1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

bifi07
Wenn ich meinem Ex nicht *fast ganz* verziehen hätte, könnte ich heute nicht so mit ihm umgehen. Ein kleiner Stachel ist noch geblieben und vergessen werde ich es sicher nie, aber ich sehe auch, dass er nicht mehr derselbe ist, in den ich mich damals verliebt habe. Diesen Menschen gibt es so nicht mehr! Und so wie er jetzt ist, wöllte ich ihn, ehrlich gesagt, nicht.

27.06.2017 21:32 • x 2 #661

Sommermalve
Ich kann ein bisschen deinen Mann verstehen. Er tickt mir vielleicht ähnlich. Genau diese Situation kenne ich aus weiblicher Sicht. Partner daheim, gleichgeschlechtliche Liebe neu dazu. Allerdings hat sie es beendet. Und wir wollten nicht zusammenziehen. Es tut mir wahnsinnig weh, aber dem Partner das anzutun, tut auch weh. Weil er irgendwie machtlos dagegen ist. Das fühle ich auch und daran kann man verzweifeln...keine Frage.

27.06.2017 21:43 • x 1 #662

A

Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3

Elke6319
@Silbermond1
Er hat 1 1/2 Jahre auf mich eingeredet. Eigentlich wollte ich es nicht. Er hat immer gesagt, dass er genug verdient und ich mir für das bisschen Geld nicht länger meinen Rücken kaputt machen soll. Der Beruf war zwar sehr anstengend, aber der Kontakt mit vielen Menschen war immer sehr schön. Ich war auch sehr beliebt und das tat auch immer sehr gut.

28.06.2017 06:07 • x 1 #663

T
Elke... das mit der Freundschaft wird nicht funktionieren, solange ihr euch noch fast täglich seht. Solange (bewußt oder auch unbewußt) nach Gründen gesucht wird, euch zu treffen. Die Waschmaschine ist doch nur ein Vorwand. Da dein Mann dich nach wie vor versorgt wird es ihm doch möglich sei, dir eine eigene Waschmaschie zu kaufen.
Wenn ihr euch so häufig seht, und auch noch gemeinsam frühstückt und solche Sachen, wie willst du dann deine Gefühle in den Griff kriegen.
Für deinen Mann ist das natürlich bequem so. Er hat seinen Freund, und wenn der Freund mal herumzickt oder keine Zeit für ihn hat, braucht er auf die gemütlichen Stunden mit dir nicht verzichten.
Eine Freundschaft mit dem Exmann kann nur funktionieren, wenn ihr beide selbständig voneinander seid und das Zusammensein nicht (wieder) zur Routine wird.

28.06.2017 18:13 • x 2 #664

Elke6319
@trauer37
Magst ja Recht haben. Die Waschmaschine kommt doch in meine neue Küche. Es ging doch nur um die drei Wochen Überbrückung. Ich bin doch meistens tagsüber zum waschen in seine Wohnung gefahren, wenn er auf Arbeit war.
Manchmal weiß ich auch nicht, wases soll. Aber Du hast vollkommen Recht. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich nach Gründen suche, um ihn zu sehen. Einfach weil er mir so fehlt.

29.06.2017 10:42 • #665

bifi07
Hallo Elke!
Wie geht es dir mittlerweile?
Wünsche dir und allen anderen ein erholsames Wochenende...

07.07.2017 17:59 • x 2 #666

Elke6319
Hallo meine Lieben,
meine Küche ist inzwischen so gut wie fertig. Leider hat mein NM es tatsächlich geschafft mir die Freude darüber zu verderben.
Am 30.06. hat er mir geschrieben, dass er seine Überlegungen abgeschlossen hat und gerne wieder mit mir zusammen sein möchte. Er hat die Beziehung ein für alle Male beendet und ihn seit zwei Wochen nicht gesehen.
Er denkt dass er bi ist und wir uns doch vielleicht wieder annähern sollten.
Leider liebe ich ihn noch und habe mich wieder hinreißen lassen. Jedenfalls wollte ich es mir überlegen, war aber innerlich schon sofort dazu bereit. Er hat sich dann sehr um mich bemüht, mich aber nicht bedrängt. Ich sollte mir Zeit nehmen und es mir gut überlegen.
Ich habe meine Ängste angemeldet und er hat mir versichert, selbst wenn er noch etwas versuchen sollte, wäre es zu spät.
Er sagte,dass wir es hinbekommen und S. in unserem Alter doch nicht mehr die überragende Rolle spielen sollte. Er möchte seine Familie und Enkel in den Fokus nehmen.
Dann kam der 03.07. und ich war gerade bei ihm, als sein Freund ihn anschrieb, um seine restlichen Sachen zu holen.
Er verneinte und legte die Sachen dann einfach vor die Tür und sagte das es gut so ist. Sie haben sich auch nicht mehr geschrieben.
Am nächsten Tag war er mit einem Mal wieder verändert. Als ich fragte ob es wieder um ihn ging, bejate er dies.
Sein Freund hat sich nun endlich von seinem bisherigen Partner getrennt( was er solange noch gar nicht getan hatte) und in den zwei Wochen gemerkt, dass er meinen NM vermisst und ihn doch liebt und haben möchte.
Also hat sich mein NM nun doch wieder von mir getrennt und gesagt er weiß nicht ob es mit uns funktionieren würde.
Das hat mir natürlich erneut den Boden unter den Füßen weggerissen. Es ging mir noch schlechter als im Februar, als er sich frisch getrennt hatte.
Hatte fast einen Nervenzusammenbruch. Ich weiß, selbst Schuld.
Er hat sich aber um mich gekümmert und möchte jetzt natürlich wieder auf Freundschaft umschalten.

So das waren die News aus meinem Leben für die die es noch interessiert.
Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag
Eure Elke

08.07.2017 19:08 • x 1 #667

K
das tut mir leid - Du hattest immer viel Rückhalt aus der Familie, den Kindern/Enkeln - ich hoffe, da erhältst Du Hilfe

08.07.2017 19:13 • x 1 #668

T
Zitat von Elke6319:
Am nächsten Tag war er mit einem Mal wieder verändert. Als ich fragte ob es wieder um ihn ging, bejate er dies.
Sein Freund hat sich nun endlich von seinem bisherigen Partner getrennt( was er solange noch gar nicht getan hatte) und in den zwei Wochen gemerkt, dass er meinen NM vermisst und ihn doch liebt und haben möchte.
Also hat sich mein NM nun doch wieder von mir getrennt und gesagt er weiß nicht ob es mit uns funktionieren würde.
Das hat mir natürlich erneut den Boden unter den Füßen weggerissen. Es ging mir noch schlechter als im Februar, als er sich frisch getrennt hatte.

Elke, ganz im Ernst. Ich hatte dir ja geschrieben, dass es manchmal möglich ist, mit dem Ex befreundet zu bleiben, auch nach gescheiterter Ehe. ABER: so wie sich dein Mann verhält, verhält sich auch kein Freund.
erst wieder (nach kurzer Zeit) einen Neuanfang vorzuschlagen, weil sein Freund nicht für ihn da war, um dann einen Tag später zu sagen, er wüßte nicht, ob es mit euch wieder klappen könnte (was für eine Ausrede), und dich dann fallen lassen? Anders kann man es doch nicht bezeichnen, es ist fallen lassen.
ABER jetzt weißt du bescheid über ihn, nämlich dass er den Neuanfang nur vorschlug, weil er sich alleine gefühlt hat. Und nicht aus Liebe zu dir. Mag jetzt ein grauenhafter Gedanke für dich sein, aber vieleicht ist das jetzt die Chance für dich, ihn endlich so zu sehen wie er ist und ihn los zu lassen.

08.07.2017 19:22 • x 4 #669

Eswirdbesser
Oh man Liebe Elke, fühl dich gedrückt

Du hast alles versucht und jetzt merkst du, es bringt dir nix...

Dein Nochmann geht den Weg des geringsten Wiederstandes...

Vielleicht kannst du jetzt mal richtig sauer auf den werden, damit deine Traurigkeit dich nicht vom handeln ablenkt...

Bleib bei dir, regel dein Leben wie du es willst, aber ohne dieses Fähnchen im Wind...

Sei es dir wert...

08.07.2017 19:27 • x 2 #670

Elke6319
Ich weiß nicht ob ich das jemals schaffe. Er sagt er weiß immer noch nicht, was er will. Vom Kopf her will er mich, S.schwierig.
Bei ihm stimmt der S. und vom Kopf her schwierig.
Ich würde mich glaube ich zufrieden geben, wenn er nur wieder bei mir wäre. Hauptsache nicht mehr allein.

08.07.2017 19:47 • #671

K
das ist eine unfassbar traurige Aussage

08.07.2017 19:48 • x 3 #672

Elke6319
Ich weiß.... Aber ich will nur meine Familie wieder komplett. Meine Enkel hängen auch so an ihrem Opi genauso wie ich.

08.07.2017 19:50 • #673

K
der Opi is ja nich wech, wenn er seinen Weg geht?

08.07.2017 19:51 • x 2 #674

Eswirdbesser
Zitat von Elke6319:
Ich weiß nicht ob ich das jemals schaffe. Er sagt er weiß immer noch nicht, was er will. Vom Kopf her will er mich, S.schwierig.
Bei ihm stimmt der S. und vom Kopf her schwierig.
Ich würde mich glaube ich zufrieden geben, wenn er nur wieder bei mir wäre. Hauptsache nicht mehr allein.

Wenn du das möchtest ist das in Ordnung, du kennst ja jetzt den Preis den es dich kostest.

08.07.2017 19:59 • x 4 #675

A

x 4