183

Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

Nedina
Zitat von derBaum:
So wie du dich liest glaube ich wirst du glaube ich irgendwann erhobenen Hauptes aus dieser Sache raus gehen.

Was hat ihn nur dazu geritten alles für eine fremde Frau aufzugeben? Du hast was besseres verdient. Außerdem warte einfach Mal ab, die zwei kennen sich noch gar nicht. Wer weiß wohin das führt.



Ich habe mir geschworen das selbst wenn es zwischen den beiden kaputt geht dann lasse ich Ihn nicht mehr hier einziehen. Wer weiß wie sich meine Gefühle für Ihn entwickeln. Selbst wenn ich dann so bescheuert wäre und ihm noch eine Chance geben würde dann definitv mit getrennten Wohnungen.

Aber ich versuche mich daran festzuhalten das ich eine Verantwortung gegenüber meinen Kkndern habe. Dann haben die kleinen es gerade so verstanden und können damit leben das der Papa nicht mehr da ist und dann hole ich ihn zurück?
NEIN!

17.05.2019 22:24 • x 3 #16


Nedina
Zitat von ttttt:

Psychologen haben keine Ehen auf dem Gewissen. Sie besprechen und bearbeiten Gedanken und Gefühle mit dem Betroffenen. Der Klient trifft die Entscheidung darüber, was er im Leben ändert.



Ja stimmt. Allerdings weiß ich das die Psychologen sagen das nicht der Klient an sich arbeiten muss um was zu ändern sondern sie sagen verändern sie die Umstände

17.05.2019 22:26 • #17


A


Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

x 3


Nedina
Zitat von Gretchen:
Neee Psychologen nicht- verkappte Psychologen.


Das ist wie so eine Gehirnwäsche die die Patienten da bekommen...

17.05.2019 22:33 • #18


T
Das kommt auf die Problemsituation an. Natürlich wird auch an der Person gearbeitet, eine Psychotherapie ist immer ein arbeiten an der Person. Der Klient muss sich aber auch darauf einlassen wollen. Und dann kann es sich auch ergeben, dass der Klient seine Lebensumstände ändern will.
Deinem Mann hat man sicher nicht geraten von einer Beziehung in die nächste zu gehen sondern wahrscheinlich sich mal auf sich zu konzentrieren, sich anzuschauen und zu reflektieren. Er hat sich aber leider mit was anderem oder wem anderen beschäftigt.

17.05.2019 22:39 • x 1 #19


Nedina
Zitat von ttttt:
Das kommt auf die Problemsituation an. Natürlich wird auch an der Person gearbeitet, eine Psychotherapie ist immer ein arbeiten an der Person. Der Klient muss sich aber auch darauf einlassen wollen. Und dann kann es sich auch ergeben, dass der Klient seine Lebensumstände ändern will.
Deinem Mann hat man sicher nicht geraten von einer Beziehung in die nächste zu gehen sondern wahrscheinlich sich mal auf sich zu konzentrieren, sich anzuschauen und zu reflektieren. Er hat sich aber leider mit was anderem oder wem anderen beschäftigt.


Sowohl mein Mann als auch ich habe Therapie Erfahrung.
Aber das was da in der Reha abging das war nicht normal.
Es wurde quasi der Lebensumstand an sich als Problem diagnostiziert und da war es ja klar das er seine Lebensumstände verändern wird.
Weil er hat ja nicht die Kraft mehr um in unsere Ehe zu investieren.

Kurze Frage:
Wo nimmt er dann die Kraft her in die neue Beziehung zu investieren?

17.05.2019 22:43 • #20


T
An Problemen arbeiten nimmt Kraft, frisch verliebt sein gibt Kraft....

Aber wie gesagt finde ich, dass Psychologen nicht für das Scheitern der Beziehung verantwortlich gemacht werden können. Das ist ein Abgeben von Verantwortung und hilft doch keinem weiter.

17.05.2019 22:53 • x 5 #21


Nedina
Zitat von ttttt:
An Problemen arbeiten nimmt Kraft, frisch verliebt sein gibt Kraft....

Aber wie gesagt finde ich, dass Psychologen nicht für das Scheitern der Beziehung verantwortlich gemacht werden können. Das ist ein Abgeben von Verantwortung und hilft doch keinem weiter.


Ich sage ja auch nicht das die verantwortlich sind.
Ich sage sie hätten auf Ihn einwirken können den schweren Weg gehen zu können statt den für Ihn einfachen.

17.05.2019 22:56 • #22


B
Klingt irgendwie nach : Hast deinen Dienst erfüllt und wirst jetzt ausgetauscht.
In so einer Reha leben die Menschen wie in einer Käseglocke, da kommt es schnell mal zum großen Feuerwerk der Gefühle. Viele trennen sich dann aber auch mit dem großen Knall,wenn der Alltag und der Stress wieder da sind.
Ich finde es erschreckend, wie er dich abserviert hat.
Wenn die Frau an seiner Seite bleibt, wird er ihr eure Kinder überlassen,genau wie er seine Großen dir überlassen hat,wenn sie bei ihm sind.An denen hatte er erst Interesse,als du in sein Leben kamst?Was für ein Mensch..Kinder in Die Welt setzen und dann sowas.
Lass ihn dir,solange er da ist, soviel abnehmen wie möglich und ansonsten ist er nur noch Gast.Bestehe darauf ,dass er auch woanders übernachtet, wenn du ihn nicht erträgst. Schau auf deine Bedürfnisse und die der Kinder und bei ihm darauf,dass er seinen Pflichten nachkommt.Kann nach so einem Abgang aus der Beziehung ruhig etwas unangenehmer werden.
Bleib stark,du schaffst es auf jeden Fall, auch wenn du mal daran zweifelst,es bleibt nicht so.

17.05.2019 23:06 • x 1 #23


Marmorkuchen
Zitat von Nedina:

Es kostet viel Kraft...


Ich weiß , meine Liebe . Ich weiß

18.05.2019 08:14 • x 2 #24


S
Aus meiner Erfahrung passieren solche Dinge in diesen Einrichtungen weil man in dieser Zeit aus dem Alltag entkoppelt ist. Das heißt empfänglicher und Zeit hat nachzudenken, bzw. Impulsen zu folgen.

Ob es bestand hat mag ich zu bezweifeln.

Es ändert aber nichts an deinem Standpunkt zu deinem Ex. Er hat verspielt für dich und muss aus deinem Herzen weichen.

18.05.2019 10:33 • x 1 #25


Nedina
Zitat von SelmasLaughing:
Aus meiner Erfahrung passieren solche Dinge in diesen Einrichtungen weil man in dieser Zeit aus dem Alltag entkoppelt ist. Das heißt empfänglicher und Zeit hat nachzudenken, bzw. Impulsen zu folgen.

Ob es bestand hat mag ich zu bezweifeln.

Es ändert aber nichts an deinem Standpunkt zu deinem Ex. Er hat verspielt für dich und muss aus deinem Herzen weichen.


Heute Nacht habe ich wieder mal kaum geschlafen.
Sobald ich zur Ruhe komme kreisen die Hedanken ständig um Ohn und was noch viel schlimmer ist, um die beiden.
Er ist jetzt in diesem Moment bei Ohr und es tut mir so unendlich weh...
Das ist mein Herz!

Mein Verstand sagt ganz klar:
Der kann mich mal!

Dieses Wechselbad der Gefühle macht mich fertig.

18.05.2019 11:04 • x 4 #26


Nedina
Gerade auch wieder eine richtig tolle Situation.

Die Kinder wollten Ihren Papa anrufen weil Sie ihn vermissen.
Es war abgesprochen das er jederzeit erreichbar ist wenn er schon zu Ihr fährt nachdem er eh schon 5 Wochen weg war und grade mal eine Woche wieder zurück ist.

Also rufen wir Ihn an und er geht wie zu erwarten nicht dran

Per WhatsApp erfahre ich dann von ihm das er bei Hessen Tanzt ist und wir jetzt stören.

Mal davon abgesehen das er seid ich Ihn kenne immer auf solche Veranstaltungen geschissen hat wenn ich da mit ihm hin wollte
Lässt er die Kindergsrtenveranstaltung unseres Sohnes dafür sausen.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber ich könnte gerade im Strahl kotzen!

18.05.2019 11:33 • x 2 #27


hahawi
Nur raus damit, dafür ist dieses Forum da.

18.05.2019 11:35 • x 5 #28


S
Diese Situation kennen denke ich alle hier zu gut. Tut unendlich weh. Man kann es nicht verstehen. Es fühlt sich an als würden diese Menschen völlig anders sein und Verantwortungslos handeln.

Hatte im ersten Jahr ständig solche Ereignisse mit der Exe und ihrem neuen.
Die beiden wollten unter allen Umständen ihre neue Liebe feiern und das natürlich auch öffentlich. Bei allen Freunden treffen musste er sogar inklusive meiner Tochter mit. Schön heile Welt spielen. Ich war allein Zuhause und musste es mit mir ausmachen. Denn als ich es ansprach wurde ich gleich darauf hingewiesen das es nunmal ihr neues Leben ist und ich muss es akzeptieren, auch mit Tochter. Hätte die beiden am liebsten überfahren. Großteil der Freunde hat es auch hingenommen. Keiner von denen ist jetzt noch in Meiner Freundesliste. Das ihr Kerl das überhaupt mitgemacht hat ist mir auch unverständlich. Es gab keine Grenzen. Langsam habe ich diese erst wieder hochgezogen bekommen und vieles auf mich konzentriert. Ab da ging es dann. Es waren sehr dreiste Aktionen dabei und leider hatte ich dazu sehr viel Grundwissen über meinen Nachfolger was das alles nicht besser gemacht hatte.

Fakt ist. Er genießt diesen Zauber des Verliebtseins, die daraus resultierende Energie.

Kennst du doch auch.

Das dauert jetzt ein paar Monate und dann kommt auch der Alltag bei denen wieder an. Es sind Kinder im Spiel, da geht das meist sogar schneller.

Wenn du kannst dann gehe auch aus und versuche dich abzulenken und etwas Spaß zu haben. Werd mal wenn du es dir erlaubst auch etwas zügelloser.

Ich glaube das ich 3 Abstürze oder sowas hatte....man fühlt sich echt schlecht aber es muss auch ungezügelt raus und wenn du betrunken bist haste auch keine Erklärungsnot.

18.05.2019 11:56 • x 3 #29


B
Natürlich KOTZT du im Strahl.Und es ist richtig, dass du es hier so rauslässt.
Es gibt ja einen himmelweiten Unterschied zwischen sich respektvoll trennen und sich SO zu trennen.
Dieser Mann spuckt euch ja fast ins Gesicht und es tut mir wirklich leid,dass du und die Kinder so behandelt werdet.

18.05.2019 12:10 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag