183

Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

E
Bei deinen Zeilen kommt auch mein Erlebtes wieder hoch und es tut mir für dich und die Kinder einfach unheimlich leid ich weiß genau wie du dich fühlst. Diese verdammte Ohnmacht und dennoch funktionieren zu müssen.

Was ich dir nur raten kann: Grenze dich ab. Sag ihm, er soll gehen. Heute. Ein paar Sachen packen und schonmal weg. Du musst ihm zeigen, das DU grenzen hast. Das tust du aktuell nicht mehr. Er bestimmt euren Weg, er bestimmt wann er wohin geht. Warum? Du bist genauso stark und kannst bestimmen. Du bestimmst sogar für zwei weitere kleine Menschlein mit.

Eins kannst du glauben, er wird genau dann wieder kommen wenn du ihn losgelassen hast.

Dich hat er sicher. Du bettelst das er bleibt. Kniest nieder. Die andere ist attraktiv, weiter weg und um die Frau muss er buhlen. Erst wenn er merkt, das du weit weg bist, wird er darüber nachdenken was er hatte.

Ich würde kein Wort heute reden. Eine Tasche packen. Vor die Tür stellen. Am besten das Schloss tauschen und einen Brief bzw. Zettel dazu legen, das er gehen und glücklich werden soll.
Tritt ihm mal in den Hintern. Vielleicht erkennt er seinen Schatten dann auch mal selbst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Mir hat übrigens immer geholfen zu sagen, dass das was gerade passiert so sein soll. Das ist DEIN Weg.

19.05.2019 13:56 • x 4 #61


Scheol
Zitat von Ente:
Bei deinen Zeilen kommt auch mein Erlebtes wieder hoch und es tut mir für dich und die Kinder einfach unheimlich leid ich weiß genau wie du dich fühlst. Diese verdammte Ohnmacht und dennoch funktionieren zu müssen. Was ich dir nur raten kann: Grenze dich ab. Sag ihm, er soll gehen. Heute. Ein paar Sachen packen und schonmal weg. Du musst ihm zeigen, das DU grenzen hast. Das tust du aktuell nicht mehr. Er bestimmt euren Weg, er bestimmt wann er wohin geht. Warum? Du bist genauso stark und kannst bestimmen. Du bestimmst sogar für zwei ...


Erst wenn man etwas sucht , vermisst man etwas .....

19.05.2019 15:21 • x 1 #62


A


Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

x 3


S
Zitat von Nedina:
Viele Situationen die von außen auf uns eingeprasselt sind haben uns sehr belastet.
Wir konnten gar nicht mehr agieren sondern nur noch auf alles reagieren.
Ich glaube das wir uns als Paar aus den Augen verloren haben weil wir zu sehr Eltern und Problembewältiger waren...



Das kennen hier viele. Die Balance ist das schwierigste überhaupt.
Meine Exe ist nun 4 Jahre schon mit meinem direkten Nachfolger zusammen incl. Kind. Hatte damals auch gehofft das das nicht halten kann nachdem die beiden soviel verbranntes Land hinterlassen hatten.

Erst am Ende werden wir es wissen wofür sich der Schmerz gelohnt hat.

19.05.2019 15:44 • x 5 #63


aquarius2
Zitat von Lebensfreude:
Oder muß das Patientenzimmer selbst gesäubert werden, geputzt, Staub gewischt? Wer wäscht die Wäsche? Trägt irgendein Patient den Müll selber raus?
Oder muß man selber einkaufen, kochen, abwaschen?


Normalerweise muss man in der Reha das was man machen kann selbst machen. Also Bett machen,Wäsche waschen und so machen die Patienten selbst, außer sie können es aus gesundheitlichen Gründen nicht. Sie lernen es auch, wie sie sich ein Umfeld schaffen können, in dem sie sich wohlfühlen, da kriegen sie auch Hilfe in der täglichen Lebensführung. Manchmal kochen die Leute auch füreinander. Das ist eine Reha, kein Wellness Hotel (so war das in der Reha bei meinem Ex). Der war total überfordert, denn zu Hause hat immer seine Frau gekocht und auch alles was sie an Lebensmitteln brauchte eingekauft. Bis heute ist er mit solchen Sachen total überfordert.
Der kriegt es als Rentner nicht auf die Kette für sich und die Kinder einzukaufen, dabei hat er den ganzen Tag Zeit! Ab und zu gehe ich mal mit ihm zusammen einkaufen, oder mache eine Bestellung beim Tiefkühllieferanten meines Vertrauens (wegen der Kinder). Das seine Tochter nicht zum Einkaufen kommt verstehe ich ja, die hat eine 60 Stunden Woche, aber er müsste es doch auf die Kette kriegen, kriegt er aber nicht. Für die Hausarbeit hat er eine Frau die 4 Stunden täglich kommt...

19.05.2019 16:55 • x 1 #64


V
Abgesehen von den Alltagsproblemen hast Du nichts über den Zustand der Ehe vor der Kur geschrieben. Meist tragen beide zum Scheitern bei. Hattet Ihr noch 6, habt Ihr noch was unternommen etc.?

19.05.2019 17:49 • x 2 #65


Nedina
Zitat von Verzaubert:
Abgesehen von den Alltagsproblemen hast Du nichts über den Zustand der Ehe vor der Kur geschrieben. Meist tragen beide zum Scheitern bei. Hattet Ihr noch 6, habt Ihr noch was unternommen etc.?


Tatsächlich ist es so gewesen das wir letztes Jahr als er krank wurde wieder mehr unternommen haben. Haben dann auch mehr meine Eltern in die Pflicht genommen die kleinen mal zu nehmen das wir Zeit miteinander verbringen konnten.
6 war während unserer kompletten Ehe ein schwieriges Thema.
Leider habe ich eine nicht so unbeschwerte Kindheit weswegen dieses Thema sehr schwierig für mich ist.
Wir haben aber gemeinsam geschaut das wir beide das beste daraus machen.
Aber km Endeffekt wird das wohl der springende Punkt gewesen sein...

19.05.2019 19:10 • x 2 #66


Marmorkuchen
Zitat von Nedina:


Er war nicht zu einer psychosomatischen Kur.
Es war eine Reha um festzustellen ob und inwieweit er Arbeitsfähig ist.


Da laufen aber genug Hobby Psychologen rum und ich kann das Genannte nur bestätigen : wenn die privaten Lebensumstände für den schlechten Zustand verantwortlich gemacht werden muss man nicht das benennen , was es wirklich ist : das kaputte System ,in dem Arbeitnehmer ausgebeutet und ausgenutzt werden . Für Deinen Noch - Mann wird es schlimmer kommen als für Dich : wenn er feststellt dass es trotz der Trennung von Dir nicht besser wird - dann wird er richtig abstürzen . Das ist dann auch gut für die Pharmaindustrie . Weißt du eigentlich ob und was er in der Klinik für Medis bekommt ?

19.05.2019 19:10 • #67


V
Zitat von Nedina:
Aber km Endeffekt wird das wohl der springende Punkt gewesen sein...


Ich fürchte auch, und das ist fies für Dich, denn nun bist Du im Leben das 2. Mal tief runtergezogen worden.
Wurde der Übergriff in der Kindheit aufgearbeitet?

19.05.2019 19:19 • x 1 #68


Nedina
Zitat von Verzaubert:

Ich fürchte auch, und das ist fies für Dich, denn nun bist Du im Leben das 2. Mal tief runtergezogen worden.
Wurde der Übergriff in der Kindheit aufgearbeitet?


Ich hatte eine Therapie begonnen aber dann abgebrochen weil das nicht vereinbar war mit meinem Mann...ich sollte Verzichten auf jegliche S. Handlungen und das ging nicht wirklich gut aus.

19.05.2019 22:21 • #69


Nedina
Zitat von Marmorkuchen:

Da laufen aber genug Hobby Psychologen rum und ich kann das Genannte nur bestätigen : wenn die privaten Lebensumstände für den schlechten Zustand verantwortlich gemacht werden muss man nicht das benennen , was es wirklich ist : das kaputte System ,in dem Arbeitnehmer ausgebeutet und ausgenutzt werden . Für Deinen Noch - Mann wird es schlimmer kommen als für Dich : wenn er feststellt dass es trotz der Trennung von Dir nicht besser wird - dann wird er richtig abstürzen . Das ist dann auch gut für die Pharmaindustrie . Weißt du eigentlich ob und was er in der Klinik für Medis bekommt ?


Er bekam Medikamente gegen sein allergisches Asthma was vorher als COPD diagnostiziert wurde. Also keine Psychopharmaka oder so

19.05.2019 22:23 • #70


T
Der Mann meiner Freundin kam auch mit Schatten von der Reha nach Hause.
Kinder 3 und 5 Jahre alt.
Meine Freundin rief bei dem Schatten an, sagte sie kann den Mann gerne für immer haben, aber er bringt seine Kinder mit.
Plötzlich klingelte das Handy des Mannes und er brauchte nicht mehr zum Schatten fahren, sie wollte keine Kinder

19.05.2019 22:44 • x 1 #71


Nedina
Zitat von tina1955:
Der Mann meiner Freundin kam auch mit Schatten von der Reha nach Hause.
Kinder 3 und 5 Jahre alt.
Meine Freundin rief bei dem Schatten an, sagte sie kann den Mann gerne für immer haben, aber er bringt seine Kinder mit.
Plötzlich klingelte das Handy des Mannes und er brauchte nicht mehr zum Schatten fahren, sie wollte keine Kinder


Hallo,
sie hat selber schon fast erwachsene Kinder.
Und sie wohnt über 200 km von uns entfernt. Mein Mann bleibt hier bei uns in der Nähe. Also würde das in meinem Fall höchstwahrscheinlich nix bringen.

20.05.2019 06:28 • #72


aquarius2
Ich war noch nie in einer Kur oder Reha, will die Kasse oder Rentenversicherung mir einfach nicht geben, aber ich kenne Leute, die in so einer Einrichtung waren. Man ist da, raus aus dem familiären und beruflichen Trott und endlich mal kann und darf man zuerst an sich denken. Natürlich gibt es Baustellen zu Hause ob 6 oder andere, egal. Die Frau, mit der dein Mann zusammen ist ist vielleicht nicht gebunden und würde das gerne ändern.
Er war länger als ein Jahr krank und hatte viel Zeit, während du dich um euere finanzielle Existenz gekümmert hast. Sowas zehrt an der Männerehre. Bei der anderen Frau fängt er bei Null an, sie ist nicht auf ihn angewiesen und erst mal will sie nichts von ihm Wie sich der Alltag nach der Reha einpendelt wird sich zeigen, irgendwann wird sie ihn mal auffordert, den Müll rauszubringen, oder es geht um Geld, wie stark ist seine Liebe da?
Er wird für seine Kinder den Unterhalt zahlen müssen, das kann ein großes Loch in sein Einkommen reißen, wie sieht sie das? Zieht sie ihn mit durch?

20.05.2019 11:17 • x 1 #73


Nedina
Zitat von aquarius2:
Ich war noch nie in einer Kur oder Reha, will die Kasse oder Rentenversicherung mir einfach nicht geben, aber ich kenne Leute, die in so einer Einrichtung waren. Man ist da, raus aus dem familiären und beruflichen Trott und endlich mal kann und darf man zuerst an sich denken. Natürlich gibt es Baustellen zu Hause ob 6 oder andere, egal. Die Frau, mit der dein Mann zusammen ist ist vielleicht nicht gebunden und würde das gerne ändern.
Er war länger als ein Jahr krank und hatte viel Zeit, während du dich um euere finanzielle Existenz gekümmert hast. Sowas zehrt an der Männerehre. Bei der anderen Frau fängt er bei Null an, sie ist nicht auf ihn angewiesen und erst mal will sie nichts von ihm Wie sich der Alltag nach der Reha einpendelt wird sich zeigen, irgendwann wird sie ihn mal auffordert, den Müll rauszubringen, oder es geht um Geld, wie stark ist seine Liebe da?
Er wird für seine Kinder den Unterhalt zahlen müssen, das kann ein großes Loch in sein Einkommen reißen, wie sieht sie das? Zieht sie ihn mit durch?


Ach wenn ich das mal alles wüsste.
Soweit ich weiß ist sie selber Mutter und eine 17 Jährige Tochter lebt noch bei ihr.
Ob und wie sie meinen Mann mit durchbringen würde kann ich nicht sagen. Naja was ich sagen kann ist das sie dann ziemlich dämlich wäre das zu tun...

20.05.2019 17:40 • #74


E
Na und wie schlau warst du bisher? Wie erging es dir gestern als er kam? Warst du konsequent oder kann er weiterhin ein und ausgehen wie ihm lustig ist?

20.05.2019 17:41 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag