Zitat von Na78:Viel hat er über die Kollegin nicht erzählt, nur das sie wie ich sei Verständnisvoll, witzig etc. Er hat diese Dinge auch nicht mir erzählt, sondern meiner Freundin. Das ist alles so konfus. Versteh diesen Mann nicht... die Trennung ist nun seid 3 Wochen offiziell, erst ist er nur mit einem Koffer ausgezogen und dann wollte er vor 1 Woche seine ganzen Sachen gepackt haben. Er hat sich ein Zimmer genommen und wie lange er dort bleiben wird, weiß ich leider nicht. Ich denke nicht, oder hoffe mal nicht, dass er gleich zu seiner Kollegin zieht. Die hat doch genug eigenen Probleme, da sie im letzten Jahr auch von ihrem Mann verlassen worden ist und mit 2 Kindern alleine ist.
Wie kann es sein, dass Männer nach einer Trennung so kühl sind und eine schei. an den Tag legen. Der beste Spruch bei der Trennung "vielleicht finden wir in einem halben Jahr wieder zusammen".
Liebe Na,
versuche bei allem Kummer einen kühlen Kopf zu bewahren

Mir scheint es eine Flucht zu sein, was dein Mann in die (recht überstürzte) Trennung gezogen hat. Er fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Haut und die Flucht aus dieser scheint im Moment die Rettung für ihn. Immerhin war er aber ehrlich! Er hat nicht einfach heimlich ein Techtelmechtel angefangen, wie so viele andere. Er hat stattdessen die Flucht nach vorne gewählt- raus aus der Ehe/Beziehung, raus aus dem gemeinsamen Nest...raus raus raus. Ob er mit der Kollegin jetzt was anfängt, oder nicht- Im Moment muss er erstmal wieder zu sich selbst finden.
Für dich bedeutet das, erstmal loszulassen. Das tut weh. Es ist aber noch alles offen... Niemand weiss, was er in ein paar Wochen denkt, fühlt. Es sind durchaus beide Optionen möglich- dass er beschliesst , dass für ihn eine neue Zeit beginnt.. Ohne dich, oder auch dass er wieder auf dich zukommt.
Wichtig ist für dich, dass du jetzt versuchst bei DIR zu bleiben. Du läufst ihm NICHT hinterher. Wenn er Sachen gepackt haben will, muss er das selbst machen! Wenn er pampig wird , dreh ihm den Rücken zu und lass ihn stehn . Bei aller Trauer und Schockstarre: Du bist nicht sein Punching-Ball, zum sich abreagieren! ( auf das bezogen:"Wie kann es sein, dass Männer nach einer Trennung so kühl sind und eine schei. an den Tag legen.")
Sollte er bei der Trennung bleiben, lies einige Treads hier dazu durch- auch bezüglich dem plötzlich so veränderten Verhalten der sich trennenden Parter... du wirst feststellen, dass es leider oft vorkommt, dass der bisher liebenswürdige Partner bei der Trennung sich in ein bösartiges "Monster" verwandelt. Aus Gründen die wahrscheinlich im schlechten Gewissen, das sie nicht ertragen, ihren Ursprung haben. Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"
Ich wünsch dir, dass du bald einen Weg für dich findest, mit dieser Katastrophe fertigzuwerden... Und ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du trotz aller Wut, Trauer etc für deine Tochter ( für die die Situation sicher auch schwierig ist) da sein kannst und ihr trotzdem noch ein Stück Kindheit behalten kannst...