1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

bifi07
Obwohl die Scheidung bei uns vor der Tür steht, können wir beide auch wieder normal miteinander reden. Es tut schon lange nicht mehr weh, wenn ich daran denke, dass er immer noch mit Ihr zusammen ist. Allerdings bleibt Ihr Einfluss auf ihn nicht ohne Folgen...
Du wirst auch feststellen, dass sich dein Mann im Laufe der Zeit allein schon durch die Beziehung zu seinem Freund, nicht nur dir gegenüber, verändern wird. Das bringen die Erfahrungen so mit sich, die man im Laufe des Lebens sammelt. Aber auch du wirst dich verändern und selbstständiger werden...und das wird ebenfalls nicht unbemerkt bleiben. Versuche diese Zeit in einem besseren Licht zu sehen, denn sie stärkt dich und macht dich selbstbewusster!

08.03.2017 00:51 • x 2 #151


Elke6319
Moin, moin,
gestern hat mein Mann mir seine neue Wohnung gezeigt. Es ist eine dehr schöne, helle wohnung mit Loggia. Ich habe mich sogar für die beiden gefreut, dass sie gut untergekommen sind. Ich konnte richtig gut damit umgehen.
Heute fängt der Tag trotzdem wieder depri...an. Weiß auch nicht warum?
Vielleicht liegt es am Wetter oder weil heute Frauentag ist.
@bifi07
Ich weiß, dass sich das Verhältnid zueinander sicher verändern wird, aber ich denke ich werde mit dem Freund von meinem Mann ganz gut auskommen. Wir kennen uns ja schon und sind uns nicht unsympathisch. Ich denke es ist da dann doch ein Unterschied, dass es sich um einen Mann handelt, da ja keine Rivalität besteht. Er ist jetzt schließlich schw...
Ich will ja nicht nur die Freundschaft zu meinem Mann, sondern auch zu ihm aufbauen. Das ist unheimlich wichtig, denn sonst funktioniert das nicht. Ich glaube mit einer anderen Frau würde ich das auch nicht so schnell oder auch gar nicht hinbekommen.
Ich habe gerade noch einen riesen Blumenstrauß zum Frauentag von meinem Mann bekommen.

08.03.2017 08:32 • #152


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


bifi07
Zitat von Elke6319:
Ich will ja nicht nur die Freundschaft zu meinem Mann, sondern auch zu ihm aufbauen.

Diesen Satz hab ich leider nicht ganz verstanden...

08.03.2017 10:30 • x 1 #153


Elke6319
Damit meinte ich die Freundschaft zu dem Freund meines Mannes, sorry habe mich blöd ausgedrückt.

08.03.2017 15:14 • #154


Elke6319
Hallo meine Lieben,
Seit gestern bin ich mit einem Mal wieder schlecht drauf. Ich habe wieder ein totales Tief und fühle mich einfach besch..... Hört das denn nie auf? Ich muss andauernd heulen und an ihn denken. Dann schimpfe ich mit mir selber, weil ich das nicht mehr will. Ich glaube es liegt wieder an dem bevor stehenden einsamen Wochenende. Ab 20. hat er eine Woche Urlaub und ist dann bestimmt auch nicht da. Ich weiß ja, dass ich mich daran gewöhnen muss. Aber es ist sooo schwer. Jetzt merkt man erst, dass einem doch ein paar mehr Freunde gut tuen würden. Ich möchte so gerne ins Kino, aber wieder alleine? Ich brauche da Aktion z.B. Vin Diesel und meine eine Freundin guckt lieber Schweighöfer und so...

10.03.2017 09:13 • #155


K
Hey Elke,

hätte auch Lust auf Kino, aber wir beide wohnen wohl zu weit auseinander

Deine Gefühle werden noch ne Weile Achterbahn fahren. Es dauert, bis man über alles hinweg gekommen ist. Aber denke, das weisst du auch.

P.S. Mag Schweighöfer und co. auch nicht

10.03.2017 09:31 • x 1 #156


Elke6319
Hallo Katze,
Ich weiß, dass wir wahrscheinlich sehr weit auseinander wohnen, aber es ist immer schön mit Dir hier Kontakt zu haben. Vielleicht schaffen wir es ja trotzdem mal eines Tages zusammen ins Kino zu gehen. Habe heute erst mal Deinen Tread gelesen. Du bist wirklich eine bewundernswerte Frau. Behalte Deine Stärke. Ich wünschte, ich hätte nur halb so viel. Ich bin da die absolute Weichwurst.
Ich drücke Dich und auch alle anderen, die meine Geschichte hier verfolgen.
Liebe Grüße Elke

10.03.2017 09:45 • #157


Ketilein
Zitat von Elke6319:
Hallo Katze,
Ich weiß, dass wir wahrscheinlich sehr weit auseinander wohnen, aber es ist immer schön mit Dir hier Kontakt zu haben. Vielleicht schaffen wir es ja trotzdem mal eines Tages zusammen ins Kino zu gehen. Habe heute erst mal Deinen Tread gelesen. Du bist wirklich eine bewundernswerte Frau. Behalte Deine Stärke. Ich wünschte, ich hätte nur halb so viel. Ich bin da die absolute Weichwurst.
Ich drücke Dich und auch alle anderen, die meine Geschichte hier verfolgen.
Liebe Grüße Elke

Hallo Elke du bist nicht allein, betrachte dich nicht als weich das ist normal selbst die stärkste Frau wird so etwas rumschlagen, ich zB bin so eine starke Natur hab so viel im Leben durchgemacht, doch meine Trennung hat mich auch runter geschmissen, ich leide nicht mehr habe mich einigermaßen gefangen doch es gibt Tage wo ich wirklich unglücklich bin , wo ich trotz allem Sehnsucht habe, das ist normal es braucht seine Zeit, Kopf hoch es kommen auch für dich bessere Zeiten

10.03.2017 13:09 • x 1 #158


Elke6319
@Ketilein
Ich weiß, aber ich finde es zur Zeit irgendwie alles sch.... Ich bin im Moment total lustlos aber funktioniere einfach nur. Nichts macht mehr Spaß und man fühlt sich total einsam. Ich ärgere mich eigentlich über mich selbst, dass ich es zugelassen habe, dass mein Mann mein Lebensmittelpunkt ist. Am Wochenende bleibt er ja wieder in seiner Wohnung mit seinem Freund. Gerade am Wochenende hatte ich es mir immer zur Aufgabe gemacht, mich um ihn zu kümmern. Oft sind wir zu underen Kindern gefahren oder haben was anderes unternommen. Nun bin ich alleine und weiß nix mit mir anzufangen.
Ich bin auch total müde, da ich seit dem er sich getrennt hat, jede Stunde wach werde.

10.03.2017 15:04 • #159


Ketilein
Zitat von Elke6319:
@Ketilein
Ich weiß, aber ich finde es zur Zeit irgendwie alles sch.... Ich bin im Moment total lustlos aber funktioniere einfach nur. Nichts macht mehr Spaß und man fühlt sich total einsam. Ich ärgere mich eigentlich über mich selbst, dass ich es zugelassen habe, dass mein Mann mein Lebensmittelpunkt ist. Am Wochenende bleibt er ja wieder in seiner Wohnung mit seinem Freund. Gerade am Wochenende hatte ich es mir immer zur Aufgabe gemacht, mich um ihn zu kümmern. Oft sind wir zu underen Kindern gefahren oder haben was anderes unternommen. Nun bin ich alleine und weiß nix mit mir anzufangen.
Ich bin auch total müde, da ich seit dem er sich getrennt hat, jede Stunde wach werde.

Kann dich gut verstehen mir ging es auch nicht besser, ich hatte auch meinen ex zum Mittelpunkt gemacht ich lebte nur für ihn und plötzlich kam eine aus Griechenland, und weg ist er , ich habe mindestens zwei Monaten geweint ich konnte die Welt nicht verstehen was hast ich falsch gemacht? Ich frage mich heute noch, und das schlimmste als ich über ihn weggekommen bin kam er wieder und ich bin wieder reingefallen und als ich ihn zum Entscheidung gezwungen habe ist er wieder weg zu ihr, was jetzt ist weis ich nicht, obwohl ich zu der andere alles gesagt habe das er Sie mit mir das ganze Jahr betrügt lässt sie nicht los, Sie tut im irgendwie erpressen, er hat sie ja aus Griechenland geholt er kann sie nicht auf der Straße werfen ihre Argumente, anstatt sich zurück zu ziehen, ich denke dein Mann wird auch zurück kommen euch verbindet so viel aber was hast du davon er ist mal gleichgeschlechtlich und das kann er auch nicht ändern du wirst ihn immer wieder mit Männern teilen müssen, tue dir das nicht an , schade deine Geschichte liegt mir sehr am Herz, aber es geht weiter
Liebe Grüße kati

10.03.2017 15:27 • x 1 #160


Elke6319
Ich glaube nicht, dass mein Mann zurück kommt. Er ist doch der Glückliche in dieser Geschichte. Er hat seine Wohnung mit seinem jungen Geliebten, um den er sich wieder genauso rührend kümmert, wie er es bei mir immer getan hat. Mich hat er noch als gute Freundin, um die er sich ja auch noch weiter kümmert. Er ist ein sehr verantwortungsbewußter Mensch, weshalb ich ihn ja auch so liebe.
Aber das nutzt ja trotzdem nix. Ich muss lernen los zu lassen. So weh wie es auch tut.
Ein bisschen Sorgen mach ich mir nur, dass er sich vielleicht ausnutzen lässt. Er hat schließlich die Wohnung angemietet, richtet sie nach und nach ein und der Freund bringt sich und seinen Beamer zum zocken mit.
Naja aber auch dass soll mir egal sein.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Eure Elke

10.03.2017 18:59 • #161


Elke6319
So, den Samstag habe ich wieder ganz gut gemeistert, aber heute morgen geht es mir wieder besch..... Der vom Wetterfrosch versprochene Sonnenschein lässt auch auf sich warten. Mir ist ganz schwindelig, weiß gar nicht warum.
IUch wollte tatsächlich die beiden Männer heute zum Mittag einladen. Sie wollten es sich bis heute morgen überlegen, da hab ich die Einladung zurück gezogen. Wenn sie erst lange Bedenkzeit brauchen, habe ich das Gefühl, dass sie sich dazu überwinden müssen.
Dann möchte ich es nicht. Ich glaube, das mit der Freundschaft wird dann wohl doch nicht wirklich etwas.
Ich will nicht, dass sie nur mit großer Überwindung zu mir kommen. Darauf kann ich verzichten.
Schönen Sonntag Euch allen
wünscht Elke

12.03.2017 09:22 • #162


juliet
Hallo, Elke
erst einmal mein Mitgefühl für deine schwierige Situation und auch meinen Respekt dafür, wie ihr damit umgeht.

Ich möchte dir unbedingt raten - bewahrt euch dieses wohlwollen und diese gegenseitigen Respekt und Wertschätzung.


momentan leidest du ja noch unter der Trennung, will sagen - die Phase von Schmerz und Trauer (und dem damit einhergehenden wunsch, es möge alles wieder gut werden), ist wohl noch nicht überstanden.
wenn Wut und schließlich Akzeptanz und loslassen kommen, wünsche ich Euch, dass dann wirklich Freundschaft übrigbleibt bzw entsteht - und nicht kaputtgelacht worden ist unterwegs.

Freundschaft kann sich aus meiner sicht nicht sofort, quasi nahtlos an eine liebesbeziehung anschließen, sondern muss sich in ruhe entwickeln.
da müssen alte rollen aufgegeben und neue erlernt werden.
gib dir , deinem mann und dessen neuem partner vor allem eines: zeit!

viel kraft wünsche ich dir !

12.03.2017 10:39 • x 1 #163


sozialtussi
Liebe Elke

Die beiden Männer möchten ihre Zeit miteinander verbringen
Du möchtest mit Kraft weiterhin Famile spielen.
Stell dir das doch mal umgekehrt vor:
Du hast dich von deinem Mann getrennt und hast einen neuen Partner.
Er lädt dich mit deinem neuen Partner zum Mittagessen ein...

Lass endlich los!
Du wurdest verlassen.
Er hat einen Neuen und schwebt auf Wolke 7.
Er möchte sein neues Glück nicht mit dir teilen, es ist ihm unangenehm, wie du leidest und klammerst.
Nimm bitte deinen ganzen Stolz zusammen und sieh endlich der Realität ins Auge.
Das funktioniert so nicht, wie du agierst und das war von Vornherein zu erwarten.
Du solltest jetzt mit der Verarbeitung beginnen.
Das geht aber nicht, wenn du weiterhin an einem Konstrukt arbeitest, welches auf zerbrechlichen Trägern steht.
Die hier immer wieder empfohlene Kontaktsperre nach einer Trennung hat einen triftigen Grund, nämlich den, dass man lernt, mit der neuen Situation zu leben und nicht:
Augen zu und verdrängen.
Denn genau das tust du.
Ein späterer lockerer Kontakt ist sicher nicht ausgeschlossen.
Aber bitte, nimm endlich an, dass
es vorbei ist mit dem alten Leben.
Es ist ein gut gemeinter Rat von mir.
Hunderte vor dir waren in der gleichen Situation wie du und haben es geschafft.
Du kannst das auch!

12.03.2017 11:50 • x 3 #164


Elke6319
@juliet
Vielen Dank für Deine lieben Zeilen, Du hast meine Situation genau erkannt. Ich merke wirklich manchmal, dass ich den Wunschgedanken habe, dass alles sich zum Guten wendet. Das wird aber nicht geschehen.
Ich merke auch, wie sich mein Mann von Tag zu Tag immer weiter von mir entfernt. Das tut mir natürlich sehr weh und ich fange an Steit zu suchen. Wenn er abends nach Hause kommt schreibt er zum Beispiel bis zum schlafen gehen nur Nachrichten mit ihm.
Ich bin dann die beleidigte Leberwurst und hasse mich selbst dafür.
Durch die immer wiederkehrende Eifersucht habe ich dann natürlich Angst unsere angestrebte Freundschaft zu riskieren.
Ich denke auch, dass es vielleicht besser wäre, wenn er dann doch nicht hier wäre und ich mir das immer ansehen müsste. Anderseits möchte ich aber auch nicht alleine sein.

@sozialtussi
Du weißt bestimmt selbst, wie schwer es ist lozulassen.
Das mit der Einladung zum Essen war, weil mein Mann das Wochenende zuvor sagte: Ich dachte, Du lädst uns mal am Sonntag zum Essen ein?
Das sie nicht wußten ob sie kommen hatte den Grund, dass es seinem Freund nicht gut ging. Er hatte Kotzeritis und konnte nichts essen. Das hatte mein Mann nur nicht erwähnt. So entstehen immer Missverständnisse, wenn man nur Nachrichten schreibt.
Ich versuche wirklich loszulassen, aber momentan ist das nicht so einfach.
Wenn er erst mal richtig ausgezogen ist, klappt das bestimmt besser.
Versprochen!

13.03.2017 08:33 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag