183

Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

HollyK
Hallo Nedina, ich weiß so gut, wie du dich gerade fühlst. Es geht mir genauso.
Vor 2 Wochen hat mir mein Mann gesagt, er liebt jetzt die Nachbarin und wird mich und unseren Sohn verlassen.
Seit dem bin ich einfach nur verzweifelt und weiß nicht, wie ich aus diesem Tal wieder herauskommen soll. Zumal er auch ständig da ist, noch keine Wohnung hat, zwar bei einem Freund schläft, aber eben trotzdem unseren Sohn besucht, Wäsche holt.
Wie soll ich ihn da aus dem Kopf kriegen? Du hast deinen Mann ja auch ständig um dich.

Wie geht es dir seit deinem Eröffnungspost? Habe noch nicht bis zum Ende gelesen, werde es nachher nachholen.

Fühl dich unbekannterweise umarmt! Holly

03.06.2019 12:16 • x 1 #106


Nedina
Zitat von Fuulhorn16:
Hallo @Nedina
wie geht's Dir denn heute? Hast länger nicht mehr geschrieben... Hoffe, es geht Dir einigermassen?


Hallo Ihr lieben,
habe länger nicht geschrieben weil ich all meine Kraft zusammen genommen habe und mein Leben in die eigenen Hönde genommen habe.

Mein Noch Ehemann ist Ende Mai ausgezogen. Ich habe mir für den Tag freigenommen und ihn hier nicht unbeaufsichtigt gelassen.

Seitdem ist immer mal wieder Rosenkrieg wegen Unterhalt oder auch den Besuchskontakten zu den Kindern.
Habe mir einen Anwalt genommen der jetzt alles für mich regelt.

Ich habe Ihm gesagt das er einmal die Woche anrufen kann um seine Kinder zu sprechen und sie alle 2 Wochen abholen kann. Das mit den anrufen funktioniert, das mit den Besuchskontakten noch nicht so...

Habe Ihm auch klar gemacht das er mich in Ruhe lassen soll. Er hat immer mal wieder auch so zwischendurch angerufen und geschrieben und das wollte und will ich nicht

Wenn er jetzt außer der Reihe versucht Kontakt zu mir aufzunehmen reagiere ich nicht darauf.

Ansonsten muss ich sagen hattet Ihr allesamt recht.
Es geht mir deutlich besser ohne Ihn

Ich habe gemerkt und begriffen das ich keinen Mann in meinem Leben brauche. Mit ist zwar wahrscheinlich schöner aber ich bin nicht abhängig von ihm oder sonst irgendeinem Mann.

Bekomme das Leben als alleinerziehende Working Mom inklusive Studium immer besser hin.

Es ist ein anstrengender Weg und oft bin ich einfach kur total müde und fertig...
Ich erlaube mir dann kurz zu heulen und mache dann aber weiter.
Ein andere Option gibt es nicht!

13.08.2019 20:53 • x 3 #107


A


Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

x 3


EinsamesBlatt
Du bist wirklich sehr stark. Und kannst stolz auf Dich sein.
Ich Dreh noch eine Ehrenrunde...

13.08.2019 21:32 • x 2 #108


Mr_Eales
Ja, diese Rehas haben immer eine Eigendynamik und wer ohne Schatten bleibt, hat schon beinahe verloren. Nicht selten stehen sie dann aber doch wieder vor der Türe. Nur nimmt man sie dann zurück?!

13.08.2019 21:41 • x 2 #109


E
Du kannst unglaublich stolz auf dich sein und deine Kinder werden Dir deine Konsequenz irgendwann danken, weil du ihnen vorlebst, das man Entscheidungen für sich und sein Leben treffen muss.

Die Zeit alleine ist schwer. Ich kenne das zu gut. Aber es gibt sicher auch Dinge, die sich verbessert haben. Oder? Und sei es der weniger (gar nicht mehr) meckernde Mann weil das Salz am Essen fehlt, nicht genügend Getränke kalt Gestalt wurden oder der Boden nicht abgesaugt ist.

Hast du denn auch, neben all der Arbeit, ein wenig Zeit für dich? Kannst du Dinge tun die Dir gut tun?

Auch wenn alles jetzt sehr schwer erscheint, so wird es dich stärker machen. Stärker als du vorher warst.

Chapaeu für deine Leistung!

Fühl dich einmal lieb gedrückt!

14.08.2019 04:50 • x 1 #110


Nedina
Zitat von Mr_Eales:
Ja, diese Rehas haben immer eine Eigendynamik und wer ohne Schatten bleibt, hat schon beinahe verloren. Nicht selten stehen sie dann aber doch wieder vor der Türe. Nur nimmt man sie dann zurück?!


Diese Tür bleibt zu.
Für mich ist und bleibt dieser Mann ein no go für jetzt und die Zukunft

14.08.2019 05:20 • x 1 #111


Nedina
Zitat von Ente:
Du kannst unglaublich stolz auf dich sein und deine Kinder werden Dir deine Konsequenz irgendwann danken, weil du ihnen vorlebst, das man Entscheidungen für sich und sein Leben treffen muss.

Die Zeit alleine ist schwer. Ich kenne das zu gut. Aber es gibt sicher auch Dinge, die sich verbessert haben. Oder? Und sei es der weniger (gar nicht mehr) meckernde Mann weil das Salz am Essen fehlt, nicht genügend Getränke kalt Gestalt wurden oder der Boden nicht abgesaugt ist.

Hast du denn auch, neben all der Arbeit, ein wenig Zeit für dich? Kannst du Dinge tun die Dir gut tun?

Auch wenn alles jetzt sehr schwer erscheint, so wird es dich stärker machen. Stärker als du vorher warst.

Chapaeu für deine Leistung!

Fühl dich einmal lieb gedrückt!


Ja es hat sich einiges verbessert.
Finanziell geht es uns besser.
Ich kann wieder durchschlafen...liegt aber wohl eher an dem komplett müde sein
Und natürlich fällt das nörgeln weg

Am Wochenende nehme ich mir meist Die Zeit ein wenig was für mich zu tun. Und wenn es nur 2 Stunden sind.

Danke das ihr der Meinung seid das ich Stark bin.
Ich bin es auch! Alles andere ist wie gesagt keine Lption für mich und vor allem nicht für meine Kinder!

14.08.2019 05:24 • x 1 #112


K
Du machst das toll.

Eine klare Linie erzeugt Handlungssicherheit, besonders für Deine Kinder. Ein Studium machst Du auch noch. Wow!

14.08.2019 05:38 • x 3 #113




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag