183

Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

E
Ich finde es persönlich schade das du, zumindest gefühlt, weiterhin bei ihm bettelst und argumentierst, das er bei euch bleiben soll. Wenn er eine Entscheidung für sich, für den Moment gefällt hat, dann hat er das getan. Warum fällst du nicht endlich mal eine Entscheidung für dich und stellst dich mal vor ihm auf?

Er weiß genau das er dich in Sicherheit hat. Er weiß das er immer zu dir zurück kann. Weißt du wann mein Ex die Kurve bekommen HÄTTE? Als ich entschied ihm den Rücken zuzuwenden. Das ist deine einzige Möglichkeit. Und glaube mir, du wirst erst dann merken, das es dein Weg ist, ohne ihn glücklich zu sein. Sonst wärd ihr an diesem Punkt nämlich gar nicht.

Eine funktionierende, glückliche Ehe - die kommt gar nicht so weit ins Trudeln. Da gibt es vorher einen Stop und eine Lösung. Für euch gibt es keine mehr.

21.05.2019 11:12 • x 4 #91


V
Zitat von Nedina:

Ich hatte eine Therapie begonnen aber dann abgebrochen weil das nicht vereinbar war mit meinem Mann...ich sollte Verzichten auf jegliche S. Handlungen und das ging nicht wirklich gut aus.


Oh weia, da waren ja offenbar echte Profis am Werk... einen dämlicheren Rat habe ich noch nie gehört!
Mein Rat: Nochmal ran ans Thema, diesmal bei echten Profis.

21.05.2019 14:25 • x 1 #92


A


Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

x 3


Nedina
Zitat von aquarius2:

Wenn du eine Kur beantragst wird es eine Weile dauern, bis sie genehmigt wird. Bist du noch in der Probezeit?


Ja bin ich.

21.05.2019 17:15 • #93


Nedina
Zitat von Ente:
Eine funktionierende, glückliche Ehe - die kommt gar nicht so weit ins Trudeln. Da gibt es vorher einen Stop und eine Lösung. Für euch gibt es keine mehr.


Deine Worte sind brutal ehrlich.
Ich sagte ja auch bereits das eben nicht alles funktioniert hat.
Nur habe ich das scheinbar anders bewertet als mein Mann. Oder heißt das jetzt schon Ex Mann?
Er fängt immer wieder aufs neue an sich mit mir zu unterhalten und ich bin so doof und gehe darauf ein.
Naja zumindest heute habe ich das nicht getan.
Ich bin nach Hause gekommen und habe ihn einfach stehen lassen und ziehe hier mein Ding durch mit den Kindern.

21.05.2019 17:18 • #94


Nedina
Zitat von Verzaubert:

Oh weia, da waren ja offenbar echte Profis am Werk... einen dämlicheren Rat habe ich noch nie gehört!
Mein Rat: Nochmal ran ans Thema, diesmal bei echten Profis.


Bin dabei etwas zu finden.

21.05.2019 17:19 • #95


E
Mir hat es hier damals nur geholfen, wenn die User mir mit der Keule auf den Kopf gehauen haben. Ich bin etliche Ehrenrunden gedreht und habe mich immer wieder einlullen lassen. Sei gewiss, auch wenn er Dir die große Liebe und einen Neuanfang schwört: er hat das Abenteuer gerochen und irgendwas in ihm ist einfach unzufrieden. Mit was auch immer. Aber er hat es, statt zu reden, einfach mal gegen die Wand gefahren. Der für ihn einfacherer Weg. Augenscheinlich. Eins kannst du glauben, wenn es dir besser geht, wird er anfangen zu spüren, was er da getan hat. Wo schläft er denn eigentlich im Haus? Auf der Couch? Im Gästezimmer? Esst ihr noch zusammen? Ich würde sogar sagen, wenn die Kinder im Bett sind, hübsch dich auf, fahr zu Freunden. Zeig ihm was er verloren hat und schau in den Spiegel, was dein Gewinn ist.

Auch wenn es aktuell nicht so aussieht; du gewinnst.

21.05.2019 17:43 • x 2 #96


Nedina
Zitat von Ente:
Mir hat es hier damals nur geholfen, wenn die User mir mit der Keule auf den Kopf gehauen haben. Ich bin etliche Ehrenrunden gedreht und habe mich immer wieder einlullen lassen. Sei gewiss, auch wenn er Dir die große Liebe und einen Neuanfang schwört: er hat das Abenteuer gerochen und irgendwas in ihm ist einfach unzufrieden. Mit was auch immer. Aber er hat es, statt zu reden, einfach mal gegen die Wand gefahren. Der für ihn einfacherer Weg. Augenscheinlich. Eins kannst du glauben, wenn es dir besser geht, wird er anfangen zu spüren, was er da getan hat. Wo schläft er denn eigentlich im Haus? Auf der Couch? Im Gästezimmer? Esst ihr noch zusammen? Ich würde sogar sagen, wenn die Kinder im Bett sind, hübsch dich auf, fahr zu Freunden. Zeig ihm was er verloren hat und schau in den Spiegel, was dein Gewinn ist.

Auch wenn es aktuell nicht so aussieht; du gewinnst.


Aufhübschen tue ich mich jeden Tag seid er in die Reha gefahren ist. Wie gesagt habe ich gelernt das ich mich selber lieben muss damit man moch lieben kann. Und ich bin ganz zufrieden mit mir...das soll jetzt aber nicht eingebildet klingen.

Er schläft im dem Zimmer was ursprünglich als Kknderzimmer gedacht war für seinen Sohn aus erster Ehe. Der kleine, naja was heißt klein er wird 13, wäre im Sommer zu uns gezogen.

Ich habe ihm gesagt das ich ihn loslasse...ich habe verstanden das kämpfen nichts mehr bringt

21.05.2019 17:53 • #97


E
Okay. Dann hoffe ich das du das auch durchziehst und er dich in Ruhe lässt. Er wird sicher immer wieder schauen, ob er bei dir noch einen Rückhalt hat. Ob er zu dir zurück KÖNNTE! Einfach ein zweiter Boden.

21.05.2019 18:17 • x 1 #98


aquarius2
@kur ...Ich würde sie beantragen, wenn die Probezeit dem Ende zugeht, egal ob du sie bestehst oder nicht, du brauchst Zeit für dich um mit der neuen Situation umzugehen. Auch für die Kinder ist es sicher gut, mal aus der Wohnung rauszukommen.
Meist haben die Arbeitgeber Verständnis, wenn sonst die Leistung stimmt. Eine Kollegin geht jetzt auch in eine Mutter Kind Kur die ist noch in der Probezeit, die hat es genauso erwischt, wie dich...

21.05.2019 19:39 • x 2 #99


Nedina
Hallo ihr lieben.

Heute geht's mir richtig elendig.
Nicht nur das ich bei fette Bronchitis bekommen habe nein heute morgen habe ich erfahren das er in seine neue Wohnung fährt und dort bis Freitag bleibt.
An sich habe ich da absolut nichts gegen aber der Herr hat mal ganz dezent vergessen den Kkndern zi sagen das er wieder mal 2 Nächte nicht da ist. Als ich ihn gefragt habe wann er das denn den Kindern sagen wollte nachdem der Große schon aus dem Haus war kam nur als Antwort:

Ach ja stimmt ja hab ich ganz vergessen

Da sind mir dann echt die Eier geplatzt.
Habe ihm gesagt das ich es unter aller Sau finde das er das mal ganz dezent vergessen hat. Habe ihm gesagt das er sich bitte mal überlegen soll was das auch für ein Gefühl für die Kinder ist das er jetzt wieder weg ist...dann kommt er am Freitag nach Hause und wir sagen dann den Kindern das er auszieht.

Da wirft er mir vor das ich daran Schuld wäre das wir jetzt in dieser Situation sind. Ich hätte schließlich nicht gewollt das die Kinder es am Tag seiner Rückkehr erfahren.

Ja das stimmt nachdem ich michbhabe verraten lassen hieß es sagen sie es den Kindern ca 2 Wochen bevor er auszieht wenn klar ist wann er geht und wohin er geht und wie es ablaufen wird mit den Kindern besuchen.

Tja jetzt war er aber letztes Wochende ja lieber bei Ihr als hier um es den Kkndern zu sagen aber ich bin Schuld daran?

Der tickt doch nicht mehr sauber.

Jetzt bin ich gerade nach hause gekommen und er hat unsere beiden Matratzrn mitgenommen Plus Bettzeug für 2.
Also wird sie wohl bei ihm sein.

Ich hoffe nur das er zumindest nachher mal anruft und den Kindern wenigstens telefonisch sagt das er nicht nach hause kommt.

Meine Güte der spinnt doch.
Habe ihm auch gesagt das er am Freitag wiederkommen kann damit wir mit den Kindern reden und dann kann er das Wochenende noch bleiben um mir zu helfen die Kinder aufzufangen aber dann kann er sich ganz dezent verpissen.
Aber das möchte der Herr ja auch nicht. Er will nächsten Freitag ausziehen während die Kinder in Schule und Kindergarten sind und ich bei der Arbeit...da lasse ich mir noch was einfallen das er mir hier nicht doch noch die Bude leer räumt...dem traue ich gerade echt alles zu.

Immer wenn ich denke naja jetzt kanns ja eigentlich nicht noch dicker kommen überrascht er mich mit seinen Aktionen das es doch geht....

22.05.2019 16:23 • x 2 #100


Fuulhorn16
Hallo Nedina
Das ist ja ganz schön heftig und ganz schön einfach, Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wie, er hat Eure Matratzen mitgenommen? Und Du, hast Du noch eine? Gute Idee, dass jemand bei Euch zuhause ist, wenn er seinen Kram packen will. Kannst Du nicht frei nehmen auf der Arbeit? Ohne ihm was zu sagen?

Ach, es tut mir echt leid, irgendwie mutieren einige Verlasser zu... dafür fällt mir kein Wort ein. Evtl. kannst Du Dir mal überlegen, ihn aussen vor zu lassen. Meiner wollte seinen Kindern (damals 16+18!) auch nichts sagen von der Neuen, alles schön geheim halten und ich gehe vor die Hunde, lebe aber mit den Kindern. Nö, er musste sie informieren, und zwar in meiner Anwesenheit. Er wollte mit ihnen ins Mäc. Ich habe gelernt, mit dem allerschlimmsten zu rechnen, dann haut es mich nicht völlig um, wenn es eintrifft.

Dir weiterhin viel Mut und Kraft und habe am Rande gelesen, Du möchtest zu einer Mutter-Kind-Kur. Hoffe, das klappt. Denk an Dich und Deine Kinder.

22.05.2019 16:35 • #101


E
Der hat eure zwei Matratzen und Bettzeug genommen? Brennen soll der. Brennen!

Also. Ich an deiner Stelle würde jetzt nicht lange fackeln. Schenk den Kindern reinen Wein ein. Tausche die Schlösser und pack seine Sachen. Du wartest echt auf deinen eigenen Zusammenbruch. Du lässt alles mit dir machen. Er ist die Katze. Du die Maus.
Welche Konsequenz erhält er für die Aktion heute? Hmm? Keine. Weil du Maus spielst.

Ich würde mir die Kinder schnappen, irgendwo hin fahren, Eis essen und ihnen sagen das Papa ausziehen wird und was die letzten Wochen los war. Das ihr immer als Eltern für Sie da seid. Punkt.

Ich finde allerdings auch, das du immer die Kinder als Argument nimmst. Sicher hast du Recht. Aber kommt das gerade bei ihm an? Nein!

Es ist an der Zeit das du die Zügel deines Lebens in die Hand nimmst, einen Ruck machst und davon ziehst.

Finde deinen Wert!

22.05.2019 16:54 • x 4 #102


aquarius2
Wo schläfst du denn jetzt? Auf dem Sofa? Womit deckst du dich zu? Echt, wenn das mein Ex wäre, dem würde ich... Was die Kinder betrifft, so würde ich nichts sagen, er muss das selbst machen und wenn er nichts zu den Kindern sagt, ist das auch eine Nachricht für die Kinder. Mach keine Stimmung gegen ihn, aber sprich auch nicht für ihn. wichtig ist, das Umgangsrecht zu klären und wer an welchen Wochenende die Kinder hat und wann er sich einbringen muss, wenn du mal verhindert bist. Arbeitet er schon?

Da könnte er die Kinder auch jedes zweite Wochenende nehmen und an ein oder zwei Nachmittagen, damit du mal Zeit hast für dich.

22.05.2019 17:24 • x 2 #103


Marmorkuchen
Schlösser austauschen ! Sofort ! Er kann am WE unter Aufsicht eines guten Freundes / oder Freundin von Dir seine Sachen holen ....und ja ... den Kindern die Wahrheit sagen . So viel wie nötig . Nicht mehr als nötig. Klare Kante ist zwar hart aber lebensnotwendig . Auch für Kinder ...

22.05.2019 22:11 • x 1 #104


Fuulhorn16
Hallo @Nedina
wie geht's Dir denn heute? Hast länger nicht mehr geschrieben... Hoffe, es geht Dir einigermassen?

02.06.2019 21:05 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag