1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Elke6319
Heute habe ich schon mal seine Sachen gepackt, war irgendwie ein wenig befreiend und schmerzhaft zugleich.

27.02.2017 20:30 • x 1 #106


bifi07
Du wirst merken, dass es dir auf Dauer leichter fällt damit umzugehen, jetzt, da diese Entscheidung gefallen ist. Es wird zwar dauern und auch immer wieder Rückschläge geben, aber es wird besser....Schritt für Schritt!

27.02.2017 21:18 • x 1 #107


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


Elke6319
Ja es ist komisch, gestern ging es mir abends trotz seiner Anwesenheit richtig gut. Er fragte sogar, ob ich irgendwas eingeschmissen habe, weil ich so gut drauf war. Aber heute quäle ich mich schon wieder.

28.02.2017 09:08 • #108


bifi07
Das wird leider auch noch seine Zeit dauern, bis du die Trennung ganz oder zumindest zum größten Teil überwunden hast. Schließlich ward ihr lange zusammen und das bringt viele Erinnerungen!
Ich war 28 Jahre mit meinem NM zusammen...und denke heute noch an diese Zeit. Nicht immer natürlich, aber manchmal auch öfter. Und jetzt, wo ich dabei bin mich scheiden zu lassen, kommt das häufiger vor.

28.02.2017 13:44 • x 1 #109


Elke6319
Oweih, es hängen die ersten Wölkchen am rosa Liebeshimmel und mein Mann zögert, ob er den Mietsvertrag am Donnerstag unterschreiben soll.
Jetzt weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll. Ich liebe ihn ja noch. Soll ich ihn für den Fall der Fälle wieder zurück lassen oder die Trennung durchziehen? Schei....
Lebe ich eine offene Beziehung oder verkrafte ich es doch nicht?
Mein Mann ist auch unsicher, da wir so viele schon eingeweiht haben z.B. die Kinder und Freunde und dann doch einen Rückzieher?

28.02.2017 21:28 • #110


S
Jetzt bekommt er Muffensausen vor der Unterschrift. Jetzt wird es eben ernst und das ganz schnell, Donnerstag ist übermorgen.

Versuch dich rauszuhalten, du brauchst nichts anbieten - auch keine offene Beziehung. Warte mal ab, wie sich die beiden Herren arrangieren bis Donnerstag. Immer nur mit dem belasten, was tatsächlich passiert oder nicht passiert, nicht zuviele Gedanken machen. Vielleicht vergeht die Torschlußpanik genauso schnell wie sie gekommen ist.
Bleib bei dir und löse nicht die Probleme deines Mannes.

LG Sabine

28.02.2017 21:32 • x 1 #111


K
Ich finde @Sabine 49 hat Recht.

Und selbst falls den beiden Männern doch noch der Mors auf Grundeis geht und sie sich gegen eine gemeinsame Wohnung entscheiden, bleibt ja die Tatsache, dass Dein Mann sich geoutet hat.

28.02.2017 21:37 • x 1 #112


Elke6319
Das ist ja mein Problem, dass ich ihn ja noch sooo sehr liebe. Ich wollte ihn ja so gerne behalten, weil ich ebend nur ihn liebe und habe jetzt wieder Hoffnung. Wenn die beiden aber nicht zusammen bleiben, wäre es doch Quatsch eine zusätzliche Wohnung zu mieten. In meinem Haus ist ja genug Platz und er müssste nicht alles neu kaufen, da er mir ja alles gelassen hat.
Ich weiß auch nicht - mir ist ganz schwindelig.
Die offene Beziehung hatte ich ihm schon vorgeschlagen. Hatte ja aber keinen Sinn da er ja verliebt ist ( war?).

28.02.2017 21:41 • #113


K
Ach Elke, Dich möchte man zu gern einfach mal in den Arm nehmen. Du bist wirklich zu gut für diese Welt!

Eine offene Beziehung führt i.d.R. dazu, dass ein Partner mehr davon profitiert als der andere. Dieses Ungleichgewicht halten Beziehungen auf Dauer auch nicht aus. Oft wird als offene Beziehung deklariert, dass einer sich nehmen kann (und das auch tut), was er will, während der andere das duldet/dulden muss, wenn er keine Trennung will.

Eine offene Beziehung bedeutet aber, dass beide Partner ihr s.uelles Glück auch außerhalb der Erstbeziehung suchen können (und das auch tun).

Kannst Du Dir vorstellen, neben ihm auch mit anderen Männern intim zu sein? Alles andere bedeutet: Du lässt ihn gewähren, um ihn nicht ganz zu verlieren.

28.02.2017 21:48 • x 1 #114


S
Keine gemeinsame Wohnung würde doch nicht automatisch das Ende von der Beziehung deines Mannes zu seinem Geliebten bedeuten. Elke, wolltest du mit deinen Gefühlen für deinen Mann wirklich, dass die beiden bei euch im Gästezimmer übernachten und dort S. haben?

Oder würdest du dann abends ins Kino gehen, damit die beiden euer Haus für sich alleine haben?

Ich kann verstehen, dass du dich an jeden Strohhalm klammerst, um weiter hoffen zu können. Aber selbst, wenn das mit der Wohnung nichts wird, oder sich die beiden trennen würden, könnte dein Mann bestimmt nicht die Ehe mit dir einfach wieder aufnehmen als wenn nichts gewesen wäre.

Zumal ich schon glaube, dass er seine s. Präferenz nicht einfach wieder ändern könnte.

28.02.2017 21:51 • x 2 #115


Elke6319
Ich weiß, aber ich kann mir mein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen. Dafür liebe ich ihn einfach bedingungslos. Es ist natürlich so, dass ich mir nicht vorstellen könnte nebenbei mit anderen S. zu haben. Ich hatte ihm ja auch schon vorgeschlagen, dass sein Freund sich doch eine Wohnung nehmen soll und wir ihn teilen. Hauptsache er kommt immer wieder nach Hause.
Ich kann da nicht aus meiner Haut.
Aber mal morgen abwarten. Er hat seinem Freund jetzt sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich mache mir wahrscheinlich sowieso umsonst Hoffnung.
Dummes Herz.

28.02.2017 21:59 • #116


sozialtussi
Hallo Elke

Ich lese hier schon lange mit.
Ich weiß gar nicht, ob ich dir Respekt zollen , oder dich lieber wachrütteln möchte

Das hier ist ein spezieller Fall und ich finde es super, wie sachlich hier diskutiert wird und wieviel Unterstützung du bekommst.

Du bist wirklich eine tolle Frau, wie du damit umgehst, Respekt!
Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das auf Dauer verkraftest.

Ich weiß, dass du große Angst vor dem Alleinsein hast.
Es ist auch gar nichts dagegen einzuwenden, dass ihr Freunde bleiben wollt, aber weiterhin in einem Haus, falls dein Mann einen Rückzieher macht?

Ich könnte das nicht, nur bin ich nicht du.
Ich hätte immer vor Augen, wie
er es mit dem anderen Mann treibt.
Das willst du aushalten?
Selbst wenn er sich ganz von ihm trennt, was dann?
Könntest du jemals wieder S..mit ihm haben, ganz darauf verzichten?
Kann das gehen?
Offene Beziehung?
Da muss man aber auch für geboren sein.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken.
Wann wirst du mal wütend auf ihn?
Wo bleibt dein Stolz?
Ich war auch 34 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir begegnen uns auch mit Respekt, aber du findest ja überhaupt keine Ruhe und machst es ihm so leicht, das ist nicht gesund für deine Psyche.

Irgendwann holt es dich ein.
Alles andere wäre unnormal.
Ich würde ihm sagen, dass er sich eine eigene Wohnung nehmen soll.
Komm du erstmal zur Ruhe und verarbeite das alles.

28.02.2017 23:05 • x 2 #117


Ketilein
Zitat von sozialtussi:
Hallo Elke

Ich lese hier schon lange mit.
Ich weiß gar nicht, ob ich dir Respekt zollen , oder dich lieber wachrütteln möchte

Das hier ist ein spezieller Fall und ich finde es super, wie sachlich hier diskutiert wird und wieviel Unterstützung du bekommst.

Du bist wirklich eine tolle Frau, wie du damit umgehst, Respekt!
Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das auf Dauer verkraftest.

Ich weiß, dass du große Angst vor dem Alleinsein hast.
Es ist auch gar nichts dagegen einzuwenden, dass ihr Freunde bleiben wollt, aber weiterhin in einem Haus, falls dein Mann einen Rückzieher macht?

Ich könnte das nicht, nur bin ich nicht du.
Ich hätte immer vor Augen, wie
er es mit dem anderen Mann treibt.
Das willst du aushalten?
Selbst wenn er sich ganz von ihm trennt, was dann?
Könntest du jemals wieder S..mit ihm haben, ganz darauf verzichten?
Kann das gehen?
Offene Beziehung?
Da muss man aber auch für geboren sein.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken.
Wann wirst du mal wütend auf ihn?
Wo bleibt dein Stolz?
Ich war auch 34 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir begegnen uns auch mit Respekt, aber du findest ja überhaupt keine Ruhe und machst es ihm so leicht, das ist nicht gesund für deine Psyche.

Irgendwann holt es dich ein.
Alles andere wäre unnormal.
Ich würde ihm sagen, dass er sich eine eigene Wohnung nehmen soll.
Komm du erstmal zur Ruhe und verarbeite das alles.

Ich denke auch das dass beste ist Abstand den mit der Zeit gehst du kaputt, wäre er nicht schwill und hätte er sich für eine andere Frau getrennt könntest du vielleicht hoffen das er zu dir zurück findet, aber er ist mal anders und das was er braucht s.uel kannst im nicht geben, es ist sehr hart aber so lange du da klammerst kannst nie dein eigenes Leben führen, ich bin auch nicht jünger wie du habe auch zwei schmerzhafte Trennungen, die letzte zB hat mich kaputt gemacht, doch ich habe es überwunden und das kann man nur mit Abstand Schafen, ich habe auch lange gebraucht bis ich klar komme, er hat mich auch betrogen, und er kam zu mir zurück um nochmal mit mir zu spielen, nach seinem Betrug letztes Jahr habe ich mich getrennt, und vor eine Woche habe ich mich wieder von im getrennt weil er beide wollte mich und die andere auch , und jetzt habe ich wieder mut neu anzufangen aber mit einem anderen Mann, es ist nie Zuspätt schaue nach vorne

28.02.2017 23:35 • x 1 #118


bifi07
Liebe Elke!
Mir ging damals auch mal durch den Kopf, dass er mit ihr zusammen bleiben könnte...und mit mir (wäre allerdings dann in meinem Fall platonisch), nur, damit er mich nicht verlässt! Aber dieser Gedanke war nur kurz und die Zeit vor seinem Auszug hat mir dann ja gezeigt, dass es keinen Sinn gemacht hat, dass er noch da war!
Die Unsicherheit deines Mannes kenne ich auch, denn auch meiner hätte eine Zeit lang am liebsten einen Rückzieher gemacht, was mich auch hoffen ließ, aber ich glaube, im Grunde stehen ihre Entscheidungen schon länger fest und Schwankungen sind da normal, haben aber kaum Aussagekraft!
Heute ist mein NM immer noch mehr oder weniger mit ihr zusammen. Zwar nicht so, wie er es sich eigentlich gewünscht hatte, aber trotzdem. Es zeigt mir aber auch, dass wir nie wirklich eine Chance gehabt hätten!

01.03.2017 05:28 • #119


Elke6319
Guten Morgen allerseits,
Heute Nacht hat sich sein Freund per Whatsapp bei ihm gemeldet. Er hat sein Unbehagen aber auch seine Liebe offenbahrt. Seine Ex ist ja gerade arbeitslos geworden und hoch verschuldet. Sie ist insolvent und hat ihm große Vorwürfe gemacht, dass er sie jetzt sitzen lässt. Er mag sie natürlich auch noch, da sie ja 10 Jahre auch zusammen waren. Ich mach mir ein wenig Sorgen um meinen Mann, dass er sich da als Sugerdaddy ausnutzen lässt. Ich weiß, das sollte mir wieder egal sein, aber ich wünsche mir, dass er glücklich wird, ob nun mit oder ohne mich. Ich habe letzte Nacht mal wieder nicht geschlafen.
Was S. betrifft ist das bei mir ganz komisch. Da er mich ja solange belogen hat war der ja bei uns richtg zu kurz gekommen. Es war auch nicht sehr leidenschaftlich und wurde ja immer seltener. Da die Leidenschaft fehlte, störte mich das auch nicht besonders.
Ich dachte manchmal sogar schon, dass ich as.uell bin.
Das hat sich total geändert seitdem er mir die Wahrheit gesagt hat. Er sagte, dass wir jetzt wieder auf Augenhöhe sind und er mich wieder ehrlich liebkosen kann, ohne schlechtes Gewissen dabei.
Wir waren seitdem öfters sehr intim und es war wunderschön. Dabei habe ich nicht einmal an seinen Freund gedacht. Darum kam ich ja auf den Gedanken ihn mit Ihm zu teilen, bevor ich ihn ganz verlier.

01.03.2017 09:12 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag