Stadt. Such dich um: im Internet, bei Behörden, Trauergruppen, TreffGruppen, anonym oder real. Nutz jede Möglichkeit. Es gibt Hilfe solange man sie auch sucht.
Fühl dich gedrückt und sei dir bewusst, dass du nie allein bist, auch wenn es sich im Moment so anfühlt.

22.05.2016 01:11 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag