KBR
Mitglied
- Beiträge:
- 11265
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
- Mitglied seit:
Zitat von Elke6319:@ KBR
Du kennst ebend meinen Mann nicht, wie fürsorglich er ist. Er würde sich niemals aus seiner Veranteortung stehlen. Das können fremde Menschen gar nicht beurteilen, die ihn nicht kennen. Ich hingegen kenne ihn seit 37 Jahren und bin mir da absolut sicher. Aber das müssen andere , die vielleicht nie so eine lange Beziehung hatten, verstehen. Wenn man vielleicht schon oft enttäuscht worden ist, wird man wahrscheinlich argwöhnischer und misstrauisch. Ich will so nie werden.
Natürlich kenne ich Deinen Mann nicht. Ich kenne auch Dich nicht. Aber, Elke, Menschen verändern sich oder bringen Seiten zum Vorschein, die man auch nach 37 Jahren Ehe nicht erwartet hätte. Dein Mann hat es Dir doch mehr als deutlich gezeigt. Sei Dir sicher darüber, dass er immer fürsorglich sein wird, wenn Du das brauchst. Wenn es Dir nichts ausmacht, Dich in diesem Sinne versorgen zu lassen, mach das. Wenn Du nicht das Empfinden hast, auf einem Pulverfass zu sitzen, umso besser. Ich wünsche Dir, dass das niemals nach hinten los geht, aber ich habe meine Zweifel. Denn m.E. bist Du schon mitten drin - eben wegen des rücksichtslosen Verhaltens Deines Mannes. Aber ich wiederhole mich.
Ich z.B. möchte niemals ein duldsamer, lammfrommer und aus meiner Sicht dann auch irgendwie konfliktscheuer Mensch sein, wie ich es bei manchen anderen wahrnehme. Das hat nichts mit vergangenen Enttäuschungen zu tun, sondern damit, es für mich wichtig zu finden, für micheintreten und jederzeit selber sorgen zu können. Aber das müssen natürlich Menschen, die vielleicht immer in Abhängigkeit gelebt und sich darin gefügt und eingerichtet haben, auch nicht verstehen.
Für mich sind Häuser und Gärten etc. nur Dinge, die sehr schön und ein Zuhause sein, aber deren Zeiten auch ablaufen können. Ich mag meine Wohnung auch, aber ich bin nicht mit ihr verheiratet. Ich glaube auch, dass Du Dir etwas vor machst, wenn Du daran glaubst, dass Dein Haus Dreh- und Angelpunkt des Familienlebens bleiben wird. Deine Kinder besuchen Dich ganz bestimmt, aber wie oft das realistisch sein wird, sei mal dahin gestellt. Sie haben eigene Familien. ... und was die vermeintliche Fairness angeht, muss ich meine Sicht darauf ja nicht nochmal wiederholen.
Ich ziehe mich mit meiner Meinung und meiner Sicht auf die Dinge nun aus Deinem Thread raus, denn ich merke, dass gänzlich andere Wahrnehmungen von Deiner Situation hier nicht mal zum Nachdenken anregen. Mehr beabsichtigen wir ja mit einem Meinungsaustausch auch gar nicht. Möglicherweise wird das auch nicht geschehen oder es braucht halt noch etwas Zeit, auch andere Möglichkeite über die eigenen Handlungsmotive und die der anderen zuzulassen.


