Mann verlässt Frau für einen Mann

1189
Elke6319
Hallo meine Lieben,
bin wieder gut zu Hause angekommen. Der Tag mit meinem Sohn und seiner kleinen Familie lief ganz gut. Wir haben seinen Garten flott gemacht. Mein kleiner Enkel hat anfangs ganz schön gefremdelt, da wir uns ja ein paar Wochen nicht gesehen haben. Am Ende des Tages ist er aber wieder aufgetaut und mit mir und meinem Hund spazieren gegangen.
Es war trotzdem ein wenig beklemmend, ohne meinen Mann da zu sein. Er hat mir dabei wieder sehr gefehlt. Daran muss ich mich jetzt wohl gewöhnen.
Er hatte ja auch wieder ein schönes Wochenende mit seinem Freund. Da hängen wohl wieder Geigen. Ist ja immer ein auf und ab bei den beiden, aber soll mir ja wurscht sein.

@VictoriaSiempre
Kennst Du eigentlich die Serie Grace und Frankie (die allerdings leider, soweit ich weiß, nur auf Netflix läuft)? Ich kann sie Dir empfehlen, wenn Du auf Deine Situation auch mal mit einem Augenzwinkern gucken möchtest. Das wird Dir nicht immer möglich sein - aber ich bin mir sicher, immer öfter.
Kenne leider weder den Sender noch die Serie.
09.04.2017 20:08 •

Elke6319
Zitat von Elke6319:Hallo meine Lieben,
bin wieder gut zu Hause angekommen. Der Tag mit meinem Sohn und seiner kleinen Familie lief ganz gut. Wir haben seinen Garten flott gemacht. Mein kleiner Enkel hat anfangs ganz schön gefremdelt, da wir uns ja ein paar Wochen nicht gesehen haben. Am Ende des Tages ist er aber wieder aufgetaut und mit mir und meinem Hund spazieren gegangen.
Es war trotzdem ein wenig beklemmend, ohne meinen Mann da zu sein. Er hat mir dabei wieder sehr gefehlt. Daran muss ich mich jetzt wohl gewöhnen.
Er hatte ja auch wieder ein schönes Wochenende mit seinem Freund. Da hängen wohl wieder Geigen. Ist ja immer ein auf und ab bei den beiden, aber soll mir ja wurscht sein.

@VictoriaSiempre
Kennst Du eigentlich die Serie Grace und Frankie (die allerdings leider, soweit ich weiß, nur auf Netflix läuft)? Ich kann sie Dir empfehlen, wenn Du auf Deine Situation auch mal mit einem Augenzwinkern gucken möchtest. Das wird Dir nicht immer möglich sein - aber ich bin mir sicher, immer öfter.
Kenne leider weder den Sender noch die Serie.
09.04.2017 20:17 •
A
Mann verlässt Frau für einen Mann
x 3

VictoriaSiempre
@Elke6319

Netflix ist ein Video on Demand-Anbieter, Du kannst dort Filme und Serien auf den PC oder Smart-TV streamen. Grace und Frankie ist eine Eigenproduktion von Netflix und wird meines Wissens auch nur dort gezeigt. Es sind recht bekannte Schauspieler dabei; die Hauptrollen werden von Jane Fonda und Lily Tomlin gespielt.

Bei einem gemeinsamen Essen eröffnen Robert und Sol, die langjährigen Ehegatten von Grace und Frankie, dass sie seit zwanzig Jahren nicht nur eine Anwaltskanzlei, sondern auch eine gleichgeschlechtliche Liebesbeziehung miteinander führen. Beide Männer wollen heiraten und sich von ihren Frauen scheiden lassen. Für die Protagonistinnen kommt das Liebesgeständnis höchst überraschend.

Quelle: wikipedia.org/wiki/Grace_and_Frankie
09.04.2017 20:30 •
x 1

E
Hallo Elke,
freut mich zu lesen, dass es Dir halbwegs gut ging. H a l b w e g s

Ich bin schon oft verlassen worden, immer wegen einer anderen Frau...war auch nie schön.
Ich dachte immer, mit Tod und dann Trauer könnte ich besser umgehen. Da könnte ich mir sagen, ER hat mich geliebt...
Ist sicher auch nicht für andere zu verstehen.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend, auch wenn du jetzt sicher alleine daheim bist.
09.04.2017 20:48 •
x 1

Elke6319
Warum schwanken die Gefühle blos immer hin und her. Einen Tag geht es und man denkt, dass man drüber hinweg kommt und den nächsten Tag heul ich wieder, weil er mich nicht mehr beachtet.
Ich hoffe es wird besser, wenn er Ende Mai ganz ausgezogen ist. Ich glaube aber, dass ich dann erst noch einmal in ein tiefes Loch fallen werde. Habe jetzt schon Angst davor.
11.04.2017 15:59 •

Vielleicht fällst du in ein Loch, aber du hast diesen emotionalen Input, den dir seine temporäre Nähe gibt, nicht mehr.

Ich hab mir immer gesagt, lieber auf einem ganz niedrigen Level emotional und nicht mehr dieses Auf- und Ab.
Bestimmt wird das neu und eigenartig sein und auch einsam gelegentlich. Aber einsam(er) bist du doch jetzt auch schon in deiner Situation.

Warten wir mal ab, bis der Mai da ist, wie es dir dann geht. Das wird schon wieder.
11.04.2017 16:07 •
x 2

sozialtussi
Zitat von Elke6319:Warum schwanken die Gefühle blos immer hin und her. Einen Tag geht es und man denkt, dass man drüber hinweg kommt und den nächsten Tag heul ich wieder, weil er mich nicht mehr beachtet.
Ich hoffe es wird besser, wenn er Ende Mai ganz ausgezogen ist. Ich glaube aber, dass ich dann erst noch einmal in ein tiefes Loch fallen werde. Habe jetzt schon Angst davor.


Liebe Elke

Das mit den schwankenden Gefühlen kenne ich, das ist ganz normal und wird noch eine längere Zeit dauern.
Er zieht erst Ende Mai aus?
Das sind ja immer noch 7 Wochen.
Warum brauchen die so lange?
Ich konnte es damals kaum abwarten, bis er auszog, weil ich es nicht ertragen konnte, ihn zu sehen, mit der Gewissheit, dass er schon mit der Neuen den Tag verbringt.
Ja, ich weiß...du willst ihn noch so lange wie möglich bei dir haben, aber es quält dich, dass der Abschied naht.
Ich bin echt gespannt, ob sie wirklich zusammenziehen.
Denn du schreibst, dass sie schon die ersten Auseinandersetzungen haben.
Mir kommt das in die Länge ziehen mit dem Auszug sehr merkwürdig vor, aber du kennst die Gründe, oder?
11.04.2017 17:20 •
x 1

Ich finde das bekanntlich auch merkwürdig. Ich glaube, alle Gründe sind nur vorgeschoben und die beiden haben Angst vor ihrer eigenen Courage. Sie geben ja auch ein bequemes Leben auf und starten in eine eher ungewisse Zukunft.
11.04.2017 17:53 •
x 2

Elke6319
Mein Mann nimmt immer die fehlenden Schränke als Ausrede. Er zieht ebend nicht in eine halb leere Wohnung. Er hat mir aber alle Ersparnisse für die neue Küche gelassen, so dass er sich die Wohnung nur Stück für Stück einrichten kann. Darum will ich auch so fair sein und ihn nicht rausschmeissen.
Bei den beiden geht es auch so hin und her. Einen Tag Schmetterlinge, anderen Tag stört ihn wieder ganz viel. Er überlegt manchmal schon, ob er die Wohnung nicht für sich alleine nimmt. Ihn stört es, dass sein Freund so wenig Initiative ergreift und er sich um alles alleine kümmern muss. Das kennt er von mir ja nicht. Ich habe ihm den Rücken ja immer frei gehalten. Es nervt ihn so sehr, dass er schon ordentlich Gewicht verliert.
Der Neue scheint ein bisschen bequem zu sein und mein Mann war schon immer sehr fleißig.
Aber egal, morgen ist dann alles bestimmt wieder rosa.
11.04.2017 19:03 •

E
Na d a s alles auszuhalten stelle ich mir auch sehr schwierig vor, vor allem emotional
11.04.2017 19:11 •
x 1

Elke6319
Es ist auch nicht einfach, das kannste glauben. Mein Mann denkt auch immer, dass ich ja eigentlich schon drüber weg sein müsste. So sind wahrscheinlich Männer. Es ist doch jetzt schon soooo lange her und ich soll nach vorne blicken und nicht zurück.
Das sagt er immer, wenn er mich mal weinen sieht.
11.04.2017 19:17 •

E
Mensch...das ist doch nicht l a n g e.

na ja in meiner Jahresbeziehung, verstand ich ja auch nicht, sich gleich am nächsten Tag im Internet anzumelden und gleich Kontakt zu einer neuen Frau haben zu können und d a s , obwohl er mich ja sooo liebte und heiraten wollte.
Er meinte, klappt es nicht, muss er schnell handeln und alleine sein will er eben nicht.

Kennst du den Mann eigentlich ?
11.04.2017 19:23 •

Elke6319
Ja, er hat ihn mir schon vorgestellt. Ich bin dem auch nicht böse, gegen Liebe ist halt kein Kraut gewachsen.
Ich denke, dass mein Mann auch ein Problem mit dem Alleinsein hat und dewegen auch erst auf den letzten Drücker ausziehen will. Sein Freund kommt schließlich auch erst Ende Mai. Wenn sein Freund dann da ist, so wie ebend auch am Wochenende, dann ist er ja auch weg.
Sobald der Freund zu sich nach Hause fährt, ist er auch gleich wieder zurück bei mir.
11.04.2017 19:36 •

E
Tut mir echt Leid für Dich.

Ich kenne ehrlich bald keine Beziehung mehr, die wirklich liebevoll klappt.

Wobei es hier ja nochmals anders ist...du hast ihn an einen Mann verloren und wenn es mit den beiden nicht klappt könntest du dir ein Zurück überhaupt vorstellen oder liebt er wirklich nur Männer `?
Weisst du das bzw. weiss er es ? Oder ist er bi ?

Redest du mit deinen Kindern darüber ? Fragen sie dich, wie du dich fühlst und wie es dir geht ?

11.04.2017 19:45 •
x 2

Elke6319
Im Moment kann er sich wohl nur noch auf Männer einlassen. Ob sich das noch einmal ändert, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. wenn ja, weiß ich nicht, ob ich ihn noch einmal zurück nehmen würde. Als die Trennung noch ganz frisch war, hätte ich ihn sofort zurück genommen. Da war er auch noch ganz liebevoll zu mir und ich dacht, dass er noch Gefühle für mich hat. Je mehr Zeit aber vergeht, umso abgeklärter werde ich und ich möchte kein Notnagel sein. Das habe ich ihm heute gerade gesagt.

Die Reaktion meiner Kinder kannst Du in meiner Vorgeschicht nachlesen.
Mein Sohn will nix über meinen Mann hören mit meiner Tochter geht es.
11.04.2017 19:59 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top