1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Gwenwhyfar
Ein sehr schönes Foto hast Du da eingestellt von Dir und Deinem Hund. Und ja, wir haben auch einen Hund verloren nach einer OP, ewig wird Deiner natürlich nicht mehr leben, so bitter das ist. Trotzdem ist es einfach schön, Tieren ein Zuhause gegeben zu haben. Alles im Leben ist wohl irgendwie auf Zeit und dann beginnt wieder etwas anderes.

Wenn ich Dir dann doch mal zu nahe treten darf: Du hast etwas falsch gemacht. Es klingt so, als ob Du nur für die Familie gelebt hast. Wer bist Du und was willst Du? Natürlich ist jetzt eine endlose Leere da. Das geht selbst Menschen mit Beruf und Freunden in der Situation nicht anders. Es ist völlig normal, dass Du jetzt Angst hast. Aber Du hast eine spannende Aufgabe vor Dir, die Du natürlich jetzt im Moment als solche nicht annehmen kannst. Ich wünsche Dir aber, dass das mit der Zeit kommt.

06.02.2017 14:43 • x 2 #16


Elke6319
Das es bei Dir nicht so gelaufen ist, tut mir auch Leid. Mein Mann ist weitgehens ehrlich zu mir. Er sagte, dass er früher wahrscheinlich bi war aber sich jetzt ebend zu Männern hingezogen fühlt. Ich habe ihm das schon angeboten, alles so zu lassen und gestattet seinen Neigungen nachzugehen, aber er hat sich ja leider verliebt. Deshalb wird daraus nichts.

06.02.2017 14:53 • #17


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


K
Verliebt heisst nicht gleich, dass es auch passt! Halte ihm einfach die Türen auf!

Oft liest man, dass gleich zusammengezogen wird und man sich dann wieder trennt, weil das Zusammenleben nicht klappt. Ob das jetzt Mann/Frau ist oder gleichgeschlechtlich. Egal.

Von daher.

Und wie Gwen schreibt: Versuche, deinen Freundeskreis zu kontaktieren. Du hast dich wohl zu sehr auf deine eigene Familie versteift. Und hast wohl auch dich dabei völlig vergessen.

06.02.2017 14:58 • x 1 #18


Elke6319
Er hat mir sogar vorgeschlagen, seinen Freund kennen zu lernen. Das verkrafte ich im Moment aber noch nicht. Er kann sich vorstellen, dass ich ihn sogar mag.
Mit meinen Freunden kann ich erst darüber reden, wenn alles amtlich ist.
das ich zu sehr Familienmensch bin ist wirklich eine Schwäch von mir. Wenn meine Kinder es erfahren, werden sie bestimmt wollen, dass ich zu ihnen ziehe. Unser Sohn wollte schon lang, dass wir unser Haus verkaufen und zusammen bauen. Das habe ich s bisher abgelehnt, weil ich jetzt nicht noch meine Enkel ( so lieb wie ich sie auch habe) großziehen möchte.

06.02.2017 15:04 • #19


Elke6319
Das andere war der Hund meiner Freundin. Das hier ist mein alter Junge.

06.02.2017 15:12 • #20


K
Zitat von Elke6319:
Unser Sohn wollte schon lang, dass wir unser Haus verkaufen und zusammen bauen. Das habe ich s bisher abgelehnt, weil ich jetzt nicht noch meine Enkel ( so lieb wie ich sie auch habe) großziehen möchte.


Finde deine Entscheidung sehr vernünftig! Alt und jung haben noch nie wirklich zusammengepasst und du hättest auch nicht wirklich deine Ruhe. Du hast deine Kinder grossgezogen und das langt auch.

Das dein Mann und du so offen reden könnt, find ich absolut klasse. Wie gesagt, du selber brauchst erstmal Zeit, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ihr super irgendann harmoniert.

Du selber kannst in deinem Haus leben bleiben, mit Hilfe deines Mannes. Wie gesagt, nimm jede Hilfe von ihm an, die du kriegen kannst. Vielleicht kannst du dir einen kleinen Minijob suchen irgendwann.

Aber jetzt erstmal Zeit verstreichen lassen!

06.02.2017 15:14 • x 1 #21


Elke6319
Das kann ich wirklich, aber es ist so leer und einsam ohne ihn und wir haben ja alles für unseren gemeinsamen Lebensabend angeschafft. Nun bin ich alleine hier und es ist sooo kalt.

06.02.2017 15:22 • #22


K
Wie gesagt, du brauchst jetzt Zeit. Ganz viel Zeit. Alles muss erstmal verdaut werden. Drück dich ganz lieb

06.02.2017 16:07 • x 1 #23


Elke6319
Danke Dir, drücke Dich auch.
Habe gerade erst gesehen, dass ich bei der Überschrift die ä- Striche vergessen habe, kann man das bearbeiten?

06.02.2017 16:12 • #24


K
unter deinen verfassten beiträgen steht ändern zitieren usw...da auf ändern

06.02.2017 16:17 • #25


Sway82
Kurze Frage: warum soll sie ihm die Tür aufhalten? Versteh ich nicht!
Er hat sich fremd verliebt. Da spielt es doch keine Rolle in welches Geschlecht.
Soll sie zuhause das Mütterchen machen, seine Sachen waschen, für ihn kochen und er zieht los und lebt sein eigentliches Leoben mit dem neuen Freund?! Wo bleibt denn bitte sie bei der ganzen Sache?
Hat sie denn nicht das Recht auch wieder glücklich werden zu können? Mit neuem Partner oder auch alleine? Eine Freundschaft anzustreben ist ja schön und gut...aber sie liebt diesen Mann und dieser einen anderen. Hä? Wie soll das gehen? Würdet ihr das gleiche raten, wenn er sich in eine andere Frau verliebt hätte? Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

06.02.2017 16:25 • x 2 #26


Elke6319
Hallo Sway, ich weiß das können viele bestimmt nicht verstehen, aber bei uns gibt es schon eine lange gemeinsame Zeit und wir haben eine Familie. Wir werden uns da also öfters begegnen. Es ist alles besser für mich als jetzt ein jahrelanger Rosenkrieg. Ich kann mir ihn als guten Freund gut in Zukunft vorstellen. Er war ja sonst auch sehr fair, weil er sich ja auch die alleinige Schuld gibt. Er will mir auch alles lassen und mir meinen monatlichen Unterhalt zahlen. Am Sonntag geht es dann zu unserer Tochter um reinen Tisch zu machen. Unserem Sohn müssen wir es auch noch sagen. Das wird auch alles sehr schwer.

06.02.2017 16:36 • #27


Sway82
Zitat von Elke6319:
Hallo Sway, ich weiß das können viele bestimmt nicht verstehen, aber bei uns gibt es schon eine lange gemeinsame Zeit und wir haben eine Familie. Wir werden uns da also öfters begegnen. Es ist alles besser für mich als jetzt ein jahrelanger Rosenkrieg. Ich kann mir ihn als guten Freund gut in Zukunft vorstellen. Er war ja sonst auch sehr fair, weil er sich ja auch die alleinige Schuld gibt. Er will mir auch alles lassen und mir meinen monatlichen Unterhalt zahlen. Am Sonntag geht es dann zu unserer Tochter um reinen Tisch zu machen. Unserem Sohn müssen wir es auch noch sagen. Das wird auch alles sehr schwer.



Liebe Elke!
Eure lange Ehe und die Familie verbindet, natürlich. Und ich rechne dir sehr hoch an, dass du in dieser sehr schlimmen Situation ihn dennoch nicht am liebsten zum Teufel jagen willst. Zwischen Schlussstrich ziehen und Rosenkrieg liegen ja aber auch noch andere Facetten. Letztendlich musst du raus finden, in wie fern es für dich machbar ist eine Freundschaft zu pflegen. Das er dich unterstützt und fair mit dir ist etc. ist das mindeste was man eigentlich von einem vernünftigen erwachsenen Mann erwarten kann. Ich weiß, ist leider nicht die Regel. Du stehst dadurch aber absolut nicht in seiner Schuld.
Ich würde es wichtig finden, dass du dich zukünftig aber nicht von seiner Freundschaft zu dir emotional abhängig machst. Er wird ein neues Leben beginnen. Entweder mit diesem Mann oder mit einem anderen. Und das solltest du auch. Ihr werdet immer verbunden sein durch Kinder und Enkel und ich wünsche dir, dass das in einem freundschaftlichen Rahmen, der DIR gut tut machbar ist. Vergiss dich, dein Leben und deine Bedürfnisse in der ganzen Sache einfach nicht. Und ich bin sicher, dass diese nicht nur an deinen Mann gebunden sind.

06.02.2017 16:47 • x 1 #28


Elke6319
Es ist ja alles noch ganz frisch und mir geht es im Moment sehr besch.... Ich habe zu hohen Blutdruck,friere und kann nix essen. Da hilft es mir sehr mich hier auszutauschen. Aber an eine neue Beziehung kann ich überhaupt nicht denken. Ich kann meine Gefühle für meinen Mann nicht einfach ausknipsen. Sie sind noch zu stark und er liebt mich ebend auf eine freundschaftliche Art, sagt er. Er hasst sich, das er mir das jetzt antuen musste. Er sagt immerzu, dass ich das wirklich nicht verdient habe. Deshalb möchte er auch, dass ich wieder glücklich werde.

06.02.2017 17:00 • #29


Sway82
Niemand sagt, du sollst Gefühle ausknipsen. Das geht nicht. Obwohl ich mir das auch sehr gewünscht hätte. Und von einer neuen Beziehung rede ich auch nicht.
Du musst durch diesen Schmerz durch. Deswegen sagte ich ja: es ist wichtig, dass du ein Auge auf das hast, was DIR nun gut tut. Sollte das regelmäßiger Kontakt mit ihm sein, ok. Dann tue das. Sollte es aber bedeuten du musst dich zurück ziehen, dann tue das auch. Weißt du was ich meine? Hänge dich nicht an ihn, an diese vermeidliche Freundschaft...dass er deine Rettung sein kann/muss/soll/darf. Diese Freundschaft gibt es ja noch gar nicht. Wie denn nach einer so langen Ehe? Und ich glaube ihm, dass er dich noch immer liebt. Die Liebe hat viele Facetten. Aber sie alleine reicht halt auch nicht um für immer zusammen sein zu können. Das musste ich erfahren, viele andere hier und nun leider auch du.
Er hat sich einfach in einen anderen Menschen verliebt. Ob das nun Mann oder Frau ist, spielt für mich persönlich in der Nummer keine Rolle. Er will nun mit ihm zusammen sein, nicht mehr mit dir. Das ist der schmerzliche Fakt. Und du? Was willst du? Bedingungslos immer an seiner Seite sein? Wenn nicht mehr als Ehefrau, dann als Freundin? Auch wenn dir das nicht gut tut? Und das tut es ja nicht. Du sagst, du kannst nicht essen, frierst, etc. Das volle Programm also.

06.02.2017 17:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag