183

Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

Nedina
Zitat von Ente:
Na und wie schlau warst du bisher? Wie erging es dir gestern als er kam? Warst du konsequent oder kann er weiterhin ein und ausgehen wie ihm lustig ist?


Ich habe ihm klar gemacht das er auf jeden Fall am Anfang des Monats ausziehen muss.
Ich habe ihn nicht vor die tür gesetzt.
Bin wohl zu gutherzig oder nennt es meinetwegen auch dumm das ich es nicht tue.
Ich denke mir immer das wenn ichbigm jetzt rausschmeisse das die vernünftige Basis dann nicht mehr da ist...

Ach keine Ahnung vielleicht bin ich ja auch einfach zu naiv für diese Welt.

20.05.2019 17:52 • x 3 #76


E
Oder du hoffst das er doch noch die Kurve bekommt? Was sagt er denn zu dem Auszug Anfang des Monats? Klappt das? Hat er schon eine Wohnung? Ich hoffe er lässt Dir und den Kindern alles da?

Ich könnte dieses Warten auf Tag X nicht. Ich würde und müsste für mich die Grenze ziehen.

20.05.2019 17:57 • x 1 #77


A


Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

x 3


Nedina
Zitat von Ente:
Oder du hoffst das er doch noch die Kurve bekommt? Was sagt er denn zu dem Auszug Anfang des Monats? Klappt das? Hat er schon eine Wohnung? Ich hoffe er lässt Dir und den Kindern alles da?

Ich könnte dieses Warten auf Tag X nicht. Ich würde und müsste für mich die Grenze ziehen.


Wenn ich nur auf mein Herz höre dann wünsche ich mir natürlich das er bei uns bleibt. Auch wenn mein Verstand mich dann als bescheuert abstempelt nach allen was jetzt in den letzten Wochen war.

Ja er hat eine Wohnung und sagt er hat viel zu tun bis Anfang des Monats aber bisher habe ich noch nichts dergleichen gesehen.
Er nimmt nur überzähliges mit und lässt den Kindern und mir ansonsten alles hier.

20.05.2019 18:06 • #78


E
Okay. Das wird sicher nochmal ein harter Weg. Aber danach geht es aufwärts. Ganz sicher.

20.05.2019 18:10 • x 1 #79


Nedina
Zitat von Ente:
Okay. Das wird sicher nochmal ein harter Weg. Aber danach geht es aufwärts. Ganz sicher.


Vom gesunden Menschenverstand ist mir bewusst das es eine harte Zeit wird.
Ich versuche mein Herz immer zu verarschen indem ich mir einrede das er mir egal ist...je öfter ich mir das sage desto eher glaube ich das dann hoffentlich auch...

20.05.2019 18:17 • #80


S
Das dauert und braucht alles seine Zeit.

Mir geht es auch ab und an noch so.

Sehe meine Ex ja recht häufig und stehe viel wegen Kind in Kontakt. Finde sie ja auch immer noch Ziemlich hübsch. Dann kommen blöde Gedanken auf über das ob das alles wirklich sein musste usw.

Dann rufe ich mir aber ihre Art und Weise der Trennung ins Gedächtnis, dann gehts wieder. Komme recht schnell zu mir zurück. In der ersten Zeit hat das manchmal Tage gedauert. Jetzt nur noch Stunden.

20.05.2019 20:10 • x 2 #81


K
Von @Ente (von der ich mich sehr freue zu lesen) kannst Du viel lernen. Vor allem, dass man seinen Weg in seinem Tempo gehen muss.

Sie ist ihren Weg gegangen, an dem manche User (ich eingeschlossen) manchmal fast verzweifelt sind. Aber sie hat es geschafft und weiß vermutlich sehr genau, wie es Dir jetzt geht.

20.05.2019 20:23 • x 4 #82


EinsamesBlatt
Hallo.
Bin in einer ähnlichen Situation. Bin dabei, friedlich und freundschaftlich die Trennung zu vollziehen. Hab bisher keine Wut im Bauch. Bin einfach nur traurig. Und ich liebe meinen Ex (das schreibe ich jetzt zum ersten Mal) trotzdem noch, nur auf anderer, Freundschaflicher Basis. Waren immerhin über 20 Jahre zusammen. Es geht also auch anders.
Allerdings habe ich noch einige Monate versucht, trotzdem als WG zusammen zu leben, da wir Haus und Hof haben. Tat mir aber gar nicht gut. Kann ich nur von abraten. Hab den Ex geben zu gehen. Hat das auch am selben Tag getan, wollte nicht, das ich länger leide. Also denk auch an Dich und deine Gesundheit. Wenn es nicht gut für Dich ist, bis Ende des Monats zu warten, dann zieh die Notbremse und bitte ihn, zu gehen. Kurzfristig!

20.05.2019 22:12 • x 3 #83


Nedina
Danke für eure aufbauenden Worte.

Wir haben gerade wieder einmal lange zusammen gesessen und er hat versucht mir zu erklären warum er geht und ich habe versucht zu erklären warum ich mir wünsche das er bleibt.
Sehr Kräfte zehrend.
Im Endeffekt hat er mich gefragt ob ich von ihm erwarte das wir alles wieder auf 0 setzen und neu anfangen...
Ich habe ihm gesagt das ich nichts erwarte sondern mir wünsche das er uns diese eine Chance und Zeit gibt mit professioneller Hilfe zu versuchen unsere Ehe zu retten.

Darauf hat er mir nur geantwortet:
Dafür habe ich keine Kraft.

Es ist alles so verwirrend. Auf der einen Seite sagt er das er mich nicht mehr liebt, auf der anderen Seite beobachtet er immer noch ganz genau was ich mache und kommentiert wenn er sich sorgen macht.
Er sagt er respektiert mich und achtet mich und dann fährt er zu Ihr...

Mittlerweile bin ich so durch das ich mir nichts sehnlicher wünsche als das er neben mir km Bett liegt...
Das wiederum ist rational gesehen total krank und irre von mir oder nicht?

Gott so langsam bin ich reif für ne Kur!
Aaahhhhh

20.05.2019 22:35 • #84


B
Du machst dir selbst zusätzlichen Druck, indem du versuchst dich zu zwingen, dass er dir egal ist.Es passiert wirklich alles in seinem Tempo.Und du bringst euch da durch.
Mit Kindern ist es gut,wenn du auf die zukünftige Basis bedacht bist, aber achte da auch auf deine Grenzen. Du bist jetzt ganz am Anfang,Schritt für Schritt wirst du dich in die neue Situation einfinden.Es dauert,es tut weh,aber du pendelst dich ein.

20.05.2019 22:43 • x 1 #85


EinsamesBlatt
Zitat von Nedina:
anderen


Ich kenne diesen Zustand all zu gut. Klar möchte man alles wieder wie vorher haben. Man fühlte sich sicher, geliebt und alles war gut. Man hofft, das alles nur ein Traum war...
Ist es aber nicht. Und es war auch nicht alles gut, sonst hätte er jetzt nicht diese Faxen im Kopf.
Schau jetzt auf Dich und die Kinder. Du bist jetzt wichtig, also tue dir etwas gutes um diese ätzende Zeit zu überstehen.
Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft.

21.05.2019 05:58 • x 2 #86


aquarius2
Warum machst du keine Kur? Es gibt Mutter Kind Kuren, die kannst du doch erst mal beantragen. Bei einer Trennung wird die meist genehmigt.

21.05.2019 06:27 • x 1 #87


S
Zitat von aquarius2:
Warum machst du keine Kur? Es gibt Mutter Kind Kuren, die kannst du doch erst mal beantragen. Bei einer Trennung wird die meist genehmigt.



Sehr gute Idee! Hätte ich auch damals machen sollen.

Ja mach das doch!

Dort wird sich um alles gekümmert.

21.05.2019 08:46 • x 1 #88


Nedina
Zitat von SelmasLaughing:


Sehr gute Idee! Hätte ich auch damals machen sollen.

Ja mach das doch!

Dort wird sich um alles gekümmert.


Habe ich tatsächlich schon überlegt aber ich hab euch ja geschrieben das ich gerade erst in meiner Firma die Teilzeitstelle angefangen habe...fände es jetzt nicht do prickelnd dann direkt erstmal für 3 Wochen auszufallen...

21.05.2019 10:08 • #89


aquarius2
Zitat von Nedina:
Habe ich tatsächlich schon überlegt aber ich hab euch ja geschrieben das ich gerade erst in meiner Firma die Teilzeitstelle angefangen habe...fände es jetzt nicht do prickelnd dann direkt erstmal für 3 Wochen auszufallen...


Wenn du eine Kur beantragst wird es eine Weile dauern, bis sie genehmigt wird. Bist du noch in der Probezeit?

21.05.2019 10:11 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag