183

Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

Nedina
Zitat von SelmasLaughing:
Diese Situation kennen denke ich alle hier zu gut. Tut unendlich weh. Man kann es nicht verstehen. Es fühlt sich an als würden diese Menschen völlig anders sein und Verantwortungslos handeln. Hatte im ersten Jahr ständig solche Ereignisse mit der Exe und ihrem neuen. Die beiden wollten unter allen Umständen ihre neue Liebe feiern und das natürlich auch öffentlich. Bei allen Freunden treffen musste er sogar inklusive meiner Tochter mit. Schön heile Welt spielen. Ich war allein Zuhause und musste es mit mir ausmachen. Denn als ich es ansprach wurde ich gleich ...


Das tut mir so leid das zu hören.
Ich werde hier auch nicht versauern.
Heute bin ich mit den Kindern zum gut eingeladen und morgen sind wir auch unterwegs.
Er wird wohl nachmittags wieder da sein si schrieb er mir das aber das muss ja nicht heißen das wir da sind

18.05.2019 12:27 • x 1 #31


Nedina
Zitat von Bones:
Natürlich KOTZT du im Strahl.Und es ist richtig, dass du es hier so rauslässt.
Es gibt ja einen himmelweiten Unterschied zwischen sich respektvoll trennen und sich SO zu trennen.
Dieser Mann spuckt euch ja fast ins Gesicht und es tut mir wirklich leid,dass du und die Kinder so behandelt werdet.



Das schlimme ist ja das es für Ihm scheinbar das normalste der Welt ist. Er sieht es gar nicht das er uns wie Dreck behandelt

18.05.2019 12:28 • x 1 #32


A


Mann verlässt uns nach der Reha wegen Kurschatten

x 3


EinsamesBlatt
Irgendwie muss da etwas im Kopf bei den Kerlen aussetzen. Vorher wollen sie dies und das auf gar keinen Fall und mit der neuen ist es dann auf einmal eine tolle Sache.
Bin auch geradebog der Trennung und kann dich so gut verstehen.
Es gibt solche und solche Tage.
Du bist echt Klasse, lässt dich nicht unterbuttern!
Mach etwas schönes mit deinen Kindern, und pass auf Dich auf. Er hat dich leider nicht mehr verdient.

18.05.2019 12:48 • x 1 #33


Nedina
Mittlerweile hat er geantwortet das er jetzt Zeit hätte zu telefonieren.
Ich habe ihm gesagt Nein. Die Kinder haben sich gerade beruhigt und ich möchte sie nicht wieder aufwühlen.
Und ich habe ihm folgendes geschrieben:

Sag mal für dich ist das jetzt das normalste der Welt oder?
Du bist da bei ihr und alles ist bester Ordnung für dich.

Aber wie es den Kindern damit geht das der Papa eh schon 5 Wochen weg war und jetzt nach ein paar Tagen wieder weg ist darüber machst du dir keine Gedanken.

Aber passt schon.
Zieh du dein Ding durch. Die kleinen werden all diese sch. schon ertragen. Ich bin ja schließlich hier um sie aufzufangen.
Und nein ich schiebe die Kinder nicht vor.
Mir ist es mittlerweile sch. egal was du tust.

Daraufhin hat er mir geantwortet:

Ok, dann lass uns morgen mit den Kindern reden. Ich bin morgen Nachmittag da


Habe ihm dann geschrieben das wir uns erstmal zusammen setzten sollten um zu überlegen was wir wie den Kindern sagen. Einfach irgendwas rauszuhauen kann in die Hose gehen.

Bisher habe ich keine Antwort von ihm bekommen...wundert mich jetzt auch nicht er ist ja schließlich beschäftigt

18.05.2019 12:53 • x 2 #34


B
Sein Verhalten lässt wirklich tief blicken.
Ich will nicht übertreiben, aber ich würde von ihm erwarten,dass er den Kindern wenigstens heute gute Nacht sagen soll und nicht einfach morgen plötzlich auftaucht,wann es ihm passt.
Unabhängig vom Gespräch solltest du bei solch einem Menschen jede externe Hilfestellung nutzen,die dir zur Verfügung steht.

18.05.2019 13:00 • x 1 #35


Nedina
Zitat von Bones:
Sein Verhalten lässt wirklich tief blicken.
Ich will nicht übertreiben, aber ich würde von ihm erwarten,dass er den Kindern wenigstens heute gute Nacht sagen soll und nicht einfach morgen plötzlich auftaucht,wann es ihm passt.
Unabhängig vom Gespräch solltest du bei solch einem Menschen jede externe Hilfestellung nutzen,die dir zur Verfügung steht.


Er hat die letzten beiden Tage den kleinen keine Gute Nacht gewünscht. Dann braucht er das jetzt auch nicht mehr tun.
Er wird hier auftauchen aber wir werden nicht da sein.
Ich werde unser Leben nicht mehr nach Ihm richten.
Er kann bleiben wo der Pfeffer wächst!

18.05.2019 13:03 • x 4 #36


Payne
Liebe @Nedina ich war damals in ner ähnlichen Situation. Auch oft das Gefühl gehabt, die Tochter ist ihm egal. Das einzig gute war, unsere war noch klein.
Und auch wenn es gedauert hat, es hat sich wieder eingependelt und er hat die Kleine wieder mehr im Blick.
Ich hoffe für die Kinder, dass auch deiner sich wieder auf sie besinnen kann.
Kannst dir auch Hilfe holen, bei diversen Einrichtungen. Eventuell wäre ein Mediator etwas für euch. Der kann euch eventuell unter die Arme greifen, wie ihr es den Kindern am schonensten beibringt.
Es ist ne sch.... harte Zeit.
Viel Kraft wünsche ich dir.

18.05.2019 13:16 • x 2 #37


Nedina
Hallo payne

Ich habe einen Termin bei einer Beratungsstelle aber er will dort nicht mit hin. Der Termin ist auch leider erst nachdem er ausgezogen sein wird.

Ich hoffe inständig das er irgendwann die Kinder an erste Stelle stellt und nicht sich!

18.05.2019 13:48 • x 1 #38


Fuulhorn16
Hallo Nedina
Es tut mir sehr leid, was Du grad erlebst. Das Forum ist voll von solchen Trennungen und doch ist jede Geschichte ganz anders. Es wird besser, auf jeden Fall. Du stehst noch ganz am Anfang der nicht schönen Trennung, es braucht Zeit. Deine Kinder sind noch sehr klein. Da muss eine Lösung gefunden werden, denke ich. Meine Trennung ist 2 Jahre her, die Kinder waren schon älter, 16+18. Ich will nicht werten, was schlimmer ist. Für jeden ist die eigene Trennung am schlimmsten, wir müssen da alle alleine durch. Ich wünsche Dir viel Geduld, viel Mut, viele guten Tage, viele Freunde und tolle Forummenschen.

18.05.2019 14:40 • x 3 #39


Mia2
.[/quote]


Ja stimmt. Allerdings weiß ich das die Psychologen sagen das nicht der Klient an sich arbeiten muss um was zu ändern sondern sie sagen verändern sie die Umstände[/quote]
Ich sehe es schon auch so, Psychologen raten oft zu : Sie müssen nur an sich denken usw. Das ist oft echt Unsinn, weil man nicht im luftleeren Raum lebt. Sicherlich müsste es mehr Hilfestellung geben, Situationen oder Denkweisen (Tunnelblick) zu verändern, aber nicht gleich das Leben über den Jordan zu hauen. Für deinen Mann ist es wohl eine erneute Flucht aus den Problemen des Alltags. Er wird damit baden gehen.Sicher habt ihr auch durch den ganzen Trubel zu wenig Zeit für euch gehabt. Bleib tapfer.

18.05.2019 14:45 • x 3 #40


Payne
Nimm den Termin auf jeden Fall wahr.
Das wird auch sicher dir helfen etwas klarer zu sehen und dir ein wenig das Gefühl der Machtlosigkeit nehmen.

18.05.2019 14:45 • x 1 #41


Nedina
Zitat von Mia2:
.



Ja stimmt. Allerdings weiß ich das die Psychologen sagen das nicht der Klient an sich arbeiten muss um was zu ändern sondern sie sagen verändern sie die Umstände[/quote]
Ich sehe es schon auch so, Psychologen raten oft zu : Sie müssen nur an sich denken usw. Das ist oft echt Unsinn, weil man nicht im luftleeren Raum lebt. Sicherlich müsste es mehr Hilfestellung geben, Situationen oder Denkweisen (Tunnelblick) zu verändern, aber nicht gleich das Leben über den Jordan zu hauen. Für deinen Mann ist es wohl eine erneute Flucht aus den Problemen des Alltags. Er wird damit baden gehen.Sicher habt ihr auch durch den ganzen Trubel zu wenig Zeit für euch gehabt. Bleib tapfer.[/quote]


Wenn ich so im Nachhinein Dinge aus seinen vergangen Beziehungen erfahre wundert mich sein Verhalten nicht mehr...

Die Geschichte wiederholt sich zum xten Mal.

Das zeigt mir nur umso mehr das es besser ist ihn ziehen zu lassen. Auf Dauer würde ich meine Zeit und Energie in etwas stecken was scheinbar eh keine Zukunft hat

18.05.2019 14:47 • x 4 #42


Nedina
Zitat von Payne:
Nimm den Termin auf jeden Fall wahr.
Das wird auch sicher dir helfen etwas klarer zu sehen und dir ein wenig das Gefühl der Machtlosigkeit nehmen.



Das werde ich. Auch für meine Kinder. Ich erhoffe mir Ratschläge und Strategien um meine Kinder bestmöglich durch diese Zeit zu begleiten

18.05.2019 14:48 • x 3 #43


L
Reha an Ostersonntag? Liebesnest im Reha-Zimmer? Sehr Phantasie voll

18.05.2019 17:07 • #44


aquarius2
Erinnert mich an den Mann wegen dem ich hier gelandet bin, da sind es die Enkel.

18.05.2019 17:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag